http://www.mopo.de/2010/20100723/…se_zum_hsv.html
starkes ding... die chance meister zu werden, wächst...
http://www.mopo.de/2010/20100723/…se_zum_hsv.html
starkes ding... die chance meister zu werden, wächst...
ZitatOriginal von Uno
http://www.mopo.de/2010/20100723/…se_zum_hsv.htmlstarkes ding... die chance meister zu werden, wächst...
Für die Holsteiner oder was?...... ![]()
Es ist endliche vorbei dieses Theater um den Kasperkop...
Bin mal gespannt wann er dann aus Hamburg weg will, falls er hinter Gille und Duvnijak nur Nummer 3 ist.
Na endlich ................ ist das Thema beendet ![]()
Ich bin gespannt, ob sich Michael Kraus gegen Domagoj Duvnjak durchsetzen können wird. Mit den Beiden hat der HSV Hamburg ein erstklassiges Duo mit Perspektive auf Rückraum Mitte.
Sportlich dürfte der Abgang von Michael Kraus den TBV Lemgo treffen. Trotz seiner Formschwankungen war er Lemgos bester Torschütze. Jetzt muss Martin Strobel beweisen, ob er bereit ist aus Kraus' Schatten herauszutreten und die Verantwortung zu übernehmen.
Hach ... jetzt hat man hier in Göppingen die Sponsoren Schalu gemacht um Gelder für Mimi's Rückkehr frei zu machen, und jetzt
zieht es sein Herzen nach Hamburg und doch nicht in die Heimat.
Egal ... dann holen wir mit dem Geld halt Kiril Lazarov ...
ZitatOriginal von Crusty
Für die Holsteiner oder was?......
Meinst Du jetzt die Schwartauer? ![]()
Wenn man neutral an die Sache herangeht, kann ich den Jubel der Lemgoer nicht wirklich nachvollziehen. Kraus mag seine charakterlichen Mängel haben, sportlich aber war er trotz aller Schwächen einer der wichtigen Spieler des TBV. Das wird man in der neuen Saison sehr schnell sehen. Ihr glaubt doch selbst nicht, dass Martin Strobel ihn wird ersetzen können. Mimi ist im 1 gegen 1 oftmals Weltklasse. Er ruft´s vielleicht nicht immer ab, aber Strobel wird´s nie erreichen. Martin Strobel wird niemals ein dominanter Spielmacher sein. Aus den Kommentaren der Lemgoer lese ich daher nur Frust, dass Kraus euren Verein nicht derart schätzt wie ihr es tut. Und mal im ernst: er hatte doch recht. Championsleague hätte er mit Lemgo in absehbarer Zeit nicht gespielt.
Für Hamburg sehe ich die Chancen auf die Deutsche Meisterschaft nun größer, weil Kraus ein Element ins Spiel bringt, was den Hamburgern gerade im entscheidenden Spiel gegen Kiel gefehlt hat: Leichte Tore durch 1 gegen 1 Situationen. Da ist Kraus unbestritten mit überragenden Fähigkeiten ausgestattet.
Versteht mich nicht falsch: Kraus ist mir alles andere als sympathisch. Aber man merkt immer erst, was man hatte, wenn es weg ist. So wird es auch Lemgo gehen
sehe ich genauso, kraus wird sich in hamburg auch weiterentwickeln. ihm wird es gut tun, lemgo eher nicht. ihnen wird etwas fehlen. im moment scheint es, also ob die so viel geldprobleme haben, dass die ihr ganzes tafelsilber verscherbeln wollen. irgendwie gehen die finanziell einen ähnlichen weg wie wir in magdeburg- blos eben etwas geräuschloser.
Endlich. Hallelujah.
Wenn Kraus seine Selbstverliebtheit in den Griff kriegt uns sich endlich mal voll auf seinen Job konzentriert, dann kann er in Hamburg Oleg Veliky vergessen machen. Ich mag aber nicht so recht daran glauben.
ZitatOriginal von HSG-Fan
Wenn man neutral an die Sache herangeht, kann ich den Jubel der Lemgoer nicht wirklich nachvollziehen. Kraus mag seine charakterlichen Mängel haben, sportlich aber war er trotz aller Schwächen einer der wichtigen Spieler des TBV. Das wird man in der neuen Saison sehr schnell sehen. Ihr glaubt doch selbst nicht, dass Martin Strobel ihn wird ersetzen können. Mimi ist im 1 gegen 1 oftmals Weltklasse. Er ruft´s vielleicht nicht immer ab, aber Strobel wird´s nie erreichen. Martin Strobel wird niemals ein dominanter Spielmacher sein. Aus den Kommentaren der Lemgoer lese ich daher nur Frust, dass Kraus euren Verein nicht derart schätzt wie ihr es tut. Und mal im ernst: er hatte doch recht. Championsleague hätte er mit Lemgo in absehbarer Zeit nicht gespielt.Für Hamburg sehe ich die Chancen auf die Deutsche Meisterschaft nun größer, weil Kraus ein Element ins Spiel bringt, was den Hamburgern gerade im entscheidenden Spiel gegen Kiel gefehlt hat: Leichte Tore durch 1 gegen 1 Situationen. Da ist Kraus unbestritten mit überragenden Fähigkeiten ausgestattet.
Versteht mich nicht falsch: Kraus ist mir alles andere als sympathisch. Aber man merkt immer erst, was man hatte, wenn es weg ist. So wird es auch Lemgo gehen
Wenn der Kraus sich nun in HH auf´s Handballspielen konzentriert und nicht dauernd nach Göppingen fährt, dann wird er auf jeden Fall im Angriff die Hamburger verstärken, da wird er besser als Gino sein.
Defensiv müssen die Hamburger dann Kraus und Hens ausgewechselt werden. Das ist ein Nachteil.
Inwieweit Kraus für die teilweise Null Bock Stimmung bei Lemgo verantwortlich war, kann ich nicht beurteilen, wenn er dazu neigt, ist er so keine echte Verstärkung für die Rudolph-Truppe.
Aber Rudolph hat ihn eh nur für die Spiele gegen den THW geholt, denn da trumpft Kraus ja immer auf ...
Und die CL hatte Kraus letzte Saison doch höchstpersönlich versaut.
Also, wenn der Zerbe sagt:
ZitatWir wünschen Michael Kraus auf seinem sportlichen Werdegang alles Gute und wünschen ihm, dass er seine selbst gesteckten Ziele in Hamburg umsetzen kann.“
klingt das wie:
"Er war stets bemüht, den harten Anforderungen gerecht zu werden...." ![]()
ZitatOriginal von Crusty
Also, wenn der Zerbe sagt:
klingt das wie:
"Er war stets bemüht, den harten Anforderungen gerecht zu werden...."
Klares ja von meiner Seite - raus mit Applaus ![]()
ZitatOriginal von kuestentanne
Und die CL hatte Kraus letzte Saison doch höchstpersönlich versaut.
Und ich dachte immer Handball sei ein Mannschaftssport
Genau, und das - eine Mannschaft - ist der TBV seit 18 Monaten nicht mehr. Warum und weshalb kann sich jeder selbst seine Gedanken zu machen. Man wird aber sehen, ob der TBV diese Saison endlich als Mannschaft (mit Führungsstruktur) auf die Platte geht. Ich denke ja.
Noch 2 Bemerkungen:
a) gibt es kein Nachtreten, denn harte Kritik aus dem eigenen Fanlager bekommt er schon seit Monaten und b) muss Martin Strobel jetzt nicht aus Mimis Schatten springen. Die letzten Monate, schon eher Jahre, hat nämlich Strobel das Spiel auf der Mitte geleitet und Kraus auf RL abgeschlossen. Mimi Kraus hat das TBV Spiel nie geleitet, dies kann er nämlich gar nicht und das weiß auch jeder.
ZitatVertragspoker ist zu Ende – Mimi wechselt zum HSV Hamburg (23. Juli 2010)
Handball Deutschland kann endlich aufatmen, Nationalspieler Michael Kraus hat einen neuen Verein gefunden. Mimi, der in der vergangenen Saison mehrfach den Wunsch geäußert hatte Champions League spielen und somit zum HSV Hamburg wechseln zu wollen, hat heute beim TBV Lemgo einen Auflösungsvertrag unterschrieben und wechselt mit sofortiger Wirkung an die Elbe. Wir wünschen Mimi alles Gute für seine Zeit in Hamburg. Ein Statement von ihm selbst folgt in Kürze. Euer Team mk.de
Quelle: http://www.mimi-kraus.de
Puh, endlich darf ich aufatmen... ![]()
Ich bin echt gespannt auf Mimi beim HSV. Vielleicht wird ja der Weggang von Schwalb durch Kraus kompensiert, so dass der THW weiter Meister werden kann?! Ich hatte nach Schwalbes Abgang schon arge Angst bezüglich des HSV als deutschen Meisters... ![]()
Spass beiseite, Mimi wird mit seinen individuellen Fähigkeiten dem HSV auf jeden Fall helfen können. Gerade in den Spielen gegen Ciudad oder den THW hätte ihnen mehr Torgefahr und Explosivität von RM gut getan. Dafür ist Gille inzwischen einfach zu langsam geworden. In der Abwehr wird man umdisponieren müssen, klar, aber 1 Wechsel (Kraus oder Hens maximal) haben beim CL Final 4 75% der Mannschaften gemacht, das geht schon. Für die nächsten Jahre sollten sie (bei einem möglichen Wechsel Carlens) sportlich auf jeden Fall sehr gut aufgestellt sein. Wie die Person Kraus in die Mannschaft HSV passt und ob das überhaupt passen wird, bleibt abzuwarten. Ich kann mir sogar eher vorstellen, dass das unter Carlen als unter Schwalbe klappen würde, weil der (Carlen) die Zügel sicher etwas straffer hält. In Lemgo hat er sich jedenfalls einige Burner erlaubt. Mal sehen was passiert, wenn er einer unter vielen ist und nicht mehr der "einzige" Star. Einen Platz in der ersten Sieben halte ich nämlich für unwahrscheinlich.
Sicher ist Handball ein Mannschaftssport, trotzdem haben einzelne Spieler, besonders die auf den Schlüsselpositionen großen Einfluß auf´s Ergebnis.
Von außen betrachtet, hatte es den Anschein, dass Kraus mit seinen Extrawürsten für die Larifari-Stimmung im Team mit verantwortlich war.
Seine Leistung im Wildcard-Turnier war dann das i-Tüpfelchen.
Hätte er da nur 80% seiner Leistung, die er bei den Spielen gegen den THW zeigte, gebracht, hätte es bestimmt gelangt.
Aber hast schon recht, die TBV-Oberen, Trainer und Mitspieler müssen sich auch an die eigene Nase fassen.
ZitatOriginal von hummel / GWD
Wenn Kraus seine Selbstverliebtheit in den Griff kriegt uns sich endlich mal voll auf seinen Job konzentriert, dann kann er in Hamburg Oleg Veliky vergessen machen. Ich mag aber nicht so recht daran glauben.
Wie viele Spiele hat Oleg Veliky in Hamburg denn bitte schön gemacht? Die können gar nicht einschätzen, wie sehr der ihnen gesund weitergeholfen hätte - Allerdings haben sie ihn aber auch schon krank verpflichtet.
ZitatOriginal von Küstentanne
Sicher ist Handball ein Mannschaftssport, trotzdem haben einzelne Spieler, besonders die auf den Schlüsselpositionen großen Einfluß auf´s Ergebnis.
Von außen betrachtet, hatte es den Anschein, dass Kraus mit seinen Extrawürsten für die Larifari-Stimmung im Team mit verantwortlich war.
Seine Leistung im Wildcard-Turnier war dann das i-Tüpfelchen.
Hätte er da nur 80% seiner Leistung, die er bei den Spielen gegen den THW zeigte, gebracht, hätte es bestimmt gelangt.Aber hast schon recht, die TBV-Oberen, Trainer und Mitspieler müssen sich auch an die eigene Nase fassen.
Handball ist ein Mannschaftssport, der von Menschen ausgeübt wird. Diese unterliegen auch Schwankungen. Die Teamleistung definiert sich dadurch, dass a) die anderen Mitspieler dann in die Bresche springen und b) der Trainer dann während der Partie die richtigen taktischen Maßnahmen ergreift, um diese Schwächen nicht zum Tragen kommen zu lassen. (z.B. muss dann Strobel die Kohlen aus dem Feuer holen).
Für die Larifari-Stimmung in der Mannschaft ist auch nicht der Spieler, sondern der jeweilige Trainer verantwortlich.
http://www.hsvhandball.com/de/aktuelles/n…rtikel/8142/20/
"Alle Beteiligten bemühen sich darum, ..."
Das klingt so als herrsche dort noch lange keine Einigkeit bezüglich der Vertragsdetails... ![]()