Zurück in die 2. oder siehe wechseln.Welches Team sucht denn noch ein Torwart (auser RNL) ?
Wechsel feststehend 2010/2011
-
Jenny -
17. Mai 2010 um 22:49 -
Geschlossen
-
-
Die Zweite spielt dann nur noch 3.Liga. Das werden sie nicht machen. Zweite Liga sollte es schon sein und da wird der SCM in Zukunft sowieso wieder eine stärkere Kooperation eingehen.
-
Zitat
Original von Robrie
Zurück in die 2. oder siehe wechseln.Welches Team sucht denn noch ein Torwart (auser RNL) ?Beim TVG wird der Rominger dann irgendwann leider wohl doch mal aufhören... und Matse hat ja glaube ich auch noch nicht verlängert, aber da bin ich zuversichtlich. Also gesucht wird ein Torwart, der sich mit der klaren Nummer 2 zufrieden gibt.
Achja: Wir sind hier eigtl. @ Wechsel feststehend...

-
Sorry, das ich vom Thema abgekommen bin !!!
-
so richtigen Sinn ergibt die Verpflichtung (noch nicht bestätigt) für mich nicht, weil wir ja zwei große Talente hinter unserer Numero uno haben, es sei denn, dass Gerrie geht, das wäre natürlich sehr sehr schade... mal schauen, wann der SCM offiziell etwas bestätigt
-
Zitat
Original von Robrie
Team sucht denn noch ein Torwart (auser RNL) ?FAG!?
-
Der SCM bestätigt den Vertrag mit Gustavsson. Da Eijlers auch um zwei Jahre verlängert wohl ein starkes Duo im Tor im nächsten Jahr.
Dario Quenstedt und Patrick Schulz sollen weiter im Fokus bleiben und bei einem anderen Verein weitere Erfahrungen sammeln.
Der SCM will dabei helfen. -
Freundschaft!
ZitatOriginal von JA!
so richtigen Sinn ergibt die Verpflichtung (noch nicht bestätigt) für mich nicht, weil wir ja zwei große Talente hinter unserer Numero uno haben, es sei denn, dass Gerrie geht, das wäre natürlich sehr sehr schade... mal schauen, wann der SCM offiziell etwas bestätigt
Das gibt sehr wohl Sinn. Der SCM hat derzeit nur einen bundesligatauglichen Spieler im Tor. Das muss man einfach so festellen. Und das ist eine echte Schwäche, sobald der eine dann eben nicht gut hält.Ich bin ja schon lange ein großer Anhänger von Quenstedt. Aber er ist derzeit nicht auf dem Niveau, bei einem Ausfall von Eijlers dauerhaft eine Leistung zu bringen, die eine Mannschaft benötigt, die im oberen Mittelfeld spielt. Quenstedt ist jetzt 21 Jahre. Da muss man sagen, daß Wieland Schmidt und Henning Fritz zu dem Zeitpunkt längst Leistungsträger und Nationalspieler. Schmidt sogar bereits WM-Teilnehmer. Von dieser Klasse ist Quenstedt weit entfernt. Ich hätte ihm durchaus zugetraut, daß er mit einem Knalleffekt in der Bundesliga auftaucht, so wie das bei Fritz war. So ist es leider nicht, was ja noch lange nicht bedeutet, daß er nicht noch kommt. Aber aus der Sicht des Vereins ist der Transfer von Gustavson auf jeden Fall richtig, wenn man denn ernsthaft weiter nach oben will.
Derzeit hat der SCM einen Stamm von zehn Spielern, auf die man in der Bundesliga wirklich setzen kann. Eijlers - Natek, Tönnesen, van Olphen, Wiegert - Weber, Grafenhorst, Coßbau - Jurecki und Landsberg. Alles was dahinter kommt, kann gar nicht oder nur eingeschränkt bundesligataugliche Leistungen anbieten. Und mit dem Kern kann man nicht erwarten, daß man eine ganze Saison lang um Platz sechs oder so spielen kann.
Da macht es schon viel aus, wenn Gustavson kommt und Rojewski wirklich wieder richtig hergestellt zurück kommen würde.
-
Es scheint, dass der SCM seine "Durststrecke" hinter sich gelassen hat.
Ich meine dies in erster Linie finanziell und dass somit sportlich auch mehr geht.
Dies fing ja schon diese Saison mit Natek an, der Weiterbeschäftigung Tönnesens und jetzt durch die Verpflichtung eines "zweiten" oder "ersten" zusätzlichen TW deutet sich für mich an, dass in MD höhere Ziele nächste Saison angestrebt werden dürfen. In jedem Fall ist dem SCM zu dieser Verpflichtung zu gratulieren.ansonsten ... kurzer Ausflug vom fred ....:
Interessante Entwicklungen tun sich auf: Lemgo, Großwallstadt und Gummersbach schwächeln sportlich und teilweise finanziell, andere Teams stoßen in sich auftuende EuropaLücken ... wie SCM, der sich berappelt sich oder auch die Füchse.
... by the way: Ich finde dies alles ist auch ein Plädoyer für die 18er Liga, da passiert immer was und es bleibt spannend in den jeweiligen Klassengesellschaften Abstieg, EuroMitte, EHF, Meista.... Ausflug beendet.
-
Zitat
Original von ALF
Freundschaft!
Das gibt sehr wohl Sinn. Der SCM hat derzeit nur einen bundesligatauglichen Spieler im Tor. Das muss man einfach so festellen. Und das ist eine echte Schwäche, sobald der eine dann eben nicht gut hält.Ich bin ja schon lange ein großer Anhänger von Quenstedt. Aber er ist derzeit nicht auf dem Niveau, bei einem Ausfall von Eijlers dauerhaft eine Leistung zu bringen, die eine Mannschaft benötigt, die im oberen Mittelfeld spielt. Quenstedt ist jetzt 21 Jahre. Da muss man sagen, daß Wieland Schmidt und Henning Fritz zu dem Zeitpunkt längst Leistungsträger und Nationalspieler. Schmidt sogar bereits WM-Teilnehmer. Von dieser Klasse ist Quenstedt weit entfernt. Ich hätte ihm durchaus zugetraut, daß er mit einem Knalleffekt in der Bundesliga auftaucht, so wie das bei Fritz war. So ist es leider nicht, was ja noch lange nicht bedeutet, daß er nicht noch kommt. Aber aus der Sicht des Vereins ist der Transfer von Gustavson auf jeden Fall richtig, wenn man denn ernsthaft weiter nach oben will.
...
da hast du mit deiner Einschätzung sicherlich Recht (mit Fritze und Wieland hast du dann aber auch zwei der besten TW aller Zeiten zum Vergleich herangezogen) die Verpflichtung bringt uns auch mit Sicherheit voran und dass endlich wieder ein Isi bei uns anheuert, finde richtig gut... fand halt den Weg mit ner Nr.2 aus dem eigenen (guten) Nachwuchs auch nicht schlecht, zumal es die erste Saison in Liga 1 ist (und bspw. auch ein Heinevetter in seiner ersten Erstligasaison noch nicht viel zu fassen bekam...) anyway: ich freue mich auf ein starkes TW-Gespann in der nächsten Saison

-
Der Glandorf-Wechsel aus Lemgo steht fest... Ein neuer Verein wohl nich nicht zu 100 %. Wird wohl die SG werden oder der HSV...
Hier eine Quelle: http://www.nw-news.de/sport/handball…dem_Abgang.html
-
Zitat
Original von Schnelle Mitte
Der Glandorf-Wechsel aus Lemgo steht fest... Ein neuer Verein wohl nich nicht zu 100 %. Wird wohl die SG werden oder der HSV...Hier eine Quelle: http://www.nw-news.de/sport/handball…dem_Abgang.html
Na, gemäß der Bildunterschrift ("Nicht mehr lange in blau") in deiner Quelle scheiden SG und HSV aber aus ...
... also ist doch offenkundig: Glandorf nach Mannheim ...

-
Zitat
... also ist doch offenkundig: Glandorf nach Mannheim ...
Na das wollen wir doch nicht hoffen!
-
-
Flensburg bestätigt die Verpflichtung von Holger Glandorf. Er bekommt einen Drei-Jahres-Vertrag.
Aus der PM:
ZitatNach der Verpflichtung von Lars Kaufmann ist es Flensburg gelungen, den zweiten deutschen Weltmeister an sich zu binden. Holger Glandorf tritt am 1. Juli 2011 auf dem Spielfeld die Nachfolge von Oscar Carlen an.
Quelle: SG Flensburg-Handewitt
-
Unfassbar, vor kurzem mussten Spieler auf Anteile ihres Gehalts verzichten und nun kauft Flensburg alles ein was gut und teuer ist.
-
Man darf aber nicht vergesen, dass seit der Gehaltskürzung z.B. ein Topverdiener wie Lars Christiansen den Verein verlassen hat und die Qualifikation für die Champions-League neues Geld in die Kassen gespült hat.
-
Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis Ola L. als neuer Trainer vorgestellt wird...!!!

-
Respekt für die Verpflichtung! SG Flensburg als die neue SG Deutschland?
Gute Verpflichtung, die Carlen ansatzlos ersetzen wird.
-
Zitat
Original von Diddi
Respekt für die Verpflichtung! SG Flensburg als die neue SG Deutschland?
Naja, immerhin können Jakob, Lars und Holger schon mal Skat spielen. -