• Kann jemand bestätigen, dass Balomenos vom TVE vor dem Hinspiel ein Vertragsangebot für die neue Saison bekommen haben soll? Sollte da etwas dran sein, wäre die Grenze des Zumutbaren nach der Verweigerung der Spielverlegung in die Wochenmitte endgültig überschritten! Aber hier geht es ja ohnehin nur noch ums Geschäft, wie ich diversen Beiträge entnehmen konnte...

• Da ist in Leverkusen ja mal wieder jemand gut informiert! Kann das zwar nicht bestätigen, habe es am Sonntag aber auch gehört... Balomenos hat sich aber mächtig ins Zeug gelegt, im Angriff vor allem in der zweiten Halbzeit. Bitter waren allerdings die drei direkten Zuspiele zum Gegner in Halbzeit eins zuzüglich eines Ballverlustes im Gegenstoß, als Dmytruszynski sich nicht mehr traute, auf den Griechen zu passen, statt dessen Meyer suchte, den Ball aber ins Seitenaus passte. In der Abwehr hatte er seinen ersten Gegenspieler gut im Griff, Aschi dann nicht mehr so.
    Ansonsten zählt, was auf der Platte passiert. Hoffe, dass die Dormagener Fans am Samstag in Münster genau so Dampf machen wie die TVE-Fans im Sportcenter. Die Mannschaft hat es allemale verdient, selbst wenn es am Ende nicht zum Klassenerhalt reichen sollte!!!

• Zitat

Original von Keyser Soze
    Ich drück jedenfalls dem TVE die Daumen und hoffe, daß Dormagen anschließend in der Bedeutungslosigkeit versinkt. Dann muß man hier jedenfalls dieses selbstmitleidige Gewinsel nicht mehr lesen.

Heul doch.
    Meinst Du eigentlich, Dein geistiger Dünnpfiff wäre besser?
    Du stänkerst doch auch in jedem zweiten Beitrag gegen den TSV.
    Wenn es Dir nicht passt, was von TSV Boardern hier geschrieben wird, lies drüber hinweg, geh bei den Mods petzen oder troll Dich aus dem Thread, aber schreib nicht so einen Mist.

www.rangomovie.com

• Also eins weiss ich jetzt... vom Handballforum her, möchte ich den TVE lieber in Liga 2 sehen. Das geht jetzt nicht nur gegen die Dormagener... aber 90% der Beiträge haben ja nichts mehr mit dem eigentlichen Sport zu tun. Ok, dieser Thread ist vieleicht eine Ausnahme... aber hier is ja nur noch Kindergarten.

Mittlerweile sind wir ja jetzt schon beim Thema Spielmanipulation... nicht zu fassen.

Und wegen den Eintrittspreisen... Seit euch sicher, dass diese nicht nur erhöht wurden um die Dormagener zu ärgern. Der TVE ist auch nicht so gut gebettet und hat keinen Sponsor der ihm mal zusätzlich eine 5-stellige Summe in den Allerwertesten ballert. In Emsdetten wird professionell gewirtschaftet und eine Preis-Nachfrage-Kalkulation gehört dazu.

T-T-TVE

Die Nummer 1 im Münsterland und auch darüber hinaus!!!

• Zitat

Original von -cW
    oder troll Dich aus dem Thread, aber schreib nicht so einen Mist.

Du hast mir nicht vorzuschreiben, wo ich was schreiben darf. Und wenn dir meine Beiträge nicht passen ist das dein eigenes Problem. Sie sind nur meine Reaktion auf dieses ständige unerträgliche Geheule von euch weinerlichen Weicheiern aus Dormagen, die einfach den Blick für die Realität verloren haben.

Dem TVE wird Unsportlichkeit vorgeworfen, weil dor auf Wirtschaftlichkeit geachtet wird. Dormagen selber ist doch nur zu blöd, wirtschaftlich zu arbeiten, sonst bräuchte man keine Spritze vom Bayer-Konzern. Wenn ihr eure Eintrittskarten verschleudert, ist das kein Grund anderen überhöhte Preise vorzuhalten.

• @oliolli: Ich bin doch nicht kritisch, nur weil ich die Erfüllung einer Pflichtaufgabe (und nichts anderes ist gestern passiert, als der Erstligist zu Hause mit vier Toren gegen einen Zweitligisten gewonnen hat) als Sensation nicht mitfeier.

Wenn das die Sensation gestern war, dann bekommt Dormagen wohl im Rückspiel einen mit 10 Toren drauf, oder wie soll man das deuten? Nein, die Leistung war gemäß dem Dormagener Kader solide oder auch normal - aber nun nichts sonderlich herausragendes - schon gar nichts sensationelles.

Emsdetten hat ja nun auch mit Sicherheit nicht am oberen Limit ihrer Möglichkeiten gespielt. Von Dobelsek und Miljak hätte mehr kommen müssen, Kvalvik hat sich zudem zwei unnöltige und dumme Zeitstrafen eingefangen. Die haben noch genügend Luft nach oben.

Wenn Emsdetten Balomenos ein Angebot gemacht hat, dann ist auch daran nichts verwerfliches dran. Das ist normales Business, die Angebote kommen im Vorfeld, damit man sich nach dem Spiel darüber unterhält. (Spart nämlich Reisekosten). Auch da spielt man sich in Dormagen gerne als Verfechter der großen Moral auf. Wenn man in Dormagen keinen Profihandball mit den üblichen Begleiterscheinungen will und auch nicht bereit ist die dafür nötigen Preise bei den Eintrittskarten zu bezahlen wäre es vielleicht wirklich besser, wenn man in Dormagen auf die erste Liga verzichtet. Denkt mal drüber nach - ganz in Ruhe.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Scratchi
    Und wegen den Eintrittspreisen... Seit euch sicher, dass diese nicht nur erhöht wurden um die Dormagener zu ärgern.

Hat das jemand behauptet?

Zum Rest hast Du weitestgehend meine Zustimmung :hi:

Zitat

Original von Keyser Soze
    Du hast mir nicht vorzuschreiben, wo ich was schreiben darf. Und wenn dir meine Beiträge nicht passen ist das dein eigenes Problem. Sie sind nur meine Reaktion auf dieses ständige unerträgliche Geheule von euch weinerlichen Weicheiern aus Dormagen, die einfach den Blick für die Realität verloren haben.

Dem TVE wird Unsportlichkeit vorgeworfen, weil dor auf Wirtschaftlichkeit geachtet wird. Dormagen selber ist doch nur zu blöd, wirtschaftlich zu arbeiten, sonst bräuchte man keine Spritze vom Bayer-Konzern. Wenn ihr eure Eintrittskarten verschleudert, ist das kein Grund anderen überhöhte Preise vorzuhalten.

Ich schreibe hier ganr nichts vor, aber es schallt halt so aus dem Wald heraus, wie hereingerufen wird.
    Deine Art der Kritik schießt maßlos über das Ziel hinaus. Zum einen verbitte ich mir, hier mit allen anderen Dormagenern in einen Topf geworfen zu werden. Dann nenne bitte Roß und Reiter. Außerdem finde ich die unflätigen Äußerungen gegenüber dem Verein verurteilenswert ("hoffentlich in der Versenkung verschwinden";), wie auch der mangelnde Respekt gegenüber den Dormagener Boardern, die sich wohl kaum so massiv und haarsträubend in Threads zu deinem Verein einmischen. Also vielleicht ruderst Du hier mal ein wenig zurück.

Und um noch einmal sachlich zu werden, auch wenn es mit diesem Thread nichts zu tun hat: die "Sprtze" von Bayer ist -wie es auch immer kommuniziert wurde- ein Vorschuß auf die Zukunft und muss zurückgezahlt werden - so, wie es schon bei tausenden anderen Sponsoren, kommunalen Einrichtungen, etc. vorgekommen ist.

www.rangomovie.com

Einmal editiert, zuletzt von -cW (14. Juni 2010 um 17:15)

• Ich habe keine Lust nachzulesen, aber zu welchem Verein hält denn dieser Schw...mat? :pillepalle: Kann man ja so nicht erkennen.
    Ansonsten muss man den Müll einfach ignorieren :baeh:

• Zitat

Original von Keyser Soze

und auch

Zitat

Original von Frank R.

Ich habe keine Lust nachzulesen, aber zu welchem Verein hält denn dieser Schw...mat? :pillepalle: Kann man ja so nicht erkennen.
    Ansonsten muss man den Müll einfach ignorieren :baeh:

Meinung hin oder her, Beleidigungen bitte trotzdem unterlassen :)

2 Mal editiert, zuletzt von Jenny (14. Juni 2010 um 18:24)

• @tsv fieber
    Habe aus sicherer Quelle, das der TVE Balomenos ein Angebot gemacht hat. VOR dem Spiel. Aber wie ich hier gelesen habe ist das ja völlig normal und OK.
    Wie auch immer. Der TVE kann sich auf Liga 1 freuen, denn 4 Tore Vorsprung werden kaum reichen. ;(

• Ich kann mich gut an Aussagen eines Dormagener Verantwortlichen erinnern, die den Eindruck erweckten man wäre froh, wenn die beiden Griechen weg sind.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Wenn Dormagen nicht alle Spieler zur Änderungskündigung gezwungen hätte (aus der wirtschaftlichen Not), hätte Balomenos noch einen über die Saison gültigen Vertrag, oder?

Dormagen fährt nun mal die Strategie des Understatement. Das ist durchaus legitum. Und warum sollten die Fans nun plötzlich auf Euphorie machen? Die spielen da schön mit und verkaufen letztlich den Klassenerhalt als Sensation.

Ich bin sicher, dass Dormagen mit der nötigen Unterstützung ihrer Fans in Münster bestehen kann und auch wird. Emsdetten hat sich gegen den BHC durchgesetzt, weil diese Truppe ihnen grundsätzlich von der Ausrichtung her liegt, zudem die BHC-Torhüter in 120 Minuten quasi nicht anwesend waren. Und Emsdetten hat nun den Druck, 4, möglicherweise sogar 5 Tore aufholen zu müssen. Das ist eine andere Aufgabe, als wie in Runde 1 einen beruhigenden Vorsprung zu verteidigen.

• An diese Aussagen kann ich mich auch erinnern. Um so bemerkenswerter seine Leistung am Samstag.

• Offizieller Beitrag

Also, mal aus neutraler Sicht von jemandem, der beide Mannschaften in dieser Serie mehrfach gesehen hat:

Ein 27:23 eines Bundesligisten gegen den Zweiten der ZLN ist keine Sensation. Das ist normal, eher noch zu wenig. Eine Sensation ist, dass der TSV überhaupt die Relegation erreicht hat (dank GWD, denn mit einem so schlechten Abschneiden der Mindener konnte nicht gerechnet werden).

Dormagen hat gerade mal drei Pluspunkte mehr, als Emsdetten Miese hatte (wobei der TVE-Sieg in Hamm lt. Bundessportgericht auch noch anullierbar war). Das zeigt, wie groß der Graben zwischen erster und zweiter Liga ist. Dazu kommt, dass der TSV einige beachtliche Auswärtserfolge aufzuweisen hat (Siege in Wetzlar, Balingen und Minden), also sich auch nicht von der Auswärtsatmosphäre kirre machen lässt, wenn - wie am Samstag - eine realistische Siegchance besteht. Und: Dormagen hat einen sehr guten Trainer, der die Mannschaft taktisch schon richtig auf den TVE einstellen wird.

Der TSV hat jetzt eine sehr gute Chance auf den Klassenverbleib, denn der TVE ist keine Übermannschaft der zweiten Liga (wie es z.B. der TuS im vergangenen Jahr war). Deshalb ist Dormagen trotz der Auswärtsaufgabe und des recht knappen Hinspielergebnisses immer noch hoher Favorit. Schaffte es der TVE, wäre das weitaus eher eine Sensation, zumindest aber eine große Überraschung. Ich denke, das ist so ziemlich einhellige Meinung der neutralen Beobachter.

• In der Tat geht mir das Understatement der Dormagener wahnsinnig auf den Geist. Vor wirklich jedem Spiel geht der Gros der Fans von einer Niederlage, ja gar von einem regelrechten Scheitern aus. Damit erreichen die Dormagener Fans aber keineswegs, dass ihnen Respekt für ihre Leistung dargebracht wird, sondern eher das Gegenteil. Dabei stelle ich nicht mal in Abrede, dass mit dem aktuellen Kader eine tolle Leistung vollbracht wurde. Aber ewiges Understatement nervt halt gewaltig. Seid Männer! Dormagen ist in meinen Augen haushoher Favorit und die meisten anderen sehen das auch so. Spielt er nächstes Jahr zweite Liga seid ihr selber Schuld. Der TVE ist wie der BHC viel zu schwach für Liga 1. Dormagen wird nach der Verpflichtung von Kogut einen guten Kader beisammen haben. Diese Verpflichtung darf man wohl als gesichert ansehen. Den Wernecke könnt ihr übrigens gern auch wiederhaben ;)

• Zum Thema "understatement" ein Zitat von KW aus der NGZ von heute dem ich mich anschliessen möchte :

Zitat

Wir können da nicht hinfahren, um unseren Vorsprung zu verteidigen. Wir müssen da hinfahren, um das Spiel zu gewinnen, deshalb ist es zweitrangig, ob es zwei, vier oder sechs Tore sind.

Damit dürfte eigentlich alles gesagt sein.

2 Mal editiert, zuletzt von Woody1962 (15. Juni 2010 um 08:25)

• Zitat

Original von HSG-Fan
    Dormagen wird nach der Verpflichtung von Kogut einen guten Kader beisammen haben. Diese Verpflichtung darf man wohl als gesichert ansehen. Den Wernecke könnt ihr übrigens gern auch wiederhaben ;)

Kogut hatte zwar ein Angebot des DHC Rheinland, hat sich aber bis zur gesetzten Frist nicht erklärt. Von daher gehe ich davon aus, dass er nicht nach Dormagen kommt!
    Wir haben zwei gute Linksaußen. Wernicke ist deshalb am Höhenberg kein Thema.

• Zitat

Original von Keyser Soze
    Ich drück jedenfalls dem TVE die Daumen und hoffe, daß Dormagen anschließend in der Bedeutungslosigkeit versinkt. Dann muß man hier jedenfalls dieses selbstmitleidige Gewinsel nicht mehr lesen.

Ein echter Keyser !!!! :respekt: :spam:

Ist das hier ne Müllhalde ??????

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Die Einstellung von Kai W. (Zitat NGZ) gefällt mir.

Nur so geht´s und jetzt

VIEL GLÜCK NACH DORMAGEN!!!!!!!!!!!!!!!!

• Laut TSV Homepage wird heute ein weiteres Kartenkontingent in Dormagen eintreffen. Jojo Kurth rechnet mit 300 Dormagener Fans in Münster. Also wer Zeit hat und noch keine Karte erwerben konnte sollte sich zur City Buchhandlung aufmachen (gibt auch ein gratis T-Shirt dazu).

TSV - You´ll never walk alone
    R.I.P. Sebi