• TUSEM Essen wurde im vorläufigen Spielplan nun der Nord-Liga zugeteilt! Wenn man sich mal so die Mannschaften ansieht mit TUSEM, GWD, Hildesheim, WHV, Nordhorn, SCM und Füchse (auch wenn es die Zweiten sind), steckt ja schon fast die halbe frühere Erste Liga drin! :D

Eine Mannschaft, nämlich der Gegner von Schwerin zu Saisonbeginn, die fehlt noch!

Jadebusen-Meister 2010 und 2011

• Der TUSEM ist aber auch noch im Rahmenterminplan der Südstaffel zu finden. Der Auftaktgegner von Schwerin dürfte vermutlich Delitzsch oder Rheinhausen werden - Kommt also noch ein ehemaliger Erstligist hinzu ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (26. Mai 2010 um 12:09)

• TuSEM ist wohl sicher im Norden, weil da eben jetzt drei Teams fehlen. Normalerweise müßten Minden, Essen und Rheinhausen in die Nordstaffel. Falls Emsdetten aufsteigt, müßte dann noch einer wechseln, Delitzsch falls sie drinbleiben, Ddorf oder Solingen.

• Delitzsch ist nördlicher als Essen und Rheinhausen - Das HBL-Lineal ist da unerbittlich - Hat auch schon mal Witten und Herdecke und Düsseldorf und Angermund getrennt. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Demnach würde Rheinhausen der Pendler sein, da es 2 (zwei) Gradminuten südlicher liegt als Margaretenhöhe... naja mal abwarten was das Lizenzverfahren sagt.

Wobei: Die Klingenhalle liegt südlicher (genau, ähm, 15 Gradsekunden) als das Castell, Düsseldorf-Stadtmitte aber satte ( :) ) 2 Gradminuten nördlicher als Solingen. Wird da dann gemittelt, entscheidet die Länge des Lineals, die Lage der Karte auf dem HBL-Glastisch oder gibt es gar eine Nord-Süd-Relegation? :D

• Die Nord-Süd-Einteilung ist oftmals nicht einfach bei geographischen Gesichtspunkten wie Essen oder Düsseldorf! Da müssen tatsächlich Entscheidungen her, wie z. B. schafft Emsdetten den Aufstieg? Wenn ja, muss noch jemand hinzukommen, wenn nein, ist das "Problem" geklärt. Nächstes Jahr ab der eingleisigen Liga gibt es das Problem dann nicht mehr! :D

• . . . und ganz ohne sichtbares Lineal.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Zitat

Original von pko
    . . . und ganz ohne sichtbares Lineal.

Die haben sich wahrscheinlich einen Kapitän angeheuert der
    das mit den Sextanten immer wieder genau ausmißt !

Superschlumpf ! :wall: :lol:

Ja wo kommt ihr denn her?
    Aus Schlumpfhausen bitte sehr.

• @ Superschlumpf: Wenn alles so bleibt, gibt es endlich mal wieder ein direktes Duell und das am letzten Spieltag bzw. am Ende der Hinrunde! ;)

Der Meister der RL West, OSC Rheinhausen, wurde nun auch der Nordstaffel zugeteilt!

Bleibt nur noch die Frage offen, ob der TV Emsdetten (Heute Relegationshinspiel) den Aufstieg schaffen wird später oder nicht, dann ist das Teilnehmerfeld komplett!

Einmal editiert, zuletzt von Frosti-WHV (29. Mai 2010 um 08:49)

• Zitat

Original von Frosti-WHV
    Wenn alles so bleibt, gibt es endlich mal wieder ein direktes Duell und das am letzten Spieltag bzw. am Ende der Hinrunde! ;)

Dann findet ja unsere Aufstiegsfeier am Jadebusen statt. :klatschen:

Spaß beiseite, freue mich schon auf die Partien gegen euch. Hat schon in der Bundesliga viel Spass mit euch gemacht. :bier:

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Zitat

Original von Andy/GWD

Dann findet ja unsere Aufstiegsfeier am Jadebusen statt. :klatschen:

Spaß beiseite, freue mich schon auf die Partien gegen euch. Hat schon in der Bundesliga viel Spass mit euch gemacht. :bier:

Dem kann ich mich nur anschließen, Andy! Freu mich auch schon wieder auf die Kampa-Halle, war immer ne tolle Atmosphäre dort! :hi: Ich erinnere mich noch an das Oktoberfest, war alles umsonst, auch das Essen! :)

Und am letzten Spieltag feiern wir dann hier euren direkten Wiederaufstieg, obwohl ich ja eigentlich gerne eine etwas länger andauerne Anwesenheit mit euch begrüßen würde! :hi: :bier:

• Dann folgt uns doch über die Relegation zurück in Liga 1 :head:

@ Frosti-WHV bis du auch im Nordstaffelforum zu Haus?

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Nach den bisherigen Medien-Berichten wird die Staffel Nord nach den Rückzug von Delitzsch nur aus 17 Mannschaften bestehen.

Zum Beispiel GWD sucht für den Termin, wo das Heimspiel gegen Delitzsch statt finden sollte (4. Dezember), einen Gegner für ein Testspiel.

GWD Minden ist mein Verein!