2. Bundesliga-Süd 2010/11

• Was ich nicht verstehe:

Laut Frau Merck sind in der HSG Sportfördergesellschaft mbh Zitat: "[...] zurzeit keine liquiden Mittel vorhanden."
    Nun bin ich kein Fachmann für´s Insolvenzrecht, aber droht hier nicht eine Insolvenzverschleppung, wenn man a) erst noch einen Unternehmensberater zum "Aufdröseln" konsultieren, b) in 14 Tagen erste Ergebnisse vorweisen und c) mittelfristig einen hauptamtlichen Geschäftsführer (Anmerkung: wovon soll der denn nun überhaupt bezahlt werden?) einstellen möchte?

Vielleicht sind ja noch zuwenig Informationen bekannt, aber anhand dessen, was an Infos vorliegt, klingt das Ganze doch etwas nach Aktionismus und nicht nach gezieltem und geplantem Handeln.

Schade für die Wildunger....

• Der neue hautpamtliche Geschäftsführer ist doch schon vorhanden, wenn ich mich nicht täusche in Persona von Frau Merck, die doch die Geschicke des HBLZ lenkt, oder?

Neu käme nur ein Marketingprofi hinzu, der kostet wieviel???

Aktionismus ist hier wohl eher in Richtung Machtwechsel zu sehen, die alte ehrenamtliche Riege war überfordert und wird jetzt durch Profis ersetzt. Bad Wildungen wird spätestens Ende nächster Woche verkünden, dass alle Sponsoren sich dem neuen durchdachten Konzept von Merck und Co anschließen und die Zukunft durch die starke Frau gerettet ist. Alle Spielerinnen sind gerettet und müssen auch nicht auf Gehälter verzichten. Frau Merck ist die Größte und Gernot Weiss eh....

Und die nordhessische Presse wird genauso weltfremd wie zuletzt die HSG in den Himmel heben und alles wird gut! :wall:

• Meine Zusammenfassung:
    1. die erste ordentliche Schiedsrichterleistung. Danke.
    2. Dagmara Kowalska ist nicht zu ersetzen
    3. Karina Schäfer ist gegen einen relativ unbeweglichen Rückraum des Gegners als vorgezogene Abwehrspielerin gut und - aber das wusste ich schon länger- als Ballverteilerin im Angriff top.
    4. Kowalska durch Manndeckung aus dem Spiel nehmen ( zweite Halbzeit) bringt nichts, weil dann Zuzana Porvaznikova einfach zu viel Platz bekommt und auch die sonst vernachlässigten Aussenspielerinnen zum Zug kommen.
    5. Torfrauleistung auf beiden Seiten nicht überzeugend, aber bei Zwickau noch deutlich schlechter.
    6. Zwickau allenfalls Mittelmaß in der 2. Liga, BVB ebenfalls nicht überzeugend.
    Nicht im Angriff und noch weniger in der Verteidigung.

Die Lobeshymnen der örtlichen Presse an folgenden Orten:

http://www.derwesten.de/sport/lokalspo…-id3915208.html

http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmu…rt933,1088044,A

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

Einmal editiert, zuletzt von tausendfeuer (7. November 2010 um 22:12)

• Das Leistungszentrum und die Spielbetriebs-GmbH laufen vermutlich über unterschiedliche Betriebe. Aus dem grund ist ein hauptamtlicher Geschäftsführer nicht da. zuvor war ja ein ehrenamtlicher am Werk, der nun zurückgetreten ist. Dafür ist ja eine neue Führung da.

Die fehlende Liquidität scheint ja mit den Forderungen vom Finanzamt zusammenzuhängen, wenn ich das richtig verstehe. Ob Insolvenzverschleppung vorliegt, das wird sich zeigen. Ewig Zeit hat die neue Geschäftsführung jedenfalls auch nicht, um sich über die Lage einen genauen Überblick zu verschaffen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von honigmond15
    HM und GW verstehen sich bestens. Kein Wunder - wo kommen doch beide gleich her?

Weg mit beiden Läden. Und zwar ganz schnell.

:pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: und wieder hast du den wettbewerb um den sinnlosesten und bescheuertesten beitrag gewonnen..schön das man sich auf dich verlassen kann und du jeden tag einen beweis deiner hirnlosigkeit ablieferst...und wo du herkommst wollen wir lieber nicht ergründen< :lol: :lol: :lol: :lol:

• Hier sind meine Tipps für's Wochenende:

BSV Sachsen Zwickau - HSG Albstadt 33 - 26
    HSG Bad Wildungen/Fr./Bergheim - SC Riesa 35 - 25
    TV Mainzlar - TuS Metzingen 29 - 28
    TV Nellingen - TuS Weibern 1920 e.V. 36 - 29
    SV Allensbach - BVB Dortmund Handball 24 - 30
    HSG Bensheim Auerbach - 1. FSV Mainz 05 39 - 23

Am ausgeglichendsten sehe ich die Partie Mainzlar gegen die TuSsies.
    Die anderen Matches könnten alle recht deutlich ausgehen. Überraschungen nicht ausgeschlossen...

ach ja .. und :
    TSG Ketsch - HSG Bensheim-Auerbach II 33 - 28 :hi:

• Meine Tipps
    BSV Sachsen Zwickau - HSG Albstadt 33 - 26
    könnte sogar noch klarer werden. Albstadt ist viel zu schwach.
    HSG Bad Wildungen/Fr./Bergheim - SC Riesa 35 - 25
    10 Tore ist fast ein bisschen viel, aber lassen wir uns überraschen.
    TV Mainzlar - TuS Metzingen 29 - 28
    Vorbericht Metzingen:
    http://www.handball-tussies.com/News/Newsdetai…0Ausw%E4rtssieg
    Lichtblick für meine Mainzlar-Mädels:
    "... Das Spiel wird auf jeden Fall über die Abwehr gewonnen.---"
    Da können wir guter Hoffnung sein, denn so dolle ist die Metzinger Abwehr ja weiß Gott nicht! Also gehts um 5 Tore klarer aus.
    TV Nellingen - TuS Weibern 1920 e.V. 36 - 29
    Auch da mag ich nicht wirklich widersprechen. Nellingen ist für mich in diesem Jahr der Favorit auf den Meistertitel
    SV Allensbach - BVB Dortmund Handball 24 - 30
    Dortmund hat sich nach sehr schwachem Saisonbeginn ja deutlich gesteigert. Allensbach wird wohl den Gang in Liga 3 machen müssen. Sieg Dortmund mit 10 Toren
    HSG Bensheim Auerbach - 1. FSV Mainz 05 39 - 23
    Nach ihren Ausrutschern spielt Bensheim ja wieder bekannt stark. Auch mit 16 Togen Unterschied ein Sieg, den wahrscheinlich keiner wundern wird.
    Gruß
    Locko

• ein neuer Mittipper .. und Mainzlar Fan ... sehr schön :):hi:

Die anderen 'Experten' werden wohl im Laufe des Tages und am Samstag Vormittag nachziehen...

• Hier die Endergebnisse vom Wochenende:

BSV Sachsen Zwickau - HSG Albstadt 32 - 22
    HSG Bad Wildungen/Fr./Bergheim - SC Riesa 30 - 23
    TV Mainzlar - TuS Metzingen 28 - 29
    TV Nellingen - TuS Weibern 1920 e.V. 30 - 27
    SV Allensbach - BVB Dortmund Handball 22 - 28
    HSG Bensheim Auerbach - 1. FSV Mainz 05 32 - 20

und

TSG Ketsch - HSG Bensheim-Auerbach II 32 - 30

... und ein schönes Wochenende. :hi::hi:

• Hoffentlich nich User Locko von community.zeit.de

BSV Sachsen Zwickau - HSG Albstadt 29-21
    HSG Bad Wildungen/Fr./Bergheim - SC Riesa 28- 23
    TV Mainzlar - TuS Metzingen 25-28
    TV Nellingen - TuS Weibern 1920 e.V. 35-27
    SV Allensbach - BVB Dortmund Handball 22 - 31

**************************************************************************************
    HSG Bensheim Auerbach - 1. FSV Mainz 05 34-22

Abstiegskampf pur im Weiherhausstadion.
    FC 07 Bensheim - SG Bruchköbel. 0-0

Einmal editiert, zuletzt von metzinger (13. November 2010 um 13:37)

• Hier der vereinsseitige Bericht,

Niederlage mit dem Schlusspfiff
    [13.11.10] Durch einen direkt verwandelten Freiwurf am Spielende verloren die BVB-Handballfrauen in Allensbach 31:32.
    Eigentlich waren alle Voraussetzungen für einen Sieg in Allensbach geschaffen. Am Freitag machte man sich um 13.00 Uhr auf den Weg an den Bodensee und kam gegen 21.30 Uhr im "Landgasthof Adler" in Überlingen-Bonndorf an, wo die Mannschaft eine prima Gastfreundschaft und mehrere tolle Schnitzelgerichte erwartete. Da uns keine Halle zur Verfügung stand, konnte aber dank des tollen Wetters das Joggen am Samstagmorgen in Überlingen direkt am Bodensee stattfinden.

Nach einer otpimalen Vorbereitung mit Essen und Videobesprechung ging es nach Allensbach. Trainer Gustl Wilke verzichtete die ersten 20 Minuten auf die immer noch angeschlagene Dagmara Kowalska. Die Mannschaft kam überhaupt nicht ins Spiel und lag nach knapp 10 Minuten bereits mit 6:1 im Hintertreffen. In der 25. Minute gelang beim 13:13 nach dem 1:1 zum ersten Mal der Ausgleich. Mit einem knappen Vorsprung beim 15:14 wurden dann die Seiten gewechselt.

In der 34. Minute stand der BVB mit nur noch drei Feldspielerinnen auf dem Platz, nachdem Dagmara Kowalska, Stephanie Glathe und Zuzana Porvaznikova alle eine 2-Minuten-Strafe erhalten hatten. Allensbach setzte sich in dieser Phase und beim einem von Natasa Kocevsk vergebenen Siebenmeter von 17:16 auf 20:16 ab.

Nach dem 25:18 durch Allensbach Nathalie Witt in der 42. Minute schien es schon nach einem Debakel aus. Doch die BVB-Handballfrauen gaben sich noch nicht auf und glichen beim 28:28 durch Nicola Scholl in der 56. Minute aus.

Dagmara Kowalska brachte den BVB in der 58. Minute mit ihrem 29:30 erstmals in Führung. Stefanie Hotz glich für Allensbach eineinhalb Minuten vor dem Ende per Siebenmeter aus. Nach einer Zeitstrafe für Franziska Ramirez brachte Zuzana Porvaznikovas Treffer zum 30:31 den BVB erneut in Führung und man hatte sogar die Chance Sekunden vor dem Ende das Spiel zu entscheiden, doch die Schiedsrichter entschieden bei Dagmara Kowalska auf einen Schrittfehler und brachten dadurch Allensbach nochmals in Ballbesitz.

Nathalie Witt verwandelte den direkten Freistoß, der für Magdalena Chemicz unhaltbar abgefälscht wurde, zum umjubelten 32:31 Sieg und warfen die BVB-Spielerinnen am Bodensee auf den Boden.

Durch die Niederlage fiel der BVB vom 3. auf den 7. Tabellenplatz, der gerade noch zur Qualifikation für die eingleisige 2. Liga reichen würde.

BVB: Chemicz, Trodler - Kramer (7), Kunze (4), Kowalska, Kocevska (je 4/1), Porvaznikova (2/1), Vietz (5), Glathe und Scholl (je 2), Schäfer (1), Brandes, Schlierkamp.

Am Samstag, 20.11.2010 kommt um 19:00 Uhr der TV Mainzlar, in dessen Reihen jetzt EX-BVB-Spielerin Svenja Spriestersbach steht in die Sporthalle Wellinghofen und am 27.11.10 geht es erneut in den Süden, zum Tabellenführer TV Nellingen.

Quelle:http://www.bvb-handball.de/?Z%1B%E7%F4%9D

Damit es gerecht zugeht: ausser Kowalska (4) waren zu Beginn auch Vietz (5) und Kocevska (4) nicht auf dem Feld. ... "Die Mannschaft kam überhaupt nicht ins Spiel und lag nach knapp 10 Minuten bereits mit 6:1 im Hintertreffen". ... die berühmten Dortmunder 10 Minuten in denen die Spiele verloren gehen, und keiner weiss wie das passieren konnte. ... die Dortmunder Rechtsaussen wurde vom Berichterstatter übrigens nicht auf dem Feld gesehen.. :lol:

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

Einmal editiert, zuletzt von tausendfeuer (14. November 2010 um 12:45)

• Zitat

Original von tausendfeuer
    ... die Dortmunder Rechtsaussen wurde vom Berichterstattet übrigens nicht auf dem Feld gesehen.. :lol:

Die war vermutlich einfach zu schnell unterwegs. :)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von tausendfeuer
    ... die Dortmunder Rechtsaussen wurde vom Berichterstatter übrigens nicht auf dem Feld gesehen.. :lol:

Es nervt ... nur weil die Rechtsaußen jetzt einmal 7 Tore geworfen hat, muss sie wegen dir extra erwähnt werden. Sehe es doch nicht immer nur aus deiner einseitigen Familienbrille - es hat ja auch niemand geschrieben, dass sie die letzten Spiele schlecht war ... :nein:

Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber Kocevska hatte sich nach den letzten Leistungen auch nicht für die Startmannschaft empfohlen - es sei denn, du hast andere BVB-Spiele gesehen.

• Zitat

Original von Ballfreund10

Es nervt ... nur weil die Rechtsaußen jetzt einmal 7 Tore geworfen hat, muss sie wegen dir extra erwähnt werden. Sehe es doch nicht immer nur aus deiner einseitigen Familienbrille - es hat ja auch niemand geschrieben, dass sie die letzten Spiele schlecht war ... :nein:

Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber Kocevska hatte sich nach den letzten Leistungen auch nicht für die Startmannschaft empfohlen - es sei denn, du hast andere BVB-Spiele gesehen.

Dafür maschieren die Jungs von Kloppo einsam und allein Richtung DM

DOC's Damen -Tussies
    http://www.handball-tussies.com/News/Newsdetai…wurde%20belohnt
    Da konnten die Tussies auf der Rückfahrt guter Dinge sein, denn so dolle war die Mainzlarer Abwehr ja weiß Gott nicht! Also gings um 5 Tore klarer aus, als vermutet wurde.

http://www.tv-mainzlar.de/News2010_2011/f-bl_010.htm

Übrigens : Doc Gerlach wird am Buhhhse tun - und Bettag 64

Samstag Duell der Torjägerinnen/Sünderinnen Ilves + Schulz

Einmal editiert, zuletzt von metzinger (15. November 2010 um 17:59)

• Zitat

Original von Maddrax
    Überraschungen nicht ausgeschlossen...

Zitat

Original von locko
    ...Allensbach wird wohl den Gang in Liga 3 machen müssen...

und da war ja die Überraschung ;)
    Allensbach und 3. Liga ?
    So schnell sollten wir die Hühner nicht abschreiben; jedenfalls halten sie durch diesen Erfolg noch ein klein wenige 'Tuchfühlung'.
    Nächsten Samstag nach Albstadt
    Und in zwei Wochen kommt Mainz an den Bodensee...
    Zwei durchaus lösbare Aufgaben...

Für die drei dahinter sieht die Sache schon sehr düster aus...

Einmal editiert, zuletzt von Maddrax (16. November 2010 um 07:20)

• Zitat

Hallo BallFREUND10 !

es stimmt schon etwas nachdenklich, wenn in 3 unterschiedlichen BVB-NEWS unglücklich agierende Spielerinnen kommentiert werden, aber an keiner Stelle die erfolgreichste Werferin erwähnt wird.... das möchte ich eigentlich keiner Spielerin wünschen ... zumal´s kontraproduktiv und nicht motivierend sein kann !

Aus diesem Blickwinkel erachte ich den Kommentar als moderate und nachvollziebare "Anregung"... auch ohne familiäre Brille.

Gruß Stuwo

• Sehe ich insgesamt auch so, dass es nach einem guten Drittel der Saison noch viel zu früh ist, um endgültige Festlegungen abzugeben, wer in der nächsten Saison in der zweiten Buli spielt und wer nicht.

Dennoch ist ein erster Trend nicht zu übersehen:
    Die beiden Aufsteiger werden es in ihrer jeweiligen Form mehr als schwer haben, die Klasse zu halten.

Mainzlar spielt sicher noch unter seinen Möglichkeiten, aber der aktuelle Punkterückstand ist schon eine enorme Hypothek für den weiteren Saisonverlauf. Man beachte: derzeit müsste Mainzlar schon drei weitere Vereine hinter sich lassen, um noch in die eingleisige Zweite zu kommen.

Meiner (subjektiven) Ansicht nach wird´s ein Hauen und Stechen zwischen Riesa, Allensbach und Weibern um den siebten Platz geben. Das hat weniger mit der aktuellen Tabellensituation zu tun, als vielmehr mit dem Umstand, dass die übrigen Mannschaften derzeit schlichtweg zu stark erscheinen, als dass sie noch in den Abstiegssog geraten könnten.
    (Vor diesem Hintergrund muss man sich am Bodensee natürlich schon Gedanken machen - genau wie in der Eifel und in Sachsen...)

Eine Unbekannte ist derzeit sicherlich Bad Wildungen aufgrund ihrer aktuell ungewissen finanziellen Zukunft. Ganz ohne Häme, aber wer weiß? Vielleicht reicht ja am Ende auch noch der achte Platz...

Mal sehen, was noch alles passiert...