Saison 2009 / 2010 beendet !

  • 1. THW Kiel 34 62:6 +270
    2. Hamburg 34 61:7 +214
    3. Flensburg 34 54:14 +139
    4. Rhein-N.-L. 34 49:19 +124
    5. Gummersb. 34 47:21 +78
    6. Göppingen 34 46:22 +16
    7. Lemgo 34 42:26 +67
    8. Großwallst. 34 40:28 +35
    9. Berlin 34 40:28 +34
    10. N-Lübbecke 34 26:42 -15
    11. Magdeburg 34 25:43 -59
    12. Melsungen 34 23:45 -94
    13. Wetzlar 34 23:45 -108
    14. Hannover-B. 34 20:48 -131
    15. Balingen/W. 34 18:50 -82
    16. Dormagen 34 14:54 -167
    ---------------------------------------------------------
    17. Düsseldorf 34 12:56 -164
    18. Minden 34 10:58 -157

  • Die rote Laterne gehört uns. ;( ;( ;( ;(

    Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

    Ebbe Skovdahl

  • schade um Minden. Grandiose Saison von Flensburg und Göppingen, große Steigerung bei den Füchsen und guter Einstand der Hannoveraner. Etwas enttäuschend Mannheim und Lemgo, da hätte ich mehr erwartet. Magdeburgs Platzierung etwas gewöhnungsbedürftig, aber sicher nicht unerwartet.

    Insgesamt eine interessante Saison, aber ich bin ehrlich froh, dass sie nun vorbei ist.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Zitat

    Original von Olaf
    ...... Grandiose Saison von Flensburg und Göppingen,.............
    .

    Du meinst bestimmt nur die Hinrunde. Sind die Göppinger nicht 6. geworden? Die grandiose Saison war es nun gerade nicht. Da wüsste ich einen anderen Verein der trotz heftiger Probleme noch vor den Göppingern liegt und auch international erfolgreich war,
    den VfL Gummersbach.

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

    Einmal editiert, zuletzt von Rentner (5. Juni 2010 um 22:52)

  • Stellt sich die Frage, wie die Bilanzen von Flensburg, Gummersbach und Dormagen ausgesehen hätten, wenn man mit Kadern in die Saison gegangen wären, die dem zur Verfügung stehenden Geld genügt hätten. So bleibt aufgrund der Gehaltskürzungen eben ein Makel auf diesen Leistungen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Entschuldigung, Gummersbach fehlt sportlich definitiv bei den positiven Überraschungen, aber aufgrund der anhaltenden Finanzprobleme bin ich da etwas zurückhaltender. Bei Flensburg muss man berücksichtigen, dass man mit dem Muratovic-Transfer und dem folgenden Pech bis hin zur Sportinvalidität vielleicht im Nachhinein einen Fehler gemacht hat, aber kein strukturelles Problem hat.

    ´Was ich noch loswerden muss: Ein anderer Meister als Kiel täte der Liga mal ganz gut.Muss ja nicht Hamburg oder Mannheim sein.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Zitat

    Original von Steinar
    Stellt sich die Frage, wie die Bilanzen von Flensburg, Gummersbach und Dormagen ausgesehen hätten, wenn man mit Kadern in die Saison gegangen wären, die dem zur Verfügung stehenden Geld genügt hätten. So bleibt aufgrund der Gehaltskürzungen eben ein Makel auf diesen Leistungen.

    Ebendeshalb ist die Leistung der Mannschaft gar nicht hoch genug zu bewerten. Sie hat die Erfolge erspielt und erkämpft, nicht erkauft.

    Übrigens werden nur Gunnarsson und Fäth den Verein verlassen, Stojanovic bleibt definitiv wie auch Adi Pfahl.

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

    Einmal editiert, zuletzt von Rentner (5. Juni 2010 um 23:22)

  • Aus Nettelstedter Sicht mit dem gesicherten Platz im Mittelfeld und der Teilnahme beim Final Four in Hamburg war das sicherlich eine tolle Saison, auch wenn es die eine oder andere eher unerfreuliche Phase gab. Dazu zählen sicherlich auch die beiden Derbys, die nun wirklich anders hätten verlaufen müssen. Besser hätte auch die Auswärtsbilanz seien sollen, die aber am Ende immerhin noch ganz ansehnlich gestaltet wurde. Insgesamt betrachtet hat diese Mannschaft sehr viel Spaß gemacht, hoffentlich kann man daran in der nächsten Spielzeit anknüpfen.

    Daneben geht auch eine Gratulation in Richtung Kiel zum verdienten Meistertitel und ein kleiner Trost zu unseren Nachbarn (auf dass wir nicht allzu lange auf ein Derby warten müssen ;) )!

    HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

  • Zitat

    Original von Rentner

    Ebendeshalb ist die Leistung der Mannschaft gar nicht hoch genug zu bewerten. Sie hat die Erfolge erspielt und erkämpft, nicht erkauft.

    Bewerte ich genau anders herum, weil der VfL mit einer Mannschaft ins Rennen ging, die über dem verfügbaren Budget stand. Ist nicht wirklich was wert, wenn man wirtschaftlich gedopt in die Saison geht.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinar (6. Juni 2010 um 00:09)

  • Das sehe ich genauso! :nein:

    Herzlichen Glückwunsch nach Großwallstadt zur Teilnahme am EHF-Pokal! :hi:

    Ich bin total stolz auf die Leistung meiner Mannschaft in dieser Saison. Letztes Jahr 10. Platz mit 10 Punkten Rückstand auf Platz 9...
    dieses Jahr 9. mit 14(!)Punkten Vorsprung auf Platz 10. Schade um Europa, aber ich glaube wir werden nächste Saison noch ein Stück weiter vorne sein und eine neue Chance auf die Teilnahme am Europapokal bekommen! :klatschen:

  • Für mich ist der VfL Gummersbach die Mannschaft des Jahres. Diese Leistung, den 5. Tabellenplatz und den internationalen Erfolg hatte man dem VfL nicht zugetraut. Auch Hannover-Burgdorf hat positiv überrascht. Dass Kiel und Hamburg vorne weg maschieren war klar, Flensburg und die Löwen zwei Schritte dahinter auch. Alles andere ziemlich normal, positiv vielleicht noch die recht gute Platzierung von Lübbecke. Etwas enttäuschend war dann doch die Platzierung von Magdeburg und Wetzlar.
    Minden, Düsseldorf und Dormagen ganz hinter ist auch folgerichtig nach deren Probleme und die dadurch gezeigten Leistungen.
    Viel wird sich auch in der kommenden Saison nicht ändern, vielleicht, dass die Löwen näher an Kiel und Hamburg rankommen und Wetzlar, Melsungen sowie Balingen vor einer ganz schweren Saison stehen.
    Ach so, nochmals Glückwunsch an den THW zur 16. Meisterschaft, die ich in Aschaffenburg live miterleben durfte. Übrigens, die Spieler vom TVG feierten ausgelassener und überschwenglicher als die Kieler ! Ja so ist es halt, wenn Siege und Erfolge zur Normalität werden.

  • Zitat

    Original von Heinzmueller
    Übrigens, die Spieler vom TVG feierten ausgelassener und überschwenglicher als die Kieler ! Ja so ist es halt, wenn Siege und Erfolge zur Normalität werden.

    Ne so ist es, wenn man nicht zuhause ist ;)

  • Ja, das mag auch ein Grund gewesen sein, aber dennoch, mir kam das schon sehr "kalt" vor. Aber egal, an der Saison-Leistung vom THW gibt es nichts, aber auch überhaupt nichts auszusetzen.

  • Zitat

    Original von Steinar
    Ist nicht wirklich was wert, wenn man wirtschaftlich gedopt in die Saison geht.

    Wir werden uns dieser Frage wieder widmen, wenn man in HH oder Mannheim tatsächlich mal was reißen sollte.... :hi:

    Ich rechne jedenfalls der SG den 3. Platz höher an, als den Hamburgern den 2.. Aber das kann ja jeder halten wie er will......

  • Zitat

    Original von Heinzmueller
    Ja, das mag auch ein Grund gewesen sein, aber dennoch, mir kam das schon sehr "kalt" vor. Aber egal, an der Saison-Leistung vom THW gibt es nichts, aber auch überhaupt nichts auszusetzen.

    Dann guck Dir mal, falls Du die Möglichkeit bekommst, noch ein paar Bilder/Videos von der Feier auf dem Rathausplatz an. Da haben die Jungs dann spätestens jegliche Zurückhaltung (und teilweise auch Kleidungsstücke) abgelegt :saufen:

    Alfred Gislason - Trainergott

    :Hail:

  • Eine sehr spannende Saison. Die Meisterentscheidung war spannend und der Absteiegskampf ebenso.
    Schade um Düsseldorf. Und für Dormagen heisst es jetzt Erstklassigkeit zu verteitigen.

    Hannover und Nettelstedt haben mich diese Saison sehr überrascht. Jedoch müsste die HSG weiter oben in der Tabelle stehen, bei den Spielen die verloren wurden:nein:


    Bis Nächste Saison :hi:

    25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen


    #UNABSTEIGBAR 

  • Spannend war die Saison ja schon, doch wo bleibt das Thema für die Sommerpause? Wo blieb der Kracher wie 2008 Flensburg-Minden oder 2009 THW? Ich fürchte, das wird hier echt dröge diesen Sommer ;)

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • Aus meiner Sicht positiv, dass der HSV erneut nicht Deutscher Meister wurde, Flensburg vor den Löwen blieb, wir 3:1-Punkte gegen Nettelstedt geholt haben und zum Saisonende hin Nachwuchsleute mit einbauen konnten und dass die internationalen Wettbewerbe alle nach Deutschland gingen! Über den Rest will ich jetzt mal nix sagen :nein:
    Auf ein neues in 2010/11, leider ohne GWD.

    GWD Minden :love:

    Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012