Bleibt Schwalb HSV Trainer 2011 ?

• Zitat

Original von Jenny
    Hamburg wird hier meines Erachtens an den Ansprüchen und Maßstäben gemessen, die sie sich selbst auferlegt haben ...und ich persönlich sehe da auch kein Herbeireden eines sportlichen Problems in Hamburg. Natürlich haben sie die letzten Jahre und auch in dieser Saison viel geleistet, das stellt (meines Erachtens) doch keiner in Frage ... aber eben nicht das, was sie sich selbst angehaftet haben.

was heißt selbst angehaftet? Mit DEM Kader spielt man in allen Wettbewerben um den Titel mit, nein, eigentlich holt man da auch Titel. Das ist ja keine Kirmestruppe. Und wenn man eine so große Chance beim Umbruch des THW Kiel nicht nutzen kann, dann verstehe ich, dass man bitter enttäuscht ist.

International kann man dem HSV kaum einen Vorwurf machen, gegen Ciudad auszuschiden, ist keine Schande. Das Rückspiel war zwar schon sehr ernüchternd, aber solche Tage gibt es.

Am letzten Samstag hat der THW es verstanden, dass Spiel langsam zu machen. Das war schon weltklasse, wie diszipliniert die Mannschaft spielte und immer wieder die Big Points setzte. Da habe ich beim HSV keine entsprechende Taktik gesehen. Und deshalb kann man die Qualitäten von Martin Schwalb schon mal hinterfragen. 75% der Spiele in der Bundesliga gewinnt man mit dem Kader, während ein blinder mit Krückstock und lebender Schwiegermutter auf der Bank sitzt, sofern man einen guten Mittelmann hat.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf

was heißt selbst angehaftet? Mit DEM Kader spielt man in allen Wettbewerben um den Titel mit, nein, eigentlich holt man da auch Titel. Das ist ja keine Kirmestruppe. Und wenn man eine so große Chance beim Umbruch des THW Kiel nicht nutzen kann, dann verstehe ich, dass man bitter enttäuscht ist.

Naja ich denke schon, dass sie die Ansprüche an sich selbst, mit großen Worten, selbst hoch geschraubt haben - höher noch, als die Erwartungen von Außen berechtigerweise waren/ sind.

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (24. Mai 2010 um 19:46)

• Gut, Kiel hatte Zeitz und Gentzel als Matchwinner.

Schwalb muss sich hinterfragen, warum er an Bitter die komplette Zeit festhielt, während Gislason den Mut hatte Omeyer rauszunehmen. Auch Hens war eine Katastrophe in der Partie (wenngleich jetzt Lackovic da nicht besser war).

Die Heimniederlage gegen Kiel darf passieren, was niemals passieren durfte war die Heimniederlage gegen Gummersbach. Und auch da gab es einfach große Fehler - auch von Seiten von Schwalb.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Steinar
    Gut, Kiel hatte Zeitz und Gentzel als Matchwinner.

Dafür gibts auch ne gute Erklärung :D

Zitat

Zeitz selbst erklärte seine Topleistung grinsend: „Der Trainer hat mich im Training permanent beleidigt. Das brauche ich auch manchmal, das hat mich sehr motiviert.“
    Quelle: http://www.derwesten.de/sport/handball…-id3022026.html

aber das nur am Rande ;)

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (24. Mai 2010 um 20:44)

• Zitat

Original von Robrie
    Das man durch Beleidigungen die Spieler motiviert hab ich nicht gewusst.
    Sollte ich im Training auch mal motivieren !!!

Noch keine US-amerikanischen Sportfilme gesehen? ;)

Jeder Jeck ist anders und der Trainer muss halt für jeden Jeck die richtige Lösung finden, um aus ihm die maximale Leistung herauszuholen. Ulf Kirsten war früher auch erst zufrieden, wenn die gegnerischen Fans "Kirsten du Arschloch" gerufen haben.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (24. Mai 2010 um 20:39)

• man sollte die Aussagen von CZ nicht immer auf die Goldwaage legen. :D

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    man sollte die Aussagen von CZ nicht immer auf die Goldwaage legen. :D

Vielleicht war in der O2-world auch die Garderobengebühr zu teuer (um mal auf den Herrn Wunderlich anzuspielen) :D

Nee, Respekt an Zeitz für diese Vorstellung. Einfach nur grandios - Erinnert ein wenig an Milica Danilovic 2006. Die ganze Saison im eigenen Lager ungeliebt und dann wirft er den Klub zur Meisterschaft.

Original von rro.ch

• Zitat

Original von Robrie
    CZ hat sein einziges gute Spiel ausgerechnet gegen denn HSV gemacht.

:nein::nein::nein: - aber wir sind hier ja nicht im Zeitz Thread ;)

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (24. Mai 2010 um 20:52)

• Zitat

Original von Olaf

International kann man dem HSV kaum einen Vorwurf machen, gegen Ciudad auszuschiden, ist keine Schande. Das Rückspiel war zwar schon sehr ernüchternd, aber solche Tage gibt es.

Am letzten Samstag hat der THW es verstanden, dass Spiel langsam zu machen. Das war schon weltklasse, wie diszipliniert die Mannschaft spielte und immer wieder die Big Points setzte. Da habe ich beim HSV keine entsprechende Taktik gesehen. Und deshalb kann man die Qualitäten von Martin Schwalb schon mal hinterfragen. 75% der Spiele in der Bundesliga gewinnt man mit dem Kader, während ein blinder mit Krückstock und lebender Schwiegermutter auf der Bank sitzt, sofern man einen guten Mittelmann hat.

Das ist eben der ganz große Unterschied zwischen Schwalb und
    Alfred. Mit Alfred als Trainer wären die Hamburger schon 2 mal
    Deutscher Meister geworden !

Superschlumpf ! :wall: :hi:

Ja wo kommt ihr denn her?
    Aus Schlumpfhausen bitte sehr.

• Zitat

Original von Jenny

:nein::nein::nein: - aber wir sind hier ja nicht im Zeitz Thread ;)

Ich warte noch auf Robries ersten gelungenen Beitrag... :D

• Naja, ein paar Sachen von mir waren sinnvoll.
    Man kann sich dann ja 2011 beim HE-Hock treffen und über Kiel und Schwalb reden ok ?

• Zitat

Original von Superschlumpf

Das ist eben der ganz große Unterschied zwischen Schwalb und
    Alfred. Mit Alfred als Trainer wären die Hamburger schon 2 mal Deutscher Meister geworden !

Superschlumpf ! :wall: :hi:

das unterschreib ich voll und ganz. und bin froh, das der äusserst symphatische isländer nicht in hamburg oder bei den löwen arbeitet.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• zum Glück arbeitet "unser" Alfred nur bei Traditionsvereinen ala SCM, VfL oder eben THW :P und das bleibt hoffentlich auch so, Glückwunsch zum super Sieg und damit zum doppelten Matchball!

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Einmal editiert, zuletzt von JA! (25. Mai 2010 um 15:13)

• Ich glaube schon, dass Schwalb Trainer bleibt. Der HSV hat diese Saison bis auf die kurzen Aussetzer gezeigt, dass sie zusammengewachsen sind und schönen Handball zeigen können (DHB-Pokal). Sicherlich waren die Niederlagen (zum Beispiel gegen den VfL) der Auslöser, warum der HSV nicht die Meisterschaft gewonnen hat, sicher auch die Aussetzer des Trainers (7. Feldspieler obwohl nichts gebracht).
    Trotzallem denke ich, dass er weiter Trainer bleibt, eben auf Grund der anderen sehr erfolgreichen Spiele und eben auch wegen dem DHB-Pokal.

Nur sollte er gehen, wer soll seinen Posten ausfüllen? Die Erfolgstrainer aus Mannheim? Ein Sead Hasanefendic, der wohl niemals mehr freiwillig den VfL verlassen wird? Ein Gislason, der eigentlich sich den HSV nicht antun wird?

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Hamburg hat die Lücke zum THW und zu Ciudad fast zugeschüttet.

Naja, vor drei Jahren ist man nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz zweiter hinter dem THW geworden. An Ciudad ist man vor zwei Jahren nur haarscharf gescheitert, diesmal mit Pauken und Trompeten rausgeflogen. Und den Pokal hat man vor vier Jahren das letzte Mal gewonnen, bei gleichem Endspielgegner und genauso knapp.

Sicherlich ist man nicht schlechter geworden, aber eine signifikante Steigerung erkenne ich da nicht. Zumindest nicht im Vergleich zu der im finanziellen Bereich.