Wechsel feststehend 2010/2011

• Rentner: Ich befürchte, der ist für die ggf. erforderliche Neuausrichtung des Vereins (junge, preiswerte Nachwuchstalente) eher ungeeignet. Die Stagnation in der Entwicklung aller Nachwuchskräfte im BuLi-Kader beim VfL ist nicht zu übersehen (Du schriebst selbst davon). Dafür gäbe es, nach meiner Einschätzung, wenige die besser geeignet wären als Kai Wandschneider. Und keinen den der VfL bezahlen könnte, außer evtl. Kai Wandschneider. Auch im Hinblick auf die Akademiearbeit könnte KW eine enorme HIlfe für Axel und seinen Stab sein!!

Sehe das Problem viel mehr an den Spielern selbst. Gummersbach kann keinen besseren als Hasanefendic bekommen. Aber das ist ein ganz anderer Thread, hier geht es ja um Wechsel feststehend.

Viele Grüße
    :hi:

• Toulouse Handball bestätigt den Wechsel von Jérôme Fernandez. Er erhält dort einen Vierjahresvertrag. Nicht schlecht für einen 34-Jährigen!

Nach Informationen von HAND Planet könnte er schon am Samstag nach dem Spiel TWH - Kolding wechseln, um in Toulouse den verletzten Danijel Andjelkovic zu vertreten und um seinem zukünftigen Arbeitgeber den Klassenerhalt zu sichern.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• vielleicht auch nicht ;)

Die Verletzung des Linkshänders* Sprenger* könnte noch einmal ein
    Fragezeichen hinter den Transfer von Jerome Fernandez setzen. Geplant
    war, dass der 34-Jährige am Sonnabend zum letzten Mal das schwarz-weiße
    Dress tragen soll. Möglich, dass er nun doch länger bleibt. „Wir werden
    die neue Situation in Ruhe mit ihm besprechen“, sagt THW-Manager Uli
    Derad.

kn.online

• Felix Kossler von der TV Großwallstadt wechselt zu der TSG Friesenheim:

http://www.handball-welt.de/2010/o.red.c/news-1-1-1-30640.html

Schönen Grüße von die Turnverein! Ich hoffe für Felix, dass er in Friesenheim glücklicher wird, als er es hier wurde. Die wenigen Chancen, die er hatte, konnte er leider nicht überzeugend nutzen. Hinzu kommt die aktuell bärenstarke Form von Spatzi... Der Wechsel ist nur konsequent.

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Ole Rahmel geht nach Essen

Ole Rahmel wird den VfL Gummersbach zum Saisonende verlassen. Er hat

bei Zweitligist TuSEM Essen unterschrieben. Vor dem Europapokalspiel

teilte der 21-Jährige Rechtsaußen, der die komplette Ausbildung in der

Handball-Akademie durchlaufen hat, seine Entscheidung seinen

Mannschaftskollegen mit. "Ich möchte ein Lehramtsstudium in Essen

beginnen und das kann ich gut mit der Zweiten Liga verbinden", sagt

Rahmel zu seinen Beweggründen. Als sein Nachfolger soll nach wie vor Jan

Lars Gaubatz im Gespräch sein, der ebenfalls aus der Akademie kommt,

nach seinem Schulabschluss aber zu Friesenheim wechselte.

(Quelle:OVZ-Druckausgabe vom 04.04.2011)

Man kann Essen nur Gratulieren ich persönlich finde es sehr schade das schon wieder ein junger Spieler Gummersbach verlässt

• Zitat

ich persönlich finde es sehr schade das schon wieder ein junger Spieler Gummersbach verlässt

Sehr richtig!! Und ich befürchte das war nicht der Letzte!!

Manchmal denke ich, der VfL wirds nie lernen...... :nein:

• die Befürchtung habe ich allerdings auch schon ein paar Jahre.. ich verstehe es nicht so wirklich immer.. aber naja was solls.. ändern kann man es eh nicht.. ich denke Ole wird seinen Weg machen und auf alle Fälle mehr Spielanteile als in Gummersbach bekommen( ich rede von der Bundesliga nicht 2. Mannschaft..)

• Das ist eine sehr gute Lösung für alle Beteiligten. Der Wechsel war abzusehen. Er hat in seiner Entwicklung stark nachgelassen. Dies liegt garantiert nicht an den Einsatzzeiten. Mit Gaubatz könnte aber einer kommen, der eventuell auch später Zrinic beerben könnte. Dieser ist ja auch nicht mehr der Jüngste.

Viele Grüße

• ich denke doch das es an den Einsatzzeiten mit liegt.. wenn er dann eingesetzt wurde hat er nervös gespielt und unnötige Fehler gemacht... das ist leider so..... Man sollte dem ""Nachwuchs"" etwas mehr zutrauen und mehr einsetzen...

• Naja, nun darf man aber nicht ganz außer Acht lassen, dass wir hier immer noch von Leistungssport auf höchstem Niveau reden. Chancen, die man bekommt, muss man dann nutzen. Kann man das nicht, aus welchen Gründen auch immer, reichts halt erstmal nicht für Liga 1. Da finde ich es vernünftig, einen Schritt zurückzugehen. Zumal sich sein Studium sicherlich nicht mit einem 1. Liga-Engagement vertragen hätte

• Zitat

Das ist eine sehr gute Lösung für alle Beteiligten. Der Wechsel war abzusehen. Er hat in seiner Entwicklung stark nachgelassen. Dies liegt garantiert nicht an den Einsatzzeiten. Mit Gaubatz könnte aber einer kommen, der eventuell auch später Zrinic beerben könnte. Dieser ist ja auch nicht mehr der Jüngste.

1. Frage: Warum hat er nachgelassen? Das leigt nicht an Einsatzzeiten, spezifischen Trainingssituation bei SH?
    2. Frage: Sind wir uns sicher, dass Zrinic seinen Vertrag beendet?
    3. Frage: Gaubatz kommt ganz sicher? Der war ja schon mal so begeistert vom GM Umfeld....
    4. Frage: Wirklich beste Entscheidung für alle Beteiligten? Evtl. für Ole so lange die Situation in GM so ist, wie zur Zeit....

Ich Verfolge den VfL Gummersbach seit Ende der 70er Jahre. Gerade und vor allem auch den Jugendbereich und Reservemannschaft, da ich tw. gegen die Mannschaften gespielt (als Spieler oder Trainer) oder mit Ihnen Auswahl gespielt habe.
    Seit der Zeit hat der VfL immer wieder gute Talente hervor gebracht, die durchaus eine Chance verdient gehabt hätten (auch ganz ohne Akademie zu früheren Zeiten) Wirklich langfristig übrig geblieben beim VfL ist so gut wie keiner. Das liegt sicher nicht immer nur an den Spielern. Berechtigte Hoffnung bestand, dass mit der Akademie einiges besser würde. Und das ist ja auch so. Axel Renner und sein Team leisten hervorragende Arbeit für den VfL und auch für die gesamte Region. Hut ab!!! Aber zu einem schlüssigen Konzept gehört auch ein entsprechender Trainer im Profibereich. Da hats, natürlich auch immer wegen der träumerischen Erwartungen des GM Publikums, leider immer dran gehapert.

Schade eigentlich! Ich befürchte das die Leute der Akademie sich irgendwann fragen werden, wozu Sie den Aufwand eigentlich betreiben. Darüber hinaus gehe ich jede Wette ein, dass der VfL die Chance, die er evtl. mit einem Aufstieg in die 3.Liga bekäme, nicht nutzen wird.
    Auch das, schade eigentlich!!!

• Mit Hammerschmidt geht das nächste Talent von Bord und in die 3. Liga wo die VfL-Junioren hin wollen....

• Mit Hammerschmidt geht das nächste Talent von Bord und in die 3. Liga wo die VfL-Junioren hin wollen....

Ein Spieler, der Chancen hatte, diese aber nicht ansatzweise genutzt hat. Lieber auch ein Talent runter von der Gehaltsliste, dass sich nicht durchsetzt und anderen Jugendspielern eine Chance geben.

Viele Grüße

• Fabian Gutbrod wechselt zur HBW. Der nächste junge talentierte deutsche Spieler bei der HBW. Finde ich persönlich gut die Vorgehensweise.

Link: http://www.handball-world.com/2010/o.red.c/news-1-1-1-30835.html

Btw: Bleibt eigentlich Boisedu bei euch?

zu Boisedu: ich hoffe doch, :hi: aber man hört nix und sieht nix. ?(
    Liegt natürlich auch daran, dass der HBW in dieser Hinsicht keinerlei Stellungnahmen abgibt - erst wenn die Entscheidungen getroffen sind.
    Kann man sehen wie man will, besser ist es auf jeden Fall "in Ruhe verhandeln" , als tägliche Wasserstandmeldungen abzugeben. :hi:

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Danke für die Infos. Hat schon nen ganz schön guten Sprungwurf der Gute, könnten wir zum Beispiel gut gebrauchen. :cool: