Wechsel feststehend 2010/2011

• ... ist der Burnout bestätigt, oder ist das eine Vermutung? (dann solltest Du das auch so kennzeichnen)
    Meines Wissens nach gibt es keine offizielle Aussage zum Grund der Krankschreibung...

Bin gespannt, was da noch so "hochkommt" und ob das Gerücht um Schwenker mit dem Rücktritt zusammenhängt.

• Offiziell bestätigt ist eine Krankschreibung von Schnobrich bis Mitte Oktober.
    Die Meldung wegen Burnout stammt aus der WNZ, die haben diese Diagnose "aus gewohnt gut unterrichteten Kreisen".

• Zitat

Uros Zorman (30) is on the way to Bundesliga. Rumuors about “indecent proposal” for Zorman from Rhein Neckar Lowen (THW Kiel and TBV Lemgo are also interested) are intensified in last few days

Ich interpretiere den Artikel eigentlich insofern, dass die Angebote zu sofort sind.

Wenn das stimmen sollte, kann ich es nicht verstehen. Die RNL sind soch eigentlich sehr gut aufgestellt auf der RM und befinden sich auch nach dem Trainerwechsel in einem kleinen Formhoch. Sicherlich ist bei dem Verein nichts unmöglich, aber Bedarf sehe ich dort keinen.

Auch das Interesse vom THW könnte ich nicht nachvollziehen, mit Fernandez hat man schon einen "Feuerwehrmann" geholt und bis man Zorman eingespielt hat auf der RM (was sicherlich länger dauert, als auf jeder anderen Position) ist Narcisse wieder zurück und wahrscheinlich die Saison schon vorbei.

Für Lemgo wäre er natürlich ein "Kracher", der allerdings über den momentanen Verhältnissen von Lemgo liegen dürfte.

• Wenn es ein Deal wie Fernandez ist, ist es vielleicht doch von Lemgo zu wuppen - vor allem, wenn der Wechsel schnell gehen soll. Bei Nielsen kann man natürlich nie ausschließen, dass er aus dem Bauch heraus Spieler nachkauft, aber in Kiel ist man wohl endgültig saturiert.

• Die RNL und der THW werden vor ihren Verpflichtungen (Fernandez bzw. Sesum) Interesse gehabt haben, aber beim TBV ist eine Verstärkung auf der Mitte sicherlich ein nachvollziehbarer Gedanke. Strobel schafft das nicht allein und Zorman ist ein interessanter Mann, aber ich glaube kaum, dass er von Celje weg will und der TBV kann sicherlich nicht viel Geld bieten.

• Zitat

Original von Jenny
    Bitte diese Gerüchte im entsprechenden Thread weiter diskutieren ....

Wieso verfrachtest du die letzten Beiträge nicht einfach in den Gerüchte-Thread? ;)

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von - F -

Wieso verfrachtest du die letzten Beiträge nicht einfach in den Gerüchte-Thread? ;)

Weil das leider nicht so einfach funktioniert ;)

• Mehr oder weniger. ;) Anfang 2008 verkündete der VfL Gummersbach die Verpflichtung ab Sommer 2009 und als das Datum näher rückte gab es dann doch eine Vertragsverlängerung von Vujin in Veszprem.

• Zitat

Original von Arcosh
    Mehr oder weniger. ;) Anfang 2008 verkündete der VfL Gummersbach die Verpflichtung ab Sommer 2009 und als das Datum näher rückte gab es dann doch eine Vertragsverlängerung von Vujin in Veszprem.

So, wie Du es schreibst, klingt es so, als wenn es dazwischen keine Schlüsselereignisse gab. ;)

Sollte Alfred 2012 nicht mehr THW-Trainer sein, will ich nicht ausschließen, daß sich Geschichte wiederholt. Aber momentan gehen wir wohl mal von Vujin in Kiel aus.

• Wer war das? Im Sommer war doch schon einer aus Veszprem beim VfL, dann bekam er kalte Füße oder nicht die versprochene Kohle und ging zurück. Stimmt doch , oder?

• Ich nehme an du meinst Zarko Markovic. Der war 2009 immerhin für ein paar Wochen im Oberbergischen, aber noch vor Saisonbeginn verließ er den VfL Gummersbach wieder. Offiziell hieß es er habe aus persönlichen Gründen um eine Vertragsauflösung gebeten und sei in seine Heimat nach Monetenegro zurückgegangen. Tatsächlich spielte er letzte Saison beim montenegrinischen Verein MRK Buducnost Podgorica. Beim diesjährigen Champions-League-Qualifikations-Turnier war er jedoch nicht mehr im Aufgebot und Podgorica hat sich als amtierender Meister wenige Tage nach diesem Turnier aus finanziellen Gründen aus der 1. Liga Montenegros zurückgezogen. Keine Ahnung wo Markovic nun abgeblieben ist. ?(

• Lieber Kieler, dann hoft mal, dass Vujin den Vertrag auch erfüllt und nicht vorher wieder abspringt.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Zitat

Original von Rentner
    Lieber Kieler, dann hoft mal, dass Vujin den Vertrag auch erfüllt und nicht vorher wieder abspringt.

Ich denke, wenn wir hätten Geld bezahlen können, wäre er gerne zu uns gekommen. Denke, dass war für beide Seiten besser, dass er nicht gekommen ist, vor allem für die Finanzen des VFL.

• Zitat

Original von Rentner
    Lieber Kieler, dann hoft mal, dass Vujin den Vertrag auch erfüllt und nicht vorher wieder abspringt.

Vujin ist ein Wunschspieler von Alfred Gislason, so wie andere vorher auch, siehe Ilic, Sprenger, Narcisse. Er hat sie alle bekommen, und Vujin hatte er auch schon, dann ging Alfred nach Kiel. Und nun folgt Vujin. Dieses Mal springt er nicht ab.

• Zitat

Original von - F -

Vor einigen Wochen gab es Gerüchte, er stehe in Verhandlung mit einem norddeutschen Verein. Vielleicht musst du also nicht mehr so lange warten. ;)

Ja, scheint wohl so. ;) Vujin ist ein absoluter Weltklassespieler. Stand jetzt, wird der Transfer (leider) erst 2012 stattfinden. Ich muss mich mit meiner Vorfreude noch ein wenig gedulden.

• Laut Löwen-Homepage hilft Chrischa Hannawald bei den Löwen aus!

Er vertritt Henning Fritz in den nächsten Wochen, bis der Muskelfaserriss auskuriert ist.

Endlich mal ein richtig "Verrückter" bei den Löwen ... :D