Wechsel feststehend 2010/2011

• Offizieller Beitrag

Ein Wechsel den in Göppingen so wirklich niemand versteht, aber wenn in Flensburg der Zahltag stimmt, dann ist es natürlich das gute Recht des Spielers so zu entscheiden. Schade!
    Kaufmann hat gestern sowohl das Management von Frisch Auf! als auch seine Mannschaftskameraden über seinen Wechsel informiert.
    Diese Information ist vor und während dem Spiel dann bereits durchgesickert.

• Soweit man das von Aussen nachvollziehen kann, aber mal wieder ein recht ordentlicher Wechsel in meinen Augen. Macht glaube ich sowohl für Flensburg als auch für Kaufmann Sinn.

Ich denke das könnte passen, also Glückwunsch an Flensburg!

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Wenn man nicht die Klappe halten kann... :)
    Wechsel sind nunmal üblich im Sport, Kaufmann nun böses Blut hinterher zu werfen, finde ich aber auch nicht richtig... Wer weiß ob FAG im EHF-Cup spielen würde, wenn Kaufmann nicht so eine bomben-Saison an den Tag gelegt hat... Ja, ja nun kommen wieder alle.. Mannschaft und so weiter.. Stimmt, geb ich euch im Vorfeld schon mal recht! Aber Kaufmann war ein großer Teil des Teams! :)
    Und das von wegen "selber Schuld" was Petko nun hinterherruft.. Naja... Aber vielleichgt geht Petko ja auch nach Flensburg, die suchen ja auch einen neuen Trainer! Man weiß ja nie... :D

• Zitat

Original von Schnelle Mitte
    Aber vielleichgt geht Petko ja auch nach Flensburg, die suchen ja auch einen neuen Trainer! Man weiß ja nie... :D

Tun sie das? ?(

Mehr als Gerüchte betreffend H$V und Carlén habe ich noch nicht gehört.

• Schade,aber so ist einmal der lauf des Geldes.
    Soll er dort glücklich werden oder auch net.
    Siehe Galia und Kraus.

Petko hat das system schon umgestellt wie heute zu sehen war.
    Horak ist nun die nummer 1 auf RL und Kaufmann wenn er wieder fit
    ist für den rest der Runde reiner ergänzungsspieler sollte er bis zum
    Ende der Saison bleiben.

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Zitat

Original von Borah

Tun sie das? ?(

Mehr als Gerüchte betreffend H$V und Carlén habe ich noch nicht gehört.

Ich glaube nicht, dass FL eine solche Verpflichtung ohne das Votum des künftigen Trainers tätigt oder dass Kaufmann einen Vertrag unterschreibt, wenn er nicht weiß, wer in FL Trainer sein wird. Somit dürfte die Trainerfrage in FL geklärt sein. Da Carlén aber noch (öffentlich) rumeiert, wird seine Zukunft wohl nicht in Flensburg liegen. Warum sollte man eine Vertragsverlängerung verschweigen?

• Der Wechsel überrascht mich schon sehr.

Mag sein, dass er für Flensburg Sinn macht, weil sie auf der Position wirklich eine Lücke haben. Ob es für Kaufmann der richtige Weg ist, muss er natürlich selbst entscheiden.

Letztendlich kann es da eigentlich nur um Geld gegangen sein.

Ich bin weit davon entfernt, ein Göppinger bzw. Petkovic-Fan zu sein ;), aber ich habe schon großen Respekt davor, wie Petkovic Kaufmann nach seiner Lemgoer Zeit wieder in die Spur bekommen hat. Kaufmann hat in Göppingen einen riesen Sprung gemacht und ich finde es schon schade, dass er dann nach nur 2 Jahren schon wieder weggeht.

Klar, wenn das Angebot aus Flensburg finanziell so viel besser ist, würden wohl viele so entscheiden. Aber ich kann mich einfach immer noch nicht damit anfreuden, dass die Spieler so wenig an ihren Vereinen hängen und ständig einem besseren Angebot nachrennen anstatt ein paar Jahre länger versuchen, in einem Verein etwas mit aufzubauen. Wer weiß, ob Flensburg auf Dauer überhaupt so weit von Göppingen weg sein wird (tabellarisch)...

• Der Buuuh-Heiner muss doch Luftsprünge machen! Ein weiterer Nationalspieler bei einem Top-Club. Naja, die CL-Quali wird schwer zu wiederholen sein und ich halte den Wechsel aus Köfis sicht für bedenklich, es sei denn Petko geht mit.

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• Zitat

Original von Andy-TVG
    Wer weiß, ob Flensburg auf Dauer überhaupt so weit von Göppingen weg sein wird (tabellarisch)...

Drum hat man ihn ja geholt, damit der Abstand wieder größer wird... ;)
    FL hat auf RL seit dem Weggang des Kroaten, der in HH soviel Mühe gemacht hat, eine Baustelle. Von daher ist es doch nur allzu verständlich, wenn man sich um den Spieler bemüht hat.
    Warum es für Kaufmann nicht der richtige Schritt sein sollte, muß man mir aber erst mal erklären.

Die Reaktion der Göppinger, bei aller Enttäuschung, ist wenig souverän ("Selber schuld, dass er diese Entscheidung getroffen hat. Schade für ihn, schade für uns.....
    ...Lars Kaufmann muss mit dieser Entscheidung leben", so Petkovic weiter.)
    und ein wenig trotzig.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Andy-TVG

Sehr mutige Analyse - insbesondere ohne sie zu belegen :nein:

Irgendwie habe ich die sportlichen Erfolge von Flensburg und Göppingen in den letzten 10 Jahren in anderer Erinnerung - da kann es mE durchaus um sportliche Gründe gehen. Falls er CL spielen will ist dies jedenfalls in FL leichter zu realisieren als in GP

• Zitat

Original von Lord Vader

Irgendwie habe ich die sportlichen Erfolge von Flensburg und Göppingen in den letzten 10 Jahren in anderer Erinnerung - da kann es mE durchaus um sportliche Gründe gehen. Falls er CL spielen will ist dies jedenfalls in FL leichter zu realisieren als in GP

Der kognitive Aufwand ist aber geringer, wenn man Kaufmann einfach als Söldner etikettiert. ;)

Jedenfalls ist der Wechsel aus meiner Sicht sowohl für die SG als auch für Kaufmann ein gutes Geschäft, wobei natürlich abzuwarten ist, wie er sich nach seiner Verletzung präsentieren wird und ob er sich an der Förde wird durchsetzen können, was insbesondere bei ihm ja so eine Sache ist. Allerdings gehe ich davon aus, dass er ein Wunschspieler des (neuen?) SG-Trainers ist, so dass das Vertrauen auf jeden Fall da sein sollte.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von - F -

Der kognitive Aufwand ist aber geringer, wenn man Kaufmann einfach als Söldner etikettiert. ;)

Jedenfalls ist der Wechsel aus meiner Sicht sowohl für die SG als auch für Kaufmann ein gutes Geschäft, wobei natürlich abzuwarten ist, wie er sich nach seiner Verletzung präsentieren wird und ob er sich an der Förde wird durchsetzen können, was insbesondere bei ihm ja so eine Sache ist. Allerdings gehe ich davon aus, dass er ein Wunschspieler des (neuen?) SG-Trainers ist, so dass das Vertrauen auf jeden Fall da sein sollte.

Wie die KN heute vermeldet, ist Ljubomir Vranjes wohl Trainer-Kandidat in Flensburg bei einem Wechsel Per Carléns. Das erleichtert vielleicht dann auch die Personalplanungen.

• Vielleicht möchte Kaufmann ja auch mal frische Förde-Luft atmen, da der linke Rueckraum an der richtigen Förde schon sehr gut besetzt ist, muss er halt an die falsche Förde ;) , rein landschaftlich haben die Flensburger mit ihrer Förde wohl die Nase vorn.

Nur weil Kaufmann unter Petko seinen Durchbruch schaffte, heisst das ja nicht zwingend, dass er gleich wieder schlechter wird, wenn er nen anderen Trainer hat. Kann passieren, kann aber auch das Gegenteil passieren.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• [quote]Original von Andy-TVG

Die Stuttgarter Zeitung schreibt von 3000 € mehr - Netto! :hi:

• Zitat

Original von 60 plus
    [quote]Original von Andy-TVG

Na dann kann man ihm ja durchaus dazu gratulieren ;)

• Zitat

Original von Lord Vader

Wenn man die Belege oder die möglichen Überlegungen dazu aus dem Zitat streicht, dann sind sie eben weg?! Wurde ja schließlich auch nicht als Dogma formuliert.

Ich bleibe aber dabei, der Wechsel macht aus jeder Hinsicht (aus der Ferne) denke ich Sinn. Ob sich Göppingen noch weiter steigern kann wage ich zu bezweifeln und in Flensburg sehe ich auf kurz oder lang einfach mehr Potenzial. Glaube nicht, dass es sich Kaufmann mit der Entscheidung leicht gemacht hat, es sei denn er will halt mal in Deutschland "rumkommen" ;)

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Ich halte den Wechsel nicht für klug, aber ich habe ja auch eine Vereinsbrille auf. Ich glaube kaum das in Flensburg das Spiel so auf ihn ausgelegt sein wird wie es das in Göppingen war.

Petkos Aussage klingt wirklich etwas beleidigt, aber er ist eben nicht der größte Diplomat sondern sagt was er denkt. Und das er entäuscht ist finde ich nachvollziehbar, schließlich haben ihn alle belächelt als er Köfi von Lemgo geholt hat und unter seiner Regie wurde er innerhalb kürzester Zeit vom Bankdrücker zum Schlüsselspieler in Verein und Nationalmannschaft.

• Zitat

Original von 60 plus
    [quote]Original von Andy-TVG

Man bloß gut, die Stuttgarter sitzen bei allen Vetragsverhandlungen mit am Tisch..... :lol:

Also 1. haben die Flensburger mit Sicherheit nicht plötzlich einen Goldesel aufgetan und 2. behauiptet der Spieler auf seiner HP, dass sportliche Gründe den Ausschlag gegeben haben, die vorliegenden Angebote ziemlich gleich waren.

Egal. Unbestritten ist jedenfalls, dass die Luft im Norden besser ist. Sagen jedenfalls auch alle aus dem Süden, wenn sie ihren Altersruhesitz hier an der Förde wählen.... ;)