Göppingen - Minden

• Letzte Auswärtsfahrt in der 1.Bundesliga für mindestens 16 Monate :(

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Dieses Spiel wird so schwer wie die letzten beiden Spielen auch, dazu kommt noch, dass wohl Sören Südmeier und Jannik Oevermann nicht dabei sind, weil sie am Sonntag im Viertelfinale um die deutsche A-Jugend Meisterschaft ran müssen.

Dann weiß man auch nicht, ob Ingimundarson wieder Fit ist.

Also ich hoffe, dass unser Team nicht so abgeschoßen wird, so das sie mit einer Niederlage zwischen 8 und 10 Tore davon kommen. Mehr kann man zur Zeit nicht erwarten.

GWD Minden ist mein Verein!

• Bekommen wir denn eine Mannschaft voll oder muß FvB spielen :lol: :lol: :lol:

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

Einmal editiert, zuletzt von Andy/GWD (24. Mai 2010 um 20:49)

• Zitat

Original von Steinar
    Letzte Chance für ein Wunder ;)

Ein Wunder reicht da nicht :wall:

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl

• Zitat

Original von Andy/GWD

Ein Wunder reicht da nicht :wall:

Stimmt, sind zwei Spieltage. Aber ich schreibe GWD erst ab, wenn wirklich gar nichts mehr geht.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Steinar

Stimmt, sind zwei Spieltage. Aber ich schreibe GWD erst ab, wenn wirklich gar nichts mehr geht.

:lol: Du glaubst nicht ernsthaft an einen Mindener Sieg in Göppingen, oder?
    Und selbst wenn, Dormagen wird eh den einen Punkt zu Hause gegen Düsseldorf noch holen. Das einzig mögliche für uns wäre ein Lizenzentzug ...

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Göppingen hat noch nicht gewonnen ....grade gegen die "Kleinen" sah FA diese Saison nicht gut aus!

Dennoch würd ich es der Liga natürlich gönnen, mindestens ein Jahr von einem der diversen Möchtegernultra-Commandos befreit zu sein ..... wir in Göppingen sind mit unserem Commando Bimberle ja schon genug gestraft! ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von HarryLasVegas
    Dennoch würd ich es der Liga natürlich gönnen, mindestens ein Jahr von einem der diversen Möchtegernultra-Commandos befreit zu sein ..... wir in Göppingen sind mit unserem Commando Bimberle ja schon genug gestraft! ;)

Wenn wir Pech haben, tummeln sich zum Saisonabschluss zwei Commandos in der EWS-Arena...

• Zitat

Göppingen hat noch nicht gewonnen ....grade gegen die "Kleinen" sah FA diese Saison nicht gut aus!

Bimberle, der Name hört sich ja wie ein Kinderchor an !
    Niedliche Verharmlosung für solche Chaoten .

Superschlumpf ! :wall: :pillepalle:

Ja wo kommt ihr denn her?
    Aus Schlumpfhausen bitte sehr.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Steinar

Ich habe auch ganz lange damit gerechnet, dass sich GWD rettet. Zumal der Kader wirklich stark genug ist. Aber bei dem weit überdurchschnittlichen und unsagbaren Verletzungspech, ist da nichts mehr zu retten. Spätestens seit der Verletzung von Just konnte man das Thema getrost abhaken. Den durch das Netz wabernden Verschwörungstheorien konnte ich eh noch nie was abgewinnen.

GWD wird sich ein Jahr in der zweiten Liga sportlich konsolidieren und neu aufbauen (es gibr ja keine wirkliche Konkurrenz in der ZLN und wirtschaftlich müssen nicht allzu große Abstriche gemacht werden) und dann gestärkt aus der Sache hervorgehen. Tippe und hoffe ich einfach mal.

Aber bei Frisch AuF hat GWD keine Chance.

• Ich glaube es erst, wenn es wirklich feststeht. ;)

Und die Verschwörungstheorien kursieren ja nur, damit die gegnerischen Mannschaften unter Beobachtung stehen und entsprechend gefordert sind. Es kann sich keiner leisten gegen Minden derartig mies zu agieren, wie Flensburg 2008.

Und Verletzungspech gibt es in Minden meiner Meinung nach genauso wenig, wie in anderen Vereinen. Da muss es andere Ursachen geben, z.B. den generell kleinen Kader, der auch noch Spieler aufweist mit entsprechenden Krankenakten, als das man da von Pech sprechen sollte. Jeder ist seines Glückes Schmied - könnte man auch in umgekehrter Richtung anwenden. Wer von Pech redet, der macht es sich immer zu einfach.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (25. Mai 2010 um 00:37)

• Offizieller Beitrag

Ok, Steinar. Wobei ich mir nicht anmaße, beurteilen zu können, worauf die vielen Verletzungen (Madsen, Wleklak, Just, Kunisch, Henriksson, Auerswald etc.) bei GWD zurückzuführen sind. Mit Ausnahme von Evars Klesniks. Das war eine absolute Risikoverpflichtung (Stichwort: Schulterverletzung). Da hat sich das Risiko offenbar nicht ausgezahlt.

Flensburg hat aber am Freitag ganz deutlich gezeigt, dass man dieses finstere Kapitel vom 34. Spieltag 2008 (von dem ich nach wie vor meine, dass es besonderen Umständen geschuldet war und keinesfalls von "oben" geschoben wurde) endgültig abschließen will. Und die SG hat es deutlich abgeschlossen. Jetzt gibt es für GWD eben ein Jahr lang die an sportlichen Höhepunkten arme Zweitligamühle. Kann passieren, man sollte (und wird) es als Chance sehen und nutzen.

Die Stadt Minden ist handballgeil, was auch die Zuschauerzahlen belegen. Allzu lange sollte GWD nicht von der Bundesligakarte verschwinden. Aber das ist jetzt natürlich rein subjektiv.

• Zitat

Original von Steinar
    Und Verletzungspech gibt es in Minden meiner Meinung nach genauso wenig, wie in anderen Vereinen. Da muss es andere Ursachen geben, z.B. den generell kleinen Kader, der auch noch Spieler aufweist mit entsprechenden Krankenakten, als das man da von Pech sprechen sollte. Jeder ist seines Glückes Schmied - könnte man auch in umgekehrter Richtung anwenden. Wer von Pech redet, der macht es sich immer zu einfach.

Um die Phrase mal weiterzuführen . . . aber nicht jeder Schmied hat Glück ;)

Hier macht es sich niemand zu einfach, aber wenn man sich die Mühe macht und die Verletzungen ins Verhältnis zum Spielerkader und zu Spielpositionen setzt, sind die Ausführungen von Lothar Frohwein einfach ein Fakt.
    Am besten auszumachen am Verlust der Spielmacher: Wleklak, Just, Madsen, Kunisch.

Es grüßt der Talant

• Zitat

Göppingen hat noch nicht gewonnen ....grade gegen die "Kleinen" sah FA diese Saison nicht gut aus!

Keine Sorge. Ich habe am Freitag von einem, der im Commando Block stand, gehört, dass das diesjährige Spiel in Göppingen das erste Spiel seit 3 Jahren sein wird, bei dem keiner vom Commando anwesend ist.

Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen. Sobald der Abpfiff erklingt, wird der Abstieg für uns auch rechnerisch feststehen.

Was wäre diese Welt nur ohne den Sport?!!

• Zitat

Original von Talant

Um die Phrase mal weiterzuführen . . . aber nicht jeder Schmied hat Glück ;)

Hier macht es sich niemand zu einfach, aber wenn man sich die Mühe macht und die Verletzungen ins Verhältnis zum Spielerkader und zu Spielpositionen setzt, sind die Ausführungen von Lothar Frohwein einfach ein Fakt.
    Am besten auszumachen am Verlust der Spielmacher: Wleklak, Just, Madsen, Kunisch.

Es grüßt der Talant

Das sehe ich genauso. Es gibt Verletzungen, die durch Überbeanspruchung bzw. Überbelastung entstehen. Gegen solche Verletzungen kann man mit einem entsprechend großen Kader vorbeugen.

Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, dass die meisten Verletzungen im Spiel im Kampf um den Ball entstehen. Ich weiß nicht, wie es in Minden ist, aber bei uns gibt es Verletzungen, die nichts mit Überbeanspruchung oder zu kleinem Kader zu tun haben (z.B. Kreuzbandriss von Tobias Plaz, Daumenbruch von Dinos Chantziaras). Das wird wohl in Minden, Düsseldorf usw. genauso sein.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Auch Kreuzbandrisse können vielfältige Ursachen haben. Fängt schon manchmal bei der Wahl des Schuhwerks an, setzt sich fort über den jeweiligen Hallenboden und geht dann hin bis zur athletischen Verfassung des Sportlers.

Ist halt oft eine Kombination - Im Schuh will man viel Grip haben, gleichzeitig geht es gerade bei Außen um Wendigkeit, wenn dann der Fuß stehen bleibt, der Körper des Sportlers sich jedoch wegbewegt, dann ist das Knie des Sportlers der wunde Punkt.

Wie gesagt, es gibt schon Gründe, warum manche Vereine drei Kreuzbandrisse und manche eben gar keinen Kreuzbandriss haben. Pech ist mir da einfach zu billig.

Original von rro.ch

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar (25. Mai 2010 um 15:23)

• Pflichtsieg FAG ! Bei den 2 letzten Auswärtsspielen wirds eng, von daher muss gg Minden gewonnen werden, so oder so. Falls dies gelingt, haben die Jungs in dieser Saison einen genialen Job gemacht.

Talent schlägt Arbeit, aber nur wenn Talent hart arbeitet !!!
    Let's go Schwaben

• Zitat

wir in Göppingen sind mit unserem Commando Bimberle ja schon genug gestraft! ;)

Sag Mal was bist Du eigentlich für ein Pausenclown?
    Ich kenn Dich zwar nicht persönlich aber was Du hier ständig und in eurem Forum ( dort habe ich Deine Aktionen desöfteren mit Kopfschütteln betrachtet) für Hetzkampagnen startest ist unterste Schublade!

Ich kenn mich mit der Fanclubsituation zwar nicht sonderlich gut aus aber ich unterstütze unsere Mannschaft auch öfters bei Auswärtsspielen und sehe immer,daß Dein sogenanntes Commando Bimberle wenigstens noch aktiv die Mannschaft unterstützt und die Aktivität nicht nur aufs Hetzen im Internet, Heimspiele und nahgelegene Auswärtsspiele reduziert.

Wie kommst Du eigentlich auf Diesen Einfallsreichen Namen "commando Bimberle"? Wenn ich richtig informiert bin werden auch dort erst Personen ab 18 Jahren aufgenommen...
    Ich habe diese kleinen Jungs von denen es hier desöfteren schon geschrieben wurde auch gelegentlich bei Auswärtsfahrten begutachtet - Aber niemals habe ich sie Kleidung Deines "Commando Bimberle" tragen sehen!? Bist Du sicher daß die dort überhaupt dazugehören?

Sicherlich übertreiben die "kleinen" es hin und wieder - Aber dann gleich alle über einen Kamm scheren ist auch nicht wirklich Niveauvoll.

Vielleicht wäre es mal angebracht, wenn Du/ Ihr von Deinem/eurem hohen Ross etwas runterkommen würdet und lieber mal das berühmte Miteinander statt gegeneinander versuchst...

Permanente Sticheleien gegen andere Fanclubs des eigenen Vereins, zwanghafte selbsterhaltungs-Aktionen außerhalb eines Spieles und 60 Minuten schweigen bringt absolut keinen weiter.

So das wars von meiner Seite