Schade, schade.
Für mich völlig unerwartet, das Figo wechselt.
Der VFL schien doch auf einem guten Weg zu sein.
Jetzt habe ich wieder Zweifel, dass es finanziell doch nicht so gut ist.
Aber, Geld regiert die Welt.
Schade, schade.
Für mich völlig unerwartet, das Figo wechselt.
Der VFL schien doch auf einem guten Weg zu sein.
Jetzt habe ich wieder Zweifel, dass es finanziell doch nicht so gut ist.
Aber, Geld regiert die Welt.
Der VfL wird für Viktor kein Geld erhalten. Die Houlet - Weltklasse - Managment - Verträge machen das nicht nötig!
Viktor hätte auch gerne bleiben können, wenn er jetzt bei Radio Berg auf die Tränendrüse drückt, darf er gerne die Koffer wieder auspacken und zum Training kommen.....ach.....will er nicht.....das überrascht mich jetzt aber doch!
Lieber Axel Geerken, ich wünsche Dir, dass bald alle Karteileichen verschwunden sind und du in aller Ruhe deinen Job machen kannst.
Schade, Figo wäre auch ne schöne Sache beim TBV gewesen. Ich persönlich rechne immer noch mit einem Wechsel von Mimi Kraus.
Glückwunsch an Flensburg Schade für den VFL. Ist einfach ein klasse Handballer.
Das wird ein tolles Spiel für Viktor in Kiel ![]()
ZitatOriginal von Mister Bösi
Schade, Figo wäre auch ne schöne Sache beim TBV gewesen. Ich persönlich rechne immer noch mit einem Wechsel von Mimi Kraus.
Als Ersatz für Figo ? ![]()
ZitatOriginal von Robrie
Das wird ein tolles Spiel für Viktor in Kiel
Stimmt. Daß so schnell nach Lars Christiansen wieder ein SG-Spieler mit Applaus empfangen werden wird, hätte ich nicht erwartet. ![]()
So ganz heimlich, still und leise ist Somic zum VfL Gummersbach gewechselt. War jedenfalls heute auf den Fotos der Mannschaftsviorstellung zu sehen: Quelle: Oberberg aktuell: http://www.oberberg-aktuell.de/index.php?id=6…che=1&tx_ttnews[tt_news]=111325&cHash=3f20296afd
ZitatAlles anzeigenLAOLA1: Glückwunsch zum Transfer! Wie konnte das so schnell zustande kommen?
Viktor Szilagyi: Es hat sich alles innerhalb von 16 Tagen abgespielt. Der Kontakt ging von Flensburg aus. Sie fragten, ob ich mir einen Wechsel vorstellen könnte. Ich habe auf meinen Zweijahresvertrag bei Gummersbach verwiesen. Die Klubs haben sich schnell geeinigt. Infolge musste nur noch ich mich mit Flensburg einigen. Das war keine große Schwierigkeit mehr.
LAOLA1: Du hast in der Vergangenheit immer wieder betont, dass du dich in Gummersbach sehr wohl fühlst. Warum jetzt doch der Wechsel?
Szilagyi: Weil es einerseits ein sehr gutes Angebot war und das andererseits auch vom VfL ausgegangen ist. Ich habe vorgehabt, meinen Vertrag in Gummersbach zu erfüllen, aber letztendlich haben sich die Klubs sehr schnell geeinigt. Dann stand ich vor der Wahl zwischen zwei Vereinen, wobei sich der eine sehr um mich bemüht hat und der andere gar nicht. Darum war die Entscheidung letztendlich sehr einfach.
LAOLA1: Flensburg wurde letzte Saison Dritter in Deutschland, gilt als echte Top-Adresse. Was erwartet dich dort?
Szilagyi: Das ist ein Traditionsverein, der sich für die Champions League überraschend aber auch souverän qualifiziert hat. Auf mich wartet eine starke, junge und sehr willige Mannschaft, die Tempo-Handball spielt. Die gesamte Region lebt für Handball. Das wird eine neue, aufregende Herausforderung für mich.
LAOLA1: In der Champions League trifft Flensburg unter anderem auf Ciudad Real und Zagreb. Freust du dich schon auf die Duelle?
Szilagyi: Es würde zu weit führen, wenn man dafür jetzt schon Pläne schmieden würde. Natürlich möchten wir in der Champions League weiter kommen, aber in erster Linie ist das Wichtigste, dass wir uns als Mannschaft finden. Schließlich bin ich nicht der einzige Neuzugang. Dafür benötigen wir Zeit. Wir werden uns deshalb intern Ziele setzen und dann alles geben, diese auch zu erreichen.[...]
ZitatOriginal von gaxi87
Hab ich was verpasst ? Wer außer dem 2. Torhüter kommt denn noch ?
Tamas Mocsai
ZitatOriginal von Kirsch
Tamas Mocsai
Asche auf mein Haupt...es ist wohl doch zu warm hier ![]()
Freundschaft!
ZitatOriginal von felixS
Ich kann zwar die beiden neuen Spieler nicht einschätzen, jedoch gefällt mir, das in MD anscheinend doch noch Spieler verpflichtet werden können. Durch die quantitative Verstärkung des Kader, wird zumindest die Last auf mehr Schultern verteilt. Wie es mit der Qualität aussieht, wird sich zeigen. Oder kann bereits jemand etwas zu den beiden Neuen sagen?
Also ich kenne Doborac ein wenig und Balogh sehr gut. Ich halte sie für Verlegenheitseinkäufe, die den Club nicht wirklich weiterbringen. Und ich halte die Transferpolitik für ein Abbild der sportlichen Leitung. Es gibt dort keinen, der eine gewissen Grundkompetenz für den internationalen Transfermarkt mitbringt oder über ein Netzwerk im internationalen Handball verfügt. Das kann Schmedt nicht haben, das kann Stiebler nicht haben, das kann Carstens nicht haben. wer Co wird, ist auch noch offen. Der einzige, auf den das nicht zutrifft, ist im SCM-Umfeld Kuleschow. Und auf seine Meinung wird offensichtlich kein großer Wert gelegt.
Deshalb lebt man vor solchen Transfers informativ von der Hand in den Mund. Man muß immer erst mühsam Informationen sammeln, wenn ein Spieler in den Fokus rückt oder sich gar auf Spielerberater verlassen.
Balogh wird sich aus meiner Sicht wahrscheinlich überhaupt nicht in der Bundesliga festsetzen können. Es ist eine Sache, wenn ein junger, talentierter Spieler noch nicht so weit ist, aber Anlagen hat. Bei Balogh muß ich aber sagen, daß er überhaupt keine ausgewiesene Stärke hat. Er ist mit 1,89 m sehr klein, er hat keinen ausgewöhnlichen Wurf, er ist nicht sonderlich sprungstark. Er ist, obwohl er die meisten Tore für Elektromos gemacht hat, nicht die dominante Person im Angriff gewesen. Dazu kommt, daß er überhaupt nicht Abwehr spielt. Er wurde bei Elektromos sogar dann möglichst immer getauscht, wenn er in der Halbzeit den langen Wechsel hatte. Ich halte es für fraglich, ob er den SCM überhaupt groß helfen kann.
Bei Doborac bin ich da schon gespannter. Ich kenne ihn nicht so gut wie Balogh. Ich traue ihm durchaus zu, ein paar Akzente setzen zu können. Allerdings bezweifle ich, daß er ein Leistungsträger in der Bundesliga sein wird. Ich sehe ihn eher in der Rolle eines Ergänzungsspielers, der immer ein paar Minuten reinkommt.
Zudem werden beide am Anfang erstmal auf das Niveau kommen müssen, um überhaupt das Tempo in der Bundesliga mitgehen zu können. Zudem muß man mal sehen, wie der Club ganz allgemein in der Abwehr aufgestellt sein wird. Ich vermute, schlechter als im Vorjahr, zumal ja Krause auch noch verletzt ist.
ZitatAlles anzeigenOriginal von ALF
Freundschaft!
Also ich kenne Doborac ein wenig und Balogh sehr gut. Ich halte sie für Verlegenheitseinkäufe, die den Club nicht wirklich weiterbringen. Und ich halte die Transferpolitik für ein Abbild der sportlichen Leitung. Es gibt dort keinen, der eine gewissen Grundkompetenz für den internationalen Transfermarkt mitbringt oder über ein Netzwerk im internationalen Handball verfügt. Das kann Schmedt nicht haben, das kann Stiebler nicht haben, das kann Carstens nicht haben. wer Co wird, ist auch noch offen. Der einzige, auf den das nicht zutrifft, ist im SCM-Umfeld Kuleschow. Und auf seine Meinung wird offensichtlich kein großer Wert gelegt.Deshalb lebt man vor solchen Transfers informativ von der Hand in den Mund. Man muß immer erst mühsam Informationen sammeln, wenn ein Spieler in den Fokus rückt oder sich gar auf Spielerberater verlassen.
Balogh wird sich aus meiner Sicht wahrscheinlich überhaupt nicht in der Bundesliga festsetzen können. Es ist eine Sache, wenn ein junger, talentierter Spieler noch nicht so weit ist, aber Anlagen hat. Bei Balogh muß ich aber sagen, daß er überhaupt keine ausgewiesene Stärke hat. Er ist mit 1,89 m sehr klein, er hat keinen ausgewöhnlichen Wurf, er ist nicht sonderlich sprungstark. Er ist, obwohl er die meisten Tore für Elektromos gemacht hat, nicht die dominante Person im Angriff gewesen. Dazu kommt, daß er überhaupt nicht Abwehr spielt. Er wurde bei Elektromos sogar dann möglichst immer getauscht, wenn er in der Halbzeit den langen Wechsel hatte. Ich halte es für fraglich, ob er den SCM überhaupt groß helfen kann.
Bei Doborac bin ich da schon gespannter. Ich kenne ihn nicht so gut wie Balogh. Ich traue ihm durchaus zu, ein paar Akzente setzen zu können. Allerdings bezweifle ich, daß er ein Leistungsträger in der Bundesliga sein wird. Ich sehe ihn eher in der Rolle eines Ergänzungsspielers, der immer ein paar Minuten reinkommt.
Zudem werden beide am Anfang erstmal auf das Niveau kommen müssen, um überhaupt das Tempo in der Bundesliga mitgehen zu können. Zudem muß man mal sehen, wie der Club ganz allgemein in der Abwehr aufgestellt sein wird. Ich vermute, schlechter als im Vorjahr, zumal ja Krause auch noch verletzt ist.
Danke! ![]()
hallo lieber alf,
und was sagst du zu den anderen beiden neuzugängen, natek und landsberg?
Zitat
TBV und Michael Kraus gehen getrennte WegeSeit Wochen schwelten die Gerüchte um einen vorzeitigen Abgang. Nun ist es amtlich: Michael Kraus verlässt den TBV.
Die Personalfragen beim TBV Lemgo haben sich mit dem Abgang von Michael Kraus endgültig geklärt. Der 27-jährige Nationalspieler wechselt mit sofortiger Wirkung zum HSV Hamburg, am Freitagmittag unterzeichnete er in der TBV-Geschäftsstelle mit TBV-Geschäftsführer Volker Zerbe den entsprechenden Auflösungsvertrag. Ursprünglich war Kraus noch bis 2012 vertraglich an den TBV gebunden.
„Michael Kraus hat seit Monaten den Wunsch geäußert, Champions League spielen zu wollen und hat auf einen Wechsel zum HSV Hamburg gedrängt. Wir haben uns letztlich darauf geeinigt, dass eine weitere Zusammenarbeit nicht sinnvoll ist, letztlich waren noch die Ablösemodalitäten zu klären, dies hat sich in die Länge gezogen. Nun sind wir froh, die Personalien abgeschlossen zu haben und uns voll auf die Saisonvorbereitung konzentrieren zu können. Wir wünschen Michael Kraus auf seinem sportlichen Werdegang alles Gute und wünschen ihm, dass er seine selbst gesteckten Ziele in Hamburg umsetzen kann“, äußert sich Volker Zerbe zum Abgang des Spielmachers.
Sportlich sieht Zerbe indes keine Schwächung: „Wir haben eine Mannschaft zusammengestellt, die zusammenwachsen wird und in der viel Potenzial steckt. Michael Kraus war und ist sicherlich ein Spieler mit herausragenden individuellen Fähigkeiten, diesen Abgang werden wir nun mit mannschaftlicher Geschlossenheit kompensieren.“
Das meldet nun der TBV, viel Spaß an der Elbe....
Ich denke, da kann man in Lemgo ganz froh drüber sein ...
... jawohl, ist eigentlich heute "Lemgo macht ein Fass auf"?
Gott sei Dank ist der Kerl weg.
ZitatOriginal von Mister Bösi
... jawohl, ist eigentlich heute "Lemgo macht ein Fass auf"?Gott sei Dank ist der Kerl weg.
Ich gehe auf jeden Fall nachher mit `nem alten TBV-Kumpel `n gepflegtes Bier drauf trinken. ![]()
Glückwünsch an alle Beteiligten. ( Vor allem den TBV, daß der Zirkus endlich vorbei ist. )
Das verbale Nachtreten einiger Lemgo-Fans kann ich zwar nicht nachvollziehen, weil der EHF Pokal ohne Mimi mit Sicherheit nicht nach Lemgo geholt worden wäre, aber für das Mannschaftsgefüge ist es auf jeden Fall besser so. Sportlich sehe ich das anders, denn Mimi ist schon ein wichtiger Faktor gewesen, der mit Schneider und dem Georgier auf jeden Fall nicht gleichwertig ersetzt wird. Unter den wirtschaftlichen Voraussetzungen in Lemgo ist es aber nur vernünftig so.
Ich bin allerdings auch darauf gespannt wie Kraus sich in Hamburg aufführen wird, falls er dort genauso wenig CL spielt wie beim TBV.