2. Bundesliga-Süd 2010/11

• Kleine Randnotiz: Unser HSG-Timo "twittert" auf der Homepage der Bienen die Ergebnisse vom "Skoda-Cup" in Allensbach.

So, jetzt mein Senf zu obigem Thema:
    Wenn Lucky eine fristlose Kündigung bekommen hat mit dem Grund "Unzucht mit Abhängigen" oder ähnlichem, dann wäre er gut beraten gewesen, wenn es der Wahrheit entspricht(!), die Kündigung zu akzeptieren, damit nichts an die Öffentlichkeit gelangt bzw. schnell Gras drüber wächst.
    Klagt er dagegen, muss er damit rechnen, dass es an die Öffentlichkeit gelangt. Also muss ihm das wohl wert gewesen sein bzw. er für sein Handeln wichtige Gründe gehabt haben.

• Selten so gelacht:

Gute Arbeit macht sich bezahlt
    Dass sich die gute Arbeit bezahlt macht, zeigt auch die Zusammensetzung der Mannschaften, in denen sich viele Eigengewächse tummeln. Exemplarisch nannte Joachim Stumpf, Vertreter der HSG-Sport- und Marketing GmbH, die zweite Damenmannschaft: Von 14 Spielerinnen stammen zwölf aus den eigenen Reihen. "Das ist unser größter Erfolg", betonte er.

Quelle

12 von 14??? Das ist unser größter Erfolg??? Oh Gott, wenn das der größte Erfolg ist! Alles falsch! Aus der eigenen Jugend kamen über die vielen Jahre gerade mal 5 aus dem aktuellen Kader! Das könnte selbst die Weiße Eule bestätigen (die dazu aber bestimmt wieder schweigen wird).
    Was der Münchhausen damit wohl bezwecken will? Ich kann mir's denken.

• Realitätsverlust nennt man so etwas. Im Kader der Mannschaft tauchen eine Menge Namen auf, die selbst in Auerbach noch niemand gehört hat. :nein:

Der Zweck? Vermutlich: Schaut her was wir für eine erfolgreiche Jugendarbeit machen. Kommt alle nach Bensheim und später dürft ihr in der 3. Liga oder gar in der Bundesliga spielen. :lol:

• Der erste Spieltag ist immer sehr schwer zu tippen, aber ich versuch's mal

SC Riesa : BSV Sachsen Zwickau 23 : 29
    TV Nellingen : 1. FSV Mainz 05 32 : 24
    TuS Metzingen : BVB Dortmund Handball 29 : 28
    TV Mainzlar : HSG Bad Wildungen/Fr./Bergheim 30 : 27
    TuS Weibern 1920 e.V. : HSG Albstadt 31 : 23
    SV Allensbach : HSG Bensheim Auerbach 25 : 29

• Maddrax kommt der Sache schon sehr nahe. Hier die Endergebnisse des ersten Spieltages:

SC Riesa : BSV Sachsen Zwickau 20 : 26
    TV Nellingen : 1. FSV Mainz 05 30 : 22
    TuS Metzingen : BVB Dortmund Handball 28 : 30
    TV Mainzlar : HSG Bad Wildungen/Fr./Bergheim 24:26
    TuS Weibern 1920 e.V. : HSG Albstadt 28 : 24
    SV Allensbach : HSG Bensheim Auerbach 26 : 28

:hi::hi::hi:

• dann versuch ich auch mal mein glück :hi:

SC Riesa : BSV Sachsen Zwickau 24: 29
    TV Nellingen : 1. FSV Mainz 05 33 : 26
    TuS Metzingen : BVB Dortmund Handball 31 : 27
    TV Mainzlar : HSG Bad Wildungen/Fr./Bergheim 26:28
    TuS Weibern 1920 e.V. : HSG Albstadt 27 : 32
    SV Allensbach : HSG Bensheim Auerbach 23 : 36

Was für Fussballer gilt, gilt auch für Handballer:
    Entscheidend ist auf dem Platz!

• dann will ich auch mal

SC Riesa : BSV Sachsen Zwickau 25:27
    TV Nellingen : 1. FSV Mainz 05 35:25
    TuS Metzingen : BVB Dortmund Handball 25:27
    TV Mainzlar : HSG Bad Wildungen/Fr./Bergheim 29 : 28
    TuS Weibern 1920 e.V. : HSG Albstadt 24:24
    SV Allensbach : HSG Bensheim Auerbach 23:28

:hi:

Jetzt sag mal, wer hat das Gerücht in die Welt gesetzt, dass Arbeit sein muss? Das war doch sicher jemand unter Drogeneinfluss. Zur Strafe gehts jetzt barfuß ins Bett, und da kannst du dann träumen, wie Elfen dir helfen, deinen Scheiß wegzuräumen

• SC Riesa : BSV Sachsen Zwickau 23:28
    TV Nellingen : 1. FSV Mainz 05 36:23
    TuS Metzingen : BVB Dortmund Handball 24:28
    TV Mainzlar : HSG Bad Wildungen/Fr./Bergheim 25 : 23
    TuS Weibern 1920 e.V. : HSG Albstadt 27:22
    SV Allensbach : HSG Bensheim Auerbach 25:29

• Hier etwas absolut "Neues":
    http://www.morgenweb.de/region/benshei…0000515152.html

• Zitat

Original von tausendfeuer
    Alles aus Dortmunder Sicht zum Spiel in Metzingen:
    http://www.bvb-handball.de/?X%1B%E7%F4%9D

... zusammenfassend: ein unverständliches Rätsel..
    ... mich wunderts eher nicht...

Christian Menn :
    ,,Das heißblütige Publikum, dass eher an Neapel erinnerte als an die Schwäbische Alb, sorgte nun für einen Hexenkessel. ''

War Er beim VfL Sindelfingen ?? oder in den Thermalquellen von Beuren ??
    Sonst stimme ich den 2 Berichten zu .

Haribo macht Kinder wieder froh & die Stella Kramer+Tausendfeuer ebenso

2 Mal editiert, zuletzt von metzinger (13. September 2010 um 18:29)

• Zitat

Original von metzinger

Christian Menn :
    ,,Das heißblütige Publikum, dass eher an Neapel erinnerte als an die Schwäbische Alb, sorgte nun für einen Hexenkessel. ''

War Er beim VfL Sindelfingen ?? oder in den Thermalquellen von Beuren ??
    Sonst stimme ich den 2 Berichten zu .

Haribo macht Kinder wieder froh & die Stella Kramer+Tausendfeuer ebenso

Das mit der Einschätzung des heißblütigen Publikums kommt sicher noch daher, dass es vor einigen Jahren bei einem Heimspiel der BVB-Frauen zu folgender merkwürdigen Forderung des Hallensprechers in der Halbzeitpause kam:
    Er möchte die Fans auf der rechten Seite der Tribüne bitten nicht ganz so viel Krach zu machen bzw. nicht so lautstark die Mannschaft anzufeuern.
    Diese Bitte geschah auf Intervention einer Gruppe von städtischen "Honorationen", die sonst wahrscheinlich gut abgeschirmt von den Fangesängen in der VIP-Lounge der BVB-Fussballer ihren Schampus schlürften.
    Das geistert wahrscheinlich immer noch im Kopf von Kiki Menn herum !

2 Mal editiert, zuletzt von Yukonurlaub (13. September 2010 um 19:22)

• Zitat

Original von tausendfeuer

Das lustich.... :lol: :lol: :jump: :bier:

Ich stelle mir gerade vor wie die Aussenspielerinnen (als Beispiel) zum Gegenstoss starten weil die Torfrau den Wurf der gegnerischen Stürmerin gefangen hat - aber der Pass zu den beiden megafreien Spielerinnen bleibt aus, weil der ja dann länger als 4 Meter wäre - das is wirklich luschtig !!

:jump: :jump: :schrei: :schrei:

Einmal editiert, zuletzt von Yukonurlaub (14. September 2010 um 12:20)

• Wenn die passfangende Spielerin sich drei Meter seitwärts befindet, hat man pro
    4m-Pass einen Raumgewinn von ca 3 meter, nach sieben Pässen ist der Tempogegenstoss abgeschlossen...., die gegnerische Abwehr wirft die Kaffeetassen weg. Bei normalen Angriffen bekommt das Publikum die Gelegenheit, sich ein Bier zu holen. Werbung wird eingeblendet..

:D :D :D

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Zitat

Original von Steinar
    Genau, jetzt wo wir gerade anfangen diese gehirnamputierten Gegenstoßspezialisten zu züchten, kann doch Spielintelligenz völlig außer Acht gelassen werden :wall:

dem kann abgeholfen werden
    'Intelligenter' Gegenstoss NUR noch mit Rückwurf wie beim Rugby.
    Wenn dann die Gegenspielerinnen vor lachen alle umgefallen sind, kann man den Ball ungehindert ins Tor werfen :lol::lol::lol:

Einmal editiert, zuletzt von Maddrax (14. September 2010 um 14:11)

• Zitat

Original von Maddrax

dem kann abgeholfen werden
    'Intelligenter' Gegenstoss NUR noch mit Rückwurf wie beim Rugby.
    Wenn dann die Gegenspielerinnen vor lachen alle umgefallen sind, kann man den Ball ungehindert ins Tor werfen :lol::lol::lol:

...aber mindestens halbhoch oder höher, sonst trifft man, pardon frau, die am Boden liegende Torfrau...

• Zitat

Original von Steinar
    Genau, jetzt wo wir gerade anfangen diese gehirnamputierten Gegenstoßspezialisten zu züchten, kann doch Spielintelligenz völlig außer Acht gelassen werden :wall:

Ich weiss nu nicht welche Ziele bei der Spieler/innenausbildung akuell von verschiedenen Trainern verfolgt werden. Das eine möglichst vielfältige Kompetenz handballerischen Handelns angestrebt werden sollte, wäre für mich unstrittig. Menschen die nur schnell geradeauslaufen, den Ball fangen und unbedrängt werfen können sind sicher nicht sinnvoll einsetzbar. (aber der Vollpfosten sind viele, und deshalb will ich nix ausschliessen).

Erstes Nebenbei: dass ein leichtathletisches Sprinttraining bei einem Grossteil der Bundesligaspielerinnen sehr sinnvoll wäre, ist augenfällig. Für einige Bewegungswunder sogar absolut unumgänglich....

Zweites Nebenbei: ich gehe derzeit davon aus, dass die Jungs in Bensheim durchaus was halbwegs Vernünftiges versuchen. Wenn das nur nicht so aufgeblasen daherkäme.

Drittes Nebenbei: es soll Trainer geben, die seit Menschengedenken nichts an ihrem Training geändert haben...

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)