nee, klar .... ist schon schwer so eine ... na gut .... Zeitung mit .... mmmhhh ...ok .... Inhalt zu füllen .... mein Beileid MoPo!
lächerlich
nee, klar .... ist schon schwer so eine ... na gut .... Zeitung mit .... mmmhhh ...ok .... Inhalt zu füllen .... mein Beileid MoPo!
lächerlich
Schwalb hat sicher einen Kader mit dem er alles gewinnen könnte.
Im Gegensatz zu wirklichen Spitzentrainern wie Dushebajev oder Sedarusic hat er der Mannschaft jedoch keinen eigenen Stil gegeben. Ob er das kann wage ich mal zu bezweifeln.
Sogar ein Mudrow hat mal ein Jahr lang mit einer eigenen Art Handball sämtliche Gegner überraschen können. Das war nur nicht sehr nachhaltig.
Aber Schwalb austauschen nützt nix, ich glaube nicht das ein Trainer auf dem Markt ist der dem HSV dauerhaft zu einer dominanten Position verhilft.
Schwalb wird weiterhin mit einem sehr, sehr guten Kader Spiele gewinnen und ab und zu reichts dann mal zu einem Titel. Das ist fast zwangsläufig so mit der Truppe. Einen eigenen, noch dazu siegbringenden Stil prägen, das wird ihm nicht gelingen.
ZitatOriginal von Keyser Soze
Die Mopo hat die Schuldigen ausgemacht: Die Fans des HSV sind zu brav.Bei 1,8 Mio Einwohnern sollte es doch möglich sein, die bestehenden Zuschauer gegen 10000 neue Fans auszutauschen, die dann auch mal pfeifen? [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx10.gif]
Zitat
"So freundlich wie bei uns, ist's sonst nur in Balingen"
Balingen hat aber zu Hause gegen Kiel gewonnen. Hat sich das Thema, ob es an den Fans liegt erledigt, gell ![]()
Also ich weiß ja nicht, was du unter eigenem Stil verstehst , aber welche andere Spitzenmannschaft spielt diese ganz spezielle 3:2:1. Auch in Wallau hob er eine ganz spezielle 5:1 Deckung aus der Taufe, die Ciudad Real in etwa heute noch spielt(natürlich weiterentwickelt). Auch das Tempospiel über Lindberg oder Schröder find ich hat seine Handschrift. Gibts noch einiges. Ich finde Angriffstechnisch steht er halt mehr auf das flüssige , logische Rückraumspiel als auf Brachialgewalt. Das ist sicher strategisch ein manchmal Nachteil, hauptsächlich wenns nicht läuft.
ZitatOriginal von Steinar
Balingen hat aber zu Hause gegen Kiel gewonnen. Hat sich das Thema, ob es an den Fans liegt erledigt, gell
Ich bitte dich, komm jetzt nicht mit Tatsachen.
ZitatOriginal von zocker12
Also ich weiß ja nicht, was du unter eigenem Stil verstehst , aber welche andere Spitzenmannschaft spielt diese ganz spezielle 3:2:1. Auch in Wallau hob er eine ganz spezielle 5:1 Deckung aus der Taufe, die Ciudad Real in etwa heute noch spielt(natürlich weiterentwickelt). Auch das Tempospiel über Lindberg oder Schröder find ich hat seine Handschrift. Gibts noch einiges. Ich finde Angriffstechnisch steht er halt mehr auf das flüssige , logische Rückraumspiel als auf Brachialgewalt. Das ist sicher strategisch ein manchmal Nachteil, hauptsächlich wenns nicht läuft.
...und die "gelbes-Hemdchen-Taktik"...
Bei der Leibchen-Taktik muss man halt auch die passenden Spieler, die mit entsprechender Disziplin ihre Aufgaben erfüllen, haben. Das lässt sich jetzt nun nicht so ohne weiteres feststellen, ob Schwalb die Taktik nicht begriffen hat (und seinen Spielern falsche Anweisungen gibt) oder ob die Spieler da einfach Fehler machen. Pommes darf einfach niemals werfen.
naja, aber warum bekommt das Leibchen jemand, dessen einzige Qualifikation, auf einem Handballfeld in der Bundesliga zu stehen eben ist, dass er halbwegs werfen kann? ![]()
ZitatOriginal von Bilbo
naja, aber warum bekommt das Leibchen jemand, dessen einzige Qualifikation, auf einem Handballfeld in der Bundesliga zu stehen eben ist, dass er halbwegs werfen kann?
Du meintest doch sicherlich liegen oder???? ![]()
Ich frag mich schon länger, warum in Hens ein Weltklasse-RL gesehen wird. Er macht immer die gleichen Bewegungen und schließt oftmals viel zu überhastet ab. Einen überraschenden Pass kann er auch nicht spielen. Das bekommt sogar Kaufmann besser hin. Aber Hens könnte für eine Bewegung/Figur im Handball Namenspate werden: der Hens-Plumpser
Zwei Tore ...es waren lediglich zwei Tore die Hamburg gefehlt haben....
Zwei Tore und der Thread würde sich nicht um den Hamburger Trainer drehen sondern er müßte sich mit dem Kieler Trainer beschäftigen....
Immerhin ist er gegen die mit weitem Abstand schwächste Mannschaft beim FF ausgeschieden und wird von Ciudad auch Grenzen aufgezeigt bekommen.(aber das ist noch Zukunftsmusik)
Zwei Tore und es gäbe dieses Jahr eine Nullrunde für Kiel und das mit dieser Auswahl im Weltklasserückraum !!
Vorlaut
ZitatOriginal von vorlaut
Zwei Tore ...es waren lediglich zwei Tore die Hamburg gefehlt haben....Zwei Tore und der Thread würde sich nicht um den Hamburger Trainer drehen sondern er müßte sich mit dem Kieler Trainer beschäftigen....
Immerhin ist er gegen die mit weitem Abstand schwächste Mannschaft beim FF ausgeschieden und wird von Ciudad auch Grenzen aufgezeigt bekommen.(aber das ist noch Zukunftsmusik)
Zwei Tore und es gäbe dieses Jahr eine Nullrunde für Kiel und das mit dieser Auswahl im Weltklasserückraum !!
Vorlaut
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär.
ZitatOriginal von vorlaut
Zwei Tore ...es waren lediglich zwei Tore die Hamburg gefehlt haben....
Vorlaut
Gefühlt waren es deutlich mehr und Du willst doch wohl nicht behaupten, dass der HSV am Sonnabend den Sieg nur knapp verfehlt hat? ![]()
Sie haben die ganze Partie über nicht einmal geführt und ohne freundliche Unterstützung der Methes bei der Szene mit Sprenger, wäre der THW zwischenzeitlich 1 Tor weiter weggezogen, aber so kamen die Hamburger durch ihren 7m wieder näher ran.
Ich gebe Dir aber in der Hinsicht Recht, dass der Saisonverlauf keinen Anlass bietet, die Schwalbe in Frage zu stellen.
Jedenfalls nicht mehr Anlass wie üblich! ![]()
ZitatOriginal von Bilbo
naja, aber warum bekommt das Leibchen jemand, dessen einzige Qualifikation, auf einem Handballfeld in der Bundesliga zu stehen eben ist, dass er halbwegs werfen kann?
Das Leibchen bekommt halt in aller Regel der Rückraumspieler auf der Bankseite damit der Wechsel mit dem Torhüter schneller stattfinden kann - aber dieser Spieler sollte eher die Auslösehandlung initieren und dann ab zur Bank ...
tjoa, wenn das halt dann aber einer is, der nur werfen kann, dann bekommt der - wie gesehen - ne schicke Schußfalle und ab dafür ![]()
Die erbitterte Diskussion um den 7. Feldspieler hier zeigt mir vor allem eines: Wenn der größte Fehler des Trainers einer unterlegenen Mannschaft darin besteht, eineinhalb Minuten vor Schluss bei drei Toren Rückstand ein taktisches Mittel zu wählen, das misslingt - dann scheinen die Argumente gegen seine Qualitäten auf ziemlich schwachen Beinen zu stehen. Und da sehe ich den versammelten Sachverstand hier jetzt nicht sooo weit vor der MoPo und anderen Fachblättern, sorry.
es war das Sahnehäubchen der taktischen Meisterleistung
ZitatOriginal von immerweiter
Die erbitterte Diskussion um den 7. Feldspieler hier zeigt mir vor allem eines: Wenn der größte Fehler des Trainers einer unterlegenen Mannschaft darin besteht, eineinhalb Minuten vor Schluss bei drei Toren Rückstand ein taktisches Mittel zu wählen, das misslingt - dann scheinen die Argumente gegen seine Qualitäten auf ziemlich schwachen Beinen zu stehen. Und da sehe ich den versammelten Sachverstand hier jetzt nicht sooo weit vor der MoPo und anderen Fachblättern, sorry.
wo kann ich unterschreiben ?
ZitatOriginal von immerweiter
Diese Aussage ist durchaus richtig. Jedoch war war diese Aktion in meinem Gehirn untrennbar mit dem Gummersbach-Spiel verbunden. Daher die Schadenfreude. Ich bin überhaupt kein Fan von Kiel (wg. Schwenker), aber wenn eine Mannschaft ein Spiel verdient gewinnt, dann ist das zu respektieren.
ZitatOriginal von research-it
Ich bin überhaupt kein Fan von Kiel (wg. Schwenker),
Der Uwe ist nicht mehr beim THW, kannst also wieder Kiel-Fan sein ![]()