2. Bundesliga-Süd 2010/11

• Zitat

Original von Blomquist

TuS Metzingen - HSG Bensheim/Auerbach 29 : 29

Mit einem klaren Sieg für B/A - schön wäre es schon - kann man nach der Begegnung in Nellingen nicht unbedingt rechnen. Auch Metzingen hat in Wildungen Federn gelassen. Es wird eine enge Kiste werden. :hi:

:nein:

TV Nellingen - SV Allensbach
    Die Partie beginnt somit um 18.30 Uhr. Aufgrund des Kirbe-Lauf und einigen gesperrten Straßen sollte man schon frühzeitig den Weg in die Halle suchen,
    oder statt Handball einfach bei einem /mehreren Gläschen Roten +Zwiebelkuchen bei der Kirbe hocken bleiben..

TuS Metzingen - HSG Bensheim/Auerbach
    Allles andere als ein klarer Sieg der Flammen wäre eine Überraschung

• Zitat

Original von metzinger

TuS Metzingen - HSG Bensheim/Auerbach
    Allles andere als ein klarer Sieg der Flammen wäre eine Überraschung

Da haben wir die Überraschung und Blomquist lag richtig mit seiner engen Kiste.
    Ich hab ein klein wenig zu schwarz gesehen, aber dass es eng wird habe ich mir auch gedacht.
    Metzinger traut seinen Metzingerinnen zu wenig zu.... ;);)

Und in Mainzlar brennt jetzt dann wohl wirklich der Baum ;)

• Zitat

Original von Maddrax

Da haben wir die Überraschung und Blomquist lag richtig mit seiner engen Kiste.
    Ich hab ein klein wenig zu schwarz gesehen, aber dass es eng wird habe ich mir auch gedacht.
    Metzinger traut seinen Metzingerinnen zu wenig zu.... ;);)

Und in Mainzlar brennt jetzt dann wohl wirklich der Baum ;)

http://www.gea.de/sport/handball…iel.1616214.htm
    Beste Spielerin :Eindeutig Stockhorst
    Bensheim bis 40.Min mit den Gedanken auf dem Kuscheligen Sofa zuhause-danach wurden Sie Kerniger wie die 2 männlichen Pfeifen auch.

@ Ruiter : Nelllingen Hornets :
    http://www.youtube.com/watch?v=M4QYm1VS5MI

http://www.youtube.com/watch?v=cPe51AYap8g

http://www.youtube.com/watch?v=xidgiD5Hywc&feature=related
    Beachte den mittleren Sprayschriftzug in Minute 0.57

3 Mal editiert, zuletzt von metzinger (24. Oktober 2010 um 21:31)

• Zitat

Original von metzinger

Bensheim bis 40.Min mit den Gedanken auf dem Kuscheligen Sofa zuhause-danach wurden Sie Kerniger wie die 2 männlichen Pfeifen auch.

Mit Stockhorst geben ich Dir in Halbzeit 1 Recht. In Halbzeit 2 :nein:, sehe ich das ein wenig anders.
    Die beiden "Unparteiischen" hatten zum Schluss sicherlich nicht ihren besten Tag und haben ihren Teil zur Punkteteilung auch beigetragen.

Alles in allem aber ein gerechtes Unentschieden, meiner Meinung nach.

:)

• Zitat

Original von metzinger

Ich war wohl bei einem anderen Spiel. ?( Entgegen dem Reutlinger Anzeiger habe ich kein überragendes Spiel gesehen, schon gar nicht 1.-Liga-reif. Bzgl. Stockhorst auch meine Meinung: 1. Hälfte überragend. Im zweiten Spielabschnitt, ab Minute 35. krasser Leistungsabfall bei Metzingen. Außer Ilyes und Smideliusz gab es eigentlich nichts. Die Rote Karte für Ilyes hat B/A, die einen rabenschwarzen Tag erwischten, in die Karten gespielt. :nein: Letztendlich ein gerechtes Unentschieden. Zu den Schirris will ich mich an dieser Stelle nicht äußern. :pillepalle:
    Hier die Berichte des anwesenden Reporters des Bergsträßer Anzeigers, der den Gegebenheiten in der Öschhalle wesentlich näher kommt: :hi:

http://www.morgenweb.de/region/benshei…0000737102.html

http://www.morgenweb.de/region/benshei…0000737240.html

• Zitat

Original von Blomquist

Ich war wohl bei einem anderen Spiel. ?( Entgegen dem Reutlinger Anzeiger habe ich kein überragendes Spiel gesehen, schon gar nicht 1.-Liga-reif. Bzgl. Stockhorst auch meine Meinung: 1. Hälfte überragend. Im zweiten Spielabschnitt, ab Minute 35. krasser Leistungsabfall bei Metzingen. Außer Ilyes und Smideliusz gab es eigentlich nichts. Die Rote Karte für Ilyes hat B/A, die einen rabenschwarzen Tag erwischten, in die Karten gespielt. :nein: Letztendlich ein gerechtes Unentschieden. Zu den Schirris will ich mich an dieser Stelle nicht äußern. :pillepalle:
    Hier die Berichte des anwesenden Reporters des Bergsträßer Anzeigers, der den Gegebenheiten in der Öschhalle wesentlich näher kommt: :hi:

http://www.morgenweb.de/region/benshei…0000737102.html

http://www.morgenweb.de/region/benshei…0000737240.html

?( ?(

http://www.gea.de/sport/handball…aft.1617513.htm
    Stichtag : 28.11.2010

• Hier die Tipps für's Wochenende

BSV Sachsen Zwickau - TuS Metzingen 29 - 30
    HSG Bad Wildungen/Fr./Bergheim - HSG Albstadt 31 - 26
    TV Mainzlar - TV Nellingen 23 - 33
    1. FSV Mainz 05 - SC Riesa 25 - 28
    SV Allensbach - TuS Weibern 26 - 30
    HSG Bensheim Auerbach - BVB Dortmund Handball 27 - 29

Das Wochenende der Auswärtssiege :);)

• Zitat

Original von Flamesfan

Wie heisst es so schön: Keine Regel (hier wandle ich ab in Konstante und hoffe damit das korrekte Wort gewählt zu haben ) ohne Ausnahme ;)

Zitat

Original von Flamesfan

...ich bin nur realistisch :hi:

• Zitat

Original von Maddrax

Wie heisst es so schön: Keine Regel (hier wandle ich ab in Konstante und hoffe damit das korrekte Wort gewählt zu haben ) ohne Ausnahme ;)

...ich bin nur realistisch :hi:

Dann bin ich doch froh, dass deine Trefferquote bei 25% liegt. :lol:

Aber du hast sicher Recht, Dortmund ist verglichen mit Mainzlar deutlich stärker und meine Mädels müssen sich schon anstrengen.
    Was sie sicher tun, wenn ich mir die Diskussion im Liga 1 Fred so anschaue. :nein:

• Also, wenn die BVB-MÄdels sich gegenüber dem Heimspiel letzte Woche nicht deutlich steigern, dann seh ich gute Chancen für die Flames...

Berichte hier: http://www.bvb-handball.de/?X%1B%E7%F4%9D
    Kurzzusammenfassung: Bad Wildungen ging sehr sehr rustikal zu Werke, Dortmund hielt dagegen, auf beiden Seiten wenige Spielzüge, Dortmund gewann wegen Kowalska, gutes Handball sieht wirklich anders aus. Die Dortmunderinnen sind eben noch nicht eingespielt ( und mich wunderts nicht).

Also: Ende offen

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Hier die Endergebnisse vom Wochenende:

BSV Sachsen Zwickau - TuS Metzingen 28 - 27
    Die Rott-Truppe wird sich schwer tun ! :(
    HSG Bad Wildungen/Fr./Bergheim - HSG Albstadt 32 - 24
    TV Mainzlar - TV Nellingen 20 - 33
    Wie lange darf der Doc noch ? ?(
    1. FSV Mainz 05 - SC Riesa 24 - 25
    SV Allensbach - TuS Weibern 22 - 28
    HSG Bensheim Auerbach - BVB Dortmund Handball 28 - 27
    Hier ist der Wunsch der Vater des Geedankens. Da muss aber eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber den beiden letzten Spielen her. :ball:

• :lol: :lol:

BSV Sachsen Zwickau - TuS Metzingen 30-25
    HSG Bad Wildungen/Fr./Bergheim - HSG Albstadt 32 - 22

TV Mainzlar - TV Nellingen 21 - 36
    1. FSV Mainz 05 - SC Riesa 22 - 29
    SV Allensbach - TuS Weibern 23 - 32
    HSG Bensheim Auerbach - BVB Dortmund Handball 25 - 28

FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund 1-2

2 Mal editiert, zuletzt von metzinger (29. Oktober 2010 um 14:35)

• Zitat

Original von Flamesfan

Dann bin ich doch froh, dass deine Trefferquote bei 25% liegt. :lol:

4 von 6 ... sind über 65 % wenn ich mich nicht irre :hi::hi:

und die beiden falschen Tipps waren ganz eng.
    Zwickau - Metzingen hätte -lt. Spielbericht- in den letzten Minuten noch kippen können.

Bei Bensheim - Dortmund hätte man sich in Bensheim über ein Remis auch nicht beklagen können.
    35 Gegentore sind sehr viel; auch wenn man selbst 36 erzielt hat und wenn man gegen eine Mannschaft wie Dortmund spielt.
    Und ohne die sehr gut haltende Petra Diener (die damit viele der 1./2. Welle - Tore von Bensheim erst ermöglichte) wären es vielleicht über 40 Gegentore geworden.
    Dei Nummer 6 (Zuzana Porvaznikova) lief mir ein paar mal zu leicht duch die Bensheimer Deckung durch und auch Dagmara Kowalska war kaum zu bremsen.
    Das ist aber jetzt schon ein wenig Meckern auf hohem Niveau, denn die Flames haben ein gutes Spiel gezeigt und vor allem kämpferisch mehr als überzeugen können.
    Über die Aussen lief mir aber entschieden zu wenig bei Bensheim .

Ich distanziere mich von den Bensheimer ''Fans'' die in der zweiten Halbzeit angefangen haben Dagmara Kowalska auszubuhen und auszupfeifen !!
    Das ist nicht der Stil in Bensheim, der mir gefällt !!
    Nach meiner Meinung, hat Kowalska nur ein Stück weit ausgenützt, dass die Schiedsrichter in den entsprechenden Szenen für sie gepfiffen haben (dann hättet ihr eher die Schirris ausbuhen müssen). Nach meiner Meinung hat sie nicht übermässig hart oder unfair gespielt.
    Vielleicht irre ich mich, da lass ich mich gerne eines Besseren belehren.
    Und als sich Kowalska dann verletzt hat (egal ob durch eigenes Verschulden oder durch eine Gegnerin) beifällig zu klatschen und Unmutsäusserungen von sich zu geben ... kann mich kaum erinnern, das in Bensheim schon mal so erlebt zu haben ( ?( ) und das hat dazu beigetragen die Atmosphäre in der Halle anzuheizen, so dass letzlich sogar die Security bei einem 'Hitzkopf' eingreifen musste.
    Hat mir nich gefallen, egal wie sich Kowalska zuvor verhalten hat.

Nachher "wenn und aber" bringt nicht viel, aber ich behaupte jetzt mal, hätte sich Kowalska nicht ab der ca. 47.-48. Minute eine längere verletzungsbedingte Auszeit nehmen müssen, wäre das Spiel (vielleicht) ganz anders ausgegangen...

3 Mal editiert, zuletzt von Maddrax (31. Oktober 2010 um 10:48)

• Naja das Spiel von Kowalska und auch von anderen Dortmunder Spielerinnen war geprägt von Schauspieleinlagen...
    So sah nicht nur Ich das, sondern auch der Großteil des Publikums Gestern...so macht man sich in Bensheim eben keine Freunde!
    Und als sie verletzt auf dem Boden lag wollte eben niemand so recht glauben, dass es sich hierbei um eine schwerere Verletzung handeln sollte, was ja schließlich 2-3 Minuten später bestätigt wurde, als sie wieder topfit auf dem Spielfeld stand!Sowas finde ich eher unsportlich als das Verhalten der Fans!
    Ich persönlich fand die Stimmung in der Halle Gestern seit langem mal wieder richtig gut, und das eingreifen des Securitydienstes war ebenfalls absehbar, da dieser "Hitzkopf" ein wohl stark alkoholisierter Dortmunder Anhänger war und es einfach nur rausprovoziert hat!

Ansonsten sah man Gestern einen richtigen Handballkrimi....das Eintrittsgeld hat sich denke ich für jeden gelohnt!

PS:Und wer meint, dass es sich in Bensheim nur um unfaire Fans handelt, oder wem die Atmosphäre in Bensheim zu hitzig ist, sollte die Heimspiele lieber daheim vor dem Liveticker verfolgen!

Gruß aus Bensheim

• Letztlich verbucht man das unter dem Aspekt "Heimatmosphäre". Wenn man Worte wie Weststadthölle bemüht, dann gehört das auch mal dazu, wenn eine gegnerische Spielerin vorher mit ihren Aktionen dazu Anlass bietet. Eine Spielerin wie Kowalska ist aufgrund ihrer jahrelangen internationalen Erfahrung denke ich abgezockt genug, dass ihr das recht wenig ausmacht. Aber vielleicht war genau das diese eine Tor Vorsprung am Ende. Hier mal ein Pfiff von dem man profitiert, hier mal ein Fehlwurf oder technischer Fehler, den es provoziert, und schon ist die Partie verloren.

Es gibt sogar Spieler, die so eine Atmosphäre noch beflügelt. Ulf Kirsten hat mal gesagt. "Wenn die gegnerischen Fans nicht rufen 'Kirsten, du A....och', dann weiß ich, dass ich nicht gut war."

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (31. Oktober 2010 um 12:03)

• Zitat

Original von Flames-Trommler
    Naja das Spiel von Kowalska und auch von anderen Dortmunder Spielerinnen war geprägt von Schauspieleinlagen...

Damit bestatigst Du was ich sage.
    Die Reaktion darauf hat mir halt nicht gefallen.

Zitat

Und als sie verletzt auf dem Boden lag wollte eben niemand so recht glauben, dass es sich hierbei um eine schwerere Verletzung handeln sollte, was ja schließlich 2-3 Minuten später bestätigt wurde, als sie wieder topfit auf dem Spielfeld stand!Sowas finde ich eher unsportlich als das Verhalten der Fans!

Dass sie sich bei der Aktion richtig weh getan hat, habe bestimmt nicht nur ich gesehen.
    Sie war auch etwas länger als 2-3 Minuten draussen.
    Und wenn Du Kowalska dann im weiteren Verlauf bis Ende des Spieles beobachtet hättest, hättest Du gesehen, dass sie sich desöfteren an den Arm gegriffen hat (Schmerzen oder Schauspielerei bis zur letzten Sekunde ????)

Zitat

Ich persönlich fand die Stimmung in der Halle Gestern seit langem mal wieder richtig gut ...

ich auch !!
    Und ohne das (meiner Meinung unnötige Ausgepfeife) wäre es perfekt gewesen

Zitat

Ansonsten sah man Gestern einen richtigen Handballkrimi....das Eintrittsgeld hat sich denke ich für jeden gelohnt!

Da sind wir uns einig

Zitat

PS:Und wer meint, dass es sich in Bensheim nur um unfaire Fans handelt, oder wem die Atmosphäre in Bensheim zu hitzig ist, sollte die Heimspiele lieber daheim vor dem Liveticker verfolgen!

Das hast DU geschrieben und ich habe es in Bensheim selbst schon oft ganz anders erlebt !
    Und wer wo die Spiele verfolgt, das darfst Du getrost schon jedem selber überlassen ...
    Ich persönlich bin übrigens ganz Anderes gewohnt, war vor Jahren oft auf'm Waldhof. Nur das Gestern hat mir halt nicht gefallen; ich fand's unfair, und es waren nicht alle Bensheimer Fans, also mitnichten : ...dass es sich in Bensheim nur um unfaire Fans handelt

Gruß zurück nach Bensheim :hi: