Wechsel feststehend 2010/2011

• Zitat

Original von Loran
    Dann kann er auch zum VfL Gummersbach kommen...dann spielt er beim mehrmaligen Championsleaguesiegerbesieger!!!

Mehrmalig? Der letzte Gummersbacher Bundesligasieg gegen den THW war 2006. Das würde ich nicht zählen. ;) Und im Pokal steht in letzter Zeit auch nur der Viertelfinalsieg in der vergangenen Saison zu Buche.

• Nach übereinstimmenden Berichten bosnischer Medienportale hat Damir Doborac bereits vergangene Woche einen Zwei-Jahres-Vertrag beim SC Magdeburg unterzeichnet. Der 30-jährige bosnische Rückraumspieler kommt vom Champions-League-Teilnehmer HC Bosna Sarajevo. Mit 60 Toren in zehn Spielen war er in der Champions-League letzte Saison der beste Torschütze seiner Mannschaft. Zudem war er mit 205 Toren Torschützenkönig der Premijer Liga in Bosnien-Herzegowina. Zuvor hatte er von 2004 bis 2009 bei Cimos Koper in Slowenien gespielt.

Quelle: SportIn.ba (inlusive Statement von Doborac zu seinem Wechsel)

2 Mal editiert, zuletzt von Arcosh (28. Juni 2010 um 10:48)

• Zitat

Original von Tobi75
    ...mag sein, aber der THW ist nicht der erste und nicht der einzige deutsche CL-Sieger. :baeh:

Na dann ist Championsleaguesiegerbesieger aber auch keine Besonderheit mehr. Das haben dann sicher mehrere Mannschaften geschafft. ;)

• Der SCM bestätigt den Abgang von Kabengele und die Verpflichtungen von Damir Doborac, sowie vom Ungarn Zsolt Balogh

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

Einmal editiert, zuletzt von Guido (28. Juni 2010 um 12:46)

• Zitat

Original von Guido
    Der SCM bestätigt den Abgang von Kabengele und die Verpflichtungen von Damir Doborac, sowie vom Ungarn Zsolt Balogh

Ich kann zwar die beiden neuen Spieler nicht einschätzen, jedoch gefällt mir, das in MD anscheinend doch noch Spieler verpflichtet werden können. Durch die quantitative Verstärkung des Kader, wird zumindest die Last auf mehr Schultern verteilt. Wie es mit der Qualität aussieht, wird sich zeigen. Oder kann bereits jemand etwas zu den beiden Neuen sagen?

• Na ich denke doch, dass mit Damir Doborac ein routinierter Rückraum-Shooter verpflichtet worden ist. Hat so weit ich weiß über 200 Tore in der Liga geworfen und dazu die besagten 60 in der Champions-League. Das muss man auch erst mal schaffen.

Zsolt Balogh ist mit seinen 21 Jahren sicherlich ein Talent und wird sich beweisen müssen.

Einer geht, zwei kommen sollte ne Verstärkung sein. Und ne wesentliche Verstärkung im Angriff war Kabengele diese Saison auch nicht.

• Hab jetzt auch nochmal ein bisschen rumgegoogelt und die folgenden Info´s aus der PM des SCM gefunden:

"...Der 29 jährige Damir Doborac, Torschützenkönig der bosnisch-herzegowinischen Liga, kommt vom Meister und Pokalsieger HC Bosna BH Gas. Mit seinen 205 Toren in der Saison 09/10 war er maßgeblich am Titelgewinn seiner Mannschaft beteiligt, zudem erzielte er 60 Treffer in der EHF – Champions League. Seine spielerische Stärke erlaubt es ihm auf allen Rückraumpositionen variabel eingesetzt zu werden.

Aufgrund der Verletzung von Andreas Rojewski verpflichtet der SC Magdeburg den 21 jährigen Zsolt Balogh, dieser wechselt vom Pler KC in Budapest an die Elbe. In der ungarischen Liga erzielte Balogh 177 Tore in 28 Spielen. Bei einem ersten Besuch zeigte er sich begeistert von der Stadt und dem sportlichen Umfeld in Magdeburg. Den ersten Kontakt mit dem SCM hatte der Linkshänder bereits mit der A-Jugend von Pler KC während des internationalen A-Jugend Turniers 2008 in Magdeburg..."

Quelle: SCM

Für mich zeigt das die deutliche Qualität auf jedenfall bei Doborac, wie auch oben schon geschrieben wurde. Und die Leistungen von Balogh scheinen auch sehr positiv gewesen zu sein, zumindest ist die ungarische Liga ja auch keine Kirmesliga und ein Schnitt von mehr als 6 Toren/Spiel schon beeindruckend für sein Alter.

Einmal editiert, zuletzt von felixS (28. Juni 2010 um 16:54)

• Doborac ist mir ein CL-Spiel in der letzten Saison,welches ich im Netz gesehen habe, auch mal recht negativ aufgefallen. Weiß leider nicht mehr gegen welchen Gegner das gewesen ist. Aber dort hat er sich viel zu viele(auch unnötige) Versuche genommen und hatte diverse technische Fehler.

Aber wie gesagt: Kann mich nur an ein Spiel erinnern.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (28. Juni 2010 um 18:42)

• Sehe nur ich das so oder verdichten sich wirklich die Anzeichen, dass Kraus noch ein weiteres Jahr in Lemgo bleibt? Ansonsten würde ja Patrail kommen und Schneider wäre überflüssig.

• Hmmm...Schneider hat sicherlich Talent, aber kann mir nicht vorstellen,dass er Lemgo weiterbringen kann. Bin bei dieser Verpflichtung ziemlich skeptisch, da er sich schon in Berlin nicht durchsetzen konnte.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Original von TBV Phil
    Wir haben eine Transferpolitik :nein::nein::nein:

Vor allem immer diese 1 Jahres-Verträge

Tja, hätte der TBV mal lieber Meisinger, Baur und Stephan oder auch jetzt Mudrow mit Einjahres-Verträgen ausgestattet!!! :lol:

Diesen Transfer vertehe ich auch nicht so richtig, irgendetwas hat man sich ja beim TBV dabei gedacht. Wer sagt es mir? :nein:

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Die werden Kraus nicht los und haben somit nicht die Kohle für Patrail. Also einen jungen holen der auch für nur 1 Jahr kommt und dann wieder gehen kann. Patrail hat ab 2011 Vertrag :hi:

Lieber im stehen sterben als auf Knien zu leben