• Da war mehr drinn sag ich nur.
    Die recht offensive Deckung des TSV`s hat dem TVE heute wohl den Zahn gezogen und dahinter ein wirklich toller Torwart. Miljak konnte nur wenige bis garkeine Akzente setzen und kam bzw. traute sich nicht zum Wurf. Auch Elvir kam nur wenig zum Zuge. Zudem hat der TVE heute mal wieder viel zu Zentral gespielt und unsere beiden Aussen zeitweise garnicht in betracht gezogen. Auch ein Waltermann sollte nicht erst in den letzten 5 Minuten kommen, wenn der TVE schon hinten liegt!

    Ich weiss, da geht noch sehr viel mehr und bin schon heiss auf samstag!

    T-T-TVE

    Die Nummer 1 im Münsterland und auch darüber hinaus!!!

  • Also was unser Team in der Seuchensaison leistet ist einfach kaum zu glauben. Ich schließe mich Kai Wandschneider an und bin stolz auf die Truppe!

    Es ist alles offen!

    Zu meckern über den TVE habe ich aber jetzt was. Mal abgesehen von den wirklich klasse Fans, die Eintrittspreise sind außerirdisch!

    Ich habe gerade 92,- € für 4 Stitzplatzkarten hingelegt. Für das doppelte Geld bekomme ich nächste Saison eine Dauerkarte bei uns.

    Was wollt Ihr nehmen wenn Ihr in 2 Jahren in der ersten Bundesliga spielt?

    Ich denke oft an die Zukunft, denn das ist der Ort wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde.
    (Al Pacino)

    Einmal editiert, zuletzt von LasVegas (14. Juni 2010 um 10:08)

  • Wo liegt denn das Problem bei den Eintrittskarten? Die Halle wird am Ende ausverkauft sein, dann ist doch die Entscheidung goldrichtig gewesen. Zu teuer sind die Karten erst, wenn es niemanden gibt, der diese Preise bezahlen will.

    Ihr Dormagener könnt ja aufgrund der kämpferischen Leistung gerne stolz auf eure Mannschaft sein, aber als Erstligist mit vier Toren zu Hause gegen einen Zweitligisten zu gewinnen ist nun keine Leistung, die ein Trainer als "sensationell" darstellen sollte.

    Pflicht erfüllt (und zwar nur wegen des Plus auf der Torhüterposition), mehr nicht.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    2 Mal editiert, zuletzt von Steinar (14. Juni 2010 um 10:32)

  • Zitat

    Original von Steinar
    Wo liegt denn das Problem bei den Eintrittskarten? Die Halle wird am Ende ausverkauft sein, dann ist doch die Entscheidung goldrichtig gewesen. Zu teuer sind die Karten erst, wenn es niemanden gibt, der diese Preise bezahlen will.

    Ihr Dormagener könnt ja aufgrund der kämpferischen Leistung gerne stolz auf eure Mannschaft sein, aber als Erstligist mit nier Toren zu Hause gegen einen Zweitligisten zu gewinnen ist nun keine Leistung, die ein Trainer als "sensationell" darstellen sollte.

    Pflicht erfüllt (und zwar nur wegen des Plus auf der Torhüterposition), mehr nicht.

    Entweder kannst Du nicht lesen oder hast keine Ahnung vielleicht aber auch beides?

    Ich denke oft an die Zukunft, denn das ist der Ort wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde.
    (Al Pacino)

  • Zitat

    Original von Steinar
    Vielleicht wirklich beides, ich sehe dein Problem nicht - Wo auch immer.

    ...und auch nicht sehen!

    Ich denke oft an die Zukunft, denn das ist der Ort wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde.
    (Al Pacino)

  • @ Steinar

    Ich will Dich mal in Schutz nehmen - als Außenstehender kennst Du vermutlich die Lage in Dormagen nicht so richtig. Im Vergleich zu Saisonbeginn fehlen fünf Stammspieler, drei Nationalspieler mussten zweimal innerhalb von 24 Stunden ran und der Rest auf der Bank sind U21-Youngsters oder Leute aus der Regionalliga. Von daher ist die Leistung vielleicht nicht total sensationell, aber doch überraschend gut.

    Ich persönlich hatte Emsdetten stärker eingeschätzt. Sollte Dormagen vor allem in der Abwehr weiter so dagegen halten, spielen wir auch im nächsten Jahr Bundesliga.

    Noch ein Wort zu den Eintrittspreisen. Ich finde nicht, dass man diese Preise damit rechtfertigen kann, dass es jemanden gibt, der die Preise zahlt. Man nutzt hier schlichtweg die besondere Situation aus. Sollte Emsdetten aufsteigen und in der Bundesliga zuhause eine Klatsche nach der anderen kriegen, werden sich die Reihen sehr schnell lichten.

    Es passt aber zum Bild, was der TVE abgibt. Mit allen Mitteln aufsteigen und dabei Kasse machen. Hat der Verein gar nicht nötig, die Fans waren gestern prima und brauchen ein solches Vorgehen der Vereinsführung nicht.

  • Also, ich kenne die Gegebenheiten in Dormagen durchaus - die Abgänge von Schindler und Landsberg alleine lasse ich nicht gelten, Chantziaras ist zweite Wahl, Wisotzki stand zum Saisonbeginn auch nicht in der Startsieben.

    Stammspieler der ersten Sieben waren zu Saisonbeginn: Feshchanka - Lochtenbergh, Schindler, Meyer, Nippes, Plaz - Landsberg.

    Von der ersten Sieben ist also nur Plaz ausgefallen, wurde aber durch Schagen nun mehr als nur gut ersetzt. Wisotzki war zu Saisonbeginn verletzt und ist nun wieder verletzt. Dumm nur, dass man in der Zwischenzeit den Vertrag von Schindler so umgestaltet hatte, dass der sofort gehen durfte. Gleiches gilt eben für Landsberg, wobei Linder nun gestern wirklich ein gutes Spiel gemacht hat.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinar (14. Juni 2010 um 10:48)

  • Zitat

    Mit allen Mitteln aufsteigen und dabei Kasse machen


    :nein:
    Genau das ist aber Sinn und Zweck in der HBL, sonst geht das Licht aus.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von LasVegas
    Ich habe gerade 92,- € für 4 Stitzplatzkarten hingelegt. Für das doppelte Geld bekomme ich nächste Saison eine Dauerkarte bei uns.

    Dann verkauft der TSV seine Karten zu billig!!

    23 Euro für einen Sitzplatz - Das ist ein der Bundesliga normal. Genau so viel kosten die Karten in Lübbecke und Minden. Der TVE wertet das Spiel eben als Erstliagspiel. Bei der großen Nachfrage, muss man das auch so machen. Es dürfte auch ein Fingerzeig an die TVE-Fans sein, was die Karten im Fall des Aufstiegs kosten werden.

  • Eigentlich bin ich froh das wir nicht mit 10 Toren Differenz gewonnen haben. So darf man sich auf TSV Seite nicht in Sicherheit wiegen sondern muss nochmal voll konzentriert versuchen 60 Minuten Druck auszuhalten. 2 Tore mehr wären ganz nett gewesen - aber ich halte Dormagen für gefestigt genug sich nicht abschlachten zu lassen.
    Jede Minute die der TSV gegenhalten kann wird den TVE nervöser machen da er ja zu Hause spielt und dem Erwartungsdruck der Fans gerecht werden muss.
    Ich denke wir werden zum Abschluss nochmal 60 Minuten Kampf bis auf's Messer erleben.
    Erstmal haben wir den Vorteil auf unserer Seite - auch wenn er nur 4 Tore beträgt. Und 23 Tore auswärts zu erzielen halte ich für den TSV durchaus für realistisch.
    Und selbst wenn's schiefgehen sollte - kein Beinbruch.
    Wichtig ist halt nur das man von der ersten Minute an dagegenhält und sich nicht überrennen lässt. Denn dann wird es kritisch. Das man den TVE aus dem Konzept bringen kann wenn man konsequent attackiert hat man ja gesehen. Und von der mentalen Stärke her sehe ich den Vorteil auf TSV Seite.

    Einmal editiert, zuletzt von Woody1962 (14. Juni 2010 um 11:09)

  • Nur mal so eine Frage am Rande: Warum habt ihr Emsdetten denn noch stärker erwartet? Weil sie gegen einen Bergischen HC weitergekmmen sind, der nun schon die ganze Saison über nicht so aufgetreten ist, wie man das von einem Aufstiegsfavoriten erwartet? Oder weil der Gegner künstlich stark geredet wurde?

    Das sind Entscheidungsspiele, in denen würde es mich wundern, wenn Mannschaften ihr volles Repertoire abrufen und nahezu fehlerfrei spielen. Dafür ist der Druck auf die Spieler doch viel zu groß.

    Den Unterschied machte gestern in meinen Augen Feshchanka, der eben viele freie Bälle dann weggefischt hat. Man darf für das Rückspiel darauf gespannt sein, ob Linder a) überhaupt bzw. b) dann nicht nur Abwehr, sondern auch Angriff spielen kann. Zudem droht ja mit Balomenos nun auch noch der nächste Halblinke auszufallen. Da ist dann die Frage, ob Wandschneider auf den beiden Rechtshänderpositionen nur mit Mahe, Meyer und Dmytruszynski spielt oder auch Gelbke einsetzt. Das können für mich die beiden Knackpunkte der Partie werden, denn auch auf den Linkshänderpositionen spielen ja Nippes und Schagen 60 Minuten durch.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Manchmal habe ich das Gefühl die Fans von Dormagen leben in ihrer eigenen Welt, gerade erst vom Tropf der Bayer Mutter los gekommen wittern sie überall eine Verschwörung.

    Erst die HBL und die bösen Zweitligisten, die nicht einer Spielverlegung zu stimmen wollen. Dann die horenden Eintrittspreise die der TVE verlangen möchte.

    Meine Güte das ist die Handballbundesliga, die stärkste Liga der Welt. fressen und gefressen werden so läuft das Geschäft nun einmal.

    Ich wünsche Dormagen das sie die Relegation schaffen, allerdings vier Troe Polster sind schnell weg, falls sich der TVE vor eigenem Puplikum in einen Rausch spielt.

  • Einfach nur erschütternd, dass sich ausgerechnet jemand aus Gummersbach an diesem Punkt mit dem Spruch "Fressen oder gefressen werden" in die Diskussion einschaltet!!! Da stellt sich dann noch nicht einmal die Frage nach dem Niveau...

    Steinar: Warum auf einmal so mega-kritisch? ;)
    Ich sehe nicht nur Feshchanka als den Unterschied. Der TSV hatte auch spielerisch mehr drauf, da fand ich den TVE gestern ziemlich enttäuschend. Ansonsten waren beide Seiten so ziemlich auf Augenhöhe.
    Wisotzki war sofort wieder Stammspieler, nachdem er seine OP aus der Saisonvorbereitung überstanden hatte: Er und Meyer haben sich die Mitte geteilt, er hat Schindler abgelöst, wenn der mal eine Pause brauchte. Balomenos war nur die Nummer drei auf Rückraumlinks!
    Nippes hat Chantziaras zwar verdrängt, aber jetzt kann ihn nur noch ein Rechtshänder ersetzen, was immer ein Nachteil ist. Oder soll der kleine Schagen, wenn er denn im Rückspiel dabei ist, auf Halbrechts spielen!? ;)

    Der TSV wirft in Münster mehr als 23 Tore und der TVE muss dann erst mal fünf Tore vorlegen. Das wird spannend!

  • Drücke den Nachbarn von der falschen :hi: Rheinseite die Daumen, damit es nicht noch ein Aufrücken in die 2. Liga Nord für die HSG wird.

  • Zitat

    Original von Steinar
    Also, ich kenne die Gegebenheiten in Dormagen durchaus - die Abgänge von Schindler und Landsberg alleine lasse ich nicht gelten, Chantziaras ist zweite Wahl, Wisotzki stand zum Saisonbeginn auch nicht in der Startsieben.

    Stammspieler der ersten Sieben waren zu Saisonbeginn: Feshchanka - Lochtenbergh, Schindler, Meyer, Nippes, Plaz - Landsberg.

    Von der ersten Sieben ist also nur Plaz ausgefallen, wurde aber durch Schagen nun mehr als nur gut ersetzt. Wisotzki war zu Saisonbeginn verletzt und ist nun wieder verletzt. Dumm nur, dass man in der Zwischenzeit den Vertrag von Schindler so umgestaltet hatte, dass der sofort gehen durfte. Gleiches gilt eben für Landsberg, wobei Linder nun gestern wirklich ein gutes Spiel gemacht hat.

    Die Darstellung hinkt doch nunmal ein wenig. Die Stammsieben beziehen sich auf eine ganze Saison und nicht nur auf das erste Spiel. Und im Hinblick darauf wäre das der Stamm gewesen:

    Feshchanka - Lochtenbergh, Schindler, Wisotzki, Landsberg, Plaz, Nippes

    Von denen sind vier - warum auch immer - nicht mehr dabei. Dazu kommen Chantziaras und die Reisetätigkeit der drei Nationalspieler. So ist es, so bleibt es, die Voraussetzungen waren nicht besser, auch wenn hier andere dies gebetsmühlenartig wiederholen.

    Eins ist allerdings vollkommen richtig: Der TSV ist selbst schuld, dass Landsberg und Schindler weg sind. Nur: Sie sind halt weg und deshalb fehlen sie dem Trainer. Der wird wohl am wenigsten dafür können.

    Und noch was zu den Eintrittskarten: 23 Euro für eine Sitzplatzkarte mögen ja korrekt sein. Nicht aber 23 Euro für eine Karte der günstigsten Kategorie. Das ist einfach überzogen. Und das sich hier Gummersbacher zu Wort melden, die in jedem Jahr irgendwelche Spieler irgendwoanders wegholen, um dann wieder um die Lizenz zu betteln, spottet jeder Beschreibung.

    Einmal editiert, zuletzt von Donald Duck (14. Juni 2010 um 13:36)

  • Ich drück jedenfalls dem TVE die Daumen und hoffe, daß Dormagen anschließend in der Bedeutungslosigkeit versinkt. Dann muß man hier jedenfalls dieses selbstmitleidige Gewinsel nicht mehr lesen.

  • Zitat

    Original von Lothar Frohwein

    Dann verkauft der TSV seine Karten zu billig!!

    23 Euro für einen Sitzplatz - Das ist ein der Bundesliga normal. Genau so viel kosten die Karten in Lübbecke und Minden. Der TVE wertet das Spiel eben als Erstliagspiel. Bei der großen Nachfrage, muss man das auch so machen. Es dürfte auch ein Fingerzeig an die TVE-Fans sein, was die Karten im Fall des Aufstiegs kosten werden.

    lothar

    Dann erwarte ich aber, dass ich dafür einen festen Sitzplatz mit Nummerierung bekomme und ein neunjähriges Kind nicht auch 23,- € bezahlen muss! Das ist beides, zumindest für die Halle in Münster, nicht gegeben beim TVE und deshalb ist der Preis auch entschieden zu hoch!

    Ich denke oft an die Zukunft, denn das ist der Ort wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde.
    (Al Pacino)

    Einmal editiert, zuletzt von LasVegas (14. Juni 2010 um 14:40)

  • Es ist meiner Meinung nach viel zu teuer !! Die Handball-Bundesliga ist im Durchschnitt zu teuer. 20-27 Euro für eine Sitzplatzkarte ist schon enorm viel. Aber was solls.