Wechsel feststehend 2010/2011

  • http://www.tus-n-luebbecke.de/2010/12/ein-weltmeister-kommt-zum-tus-–-markus-baur-ist-neuer-trainer/#more-4199
    Die Trainersuche beim TuS N-Lübbecke ist abgeschlossen. Den Verantwortlichen ist es gelungen Markus Baur an den „Lübbecker Wiehen“ zu holen. Der Weltmeister von 2007 unterzeichnete bei den „Rot-Schwarzen“ einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2012.

    Mit der Verpflichtung von Markus Baur konnte der TuS N-Lübbecke eines der bekanntesten Gesichter in der deutschen Handballszene für sich gewinnen. Der 39-Jährige war Teil des „Wintermärchens 2007“ das bekanntlich mit dem Weltmeistertitel endete. Ein Meistertitel (2003), zwei DHB-Pokalsiege (1994, 2002) sowie der Gewinn des EHF-Cups (2006) finden sich in der ansehnlichen Titelsammlung des gebürtigen Meersburgers. Seine erfolgreichste Zeit feierte Baur beim OWL-Nachbarn TBV Lemgo, wo er von 2001 bis 2007 als Feldspieler aktiv war.

    Zu Beginn der Spielzeit 2007/2008 startete der gelernte Spielmacher dann seine Trainerkarriere bei Pfadi Winterthur. Den Schweizer Erstligisten verließ Baur aber bereits nach einem halben Jahr wieder, um sich erneut im ostwestfälischen Lemgo anzusiedeln und die Nachfolge des entlassenen Trainers Peter Meisinger anzutreten. Im September 2009 wurde Markus Baur nach der verpassten Qualifikation zur Champions League als Trainer in Lemgo freigestellt. Zuletzt war der 39-Jährige als Experte für den Fernsehsender Sport 1 tätig.

    Beim TuS N-Lübbecke wird der ehemalige Handballer der Jahre 2000 und 2002 das Trainerzepter von Zlatko Feric übernehmen, der die „Rot-Schwarzen“ in den letzten Wochen nach der Trennung von Patrik Liljestrand kommissarisch betreut hatte. Sein Debüt auf der Trainerbank wird Baur bereits am kommenden Dienstag im Spiel bei der HSG Wetzlar geben, wo er zwischen 1998 und 2001 als Spieler tätig war.

  • Zitat

    Original von TBV Phil
    Herzlichen Glückwunsch an Nettelstedt.

    Wie ich finde ein super Trainer. Hat in Lemgo mit der Truppe Platz 4 erreicht was sehr gut war.

    Aber in Lemgo entlässt man ihn lieber und holt sich einen Übungsleiter der das Wort Trainer nicht verdient hat...

    Unterschrieben!

    Der Baur Markus wird Lübbecke richtig gut tun!

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Glückwunsch zu diesem tollen Transfer. Ich freue mich Schorsch jetzt wieder als Trainer zu sehen und nicht nur am Mikro von Sport 1 zu hören.

    ~*Bängeräng*~

  • Zitat

    Original von tobi_m
    Umso passender und schöner, dass er gerade beim Lemgoer Erzrivalen anheuert :hi: :D

    Erzrivale ist aber leicht übertrieben oder? Egal, jedenfalls toller Transfer für den Tus und ich freue mich, Baur wieder in der BuLi zu sehen. :)

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Zitat

    Original von Brownie

    Erzrivale ist aber leicht übertrieben oder? Egal, jedenfalls toller Transfer für den Tus und ich freue mich, Baur wieder in der BuLi zu sehen. :)


    Nagut: Derby-Rivale :P

  • Respekt nach Nettelstedt zu diesem Transfer. So kann man dort vermehrt auf nationale Gewächse setzen, die man sonst in Nettelstedt niemals bekommen würde. Hoffe, dass mit dem Trainer- auch ein Strategiewechsel einhergeht, sonst macht die verpflichtung wenig Sinn.

  • irgendwie waren mir Trainerwechsel nach den Spielen gegen uns wesentlich lieber als kurz vor unserem Aufeinandertreffen :baeh: tolle Verpflichtung für die TUS, halte Baur für einen sehr fähigen Jungtrainer...

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Schorsch wird in Lübbecke nicht so unter Druck stehen wie bei uns in Lemgo, von daher kann er bei unserem Nachbarn durchaus was bewegen, wenn man ihn denn lässt.
    Aber er muss sich als Trainer auch erst beweisen, denn noch hat er nicht viel erreicht.
    Ich drücke ihm die Daumen.

  • Zitat

    Aber ich möchte mehr, will deutscher Meister werden und die Champions League gewinnen

    *hust* ;)

    Da wird Gummersbach ein Stück sympathischer und die Löwen unsympathischer, warum auch nicht.
    Sportlich allerdings ein Verlust für GM auch wenn sie das bestimmt wieder irgendwie kompensieren und irgendwen aus dem Hut zaubern :)

  • Zitat von Goran Stojanovic:

    "Aber ich möchte mehr, will deutscher Meister werden und die Champions League gewinnen und ich denke, dass die Rhein-Neckar Löwen auf dem richtigen Weg sind, um ein sehr großer Verein zu werden. Ich weiß, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe."

    Wo hab ich diese Sätze nur schonmal gehört??? War das letzte Saison, vorletzte Saison oder die Saison davor?

  • *hust* ;)

    Da wird Gummersbach ein Stück sympathischer und die Löwen unsympathischer, warum auch nicht.
    Sportlich allerdings ein Verlust für GM auch wenn sie das bestimmt wieder irgendwie kompensieren und irgendwen aus dem Hut zaubern :)


    Ich wusste gar nicht, dass Stojanovic zu den unsympathischen Spielern gehört. Oder ist ein Spieler, der eine neue Herausforderung sucht, gleich ein "Unsympath"?

    Ich freue mich auf ihn bei den Löwen und hoffe, dass er an die Leistungen von Kasa heranreichen kann.

  • Freundschaft!

    Ich habe mir den Kader von Kronau neulich mal genauer angesehen. Im Prinzip sollten sie nach den Jahre der Fluktuation jetzt einen Kader haben, der stabil zusammen bleiben kann. Und sie sind überall sehr gut besetzt. Viele Spieler sind oder kommen jetzt ins Hochleistungalter. Der Rückraum ist top. Die Außen sind imho das Beste, was es in Europa gibt. Lediglich ein Topkreisläufer mit zwei Metern fehlt so ein bißchen. Im Großen und Ganzen ist es die Mannschaft mit der besten Perspektive für die nächsten drei, vier Jahre.

    Allerdings sehe ich es nicht so wie Storm. Stojanovic kann Szmal aus meiner Sicht nicht gleichwertig ersetzen. Er ist natürlich schon ein Guter, aber die absolute Topleistung, zu der Szmal über Jahre fähig war, hat er lediglich in einer Saison (2009/10) bringen können. Und ich glaube kaum, daß bei ihm noch einmal der Knoten aufgeht.

  • Ich wünsche diesem Kommerzclub aus Mannheim die Pest an den Hals.

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)


  • Ich wusste gar nicht, dass Stojanovic zu den unsympathischen Spielern gehört. Oder ist ein Spieler, der eine neue Herausforderung sucht, gleich ein "Unsympath"?

    Ich freue mich auf ihn bei den Löwen und hoffe, dass er an die Leistungen von Kasa heranreichen kann.

    Neue Herausfoderungen finde ich völlig ok. Aber ich finde Stojanovic so wie er rüberkommt unsympathisch, das mag außerhalb des Spielfeldes ganz anders sein.


  • Ähnlich haben damals wahrscheinlich die Pfullinger gedacht, nur über Gummersbach.


    Glaub ich nicht. Der VfL Pfullingen war Absteiger und der Vertrag von Goran ausgelaufen als er wechselte.

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Rentner: Wenn es die Löwen nicht gäbe, wärt ihr schon lange abgestiegen (irgendwie erinnere ich mich dunkel an diverse Transfers mit nicht unerheblichen Ablösesummen, die es ermöglichten, dass in Gummersbach nicht schon lange das Licht aus ist).

    Aber sei's drum - warum man uns die Pest an den Hals wünscht, nur weil wir einen neuen TW brauchen, verstehen wohl nur wenige ... ?(