Wer ist der Ärmste im ganzen Land? Der darf sich dann Nichtfavorit nennen!
Relegation
-
-
Zitat
Original von Christian1701
Ich habe mir den Thread nun mal komplett durchgelesen. Was mich wundert ist, dass ich von Dormagener Fans Vorwürfe an alle anderen lese. Ich vermisse die Kritik an den eigenen Verantwortlichen. Mindestens 5 Vereine bis zur Hälfte der Liga müssten sich eigentlich (dauerhaft) Gedanken über die Relegation machen. Bei der Rahmenterminfestlegung nichts zu sagen und sich später, wenn man weiß, dass man betroffen ist, zu meckern, ist unprofessionell.
Das Thema Freistellungen kann ich schwerer einschätzen, aber auch da weiß Dormagen nicht erst seit 14 Tagen, dass sie mit der Relegation rechnen müssen/können.
Auch ist es seit Jahren bekannt, dass wenn ich ausländische Nationalspieler verpflichte, ich nicht die Garantie habe diese auch immer einsetzen zu können.
Vielleicht ist auch der ein oder andere im TSV-Management mit strategischen Überlegungen überfordert. Aber wie bereits geschrieben, die Kritik in dieser Richtung vermisse ich von den TSV-Fans.Ich habe selten einem Beitrag mehr zugestimmt! 100% richtig was du da sagst, genau das meinte ich auch mit meinem Beitrag auf Seite 2(?), nur hab ich es etwas provokanter formuliert.
Die Dormagener Anhänger verkaufen die Situation hier so als wäre man in Dormagen letzten Sonntag aufgewacht und hätte ganz plötzlich gemerkt: "Oh Mist, wir sind ja in der Relegation ... oh Doppelmist uns fehlen ja unsere Nationalspieler beim Hinspiel, böse HBL, böse Zweitligisten!"
Wie gesagt, dass der Termin unglücklich ist, ist unumstritten, aber den TSV hier als das unschuldige Opfer hinzustellen, ist einfach nicht in Ordnung. -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Meikel
Aus Sicht von Emsdetten und dem BHC verschenkt man wahrscheinlich mögliche Einnahmen, da weniger Zuschauer kommen. Ohne Gegenleistung. Das ist nicht selbstverständlich und kann auch niemand ernsthaft erwarten.Es ist doch zwingend logisch (und üblich), dass derjenige, der den Verlegungswunsch hat, den anderen für eventuelle Einnahmenverluste entschädigt. Sollte es dieses Angebot tatsächlich nicht gegeben haben (für mich so unvorstellbar, dass ich nicht einmal an diese Möglichkeit gedacht habe) können große Teile des Threads auch gelöscht werden, weil die Diskussion bezüglich der Verlegung dann überflüssig wäre.
-
Zitat
Original von f0x
Ich habe selten einem Beitrag mehr zugestimmt! 100% richtig was du da sagst, genau das meinte ich auch mit meinem Beitrag auf Seite 2(?), nur hab ich es etwas provokanter formuliert.
Die Dormagener Anhänger verkaufen die Situation hier so als wäre man in Dormagen letzten Sonntag aufgewacht und hätte ganz plötzlich gemerkt: "Oh Mist, wir sind ja in der Relegation ... oh Doppelmist uns fehlen ja unsere Nationalspieler beim Hinspiel, böse HBL, böse Zweitligisten!"
Wie gesagt, dass der Termin unglücklich ist, ist unumstritten, aber den TSV hier als das unschuldige Opfer hinzustellen, ist einfach nicht in Ordnung.Da bin ja jetzt gespannt, ob eure Vereinsführung, wenn sie demnächst den Rahmenterminplan für 2012 vorgelegt bekommt, direkt Einspruch gegen eventuelle Terminkonflikte bei den Relegationsspielen einlegt (falls sie dann noch gibt).
-
Ich glaube nicht, dass ein Einspruch dann von Nöten sein wird, weil wir (selbst wenn wir gegen Dormagen aufsteigen sollten) in 2012 wieder in der 2. Liga spielen werden
So realistisch bin ich dann doch. -
Die Eintrittspreise beim TVE sind auf jeden Fall schonmal "erstklassig" : EUR 22,- für ne Karte wenn das Spiel in Münster stattfindet sind schon eine Hausnummer

Was nehmt Ihr denn dann wenn Kiel kommt...

-
Das entscheidende Relegationsrückspiel zwischen dem TV Emsdetten und dem TSV Dormagen findet am 19. Juni um 19 Uhr in der Sporthalle Berg Fidel in Münster statt.
-
Zitat
Original von Lothar Frohwein
Es ist doch zwingend logisch (und üblich), dass derjenige, der den Verlegungswunsch hat, den anderen für eventuelle Einnahmenverluste entschädigt. Sollte es dieses Angebot tatsächlich nicht gegeben haben (für mich so unvorstellbar, dass ich nicht einmal an diese Möglichkeit gedacht habe) können große Teile des Threads auch gelöscht werden, weil die Diskussion bezüglich der Verlegung dann überflüssig wäre.
Dann wäre dem so....
-
Zitat
Original von Woody1962
Die Eintrittspreise beim TVE sind auf jeden Fall schonmal "erstklassig" : EUR 22,- für ne Karte wenn das Spiel in Münster stattfindet sind schon eine Hausnummer
Was nehmt Ihr denn dann wenn Kiel kommt...

Sei doch froh - ich habe noch € 23,00 für einen Eckplatz bezahlt.
Gut, ich hätte auch (noch) eine Stunde früher kommen können (war 90 Min. vor Spielbeginn in der Halle).
Bei freier Sitzplatzwahl sitzt halt der auf den besseren Plätzen, der früher kommt ...
-
Zitat
Original von f0x
Ich habe selten einem Beitrag mehr zugestimmt! 100% richtig was du da sagst, genau das meinte ich auch mit meinem Beitrag auf Seite 2(?), nur hab ich es etwas provokanter formuliert.
Wie gesagt, dass der Termin unglücklich ist, ist unumstritten, aber den TSV hier als das unschuldige Opfer hinzustellen, ist einfach nicht in Ordnung.Natürlich wurden auf Dormagenerseite Fehler gemacht. unbesehen. Wenn man so blauäugig an die Sache geht, wie die Dormagener Führung,darf ich mich nicht wundern, wenn der Schuss nach hinten losgeht.
Wenn ich ein Auto auf einem Parkplatz abstelle, schliesse ich es ab, obwohl ich mich nie an ein anderes Auto vergreifen würde, verlasse ich mich nicht darauf, daß andere auch so denken.
Nur weil der TSV vor drei Jahren gegen Wilhelmshafen der FairPlay Gedanke wichtiger war, als ein möglicher Vorteil, darf man nicht davon ausgehen, daß andere Vereine in der gleichen Situation genauso denken.
Als vor 2 Jahren die Termine bekannt gegeben wurden, hätten natürlich 4-5 Bundesligisten sofort Einspruch einlegen müssen. Auch der TSV. Und sämtliche Zweitligisten, die eventuell aufsteigen wollten und auch davon betroffen sein könnten. Wenn man das weiter spinnt, hätten sogar Drittligisten bei bekanntgabe der Termine betroffen sein können. Alles zusammen sind das ca. 15-20 Vereine. Jetzt die Frage: welchen Sinn macht so eine Terminierung wenn sie sofort in Frage gestellt wird?
Ausserdem, bei bekanntgabe der Termine waren 3 der 4 betroffenen Spieler noch gar nicht in Dormagen -
Wenn ich mir hier im Forum mal wieder die vielen "qualifizierten" Beiträge von Dormagener Fans durchlese, gönne ich Emsdetten den Aufstieg.
Und dann verschwindet Dormagen wieder in der 2. Liga und irgendwann im Nirwana, weil BAYER nicht mehr zahlt.
Schade eigentlich, weil ich Kai Wandschneider und das Umfeld mag.
Fans können einem die Sympathie schon vergraulen.

-
Zitat
Original von S.A.M.
Fans können einem die Sympathie schon vergraulen.
Aus diesem Grund wünsche ich den Dormagenern den Nicht-Abstieg. Aber so sieht das jeder halt anders.
Alles in allem und nach wissen der Gründe muss ich schon sagen, dass in der Dormagener Führung einige geschlafen haben. Das ich trotzdem finde, dass man da ein wenig entgegenkommen könnte ändert nichts an der Tatsache.
Viel Glück nach Dormagen für die kommenden Spiele und allen anderen viel Spaß weiterhin hier. -
Langsam ist mal gut

Der TSV ist selbst schuld das er jetzt in die Verlängerung muss. Das da jetzt auch noch so ein Chaos bei rumkommt passt zur Saison.
Es wird eine sportliche Entscheidung geben wer drinbleibt bzw. aufsteigt - Ende und aus. Das ganze ist gnadenlos bescheuert gelaufen und Emsdetten kann sich den Skalp eines Erstligisten an die Wand nageln wenn alles glattgeht.
Der TSV kann sich in Liga 2 neu sammeln und nächste Saison werden die Plätze wieder getauscht.
Wo liegt also das Problem
-
Mensch woody, klasse Beitrag !

Der hat was von "Schlussstatement"

-
Zitat
Original von pinguin
Mensch woody, klasse Beitrag !
Jap, da stimme ich mal voll und ganz zu!
-
Die Sache hat für mich drei verschiedene Aspekte:
1) Ich stimme den Fans aus Emsdetten voll und ganz zu, dass der komplette TSV hier vollständig geschlafen hat. Nicht nur ein Uli Derad, sondern auch Trainer, andere Verantwortliche und letztlich auch die Spieler sollten eine solche Terminüberschneidung frühzeitig im Blick haben und dagegen Einspruch einlegen. Das hat man nicht gemacht und ist von daher die Entscheidung zu einem Teil selbst schuld.
2) Der moralische Aspekt wird von Emsdetten außer Acht gelassen. Wie schon einmal von mir geschrieben hat Dormagen zweimal freiwillig die Relegationsspiele gegen Nettelstedt und Wilhelmshaven auf Wochentage verlegt, um einen sportlich fairen Vergleich zu ermöglichen. Letztlich hat sich der TSV aber auch hier blauäugig verhalten. Man hat zum einen damals zweimal den Aufstieg in der Relegation verpasst, zum anderen durfte man nicht darauf setzen, dass sich jeder andere Verein derart fair verhält. Von daher: Frech (Emsdetten) siegt in diesem Fall.
3) Der Hauptaspekt ist für mich die Tatsache, dass es VON VORNHEREIN nicht sein kann, dass man eine Abstiegsrelegation und Länderspiele auf einen Termin legt. Irgendeiner ist bei dieser Regelung immer der Dumme, sowas hätte die HBL, der DHB oder wer auch immer vorher berücksichtigen müssen. Stattdessen lässt man das laufen und hofft, dass in der Öffentlichkeit möglichst wenig Wind darum gemacht wird. In Wirklichkeit aber lässt das den Handball wenig professionell, ja geradezu provinziell erscheinen. Das wiederum hat natürlich auch eine gewisse Außenwirkung auf Sponsoren, Fans, etc.
Abschließend ein Satz zum Sportlichen: Dormagen kann aus meiner Sicht das Hinspiel gewinnen, in der Gesamtabrechnung aber wohl kaum die Oberhand behalten. Dazu ist man im Rückspiel zu stark ersatzgeschwächt. Auch das ist man aber ein Stückweit selbst schuld: Hätte man Schindler und Landsberg nicht abgegeben (abgeben müssen), würde die Sache anders aussehen. Dann würde hier kein Hahn nach Balomenos krähen. Das war der manchmal spielt, spielt mein Gyros-Verkäufer noch mit Flossen an den Füßen.
-
Mit wem werden dann die Plätze getauscht - mit Düsseldorf oder Dormagen ?

-
Zitat
Original von Thainobbi
Mit wem werden dann die Plätze getauscht - mit Düsseldorf oder Dormagen ?

-
@ DD
Klasse Beitrag, der das Thema differenziert unter verschiedenen Gesichtspunkten beleuchtet. Dass die Dormagener Führung gepennt hat, haben hier mehrere Fans eingeräumt; trotzdem überwiegt - natürlich! - die Enttäuschung, dass im Ergebnis kein reibungsloserer Ablauf im Wege einer Verlegung möglich war. Sich darüber als Dritter auszulassen, finde ich ein wenig scheinheilig, da die meisten Fans ähnlich reagieren würden, wenn ihr Verein betroffen wäre, aber gut: meine Meinung.
Ebenso unverstellbar ist auch für mich, dass man den potentiellen Relegationsgegnern keine Kompensationszahlung für eine Verlegung angeboten haben soll, gerade, wenn die entsprechenden Vereine ihre Ablehnung mit wirtschaftlichen Aspekten begründet haben sollen.
Frei nach Artikel 2 KG
: Et is wie et is. Die Termine stehen und jetzt müssen wir das beste draus machen. Ob es am Ende für die erste Liga, bezweifle ich momentan, aber der TSV hat (uns) nicht selten überrascht. Und wenn es nicht klappen sollte, hat ein Neuaufbau in einer Liga mit Düsseldorf, Essen, Korschenbroich und Wuppertal durchaus auch seinen Reiz.Gruß, TSV-Fuchs
-
Zitat
Original von Woody1962
Langsam ist mal gut
Der TSV ist selbst schuld das er jetzt in die Verlängerung muss. Das da jetzt auch noch so ein Chaos bei rumkommt passt zur Saison.
Es wird eine sportliche Entscheidung geben wer drinbleibt bzw. aufsteigt - Ende und aus. Das ganze ist gnadenlos bescheuert gelaufen und Emsdetten kann sich den Skalp eines Erstligisten an die Wand nageln wenn alles glattgeht.
Der TSV kann sich in Liga 2 neu sammeln und nächste Saison werden die Plätze wieder getauscht.
Wo liegt also das Problem
Warum regt ihr Dormagener immer noch so auf !
Dormagen verschwindet doch meines Wissens komplett von der
Bundesligalandkarte !
Da tritt doch in ab der nächsten Saison eine Mannschaft mit den
Namen DHC Rheinland an. Bloß die Liga steht noch nicht fest !Superschlumpf !

-