head to head HSV v. THW

• In den letzten Tagen war im Forum immer von der personell besser besetzten HSV Mannschaft zu lesen. Bin da eigentlich anderer Meinung (abgesehen von Verletzungssorgen). Aber da weiß man nie , ob auch Leute stark angeschlagen sind , die letztendlich halt trotzdem auflaufen.

Omeyer Bitter
    Gentzel Sandström
    Klein Jansen
    Lundström Flohr
    Ilic Lackovic
    Jicha Hens
    Palmarsson Duvniak
    Narcisse
    Lund G.Gille
    Ahlm Vori
    Anic B.Gille
    Andersson K.Lijewski
    Zeitz M.Lijewski
    Sprenger Lindberg
    Reichmann Schröder

Also ich sehe zwar auch , dass RA beim HSV besser besetzt ist und auch
    Bobo ist natürlich eine andere Klasse als Anic (dafür hat natürlich Ahlm
    einen anderen Stellenwert als Vori), aber im Tor Palicka ist ja auch noch im Roster und RL, RM sind schon deutliche Vorteile beim THW zu erkennen. Bin mal gespannt , wie ihr das seht .

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Sehe ich genauso.
    Nur glaube ich, dass auf diesem Spitzenniveau die Luft so dünn ist, dass Tagesform und vor allem Einstellung und mannschaftliche Geschlossenheit (wie Sonnabend schön gesehen) eher den Ausschlag geben, als ein haed-to-head der einzelnen Spieler.

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

• Omeyer Bitter ---- nehmen sich an einem Spitzentag nicht viel. Meiner Meinung nach hält Omeyer konstanter.Er ist einfach in den richtigen Momenten zur Stelle.(vorteil Kiel)

Gentzel Sandström----Gentzel hat an diesem tag gezeigt für welche Leistung er noch gut ist. Absoluter Spitzentorwart. <<Sehe Sandström als gutes Bundesliganiveu jedoch nicht so stark wie ein peter gentzel.(vorteil Kiel)

Klein Jansen-----Klein Vorteil im Angriff finde ihn agiler und auch mal für ein Wurf aus dem Rückraum gut...Toto Jansen extrem Abwehrstark und sicher vorne jedoch von Mitspieler abhängig.(unentschieden)

Lundström Flohr----Lundström in Angriff Vorteil was aber Meinung nach Flohr mit seinem Siegeswillen und kampfeinsatz weggmacht.(unentschieden)

Ilic Lackovic----Auf Ilic ist verlass war aber verletzt....Lackovic kann meiner meinugn nach kein Spiel an sich reißen wie ein Ilic. (vorteil Kiel)

Jicha Hens-----Jicha ist wohl der beste und variabelste Spieler der Bundesliga im Moment an ihn kommt keiner ran. Hens ist zwar auch ein guter Shooter aber nicht so variabel wie Jicha.(vorteil kiel)

Palmarsson Duvniak---Palmarsson wird auf jedenfall ein Großer aber im MOMENT sehe ich Duvnjiak weiter . Wobei beide wohl noch nicht ihr ganzes leistungspotential ausgeschöpft haben.(Vorteil HSV)

Narcisse
    Lund G.Gille---Narcisse die Dynamik in Person und immer ein Unruheherd. Wobei ich G.Gille bei aller Liebe zum HSV nicht in seiner Topform sehe . Ich kann mich nicht mit ihm anfreunden weil ihm find ich die Dynamik fehlt ein Spiel auch mal an sich nu reißen.(vorteil Kiel)

Ahlm Vori-----Beide Weltklasse . Sind aber von ihren Mitspielern am Kreis abhänig und da Kiel den besseren Rückraum hat meiner meinung nach , wird Ahlm auch mehr in Szene gesetzt.(unentschieden)

Anic B.Gille----Anic hat gutes Bundesliga Niveau B.Gille ist jedoch Weltklasse. HSV hat wohl das stärkste kreisduo der Liga wenn nicht sogar der Welt.(Vorteil HSV)
    Andersson K.Lijewski-----Andersson ist verletzt aber auch so Vorteil Lijewski da er ne super Saison spielt (Vorteil HSV)

Zeitz M.Lijewski----Von m.Lijewski erwarte ich wohl mehr aber er hat nach dem Wechsel zum HSV stark nachgelassen finde ich . Wenn Zeitz guten tag hat wirft er alle kaputt wenn aber nicht ist er ein Klotz am bein des THWs (Unentschieden)

Sprenger Lindberg---Sehe ich auch auf einer Höhe jedoch hat Lindberg bessere 7m skills und ist meiner meinugn nach auch sicherer im Abschluss (Vorteil HSV)

Reichmann Schröder---Von reichmann habe ich noch nicht viel gesehen aber trotzdem hat Schröder klaren Vorteil.(Vorteil HSV)

Mein Fazit 9:8 für den THW der Thw hat einfach den besseren Rückraum welcher Spiele entscheidet.Man beachte alles aus einer Sicht von einem HSV Sympathisanten aber man muss die klare Stärke des THWs anerkennen.
    Was meint ihr dazu???

• Halblinks

Zustimmung zu deinem Hinweis! Tagesform spielt sicherlich ne Riesenrolle, da kann dann doch mal ein Sandström vor Gentzel liegen, ein Bitter (wie bei der WM) vor Omeyer, ...

auch auch meine prinzipielle Zustimmung zu Jannes77s Gegenüberstellung; das grundsätzliche Ergebnis (knapper Vorteil Kiel) kann ich nachvollziehen, wobei ich eher

10-8 für Kiel sehe, denn

Gislason Schwalb ---- motivationstechnisch, taktisch und genauso prinzipiell ein Vorteil Alfred Gislason, eben einer, der weiß wie man gewinnt (nach dem Abgang von Noka so eine Saison!, nach den Abgängen von Karabativ und Lövgren etc so eine Saison! RESPEKT!)

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Hmm also ich würde auf anhieb sagen, dass sich beide Mannschaften wenn alle fit sind nciht viel nehmen und die Tagesform entscheidet, aber schauen wir mal wo ich so in deinem direkten Vergleich hinkomme...

Omeyer vs. Bitter
    Ohne Diskusion Punkt für Kiel, Omeyer ist mit Sterbik momentan der beste TW der Welt, da fehlt Bitter noch einiges.

Gentzel/Palicka vs. Sandström
    Sehe ich erlich gesagt den Vorteil bei Hamburg. Hamburg hat einen der besten wenn nicht den besten zweiten Keeper der Liga. Für mich völlig unverständlich warum Bitter so viel mehr Spielzeit erhält, besonders wenn ich mir die Statistiken von den beiden angucke.

Klein vs. Jansen
    Punkt für HSV. Klein spielt zwar momentan wieder besser, allerdings auch nciht gerade überragend. Zudem hat er seinen Platz in dem EM/WM Kader an Gesnheimer verloren. Jansen nach wie vor überragend in der Abwehr und vorne mit guter Wurfquote.

Lundström vs. Flohr
    Beides überdurchscnittliche Linksaussen. Der eine besser im Angriff, der andere besser in der Abwehr. Unentschieden

Ilic vs. Lackovic
    Ilic ist zwar ncith mehr der überragende Mann wie letzte Saison, spielt aber trotzdem keine schlechte Serie im ersten Jahr für den THW. Lackovic ist mMn nciht mehr der, der er in Flensburg war, daher klarer Punkt für den THW.

Jicha vs. Hens
    Punkt THW ohne wenn und aber.

Palmarsson vs. Duvniak
    Palmarsson macht mir genau wie Duvniak riesigen Spaß. Beide für mich die Weltstars der Zukunft. Duvniak ist allerdings schon 1-2 Schritte weiter, daher geht der Punkt an den HSV.

Narcisse vs. G.Gille
    Du hast zwar oben noch G. Gille mit Lund verglichen, da Lund in Kiel aber eigentlich nur Abwehr spielt (ausser Alfred will in bereits entschiedenen Spielen irgendwen schonen) vergleiche ich mal Narcisse und Gille. Rein vom Potential her würde der Punkt nach Kiel gehen, betrachtet mann aber die Verletzungsanfälligkeit von Narcisse, siehts wieder anders aus. Ich tue mich zwar schwer damit, aber ich gebe den Punkt nach Kiel.

Ahlm vs. Vori
    MMn. spielt Vori im Moment etwas besser als Ahlm und macht beim HSV den Eindruck, als würde er schon Jahre dort spielen. Ahlm ist im ersten Jahr nach Lövgren in große Fußstapfen getreten und machte anfangs den Eindruck, dass er damit überfordert sei. Leistungstand momentan ist ausgeglichen, daher Unentschieden.

Anic vs. B.Gille
    Kurz und knapp: Punkt HSV.

Andersson vs. K.Lijewski
    Also ich sehe Andersson hier trotz seiner durchwachsenen Saison und seiner Verletzung vor dem kleinen Lijewski. Punkt für Kiel.

Zeitz vs. M.Lijewski
    Zeitz war gegen den HSV zwar überragend und seine Formkurve zeigt auf die früherer Tage, aber der Punkt geht dennoch klar an den HSV.

Sprenger vs. Lindberg
    Lindberg ist für mcih momentan einfach Weltklasse und deutlich vor Sprenger. Punkt HSV.

Reichmann vs. Schröder
    Schröder spielt aufgrund der starken Saison von Hans so gut wie garnciht, ist aber natürlich wesentlich weiter als Reichmann, der aber auch beweisen hat, das großes Potential in ihm schlummert. Ich gebe den Punkt an den HSV.

Lund vs. ?
    Ich möcte einen Lund hier nciht aussen vor lassen, da er für mcih in Kiel zu einem Weltklasse Abwehrspieler gereift ist. Man könnte ihn in Hamburg mit Flohr vergleichen, aber auch da ist mMn Lund besser. Daher gebe ich ncoh nen Punkt nach Kiel.

Wenn ich mich nciht verzehlt habe, sind dass 6 Punkte für Kiel, 7 Punkte für den HSV und 2 mal Punkteteilung. Ist für mcih fast sogut wie ein unentschieden und somit quasi die bestätigung meines Bausgefühls.

• Wo bleibt Narcisse? Palmarsson und Narcisse bügeln auch Duvniak und Gille gleich mit.

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Omeyer Bitter
    Gentzel Sandström
    Klein Jansen
    Lundström Flohr
    Ilic Lackovic
    Jicha Hens
    Palmarsson Duvniak
    Narcisse
    Lund G.Gille
    Ahlm Vori
    Anic B.Gille
    Andersson K.Lijewski
    Zeitz M.Lijewski
    Sprenger Lindberg
    Reichmann Schröder

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Wie man Jicha gegen Hens unentschieden geben kann, erschließt sich mir jetzt nicht.

Torhüter sehe ich Omeyer das entscheidende Quäntchen vor Bitter, Palicka/Gentzel dürften sich gegen Sandström nichts nehmen.
    Klein und Lundström finde ich fast identisch von Qualität und Spielweise, im Vergleich zu den beiden sind die HHer in der Verteidigung besser, dafür ist zumindest Flohr im Angriff deutlich schlechter.
    Momir gegen Blase - sehe ich Momir vor. Jicha Welten vor Hens. Duvniak schon etwas weiter in der Entwicklung, ich seh ihn auch mehr als RL/RM, während Aron mehr Potenzial als RM hat. Narcisse deutlich vor G. Gille.
    Ahlm zur Zeit vor Vori, dafür war Vori anfang der Saison deutlich stärker. B. Gille weit vor Anic, der hat aber Potenzial, und es ist wichtig, dass er jetzt erst mal zu den Gummersbachern wechselt.
    Andersson finde ich schlechter als K. Lijewski, da er häufig Hemmungen hat, den Schuss zu nehmen. Im Vergleich zu Marcin aber noch besser. Zeitz sehe ich zur Zeit vor beiden Lijewskis.
    Sprenger und Lindberg geben sich im Spiel wenig, aber Lindberg ist beim 7m top, da der Vorteil bei HH. Reichmann und Schröder spielen praktisch keine Rolle, Schröder sicherlich gereifter, dafür Reichmann sprunggewaltiger, der kann dann auch mal aus dem Rückraum was machen. Unentschieden.
    Lund ohne direkten Gegenpart, wenn man die Abwehrspezialisierung nimmt, vielleicht vergleichbar mit Flohr, da ist Lund aber deutlich stärker. Schließlich die Trainer - deutlicher Vorteil für den THW.
    Gewichtetes Ergebnis (Starting 7 1 Punkt, Rest 0.5 Punkte, Trainer 2 Punkte):
    THW: HSV 8:4

• Zitat

Original von Ronaldo
    THW : HSV 58:57

Sagt mir zumindest mein Blick auf die Tabelle... ;)

Du hast die Tordifferenz nicht berücksichtigt und der direkte Vergleich sagt 3:1. ;)
    In der Tabelle sind ja die ganzen Spiele gegen Mannschaften berücksichtigt, wo sowohl der THW als auch der HSV beim head-to-head Vergleich mit 10:2 abschneiden.

• Die Analyse gefällt mir am Besten und spiegelt eigentlich auch meine Meinung wieder. Jedoch sehe ich Kim Andersson ohne Verletzungsprobleme, deutlich vor beiden Lijewski´s.

• Zitat

Original von Ronaldo
    THW : HSV 58:57

Sagt mir zumindest mein Blick auf die Tabelle... ;)

Wie immer auf den Punkt gebracht. :D

Solche Vergleiche von Spielern hinken doch vorne und hinten. Auf diesem Niveau ist die Tagesform und das wirkliche Wollen seinen Schweinehund zu überwinden und dieses Spiel unbedingt gewinnen zu wollen entscheidend. Und da hat der THW, auch dank diverser Endspiele, einfach die Nase vorn. Siehe ja auch gegen Hamburg am letzten Wochenende.

• DDR-Propaganda bei der Virma:

Zitat

Igor Vori Dritter bei Welthandballer-Wahl

26.05.10 -

Bei der Wahl zum Welthandballer des Jahres 2009 landet Igor Vori auf einem hervorragenden dritten Platz. Der MVP der Weltmeisterschaft 2009 erhielt bei der online durchgeführten Wahl über 3.500 Stimmen. Vor dem Kreisläufer des HSV Handball konnten sich lediglich Nikola Karabatic (Montpellier HB) und der neue Welthandballer, Slawomir Szmal von den Rhein-Neckar Löwen, platzieren.

Was die Pressemitteilung verschweigt ist, dass bei der Onlinewahl nur drei Kandidaten zur Auswahl standen. :wall: :wall: :wall: :wall:

• Beim Torwartvergleich würde ich noch einen Sonderpunkt für den immer fröhlichen Gesichtsausdruck von Yogi Bitter in die Waagschale werfen.
    Das würde ich echt vermissen, wenn er weniger Spielanteile hätte.

• Bevor das Niveau unter Null geht kann man die Diskussion ja beenden. Fakt ist, dass man vom Spielermatrial mit den selben Waffen kämpft. eher kleines Plus für Kiel. So sehe ich zumindest den allgemeinen Tenor. Auch die Statistiker , gell Ronaldo ;). Also kein zwingendes Trainerproblem, sondern halt Tagesform. Das war ja meine Frage.