toller beitrag das würde ich so unterschreiben , kein verein hat es aus dem stand geschaft titel zu sammeln und wie schon geschrieben auch kiel hat seine zeit gebraucht
Bleibt Schwalb HSV Trainer 2011 ?
-
-
Ach weißt du bei Kiel, da kam 93/94 Noka und plötzlich waren die 30 Jahre ohne Meisterschaft halt komplett vergessen.

-
Naja, der Vergleich mit Ciudad funktioniert wohl ganz gut, der mit dem THW etwas weniger.
Das waren andere Zeiten, vor Bossman und man hat nicht von null auf plötzlich ganz viel Geld in die Hand genommen. Geld wurde da erst gerade ein Thema.
Wie lange man gebraucht hat, dort eine Mannschaft aufzubauen ist schwer zu bemessen, ab wann sollte man da rechnen, wohl kaum ab der letzten Meisterschaft 1963. -
Zitat
Original von ALF
Freundschaft!
Wer ist was? Wenn ich dieses arrogante Geschreibsel lese, dann wird mir schon übel.Haha, was ist daran bitte arrogant? Ich bin der Meinung, dass z.B. die oberen Vereinsetagen ein Problem sind. Und so hab ich´s auch formuliert. Da steht: "Ich denke, ...". Richtig arrogant wäre doch wohl, dass ich denke weg zu lassen ...
Wenn es arrogant ist, Storm, Nielsen und Rudolph zu kritisieren, dann bin ich gerne arrogant.
Aber es ist weniger arrogant, die Schwachstellen in der Mannschaft zu benennen und Bitter und Sandström als gute 2. Torhueter zu bezeichnen?Jacobsen hatte fuer damalige Verhältnisse auch viel Kohle in die Hand genommen und zählbares kam da nicht bei raus. Mit Schwenker dann schon und das zunächst mal nicht mit ner Wundertruppe.
-
nun aber auch damals schon hat man mehr geld als andere in die hand genommen

-
Denke nicht das Rudolph wieder die 1-1,5 Mio. ausgibt um das Team zu verbessern, eher tauscht er denn Trainer aus !!!
-
- Offizieller Beitrag
Danke Alf, UlfN und Lothar Frohwein
wenigstens 3 Schreiber die sachlich analysieren
-
Zitat
Original von spiderman
nun aber auch damals schon hat man mehr geld als andere in die hand genommen
Oder so. Ob´s aktuell immer noch so ist, möchte ich aber bezweifeln.
Unterstreicht doch aber gerade mein Argument, dass Vereinsfuehrung und Management sehr wichtig sind. -
Freundschaft!
War nur stellvertretend gemeint. Allerdings sehe ich weder bei Hamburg, noch bei Kronau ein "Problem". Wenn man ein solches sucht, dann impliziert man doch, dass die Existenz eines solchen für die Erklärung eines sportlichen Misserfolges vorhanden sein muss. Allein, ich sehe keinen sportlichen Misserfolg, weder bei Hamburg, noch bei Kronau. Hamburg hat in der Liga eine Toprunde gespielt. Hätte Schwalb nicht ein paar Anfängerfehler gemacht, dann würden man wohl gar Meister werden. Daneben hat man den Pokal gewonnen. Und in der Champions League ist man gegen eine der besten Mannschaften der Handballgeschichte ausgeschieden (ich glaube, so sollte man CR einordnen). Kronau hat eine völlig neu formierte Mannschaft, mit einem neuen Trainer. Ich habe da von Anfang an nicht mit gerechnet, dass sie in der Liga eine Rolle spielen würden. Allerdings in den Pokalwettbewerben schon, sofern es sie nicht gleich am Anfang erwischt. Im DHB-Pokal waren sie gleichwertig mit Hamburg (in deren Halle). Gegen Kiel in der CL waren sie ebenfalls nahezu ebenbürtig. Man spielt mittlerweile mit den deutschen Topmannschaften auf Augenhöhe. Ich halte das für einen Erfolg.
Und wenn man diesen Erfolg von Mannschaften, die noch am Anfang einer Entwicklung stehen, mit den Maßstäben einer Mannschaft bewertet, die am Ende einer Entwicklung steht, dann finde ich das arrogant.
Empfohlen sei noch ein Interview mit Olafur Stefansson aus dem letzten Jahr:
http://www.spox.com/de/sport/handb…-philosoph.html -
Stimmt schon, was du schreibst, aber ich messe den deiner Meinung nach nicht vorhandenen Misserfolg ja nicht im Vergleich zum THW, wobei der diese Saison auch neu formiert ist, sondern an den eigenen Aussagen von Rudolph und Co. Der hat doch die Parole Triple rausgehauen. Und von Storm kommt doch der Spruch, sie könnten den THW aus dem Stand ueberholen. Und genau diese Schnacks sind dann der Mannschaftsentwicklung nicht dienlich.
-
Storm sagte wirtschaftlich, nicht sportlich

-
Hat er das den geschafft ?
Liegen doch mit HH auf einer Höhe oder ? -
Zitat
Original von Robrie
Aber Noka hat Kiel doch zu einer Top-Mannschaft gemacht oder welcher Trainer war das ?Und mit Kielce steht schon die nächste Topmannschaft von
Noka vor der Tür !

-
Hamburg wird hier meines Erachtens an den Ansprüchen und Maßstäben gemessen, die sie sich selbst auferlegt haben ...und ich persönlich sehe da auch kein Herbeireden eines sportlichen Problems in Hamburg. Natürlich haben sie die letzten Jahre und auch in dieser Saison viel geleistet, das stellt (meines Erachtens) doch keiner in Frage ... aber eben nicht das, was sie sich selbst angehaftet haben.
-
Also sollten sie ihre Ziele zurückschrauben ?
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Superschlumpf
Und mit Kielce steht schon die nächste Topmannschaft von
Noka vor der Tür !

Kielce wird von Bogdan Wenta trainiert und ist von der Weltspitze noch sehr weit weg. Das dauert...
-
Na Kielce hat dich auch ein Mäzen der Geld in das Team pumpt.
Noka traniert sehr erfolgreich Celje. -
Zitat
Original von Robrie
Na Kielce hat dich auch ein Mäzen der Geld in das Team pumpt.
Noka traniert sehr erfolgreich Celje.
Merkst du eigentlich nicht, dass dich so ziemlich jeder ignoriert? -
Wieso ingnoriert mich jeder ?
Ich hab doch nur was zum Beitrag vor mir geschrieben. -
nein ignorien nicht doch manchmal etwas gewöhnungsbedürftig
-