Wechsel feststehend 2010/2011

  • „Dass Mimi sich an der Ablösesumme beteiligt, zeigt, was für eine Herzensangelegenheit ihm der Wechsel nach Hamburg ist.“

    :lol: :lol: :lol: :lol: Ich lach micht tot!!!!!!!!!!

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Schenkt man der MoPo Glauben, dann könnten Meisterschaft oder Champions-League-Sieg den HSV einiges kosten.

    Zitat

    Der Vizemeister zahlt knapp 270.000 Euro als feste Ablösesumme. Davon übernimmt Kraus 140.000 Euro selbst. Erreicht der HSV in den nächsten Jahren vertraglich fixierte sportliche Ziele, muss er an Lemgo bis zu 200.000 Euro Nachschlag zahlen.

  • Zitat

    Original von Mauerblümchen
    Für die Larifari-Stimmung in der Mannschaft ist auch nicht der Spieler, sondern der jeweilige Trainer verantwortlich.


    Du betreibst selbst Mannschaftssport?

  • Zitat

    Original von Mister Bösi
    und b) muss Martin Strobel jetzt nicht aus Mimis Schatten springen. Die letzten Monate, schon eher Jahre, hat nämlich Strobel das Spiel auf der Mitte geleitet und Kraus auf RL abgeschlossen. Mimi Kraus hat das TBV Spiel nie geleitet, dies kann er nämlich gar nicht und das weiß auch jeder.


    Ach ja? Und wer hat dann damals die Spiele bei der WM 2007 gelenkt, als Baur verletzt war? Ich bin auch absolut kein Freund von Kraus und glaube auch, daß es bei allem sportlichen Schaden menschlich ein Gewinn für Lemgo ist, daß er weg ist, aber die Lemgo-Fans sollten sich da nicht in die Tasche lügen. Kraus hat immer RL gespielt, da kein adäquater halblinker da war, nicht weil Strobel auf der Mitte besser wäre.

  • Zitat

    Original von Mister Bösi


    Du betreibst selbst Mannschaftssport?

    Ja. Und? Erklär doch mal deinen Standpunkt genauer, wenn du einen anderen hast.

    Klar kann es Quertreiber in einer Mannschaft geben. Normalerweise sollte es in einer Mannschaft auch genügend andere Spieler geben, die diese Spieler dann in die Spur zurückbringen. Klappt diese Selbstregulierung innerhalb des Teams nicht, dann ist es natürlich die Aufgabe des Trainers das Team dann entsprechend wieder in die Spur zu bringen, damit der Erfolg der Mannschaft nicht in Gefahr gerät.


    "Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

  • Zitat

    Original von Borah


    Ach ja? Und wer hat dann damals die Spiele bei der WM 2007 gelenkt, als Baur verletzt war? Ich bin auch absolut kein Freund von Kraus und glaube auch, daß es bei allem sportlichen Schaden menschlich ein Gewinn für Lemgo ist, daß er weg ist, aber die Lemgo-Fans sollten sich da nicht in die Tasche lügen. Kraus hat immer RL gespielt, da kein adäquater halblinker da war, nicht weil Strobel auf der Mitte besser wäre.

    Es ist eigentlich eher uninteressant, wie er bei der WM 2007 das Spiel gelenkt hat, sondern eher, wie er in der Saison 2009/2010 gespielt hat - warum er dort überwiegend RL gespielt hat ist eigentlich egal, Fakt ist, das er überwiegend RL und nicht RM gespielt hat. Gesehen hat man ( zumindest als Jahreskarteninhaber des TBV ), das Kraus auf RL besser aufgehoben ist als auf RM. Ein Mocsai hatte sicherlich kaum weniger Spielanteile auf RM als Kraus.

    Was dem TBV fehlen wird ist die Kraus`sche Torgefahr, die in einigen Spielen ( z. B 2x gegen Kiel und in einigen EHF-Cup Spielen ) überragend war. Man sollte jetzt aber auch nicht so tun, als hätte er diese in jedem Spiel und über eine komplette Saison hinweg gezeigt. ( Persönlich sehe ich zudem ungern Spieler in einem Trikot rumlaufen, das zu tragen sie offensichtlich keine Lust haben - wozu soll das gut sein? )

    Für die "Kundschaft das TBV" ( also die Besucher seiner Spieler ) war die letzte Saison die schlechteste seit Jahren: ein teilweise miserabler Unterhalungswert der Spiele, eingedenk historischer Peinlichkeiten und Schlappen wie dem Spiel gegen Rhein-Neckar-Löwen - auch dieses mit Michael Kraus. Dieses alles wurde durch einige gute bis sehr gute EHF-Cup Spiele zum Saison-Ende hin ein weniger freundlicher gestaltet - mit einem guten bis sehr guten Michael Kraus, das leugnet ja niemand. Offensichtlich ist es allen Beteiligten dort gelungen, sich für das Ziel Titelgewinn zusammenzureißen - was über weite Teile der Saison nicht der Fall war.

    Auswärts wird es auch nicht viel schlechter laufen können - man spielte so ziemlich überall mäßig bis schwach und verlor bei fast allen Mannschaften aus den eigenen oder höheren Tabellenregionen.

    Hoffen kann man hingegen auf eine ähnliche Reaktion bzw. Entwicklung wie in Gummersbach - nach dem Abgang von Ilic sahen dort auch viele dunkle Zeiten aufkommen. Was ist passiert? Nichts. Der Unterschied ist nur, das Ilic in Gummersbach ein weit größerer Leistungsträger ( weil wesentlich konstanter und in der Abwehr stark ) war als Kraus in Lemgo.

    So gesehen kann eiugentlich gar nicht viel passieren. Man wird 6. bis 10. werden und es reicht eben für den EHF-Cup zur Qualifikation oder eben nicht.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Mimi Kraus:
    Was soll man dazu noch schreiben?
    Die Stimmung mit ihm in Lemgo ist wohl vergiftet,kein zurück mehr

    Die Pokerei um den Vertrag hätte man sich ersparen können
    selbst heute auf der HP des HSV steht noch das er noch nicht unterschrieben hat,das nervt

    Ob der HSV der richtige Verein für ihn ist wird sich zeigen
    Dort ist er einer unter vielen und muß sich durchsetzen
    wie andere auch
    Für ihn sprechen seine Qualitäten und das der HSV auf längerse Sicht
    sich verjüngen muß

    MfG

  • Richtig, die Zukunft wird es zeigen, inwieweit Mimi in Hamburg ankommen und sich durchsetzen wird.
    Die Konkurrenz auf seinen Positionen RL und RM ist jedenfalls riesig beim HSV.
    Da darf man sicherlich gespannt sein.
    Das Gezerre um ihn hätte man aber auch sich ersparen können, da haben sich alle Beteiligten nicht ganz clever verhalten.

  • Der Herr Kraus wird uns wohl noch ein wenig beglücken
    bis ihn Herr Schwalb zurechtgestutzt hat
    sollte es zur Vertragsunterschreibung kommen

    MfG

  • Zitat

    Original von Geraldo
    Der Herr Kraus wird uns wohl noch ein wenig beglücken
    bis ihn Herr Schwalb zurechtgestutzt hat
    sollte es zur Vertragsunterschreibung kommen

    MfG

    Nix da. Mit dem Arbeitsantritt im Trainingslager ist ein Arbeitsverhältnis zustande gekommen.
    Das Rückgaberecht ist damit abgelaufen.