2. Bundesliga-Süd 2010/11

• Zitat

Original von Blomquist
    Zu Maddrax: Es waren nur drei vergebene Siebenmeter, wobei einer verworfen und zwei gehalten wurden. :hi:

stimmt; war mein Fehler, da hatte ich wohl in der falschen Spalte zusammengezählt. ?(

Zitat

Original von Blomquist
    Auf ein Neues in Nellingen in 2011/2012. :):hi:

oder auch nicht :);)

Einmal editiert, zuletzt von Maddrax (10. Oktober 2010 um 22:18)

• Bericht: http://www.bvb-handball.de/?X%1B%E7%F4%9D

Zusammenfassung: Langweilig, schlecht. Bei Dortmund standen keinen Moment die ersten Sechs zusammen auf dem Feld...wieder eine Gelegenheit verpasst, das Zusammenspiel in Abwehr und Angriff ernsthaft zu üben...natürlich, die jungen Spielerinnen sollen Anteile bekommen.... aber wenn der erste Anzug noch nicht sitzt, kann das fatale Folgen haben....

... zu den Schiedsrichtern sag ich nix...nur ganz allgemein stimme ich obiger Aussage bezüglich der Blicke ins Regelwerk zu... andererseits wäre es auch nett, wenn die Schiris mal während des Spiels richtig gucken würden... ich hab so ein bisschen den Eindruck, dass beim Frauenhandball gute Schiedsrichter nicht die Regel sind...es ist mitunter gar grauslich.

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

Einmal editiert, zuletzt von tausendfeuer (12. Oktober 2010 um 02:28)

• Wenn streng nach Regelwerk gepfiffen werden würde, dann ist es garantiert auch keinem Recht. Dann heißt es, die Schiedsrichter zerpfeifen das Spiel und lassen keine gesunde Härte zu. Bisschen mehr Gelassenheit, gerade viele Trainer fangen schon in unmöglichen Situationen das Meckern an, um damit die Schiedsrichter zu verunsichern und zu ihren Gunsten beeinflussen zu wollen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Kein Widerspruch, aber: wenn in den Am greifen beim Sprungwurf scheinbar nur zufällig gesehen wird, Betreten des Kreises gepfiffen wird, wenn die Spielerin noch halbe Meter entfernt ist, die Auslegung dessen was Stürmerfoul ist, im Bereich des völlig Beliebigen zu liegen scheint ... ich meine, wenn sich solche Fehlleistungen häufen .. in mehreren Spielen und unabhängig von den betroffenen Mannschaften, sollte man anfangen sich Gedanken zu machen...
    Vielleicht liege ich ja völlig daneben... und habe nur schlecht hingesehen oder hatte eine zufällige schlechte Serie.. ?(

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

• Gut, Wurf in den Arm ist ein Fehler - aber das wird auch mal in der ersten Liga Herren übersehen.

Abwehr durch den Kreis ist etwas, was mich überhaupt nicht interessiert. Das muss ich dem Schiedsrichter glauben, ebenso wie Schritte (ja/nein), Abgestanden,...

Stürmerfoul - auch so ein Thema. In den meisten Situationen regen sich die Leute auf, weil sie gar nicht begriffen haben, was ein Stürmerfoul ist. Weil sie denken, dass der Abwehrspieler da still stehen muss, wenn er umgerannt wird. Wie unfähig selbst Trainer von Auswahlmannschaften in diesem Zusammenhang sind, durfte ich dieses Wochenende miterleben.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• 'Rumpfprogramm' am Wochenende; lediglich 4 Spiele.
    So könnten die Ergebnisse aussehen:

BSV Sachsen Zwickau - TV Nellingen 30 - 28
    HSG Bad Wildungen/Fr./Bergheim - TuS Metzingen 27 - 31
    HSG Albstadt - SC Riesa 29 - 27
    SV Allensbach - TV Mainzlar 33 - 26

:hi:

• Ganz schön mutig - kann bei allen Spielen auch genau anders herum sein.

Lg

• :nein: :nein: :nein:

BSV Sachsen Zwickau - TV Nellingen 26-31
    HSG Bad Wildungen/Fr./Bergheim - TuS Metzingen 29-25
    HSG Albstadt - SC Riesa 23 - 27
    SV Allensbach - TV Mainzlar 24-26

• ;) ;)

Zitat

Original von tausendfeuer
    Zusammenfassung: Langweilig, schlecht. Bei Dortmund standen keinen Moment die ersten Sechs zusammen auf dem Feld....

Hmmm .... vielleicht doch etwas zu hart gesehen ... aber du must auch zugestehen, dass auch nicht alle Spielerinnen der ersten Sechs ?( ihren besten Tag hatten ... bin aber sicher, dass die quirrlige .... dann wieder zuschlägt, wenn´s erforderlich ist !

Zitat

... zu den Schiedsrichtern sag ich nix....

ich aber:
    vermeine zumindest festzustellen, dass die Schiris, die den Fotografen beim Aufnehmen durch gutes "Stellungsspiel" behilflich sind, auch gute Leistungen in Überblick und Entscheidungen bringen ...am Samstag durfte ich ´mal wieder das Feld bis zur 6m Linie räumen :(

• Zitat

Original von metzinger

:nein: :nein: :nein:

BSV Sachsen Zwickau - TV Nellingen 26-31
    HSG Bad Wildungen/Fr./Bergheim - TuS Metzingen 29-25
    HSG Albstadt - SC Riesa 23 - 27
    SV Allensbach - TV Mainzlar 24-26

da stimm ich metzinger einfach mal zu :hi:

Was für Fussballer gilt, gilt auch für Handballer:
    Entscheidend ist auf dem Platz!

• Zitat

Original von Ruiter

da stimm ich metzinger einfach mal zu :hi:

OK, OK ...
    Dass Metzingen in Bad Wildungen so auf die Mütze bekommt; damit habe ich nicht gerechnet :(?(:(

Aber wenigstens beim Allensbach - Sieg lag ich richtig :baeh:

Einmal editiert, zuletzt von Maddrax (17. Oktober 2010 um 17:25)

• TV Nellingen - SV Allensbach 35 :22
    Diesmal aber den Trommelstock gut festhalten !!!

Borussia Dortmund - HSG Bad Wild. 26 :29
    Borussia Dortmund - TSG Hoffenheim 1:1

TuS Metzingen - HSG Bensheim 24:32
    TV 05 Mainzlar - SC Riesa 27:31

HSG Albstadt - Mainz 05 23:25
    Kampf um den letzten Tabellenplatz

Bayer Leverkusen - FSV Mainz 05 2-1

• TV Nellingen - SV Allensbach 36 - 27

BVB Dortmund Handball - HSG Bad Wildungen/Fr./Bergheim 29 - 28

TuS Metzingen - HSG Bensheim Auerbach 30 - 29

TV Mainzlar - SC Riesa 26 - 28

HSG Albstadt - 1. FSV Mainz 05 30 - 27

• TV Nellingen - SV Allensbach 33 - 30

BVB Dortmund Handball - HSG Bad Wildungen/Fr./Bergheim 29 - 31

TuS Metzingen - HSG Bensheim Auerbach 29 - 36

TV Mainzlar - SC Riesa 34 - 27

HSG Albstadt - 1. FSV Mainz 05 30 - 27

Was für Fussballer gilt, gilt auch für Handballer:
    Entscheidend ist auf dem Platz!

• TV Nellingen - SV Allensbach 38 : 22

Borussia Dortmund - HSG Bad Wild. 22 : 27
    Borussia Dortmund - TSG Hoffenheim 3 : 1

TuS Metzingen - HSG Bensheim 28 : 37
    TV 05 Mainzlar - SC Riesa 22 : 24
    Mainzlar macht dieses Jahr richtig Freude.

HSG Albstadt - Mainz 05 23:25
    Kampf um den viertletzten Tabellenplatz

Bayer Leverkusen - FSV Mainz 05 2 : 3

HSV - Bayern 0 : 1
    (Tor durch Gomez in 90.+2.)

:hi:

• Einer der Vorberichte:

Gespannt wie ein Flitzebogen

[21.10.10] Gustl Wilke ist gespannt wie ein Flitzebogen. Was seine Mannschaft in dieser Saison ablieferte, hat ihn nicht vom Hocker gehauen.
    Im ersten Spiel gab’s eine vermeidbare Niederlage gegen eines der besseren Teams der Liga (Metzingen), danach war dreimal Spaß angesagt: gegen Riesa, in Mainz und gegen Albstadt. Allesamt Opfer gegen einen BVB, der nur seinen Spaß haben wollte. Wofür Wilke allerdings wenig Verständnis aufbrachte: „Wir trainieren nicht fünf Mal in der Woche, um solch einen Mist abzuliefern. Jetzt wird es endlich ernst. Nach den Partien gegen Bad Wildungen, in Bensheim und gegen Zwickau wissen wir, wo es für uns lang geht.“

Der samstägliche Gegner in Wellinghofen, die HSG Bad Wildungen, hat schon zweimal mächtig auf die Pauke gehauen und Nellingen und Metzingen weggeputzt. Jochen Busch, der Sportliche Leiter des BVB, war Augenzeuge der letztgenannten Partie. „Wildungen spielt in der Abwehr unglaublich aggressiv, teilweise hart, aber aus dieser konsequenten Deckungsarbeit ergeben sich viele Konter“, sagt Busch, „auch die elf Zeitstrafen hat die Mannschaft gut kompensiert.“

Allerdings hat sich auch herumgesprochen, dass sich gerade Frauen mächtig beeindrucken lassen, wenn sie nicht in eigener Halle spielen, wie eine Studie ergab. Die Reisestrapazen, die fremde Umgebung, die Unterstützung der Heimmannschaft durch die eigenen Fans, das andere Bild hinter dem Tor, all das hemmt die Leistungen. Galt in den letzten Jahren übrigens auch für die Borussinnen. Männer sind bei Auswärtsspielen übrigens wesentlich lockerer...

„So oder so wird es eine harte Nuss für uns“, glaubt Gustl Wilke. Er hofft, dass seine erfahrene Rückraumbesetzung ihre Stärken durchbringt, auch wenn der Einsatz von Zuzana Porvaznikova noch fraglich erscheint.

Warum er nicht optimistischer an die Sache herangehe? „Ich gehe von dem aus, was ich bisher gesehen habe. Und das war nicht viel. Meine Mannschaft kann mich ja eines Besseren belehren.“

Christian Menn (Westfälische Rundschau)

Quelle: http://www.bvb-handball.de/?X%1B%E7%F4%9D

Manchmal frag ich mich manches. Der BVB hat mitnichten 16 bundesligataugliche Spielerinnen. Wenn der Trainer dann der Reserve sehr erhebliche Spielanteile verschafft, dann kann nunmal nichts herauskommen, was aussieht, wie das Spiel einer Spitzenmannschaft der zweiten LIga. Im letzten Spiel haben die ersten sechs nicht eine Minute zusammengespielt.
    Wahrscheinlich werden wir am Montag wieder von völlig rätselhaften 10 min lesen, in denen das Spiel vergeigt wurde. Insofern ist die Skepsis des Trainers sehr angebracht... :wall:

• Zitat

Original von tausendfeuer
    Manchmal frag ich mich manches. Der BVB hat mitnichten 16 bundesligataugliche Spielerinnen. Wenn der Trainer dann der Reserve sehr erhebliche Spielanteile verschafft, dann kann nunmal nichts herauskommen, was aussieht, wie das Spiel einer Spitzenmannschaft der zweiten LIga. Im letzten Spiel haben die ersten sechs nicht eine Minute zusammengespielt.
    Wahrscheinlich werden wir am Montag wieder von völlig rätselhaften 10 min lesen, in denen das Spiel vergeigt wurde. Insofern ist die Skepsis des Trainers sehr angebracht... :wall:

Egal ob zusammen gespielt oder nicht. Die sogenannten ersten sechs haben fast alle nicht bei ihrem Einsatz geglänzt. Und wenn ich zu den ersten sechs gehören will muss ich auch mehr Leistung zeigen, wie es derzeit manche Spielein tut, wenn sie spielt. Sogesehen hat am Anfang ja die erste 6 gespielt - auch wenn du lieber einen anderen Rechtsuaßen gesehen hättest. Aber gerade die Außenpositionen sind am leichtesten austauschbar. Morgen haben ja die ersten sechs die Chance zu zeigen, dass sie in die Aufstellung der "ersten 6" gehören.

Außerdem spielen bei anderen Teams auch nicht nur sechs!! Die meisten beim BVB haben schon in der ersten Liga gespielt, da ist es fast egal, wer auf einigen Positionen auf dem Platz steht - mit Ausnahme von Kowalska oder Porvaznikova.

• TV Nellingen - SV Allensbach 32 : 20
    Borussia Dortmund - HSG Bad Wild. 26 : 24
    TuS Metzingen - HSG Bensheim/Auerbach 29 : 29
    TV 05 Mainzlar - SC Riesa 25 : 23
    HSG Albstadt - Mainz 05 22 : 23

Mit einem klaren Sieg für B/A - schön wäre es schon - kann man nach der Begegnung in Nellingen nicht unbedingt rechnen. Auch Metzingen hat in Wildungen Federn gelassen. Es wird eine enge Kiste werden. :hi: