Aufgebot der Nationalmannschaft

• Offizieller Beitrag

Dies ist das Aufgebot, mit dem Rudi Völler die Qualifikation zur EM in Portugal schaffen möchte. Sicher werden noch die ein oder anderen Spieler aus dem Aufgebot gestrichen und genauso sicher werden noch einige andere Spieler dazustoßen.

Tor: Oliver Kahn (Bayern München), Jens Lehmann (Borussia Dortmund)

Abwehr: Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Ingo Hertzsch (Hamburger SV), Sebastian Kehl (Borussia Dortmund), Christoph Metzelder (Borussia Dortmund), Carsten Ramelow (Bayer Leverkusen)

Mittelfeld: Michael Ballack (Bayern München), Daniel Bierofka (Bayer Leverkusen), Jörg Böhme (Schalke 04), Paul Freier (VfL Bochum), Torsten Frings (Borussia Dortmund), Dietmar Hamann (FC Liverpool), Jens Jeremies (Bayern München), Bernd Schneider (Bayer Leverkusen)

Angriff: Gerald Asamoah (Schalke 04), Carsten Jancker (Udinese Calcio), Miroslav Klose (1. FC Kaiserslautern), Oliver Neuville (Bayer Leverkusen), Alexander Zickler (Bayern München)

Besonders erfreulich für mich ist der Name Arne Friedrich insbesondere erfreulich, da dieser vor der Saison von Arminia zur Hertha gewechselt ist und einer der Publikumslieblinge auf der ALM war. Alle im Umfeld haben ihm dies Proffezeit und jetzt spielt er tatsächlich in der Nationalmannschaft. :D Der Junge hat echt was drauf. Bei Hertha auf anhieb zum Stammspieler. Zwar profitierte er dort von der verletzung von Rehmer, aber Rehmer wird es schwer haben wieder in erste Elf zu kommen!

• auf anhieb fehlt mir Rahn, der junge mann der im letzten jahr noch bei Pauli für Furore und nun beim HSV auf links spielt, hat auch schon 2ceinsätze, in denen er überzeugt hat :)
    Aber auch Ernst fehlt :/:

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• Hmm, das ist schade, denn ich finde das er noch zu den bestenbei der WM gehörte, aber da kann man wohl nichts machen ;):/:

• [Blockierte Grafik: http://www.sport1.de/coremedia/gene…ty=original.jpg]
    Oliver Kahn soll geschont werden
    und spielt nicht gegen Bulgarien

DFB-Teamchef Rudi Völler muss im ersten Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft nach der Weltmeisterschaft in Südkorea und Japan auf Oliver Kahn verzichten.

Der Nationaltorhüter des FC Bayern München sagte nach Aussage von Bayern-Pressechef Markus Hörwick am Samstag nach dem Punktspiel gegen Arminia Bielefeld (6:2) seine Teilnahme am Testspiel am Mittwoch (19.45 Uhr) in Sofia gegen Bulgarien ab.

Kahn soll geschont werden

Grund: Kahn erlitt gegen die Bielefelder eine Prellung am rechten Knie und soll geschont werden.

Völler nominierte als zweiten Schlussmann Hans-Jörg Butt von Bayer 04 Leverkusen nach.

Erster Anwärter auf den Platz im deutschen Tor für das Bulgarien-Spiel ist Jens Lehmann von Borussia Dortmund.

Sport1

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Trapp
    Neben Kahn haben auch noch Frings und Oliver Neuville das Spiel abgesagt. Fraglich sind die Einsätze von Dietmar Hamann, Christoph Metzfelder, Gerald Asamoah und Torhüter Jens Lehmann.

Böhme hat doch auch abgesagt oder?? ?(

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.

• Offizieller Beitrag

Endlich gibt es wieder richtige Alternativen in der Abwehr die dazu noch sehr Jung sind.

Mit Metzelder und Friedrich haben wir sicherlich gestern 2 Abwehrspieler gesehen die wir mit Sicherheit auch 2006 im Deutschen Trikot sehen werden. Die Fieberkurve von Friedrich zeigt ebenso steil nach oben wie die von Metzelder. Wenn die beinden sich stätig weiterentwickeln könnten einer von beinden einen Franz Beckenbauer in der Abwehr Ablösen. Die beiden haben mir wirklich sehr gut gefallen und obwohl sie beide noch sehr jung sind, bleiben sie beide auf dem Boden. Warum hat Arminia Friedrich bloß für 1,5 Millione € ziehen lassen. Der ist jetzt mindestens das 3-4fach Wert! :mad:
    Aber was soll ein kleiner Verein wie die Arminia machen. Wir waren jung und brauchten das Geld. :D

• Offizieller Beitrag

Ich denke wenn wir das Aufgebot mal streng betrachten fällt auf, dass unsere Abwehr und unser Mittelfeld jeweils eins der stärksten der Welt sein dürft. Aber wenn man sich mal die Spieler anguckt, die unter Stürmer stehen, bekommt ich Angst!

Chancentot Jancke,
    Ich treff nur gegen schwach Gegner Klose
    Jetzt bin ich Deutscher und brauch nicht mehr gut spielen Asamoah
    Bin mal wieder verletzt Zickler

Eigentlich kann sich da nur Neuville wirklich Stümer nennen. Die anderen sind in meinen Augen eher Alibistürmer, damit wir nicht ganz ohne auflaufen müssen! :D Da sollte bis zu EM noch was passieren!

• Zitat

Original von TBVAndy
    Ich denke wenn wir das Aufgebot mal streng betrachten fällt auf, dass unsere Abwehr und unser Mittelfeld jeweils eins der stärksten der Welt sein dürft.

naja, dazu fehlt noch einiges. Das einzige, wo wir im Moment Weltklasse sind ist im Tor und dieses wird sich auch in nächster zwit (wohl) nicht ändern.

• Also ich denke schon, dass die deutsche Abwehr mit Wörns, Rehmer, Metzelder und auch weder Nowotny schon internationale Spitze ist.
    Acuh das Mittelfeld mit Ballack, Schneider und Frings in der Offensive und Hamann und Ramelow/Jeremies ind der Defensive ist nicht gerade schlecht.
    Nur der Sturm ist nicht mal Durchschnitt. Unsfehlt einfach ein "Knipser" wie Ulf Kirsten oder Gerd Müller. Oliver Neuvielle ist sicherlich kein schlechter Spieler, aber auch nicht so der typische MIttelstürmer, sondern eher ein spielerischer Stürmer.