WM-Qualifikation gegen Griechenland

• Zitat

Original von Steinar

In Dortmund ist doch offizielles "UweSeeler"-Verbot.

Dann ist ja gut.:)
    Ist bekannt,wer aus dem 18er-Kader heute auf die Tribüne muss?

• Schlimmes Gegurke gestern, auch wenn mit 5 gewonnen wurde.
    In dieser Verfassung wird das ein ganz heißer Tanz in Griechenland.

Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 (13. Juni 2010 um 10:39)

• Mit einer halbwegs normalen Leistung von einigen Totalausfällen von gestern sollten die Griechen zu bezwingen sein. Zudem hoffe ich, dass nicht wieder irgendwelche Azubis an der Pfeife rumschiedsen dürfen. Das hatte schon das Niveau meiner portugiesischen Lieblingsschiris.

Mir hat Adi Pfahl in den knapp 10 Minuten gut gefallen. Einer der wenigen, die überlegt gespielt haben. Gute Ergänzung zu Glandorf.

Stimmung in der Halle war unerwartet gut, hätte ich nicht erwartet.

• Zitat

Original von Meikel
    Mit einer halbwegs normalen Leistung von einigen Totalausfällen von gestern sollten die Griechen zu bezwingen sein. Zudem hoffe ich, dass nicht wieder irgendwelche Azubis an der Pfeife rumschiedsen dürfen. Das hatte schon das Niveau meiner portugiesischen Lieblingsschiris.

Mir hat Adi Pfahl in den knapp 10 Minuten gut gefallen. Einer der wenigen, die überlegt gespielt haben. Gute Ergänzung zu Glandorf.

Stimmung in der Halle war unerwartet gut, hätte ich nicht erwartet.

Die Stimmung war schon vor der Halle gut - habe eigentlich mit einer nicht so gut gefüllten Halle gerechnet. Es waren zwar auch viele Handball-Unerfahrene in der Halle, aber das hat der Stimmung nicht geschadet.

Im Umlauf gab es sehr viele Trikots und Tshirst von der Nationalmannschaft zu reduzierten Preisen angeboten (Trikot 15 Euro) - die sind wahrscheinlich auch alle weg gegangen.

• Zitat

Original von S.A.M.
    Gut gefüllte Halle mit 6500 in der Westfalenhalle???

:wall:

Der Oberrang war abgehängt, dementsprechend war es doch ganz voll.

Celje: Er hat aber im Gegensatz zu diversen Griechen 2 Zeitstrafen bekommen. Dagegen wurden Vergehen wie Ball nach Abpfiff wegwerfen oder mehrfaches nicht Einhalten des Abstandes ebenso wenig geahndet, wie das ständige Trikotzerren der Griechen. Von der Auslegung des passivem Spiels ganz zu schweigen....

Insgesamt völlig überfordert die Burschen...aus meiner Sicht zu lasten der Deutschen, sicher aber nicht völlig einseitig!

• Ich bin mal aufs Rückspiel gespannt. Ich bin zwar optimistisch, dass unsere Jungs die Qualifikation schaffen, traue den Griechen aber zu, dass sie in einer kleinen engen Halle bei großer Hitze die fünf Tore aufholen.

Man stelle es sich vor: Österreich fährt zur WM und wir bleiben zu Hause! :/:

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Wie gesagt mit normalen Schiedsrichtern wird das schon reichen. So stark waren die Griechen nicht, auch die Deutschen haben auf vielen Positionen noch viel Luft nach oben, speziell RL und RM, wo allein drei Spieler aus meiner Sicht Totalausfälle waren.

• Ohne P. Hens, das macht die Sache nicht leichter. Sein Fehlen ist aber zu verstehen. Es wird schon gut gehen !

• Wurden nicht letztlich erst Strafen ausgesprochen weil bei mehreren internationalen Spielen die Hallenböden nicht ausschließlich Handballmarkierungen aufwiesen?

• Zitat

Original von Redcloud31
    Wurden nicht letztlich erst Strafen ausgesprochen weil bei mehreren internationalen Spielen die Hallenböden nicht ausschließlich Handballmarkierungen aufwiesen?

Denselben Gedanken hatte ich auch gerade. Vielleicht liegt beim griechischen Verband in den nächsten Wochen auch eine Rechnung der EHF im Briefkasten.

P.S.: Dänemark und Norwegen qualifizieren sich souverän. Die Niederlande immerhin mit einem Achtungserfolg (34:28) gegen Österreich, aber natürlich chancenlos nach dem Hinspielergebnis.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (20. Juni 2010 um 18:17)

• Zitat

Original von Redcloud31
    Wurden nicht letztlich erst Strafen ausgesprochen weil bei mehreren internationalen Spielen die Hallenböden nicht ausschließlich Handballmarkierungen aufwiesen?

Das waren aber Spiele der EM-Qualifikation und nicht der WM-Qualifikation ;)

Aber wenigstens hat man die traditionelle europäische Form der Vuvuzela in der Halle :D

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (20. Juni 2010 um 18:21)

• gefällt mir gar nicht was unsere Jungs da abliefern!..... wenn das so weitergeht, dann können die kommenden Januar die Deutsch-Russische-Freundschaft pflegen und ein Freundschaftsspiel bestreiten.

edit: Nu ja..... sieht nun schon wesentlich beruhigender aus. Sollten die Griechen wirklich die 2. HZ mit 6 Toren gewinnen können? NEIN... das will und kann ich nicht glauben :hi:

2 Mal editiert, zuletzt von Redcloud31 (20. Juni 2010 um 18:58)

• Schlimmes Gegurke in der 1.Hz.,in der 2.Halbzeit etwas besser
    in der Tat saumäßiges Bild
    Brand muß sich ziehmlich sicher gewesen sein bei seinem Personal,
    man stelle sich mal vor,wir hätten in dieser Halle hoch vergeigt
    Warum Roggisch sich nach 2Sec.eine 2Minutenstrafe einsammelt weiß
    er wohl auch nur selbst
    Sehenswert:Heinevetter seine Spezialeinlage zum Schluß
    Gut gehalten hat er und hat die Mannschaft über weite Strecken im Spiel gehalten

• Zitat

Original von Geraldo
    ...
    Sehenswert:Heinevetter seine Spezialeinlage zum Schluß
    Gut gehalten hat er und hat die Mannschaft über weite Strecken im Spiel gehalten

Sehe ich auch so! Für mich der einzige Spieler, welcher in beiden Spielen durchweg überzeugen konnte. Ansonsten, ein ziemliches rumgegurke mit Lars Kaufmann noch als Lichtblick.

• Man kann eigentlich folgendes Fazit ziehen.
    In der 1. Hz. hatten Sie noch kleinere Schwierigkeiten aber in der
    2.Hz hat die Mannschaft dann das Spiel leicht und locker nach
    Hause gefahren. Da sage ich einfach mal Glückwunsch an Heiner
    und seine Jungs zur Teilnahme an der WM in Schweden.

Superschlumpf ! :wall: :hi:

Ja wo kommt ihr denn her?
    Aus Schlumpfhausen bitte sehr.