Wechsel feststehend 2010/2011

• Valter Matosevic verstärkt TuS N-Lübbecke

Zitat

Der TuS N-Lübbecke hat auf die Verletzung seines Stammtorhüters Nikola Blazicko reagiert und Valter Matosevic verpflichtet. Der ehemalige kroatische Nationalspieler wird den „Rot-Schwarzen“ bereits im morgigen Auswärtsspiel bei der HSG Wetzlar zur Verfügung stehen.
    Der Olympiasieger von 1996 und 2004 und Weltmeister von 2003 stand bis zum Sommer beim kroatischen Erstligisten RK Zamet unter Vertrag, ehe er seine aktive Laufbahn beendete. Der 190-fache Nationalspieler stand in der Bundesliga bereits beim Wilhelmshavener HV (2003-2004) und der HSG Wetzlar (2005-2007) zwischen den Pfosten.
    Die Verpflichtung von Matosevic wurde nötig, da sich mit Nikola Blazicko die etatmäßige Nummer eins im Lübbecker Kasten einen dreifachen Bänderriss zugezogen hat und dem TuS momentan nicht zur Verfügung steht.

Quelle: PM TuS

• Bei sport1.de steht, daß der VfL den Stojanovic-Transfer zunächst dementiert hat, obwohl es von anderer Seite schon perfekt gemeldet wurde (?). War das so? Wenn ja, scheint das ja langsam Methode zu werden. Bei Ilic hat der THW es öffentlich gemacht, dann kam aus Gummersbach ein Dementi und Stunden (oder einen Tag) später dann erst die Bestätigung.

• Aber ich möchte mehr, will deutscher
    Meister werden und die Champions League gewinnen und ich denke, dass die
    Rhein-Neckar Löwen auf dem richtigen Weg sind, um ein sehr großer
    Verein zu werden. Ich weiß, dass ich die richtige Entscheidung getroffen
    habe.

Vorsicht Goran.
    Viele die hoch hinaus wollten sind auch schon tief gefallen.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• ... hat man sich unter Umständen nur nicht diesbezüglich in den Verhandlungen durchsetzen können.

Radio Berg vermeldet:

Der VfL Gummersbach verliert nach fünf Jahren einen weiteren Leistungsträger: Kapitän und Torwart Goran Stojanovic wechselt zum Saisonende von Gummersbach zum Champions-League-Teilnehmer Rhein-Neckar-Löwen.

Der 33-jährige Torwart hatte erst letztes Jahr bis 2014 beim VfL verlängert. In seinem Vertrag heißt es aber: wenn die Ablösesumme hoch genug ist, darf er wechseln. Nach Radio-Berg-Informationen liegt diese Schwelle bei 300.000 Euro.

Die finanzstarken Löwen aus Mannheim hatten mehrfach angedeutet, diese Summe für den Montenegriner zahlen zu wollen.

http://www.radioberg.de/berg/rb/543528/news/sport

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Wer wird eigenltich im nächsten Jahr Kapitän in Gummersbach....?!?! Evt. sollte das mal wer machen, der nicht gleich den Verein wechselt, wenn man Kapitän in Gummersbach wird...

Ich bin gespannt, ob er einschlägt bei den Löwen... Titel holen die denk ich dennoch nicht...

• Wer wird eigenltich im nächsten Jahr Kapitän in Gummersbach....?!?! Evt. sollte das mal wer machen, der nicht gleich den Verein wechselt, wenn man Kapitän in Gummersbach wird...

Ich bin gespannt, ob er einschlägt bei den Löwen... Titel holen die denk ich dennoch nicht...

Der Kapitän verlässt als erstes das sinkende Schiff oder wie war das? :D

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Sie sollten Patrick Wiencek nehmen - Kreisläufer haben die Löwen erstmal genug. :D Auch in Flensburg ist der Bedarf da nicht so groß, wenn Knudsen wieder kommt.

• Ich wundere mich immer wieder über das "geheule" gerade bei uns Gummersbachern, wenn wieder mal ein Wechsel eines "Leistungsträgers" ansteht!!

Stojanovic war satte fünf Jahre in Gummersbach. Eine, für rein kommerziellen Leistungssport gesehen, ganz schön lange Zeit.

So läuft das nun mal, wem das so nicht gefällt sollte sich mehr an Amateursport halten und nicht an die HBL. Hier gehts mitlerweile (immer mehr) ums Geschäft.

Darüber hinaus nutzt der VfL genau so "eiskalt" seine Möglichkeiten (zB: Bayer Dormagen). Das die finanziell nicht die Besten sind, liegt an keinem anderen als dem VfL selbst. Oder aber, man will beim großen Geld nicht mitspielen und lieber Handballtalente herausbringen die dann irgendwann in der Ferne zu Topstars werden (glaubt aber nicht wirklich irgend wer hier, oder?)

Solange das System HBL so ist, wie es ist, wird jeder Verein seine Möglichkeiten bis zum Letzen ausnutzen um das beste Speielermaterial auf die Platte zu bekommen und anderen Vereinen den größtmöglichen Schaden zu zufügen. Da ist der VfL nicht anders als die RNL, der THW oder der "Damen Handball Club" Rheinland. Wenn das große Geld nicht mehr zu machen ist, verschwinden einige Personen im Dunstkreis, genauso wie Großsponsoren, Vereine (vornehmlich wohl Fusionskonstrukte), Eventhallen und so genannte Fans (vornehmlich Ultras oder ähnlich genannt) und deren geistreiche Kommentare zu Schiedsrichter- und/oder Spielerleistungen der eigenen oder gegnerischen Mannschaft sowie die DHB (den gibts noch)-Auswahl aus den Top 10.

Bis dahin empfehle ich guten Verbands-, Ober- oder Regionalligahandball der jeweiligen Region und Warten auf das Platzen der Blase....

:D:thefinger::wall:;(:D

Einmal editiert, zuletzt von Wöller (7. Dezember 2010 um 10:31)

• :verbot: Es ist schon erstaunlich, dass dieser Lügner und Betrüger keine Skrupel hat, gerade auch noch zum Spiel gegen die HSG nochmal in Wetzlar aufzulaufen!

Könntest Du Deine Aussage für jemanden ohne Hintergrundinformationen mal erklären? Der Vorwurf ist schließlich beträchtlich...

• Matosevic hatte sich unmittelbar vor Rundenstart, ich glaube es war in der Saison 2007/08, mit einer "zu Tränen rührenden" Geschichte über Nacht aus Wetzlar verabschiedet mit der Begründung, er habe "ganz schwerwiegende persönliche Probleme" in seiner Heimat die nur vor Ort zu klären seien. Da er zu dieser Zeit Leistungs- und Sympathieträger bei der HSG war, glaubte man ihm und seine Fans spekulierten voller Teilnahme und Verständnis um die Gründe.
    Kurze Zeit später meldete er sich dann und gab an, dass die Probleme noch schwerer als gedacht wären und er, um sich sportlich fit zu halten, um Vertragsauflösung bäte um sich vorrübergehend seinem Heimatverein anschließen zu können.
    Durch eine Warnung von HBL Seite wusste man aber mittlerweile, dass er zu diesem Zeitpunkt bereits einen Vertrag in Spanien unterschrieben hatte und mit dieser "rührenden Geschichte" lediglich die vorzeitige Vertragsauflösung herbei führen wollte, die seinem neuen Arbeitgeber die Ablösesumme sparen sollte und ihm wahrscheinlich noch eine Zusatzprämie erbracht hatte.

Der damalige sportliche Leiter der HSG, der ihm glaubte und ihn zunächst voll unterstützte, sprach nacher von der "größten menschlichen Enttäuschung" die er jemals erlebt habe.

Letztlich gab es aber doch noch eine gewisse Gerechtigkeit - der Wechsel nach Spanien platzte dann noch in letzter Sekunde an irgend welchen Formalitäten und Matosevic musste dann tatächlich doch in seiner Heimat anheuern.

Eigentlich schade, dass es unter den Bundesligisten nicht wenigstens so viel Solidarität gibt, solche Typen einfach auf Dauer zu ächten um damit wenigstens ein Minimum and Fairness und Anstand im Profisport noch zu bewahren. Auffällig ist auch, dass besonders Lübbecke hier "recht großzügige Maßstäbe" (Frank Loke gehört ja wohl auch zu dieser Kategorie) anlegt.....

• Sie sollten Patrick Wiencek nehmen - Kreisläufer haben die Löwen erstmal genug. :D Auch in Flensburg ist der Bedarf da nicht so groß, wenn Knudsen wieder kommt.

Aber beim THW ist man wohl noch nicht überzeugt, dass Dragicevic wirklich einschlägt, also doch nicht ganz ungefährlich :D .

• naja... offensiv gefällt er mir gar nich so schlecht, aber Abwehr spielen sollte er mal noch lernen... das erwarte ich von nem Kreis irgendwie ;)

• Da es nun kein Gerücht mehr ist...

Zitat

Handballprofi Geoffroy Krantz und Bundesligist VfL Gummersbach gehen nach dem Ende dieser Saison getrennte Wege. Wie der Verein am Donnerstag bestätigte, wird der 27 Jahre alte Abwehrwehrspezialist seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Der 29-Jährige verlässt den VfL Gummersbach auf eigenen Wunsch. "Die Entscheidung war sicher nicht einfach. Ich fühle mich wohl in Gummersbach. Aber es war immer klar, dass ich irgendwann wieder nach Frankreich gehe."

Die Entscheidung für die neue, alte Heimat erleichtert, hat die Tatsache, dass Saint Raphael lediglich 30 Kilometer entfernt vom Heimatort seiner Frau spielt. Die sportlichen Perspektiven seines neuen Clubs seien zudem nicht viel schlechter als in Gummersbach. "Das ist ein ambitionierter Verein, der sich personell verstärkt hat und mittelfristig in die Champions League will." Geoffroy Krantz hat einen Drei-Jahres-Vertrag in der französischen Hafenstadt an der Côte d`Azur unterschrieben.

HW.com