Wechsel feststehend 2010/2011

• Laut Lippischer Landeszeitung steht der Wechsel von Gunnar Dietrich von den Eulen zum TBV fest.
    Volker Zerbe sinngemäß: es fehlt nur noch die Tinte!

Nun hat der TBV auf seiner Homepage diesen Wechsel auch bestätigt Dietrich soll Ferenc Ilyés als Abwehrchef im Mittelblock ersetzen und erhält einen Vertrag bis zum 30.06.2013.

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Den Dietrich könnt ihr gerne haben. (und das sage ich obwohl ich ein großer Fan von ihm bin und ein Trikot von ihm besitze)

Was er diese Saison teilweise bei uns gespielt hat war keinesfalls erstliga-, geschweigedenn zweitligareif. Da kann die Statistik noch so gut aussehen. In der Abwehr war er zugegebenermaßen schon eine feste Größe, aber wer offensiv im Schnitt um die 5 Bälle durch total vermeidbare Fehler verliert darf gerne gehen.

Außerdem hat eins der wohl größten Talente im deutschen Handball, Christian Dissinger, nun die Chance Stammspieler bei uns zu werden.

Also viel Spaß mit unserem Fehlerteufel :P

• Freundschaft!

Für Göppingen könnte es mit Rnic und Lobedank so langsam in Richtig CL-Qualifikation gehen. Gerade auch, wenn die Löwen wirklich ein Stück abrüsten müssen. Ich denke schon, daß die beiden Rückraumspieler noch einmal ein Stück zusätzliche Qualität darstellen. Rnic hat sicher mehr Potential als Kaufmann, ob er gleich mal eine Verstärkung ihm gegenüber sein wird, lasse ich mal dahingestellt.

• Nachklapp zum Wechsel René Toft Hansen zum THW (siehe handball-world)

Es ist ja Usus, dass jeder wechselnde Spieler Nettigkeiten über seinen neuen Verein verbreitet. Aber wie Hansen hier den Bogen von Old Trafford zur Sparkassen-Arena Kiel schlägt, das hat was. Ob ihm schon jemand gesagt hat, dass hier im Forum in letzter Zeit eher der Vergleich mit einem Altersheim, besetzt mit hochgradig senilen Insassen, angesagt war?

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Offizieller Beitrag

Was für ein Überraschungs-Coup der Göppinger Verantwortlichen! Respekt meine Herren, sehr gute Arbeit!

Eigentlich galt ja die Devise, der Kader für die nächste Saison steht. Aber offensichtlich hat Petko (zurecht) so lange genervt, bis er seine geforderte Verstärkung erhalten hat. Dafür wird jetzt vermutlich Kozlina frei werden, denn bei aller Träumerei wird sich Frisch Auf! wohl kaum Rnic und Kozlina leisten können.

• Nachklapp zum Wechsel René Toft Hansen zum THW (siehe handball-world)

Es ist ja Usus, dass jeder wechselnde Spieler Nettigkeiten über seinen neuen Verein verbreitet. Aber wie Hansen hier den Bogen von Old Trafford zur Sparkassen-Arena Kiel schlägt, das hat was. Ob ihm schon jemand gesagt hat, dass hier im Forum in letzter Zeit eher der Vergleich mit einem Altersheim, besetzt mit hochgradig senilen Insassen, angesagt war?

Wehe das sagt ihm einer, bevor er unterschrieben hat!
    Außerdem sitzt das "alte" Publikum; ich auch ;) ; nur im 1.Rang (die anderen sind nur über Treppen zu erreichen). Das ist noch genug Platz für junge Fans.

• Er hat doch schon längst unterschrieben! :cool:

Und das mit den "hochgradig senilen" Altersheimbewohnern wird doch nur von den Fans der Vereine verbreitet, die nicht mal die in die Halle bekommen. :smokin:

• Offizieller Beitrag

Rnic soll eines der größten serbischen Handballtalente sein. Mal sehen, wie schnell er in der Liga zurechtkommen wird. Unter Petkovic wird er sich bestimmt prächtig entwickeln. ;)

Über den reinen Talent-Status dürfte Rnic wohl schon hinaus sein (46 Tore in der Champions-League Gruppenphase, 144 Tore in 25 Ligaspielen für Celje, serbischer Nationalspieler), aber er hat sicher genügend Talent um noch besser zu werden. Dies gilt vor allem für die Abwehr, aber die wird er unter Petko schon lernen. In Göppingen ist die Freude über diese Verpflichtung auf jeden Fall groß!

• Zitat

HBW-Geschäftsführer Benjamin Chatton: Von Balingen nach Niedersachsen

Die TSV Hannover-Burgdorf GmbH wird ab dem 1. Juli von einem neuen Geschäftsführer vertreten. Der 30-jährige Benjamin Chatton, der bis zum 30. Juni noch für den Konkurrenten HBW Balingen-Weilstetten zuständig ist, hat einen Drei-Jahres-Vertrag bei der TSV unterschrieben.

Weiter beim HM

• Wechsel Benjamin Chatton

Das alte Lied: Balingen als Durchgangsstation. Immerhin wird er als Geschäftsführer genau wissen, um wie viel er sich verbessert.
    Und hoffentlich hat er für den HBW eine gute Ablöse ausgehandelt, denn sein Vertrag lief noch bis 2012.

Das alte Lied: Balingen als Durchgangsstation. Immerhin wird er als Geschäftsführer genau wissen, um wie viel er sich verbessert.
    Und hoffentlich hat er für den HBW eine gute Ablöse ausgehandelt, denn sein Vertrag lief noch bis 2012.

Glaubste dran? Ich nicht so wirklich... Bei den Männern im Hintergrund gibt es doch in der Regel (gefühlt?) kaum Ablösesummen. Bin sehr gespannt, wo die Reise bei Hannover hingeht. Bei Balingen geht die Euphorie so langsam flöten, wird wieder ein unfassbar schweres nächstes Jahr denke ich.

:schrei: Gegen den modernen Handball!

Ich hoffe zumindest, dass jemand so junges wieder so ne Chance bekommt... Viel Erfolg bei der Nachfolgersuche

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

• Glaubste dran? Ich nicht so wirklich... Bei den Männern im Hintergrund gibt es doch in der Regel (gefühlt?) kaum Ablösesummen. Bin sehr gespannt, wo die Reise bei Hannover hingeht. Bei Balingen geht die Euphorie so langsam flöten, wird wieder ein unfassbar schweres nächstes Jahr denke ich.

Immerhin war die Rede davon, dass sich die Vereine einvernehmlich geeinigt hätten. Das kann zwar viel heißen, deutet aber schon auf eine Art Ausgleich hin. Ist auch besser so, denn mit arbeitsrechtlichen Auseinandersetzungen ist niemandem gedient.

Wann war die Lage für den HBW schon einmal gut? Der Verein und damit auch der Geschäftsführer hat halt permanent einen Mangel zu verwalten. Dass es jetzt seit 5 Jahren, und vielleicht noch ein weiteres, ganz gut klappt, hat Anerkennung verdient und das gilt auch für Chatton. In einem interview ließ Brack kürzlich ein paar Zahlen heraus. Man wirtschaftet mit gerade einmal wenig mehr als 2 Mio., wobei davon noch einmal 15% für den HBW2 und die Jugend abgezweigt werden. Damit lassen sich keine Doders einkaufen, Kneers, Müllers, Pfahls und Lobedanks halten; diese Realität drückt natürlich schon auf die Stimmung. Wenn man nicht gelegentlich gegen Kiel, den VfL, den HSV (man sieht sich :hi: ) gewinnen würde, wäre es wirklich trist. Mal sehen, was die Aktion "Jugend forscht" nächste Saison bringen wird.

Und hoffentlich gibt es dann auch einen neuen Geschäftsführer, der das solide Wirtschaften fortführen wird und den HBW von allen Tricksereien und Insolvenzen fern hält.

• SC Magdeburg verpflichtet Ales Pajovic

Der SC Magdeburg gibt die Verpflichtung des 31-jährigen slowenischen Rückraumspielers Ales Pajovic bekannt. Der 180-fache slowenische Nationalspieler unterschrieb heute einen Zweijahresvertrag beim SCM.

Quelle