Wechsel feststehend 2010/2011

  • Das war auch schon vorher klar. Allerdings scheint es Storm nicht so klar gewesen zu sein.. So eine herrausragende Saison wie die letzte wird er wohl ( leider? ) nicht noch einmal erleben. Ansonsten finde ich es auch sehr schade, dass er sich so aus Gummersbach verabschieden wird.

  • Hat da dann Gummersbach alles richtig gemacht? Stojanovic als jetzt doch stark verletzungsanfälligen teuren Spieler für 350.000 Euro an RNL abgegeben und mit Rezar einen recht jungen (mit 28 jahren kann man das ja gerade noch so behaupten) unter Vertrag genommen?

    Viele Grüße
    :hi:

  • Hat da dann Gummersbach alles richtig gemacht? Stojanovic als jetzt doch stark verletzungsanfälligen teuren Spieler für 350.000 Euro an RNL abgegeben und mit Rezar einen recht jungen (mit 28 jahren kann man das ja gerade noch so behaupten) unter Vertrag genommen?

    Ich finde es auch schade, dass Goran zum Abschied nicht noch das EC-Finale und das Jubiläumsspiel mitmachen kann. Ich hoffe wenigstens, dass er im Rahmenprogramm des Spiels in Dortmund würdig verabschiedet wird. Er ist nun einmal der beste VfL-Keeper der letzten 20 Jahre.

    Als er damals seinen Wechsel zu den RNL bekanntgegeben hat war ich natürlich sehr enttäuscht, konnte ihn aber auch verstehen, zum Ausklang seiner Karriere noch einmal bei einem Champions-League-Teilnehmer spielen zu wollen.
    Meine Enttäuschung wich aber schnell einem Gefühl der Freude über die Ablösesumme, als offensichtlich wurde, wie kaputt Gorans Rücken wirklich ist. Dass er ja in seiner VfL-Zeit schon des öfteren diesbezüglich Probleme hatte, war ja klar.
    Ich denke nicht, dass er jemals wieder eine komplette Saison auf dem Niveau von 2009/10 spielen wird. Mich würde auch mal interessieren, inwiefern er in Mannheim untersucht worden ist oder ob die Vertragsverhandlungen lediglich auf der Basis eines Best-of-Videos der letzten Saison geführt wurden.
    Da sieht man ja auch wie schlau damals Gorans Berater war beim VfL einen Vertrag bis 2014 auszuhandeln. Und auch in Mannheim hat er doch für einen längeren Zeitraum unterschrieben.

    Snuffmaster: Ja, in meinen Augen hat der VfL in diesem Falle alles richtig gemacht, bzw. besser gesagt die RNL alles falsch gemacht, da der Wechsel ja nicht vom VfL ausging.

  • Freundschaft!

    Er ist nun einmal der beste VfL-Keeper der letzten 20 Jahre.

    Ich würde behaupten, daß es Ege war. Der war in seiner ersten Zeit beim VfL und dann beim THW bis zum Kreuzbandriß ein Weltklassetorwart. So hoch würde ich Stojanovic nicht einstufen.

    Rezar ist sicher eine pfiffige Verpflichtung, in der auch noch Phantasie steckt. Mit 28 Jahren kann bei einem Torwart noch ein großer Schub kommen, auch wenn dies natürlich nicht sicher ist. Solide ist er auf jeden Fall. Mal sehen, ob auch noch mehr. Besser als Vortmann ist er auf jeden Fall. Und mit Vortmann wäre viele einvertanden gewesen. So jedenfalls mein Eindruck.

    Tja, Stojanovic. Ich weiß nicht, ob er ernsthaft Probleme bekommt, gesundheitlich und ob darunter die Leistung leiden wird. Auf jeden Fall ist sein Image besser als seine Leistungen über die Jahre hinweg. Denke ich zumindest. In der letzten Saison war er wirklich von vorn bis hinten top. Das ist klar. Aber sonst sicher nicht immer.

  • Eintracht Hildesheim hat zwei neue Spieler zur kommenden Saison unter Vertrag genommen. Beide bringen Erfahrung aus der ersten Liga mit. Es handelt es sich um den ehemaligen Mittelmann der MT aus Melsungen Vladica Stojanovic und Mageburgs Linksaußen Steffen Coßbau. Beide haben einen zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben.

    Quelle: PM Eintracht

  • Conny Wilczynski wechselt zurück nach Österreich!
    Laut Angaben der Kronen Zeitung hatte er Angebote von Rhein-Neckar Löwen, Kielce und auch von Wetzlar.
    Westwien hat übrigens für die kommende Saison auch Paco Fölser verpflichtet. Die werden wohl in Zukunft in Österreich wieder eine größere Rolle spielen.

  • ...


    Auch der Kader für die neue Saison nimmt Formen an – allerdings weniger schöne: Auf Halbrechts deutet nämlich alles auf eine Dreifachbesetzung hin. Wie die RNZ aus sicherer Quelle erfahren hat, stehen mit Michael Müller, Krzysztof Lijewski und Steffen Weinhold (TV Großwallstadt) derzeit drei Linkshänder unter Vertrag. Weinhold? Ja, Weinhold! Da es bis vor kurzem als sicher galt, dass Lijewski nach Kopenhagen wechselt, haben die Löwen reagiert, bevor der Markt nichts mehr hergibt. Aktuell wird demnach versucht, einen von der Gehaltsliste zu bekommen. Bislang vergebens.


    Quelle: Homepage RNL

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

  • Für diese Situation gibt es so viele passende Smileys: :lol: :pillepalle: :wall: :nein: ?( :D !!

    Wenns nach dem sportlichen geht sollte man wahrscheinlich versuchen Müller loszuwerden, die Frage ist aber ob man sich Weinhold und Lijewski überhaupt leisten kann wenn der Kasper sich nach Kopenhagen verzieht...

  • Die Rhein-Neckar Löwen können Krzysztof Lijewski gegen Übernahme eines Teils des lukrativen Gehalts zurück nach Hamburg schicken, so dass der ältere Bruder endlich zurück in die Heimat darf. :D

    Eine interessante Entwicklung: Vor wenigen Wochen schien sich der rechte Rückraum in der Bundesliga zu einer Mangelposition zu entwickeln und plötzlich wissen die Löwen überhaupt nicht mehr wohin mit ihren ganzen Halbrechten.

  • Der nächste Bitte... Weinhold wird sich mMn in Mannheim nicht durchsetzen können. Am Ehesten traue ich ihm das noch auf RM zu, aber für einen RR auf konstant sehr hohem Niveau gegen starke Abwehrreihen fehlt ihm glaube ich allein ein gutes Stück Körperlänge. Das hat man bereits im EHF-Finale gegen Göppingen erkennen können.

    Trotzdem danke für die vielen Tore und vollen Einsatz in vielen Spielen, alles Gute!

    :schrei: Gegen den modernen Handball!