Das seh ich genauso. In den letzten Monaten war die Arbeit der Rhein-Neckar Löwen bezüglich ihres Kaders einfach gut. Es wurden sehr gute Leute geholt, die dem Team definitiv guttun und weiterhelfen werden. Dieses ewige Draufhauen ist übrigens so wie die inhaltlich falsche Kritik an der Transferpolitik der RNL: Ohne Sinn und Verstand. Am meisten auf den Geist geht mir dabei übrigens das immer wieder von N.M. wiederholte Argument, die RNL hätten außer Geld nichts zu bieten. Als wenn eine moderne Halle samt gut besuchten Spielen kein Arguement für einen Wechsel sein dürfte. Oder der wirklich gute Trainer. Oder ein Team, von dem man in den nächsten Jahren wirklich Titel und Championsleague-Teilnahmen erwarten darf. Oder die stets pünktlich gezahlten Gehälter, die ja auch keine Selbstverständlichkeit darstellen im heutigen Sport. Nee, also bei aller Liebe und manchmal auch berechtigter Kritik an den RNL. Aber auf Stammtischparolen kann hier wahrscheinlich jeder verzichten.
Wechsel feststehend 2010/2011
-
Jenny -
17. Mai 2010 um 22:49 -
Geschlossen
-
-
nicht zu vergessen das perfekte eigene Trainingsgelände mit Jugendinternat
wie man liest hat ja der HSV Hamburg seine Jugendarbeit eingestellt und der THW hatte noch nie eine...man kann ja mal bei Herrn Lund nachfragen ob es schöner ist eine Halle zu haben oder wie in Kiel zwischen verschiedenen Hallen pendeln zu müssen
Auch wenn natürlich die Leistungen der Spieler des THW's da keinen Unterschied machen trotzdem ist es ein Luxus den man dann gerne annimmt bevor man in Berlin oder so bleibt
-
Man kann zwar nicht behaupten, dass die Jugendarbeit des THW in den letzten 2 Jahrzehnten besonders gut war, aber dass er keine hat, ist ja ziemlicher Unsinn.
-
Aber wir sind hier noch im Thema "Wechsel feststehend 2010/2011", oder? Wenn die Löwen jedes jahr ein halbes Dutzend Spieler neu verpflichten ist es doch ganz egal warum sie das tun, also mir zumindest. Der Eine wird "verjagd", der Andere hört aus Altersgründen auf wiederum Einer geht weil er wo anders spielen möchte oder muss gehen, weil er die Leistung die von ihm erwartet wurde nicht bringt. Die "großen" Klubs holen sich doch alle regelmäßig neue Spieler um ihr Leistungslevel zu halten oder noch zu verbessern. Da wird viel Geld in Ablösesummen und Gehälter gesteckt und bei anderen Vereinen wird viel in die Jugend gesteckt, damit man eben diese Spieler "produziert", die man dann für eine gute Ablösesumme verkaufen kann. Finde ich alles völlig legitim!

-
wie man liest hat ja der HSV Hamburg seine Jugendarbeit eingestelltWo liest man das?
-
...Welche Transfers der letzten Jahre seit Herr Nielsen das Komando übernommen hat, sind absolut Müll gewesen?!
KEIN EINZIGER...
Das ist eine sehr subjektive Frage, die wahrscheinlich jeder für sich
selber anders beantwortet, daher sollte es dich nicht wundern, wenn
andere deine Meinung nicht teilen. Mir fallen da auf Anhieb schon
mindestens 5 ein und ich hab da bestimmt nicht alle Wechsel der RNL
im Gedächtnis.Nichtsdestotrotz ist die Verpflichtung von Landin natürlich für die RNL
super und mich freut es auch, dass es einem BL Verein gelungen ist den
mMn besten Torhüter der WM nach Deutschland zu holen, genauso wie
ich auch Karabatic gern wieder in der BL sehen würde. -
Das ist eine sehr subjektive Frage, die wahrscheinlich jeder für sich
selber anders beantwortet, daher sollte es dich nicht wundern, wenn
andere deine Meinung nicht teilen. Mir fallen da auf Anhieb schon
mindestens 5 ein und ich hab da bestimmt nicht alle Wechsel der RNL
im Gedächtnis.Naja die Frage ist nicht subjektiv, höchstens die Antwort!

-
Welche Transfers der letzten Jahre seit Herr Nielsen das Komando übernommen hat...
Daraus schließt doch die Frage :
Wie oft konnte man ,seit Herr Nielsen , CL Sieger werden..?
Wie oft konnte man,seit Herr Nielsen ,wenigstens im CL Finale stehen ?
Wie oft konnte man ,seit Herr Nielsen,deutscher Meister werden ?
Wie oft konnte man ,seit Herr Nielsen,wenigstens Vizemeister werden ?
Wie oft konnte man ,seit Herr Nielsen,deutscher Pokalsieger werden ?
Wie oft konnte man,seit Herr Nielsen ,wenigstens die direkte CL Qualifikation erreichen ?
Wie oft konnte man,seit Herr Nielsen ,irgend einen internationalen Pokal gewinnen ?Wie oft konnte man ,seit Herr Nielsen,überhaupt irgend was gewinnen ?
Hier zitiere ich dich nochmal :
KEIN EINZIGER...
-
ZIEMER IST WEG!!!!!!
Er wechselt sofort zur HBW Balingen-Weilstetten, die damit auf die Verletzung ihres Keepers reagieren. Im Bericht steht was von "wirtschaftlichen Problemen" und natürlich Möglichkeit sich in der ersten Liga "festzuspielen". Ja neee is klar. Hoffentlich haben die verantwortlichen Herren alles im Griff!!!! Ansonsten ist das eher ne "Scheißmeldung"!

-
Alles anzeigen
Welche Transfers der letzten Jahre seit Herr Nielsen das Komando übernommen hat...
Daraus schließt doch die Frage :
Wie oft konnte man ,seit Herr Nielsen , CL Sieger werden..?
Wie oft konnte man,seit Herr Nielsen ,wenigstens im CL Finale stehen ?
Wie oft konnte man ,seit Herr Nielsen,deutscher Meister werden ?
Wie oft konnte man ,seit Herr Nielsen,wenigstens Vizemeister werden ?
Wie oft konnte man ,seit Herr Nielsen,deutscher Pokalsieger werden ?
Wie oft konnte man,seit Herr Nielsen ,wenigstens die direkte CL Qualifikation erreichen ?
Wie oft konnte man,seit Herr Nielsen ,irgend einen internationalen Pokal gewinnen ?Wie oft konnte man ,seit Herr Nielsen,überhaupt irgend was gewinnen ?
Hier zitiere ich dich nochmal :
KEIN EINZIGER...
Ich dachte, der heißt Herr Nilsson.

-
Es geht doch hier um "Wechsel feststehend".
Name-von-nach-ab wann..... fertig!!

-
Zitat von Löwe1985
Welche Transfers der letzten Jahre seit Herr Nielsen das Komando übernommen hat, sind absolut Müll gewesen?!
KEIN EINZIGER
Müller, Alvanos, Bruhn, Prieto, Richardson, mit Abstrichen Manojlovic und Gudjonsson. Zumindest meine Meinung. Zählen die gefloppten Transfers wie Knudsen, Ahlm, Narcisse, Glandorf oder Karabatic auch? (Und ich hab jetzt extra nur die aufgezählt, an denen offiziell Interesse bekundet wurde, nicht alle Namen aus der Gerüchteküche
)Man muß allerdings attestieren, daß die Transfers vor dieser Saison erstmals tatsächlich komplett Sinn gemacht haben. Eine Tendenz zum positiven, auch wenn ich spontan an ein Zitat von Noka Serdarusic denken muss.
Ach ja, sorry for OT!

-
Man könnte auch noch die bei dem Kooperationspartner geparkten Spieler als Floptransfers ansehen.
Zum Teil Ablöse bezahlt und den größten Teil des Gehaltes bezahlen ,ohne je die Aussicht auf Nutzbarkeit oder Ablöse für die Spieler zu haben..Die heile Welt der gelben Klatschaffen bleibt aber wie sie ist ,indem man einfach die Augen feste zupetzt ...

Mir ist momentan kein Wechsel bekannt der erwähnenswert wäre.....
...um mal aus dem OT raus zu kommen...
-
[font='"']Sagen wir es mal so……….es waren durchaus Spieler dabei, welche die RNL nach vorne bringen. Warum es nicht nach ganz vorne reicht und warum noch keine Titel rausspringen, würde ich mal vorsichtig als mangelnde Systemeffizienz
bezeichnen. Im Vergleich zu den Titelträgern bastelt Nielsen aber auch erst zwei Jahre an seinem Plan. Ob er Grund und Boden, ein rotes Auto mit Pferd oder Handballspieler kauft, ist doch völlig egal, was soll er denn mit seinem Geld auch machen? (Unser Zinssystem als Alternative würde mich auch nicht überzeugen) Also was solls?[/font]
[font='"']Ich kann nur sagen, Nielsen hau rein, kauf noch paar Spieler, dann drehen hier noch paar völlig durch und das dürfte lustig werden.[/font]
OT ich weiß, aber man kann den ständigen Mist („keine Tradition“ ;„ohne Sinn und Verstand“, „kein Wechsel erwähnenswert“) wirklich kaum mehr ertragen. -
Jetzt beginnt der große Ausverkauf bei Ahlen-Hamm und mit Ziemer geht die Identifikationsfigur für den Aufstieg. Scheint so als ob die Kohle nicht reicht. Wer geht als nächster Pomeranz, Clößner oder Gudat? Offensichtlich plant man schon für Liga zwei. Was die Fans angeht hat sich der Verein einen Bärendienst getan. Anstatt Spieler gehen zu lassen die uns eh nicht weiterbringen (Machulla oderSchmetz)

-
Jetzt beginnt der große Ausverkauf bei Ahlen-Hamm und mit Ziemer geht die Identifikationsfigur für den Aufstieg. Scheint so als ob die Kohle nicht reicht. Wer geht als nächster Pomeranz, Clößner oder Gudat? Offensichtlich plant man schon für Liga zwei. Was die Fans angeht hat sich der Verein einen Bärendienst getan. Anstatt Spieler gehen zu lassen die uns eh nicht weiterbringen (Machulla oderSchmetz)

Na mal nicht übertreiben. Ich finde den Wechsel auch nicht toll aber gerade einem Spieler wie Calli kann der Verein keine Steine in den Weg legen und ich halte es für legitim, dass man ihm die Chance gibt auch weiterhin in der ersten Liga zu spielen. Unser Klassenerhalt sieht ja nun mal mehr als schwierig aus. Schmetz und Machulla will doch keiner haben so wie sie derzeit spielen. Chen ist, wenn er weiterhin solche Leistungen zeigt, auch zur neuen Saison weg. Aber das ist halt nun mal so und kann ein Verein wie der Unsrige nicht verhindern.
Schauen wir mal wie sich die Truppe in der restlichen Rückrunde schlägt. :))
-
Ein wenig verwundert mich die relative Ruhe schon, mit der die Ahlen/Hamm-Fans hier den Abgang von Ziemer hinnehmen. Da setzt man ein sicherlich nicht preiswertes Trainingslager im Süden an, um noch mal richtig anzugreifen. Kommt zurück und schwupps, ist der beste Spieler weg. Ein Signal an Fans und Spieler, den Kampf um den Klassenerhalt mit aller Macht anzugehen sieht irgendwie anders aus.
-
Ein wenig verwundert mich die relative Ruhe schon, mit der die Ahlen/Hamm-Fans hier den Abgang von Ziemer hinnehmen. Da setzt man ein sicherlich nicht preiswertes Trainingslager im Süden an, um noch mal richtig anzugreifen. Kommt zurück und schwupps, ist der beste Spieler weg. Ein Signal an Fans und Spieler, den Kampf um den Klassenerhalt mit aller Macht anzugehen sieht irgendwie anders aus.
Naja relativ ruhig ist dehnbar. Als ich die Nachricht heute Mittag vernommen habe habe ich mich nicht wirklich gefreut (siehe Post vorherige Seite) aber was solls. Was osllen wir ändern? Wenn Calli die Sicherheit auf ein weiteres Jahr in der ersten Liga haben will und "wir" ihm das nicht bieten können ist es legitim wenn auch sehr traurig. Naja ob er unser bester Spieler ist will ich nicht sagen aber er gehört definitiv zu denen die ihre Leistung regelmäßig abgerufen haben. Wer weiß, wie es um "unsere" Finanzen steht. Das trainingslager ist übrigens von einem Sponsor bezahlt worden. Nicht ohne Hintergründe spekulieren.

-
Naja relativ ruhig ist dehnbar. Als ich die Nachricht heute Mittag vernommen habe habe ich mich nicht wirklich gefreut (siehe Post vorherige Seite) aber was solls. Was osllen wir ändern? Wenn Calli die Sicherheit auf ein weiteres Jahr in der ersten Liga haben will und "wir" ihm das nicht bieten können ist es legitim wenn auch sehr traurig. Naja ob er unser bester Spieler ist will ich nicht sagen aber er gehört definitiv zu denen die ihre Leistung regelmäßig abgerufen haben. Wer weiß, wie es um "unsere" Finanzen steht. Das trainingslager ist übrigens von einem Sponsor bezahlt worden. Nicht ohne Hintergründe spekulieren.

Was mich hierbei verwundert ist der Sicherheitsaspekt.Ist die Saison schon beendet - Hamm abgestiegen - Balingen weiterhin in Liga 1???

-
Was mich hierbei verwundert ist der Sicherheitsaspekt.Ist die Saison schon beendet - Hamm abgestiegen - Balingen weiterhin in Liga 1???

Naja Sicherheit ist ein "fühlbares" Gut. Eine 100% Sicherheit gibt es ja nur in wenigen Dingen. Ich würde das mal eher so interpretieren, dass die Wahrscheinlichkeit, dass die HBW den Klassenerhalt eher schafft als die HSG um ein Vielfaches höher ist. Was mich mehr besorgt ist das was man zwischen den Zeilen (oder auch direkt) lesen kann, nämlich das die HSG ihm (wahrscheinlich) selbst für die zweite Liga kein "passendes" Angebot unterbreiten kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Düchting (Insolvent) einen sechs Stelligen Betrag als Sponsorengelder nicht mehr überweisen wird. Ich gehe ja mal davon aus, dass die Ihre Gelder für die erste Halbserie bezahlt haben und sicherlich insgesamt fürs ganze Jahr nicht viel mehr als 100.000 Euro als Sponsorengelder bereit gestellt haben. Eine insgesamt unbefriedigende Situation.
-