Wechsel feststehend 2010/2011

• Fraglich bleibt allerdings wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass Friesenheim dauerhaft die Klasse hält. Will er sich also langfristig in der 1. Liga etablieren, muss er sich möglicherweise schon in einem Jahr wieder nach einem neuen Verein umsehen.

• In Friesenheim passt er sehr gut ins Konzept, auf junge Spieler zu setzen. Ich denke zwar auch, dass Friesenheim erster Abstiegskandidat sein dürfte mit dem Sieger der Relegation. Aber chancenlos ist die Truppe sicher nicht.

Kogut kommt dort auf jedem Fall zu vielen Spielanteilen und hat zudem dort einen sehr guten Trainer.

• Warum Größenwahn? Sowohl Quade als auch Hinze erfüllten letzte Saison die Erwarzungen nicht vollends... Hinze soll mehr in die Jugendarbeit eingebunden werden und ist somit wahrscheinlich eher so eine Art Standby Spieler, wie auch Aschenbroich letztes Jahr.
    Von daher finde ich die Verpflichtung gut, lange genug spekuliert wurde ja schon...
    Fehlt nur noch wer für RR und RL um es dann erneut zu versuchen mit dem Aufstieg...

• Der Kader des BHC steht nun erst einmal. Ein weiterer Spieler wird nur kommen, wenn es zusätzliche Geldquellen geben sollte.

• Hmm, dann finde ich aber hätte man dringender auf RL reagieren sollen oder RR, ich kenne deine Aufzählung, dass da genug sind, quantitativ stimmt das auch, aber ob das reicht für den erneuten Aufstiegsversuch?

• Zitat

Original von Mini
    Hmm, dann finde ich aber hätte man dringender auf RL reagieren sollen oder RR, ich kenne deine Aufzählung, dass da genug sind, quantitativ stimmt das auch, aber ob das reicht für den erneuten Aufstiegsversuch?

Pekeler kann auch RL, hat dies beim THW 2 öfter getan. Vielleicht spielt das da mit rein.

• Zitat

Original von Mini
    Hmm, dann finde ich aber hätte man dringender auf RL reagieren sollen oder RR, ich kenne deine Aufzählung, dass da genug sind, quantitativ stimmt das auch, aber ob das reicht für den erneuten Aufstiegsversuch?

Auf RL kann durchaus noch etwas passieren...mal abwarten!

• Zitat

Original von ojessen
    Das mal ne Überraschung.

Das war seit Anfang Juni eigentlich nur noch eine Frage der Ablöse.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (25. Juni 2010 um 15:16)

• Zitat

Original von Arcosh
    Der französische Erstligist Toulouse Handball hat Damien Kabengele vom SC Magdeburg als Neuzugang für die kommende Saison vorgestellt.

Wird aber ne schwere Saison für den SCM bei den Abgängen. Bin mal gespannt ob Carstens von den Wechselabsichten Kabengeles wußte??
    Oder hat sich vielleicht ein neues Etatloch beim SCM auf getan??

:klatschen: :klatschen: :klatschen:DHC wir stehen zu dir :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Es kommt die Zeit ...

2 Mal editiert, zuletzt von DauerfanTSV (26. Juni 2010 um 11:47)

• Kabengele war schwer an der Wurfschulter verletzt. Nach Heilung und Reha ist er bis heute nicht wieder in Schwung gekommen. Dazu kommt, dass er seinen Vertag zu einer Zeit verlängert hat, als er in einer durchaus komfortablen Situation verhandelt hat. Rundum könnte man den Gedanken haben, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht optimal gestaltet war und das Interesse von Toulouse nicht ungelegen kam. Einen auf die letzten Leistungen bezogenen Ersatz zu finden sollte möglich sein. Eine echte Verstärkung zu finden könnte angesichts des Zeitpunktes durchaus um einiges schwieriger sein. Wir werden sehen.

• Mittelmann???? Mimi Kraus nach Magdeburg :)

Einmal editiert, zuletzt von Loran (26. Juni 2010 um 19:15)

• Zitat

Original von Loran
    Mittelmann???? Mimi Kraus nach Magdeburg :)

Da würde er zwar nicht Championsleague aber immerhin bei einem Championsleaguesieger spielen ;)

• Dann kann er auch zum VfL Gummersbach kommen...dann spielt er beim mehrmaligen Championsleaguesiegerbesieger!!!

• Zitat

Original von Loran
    Dann kann er auch zum VfL Gummersbach kommen...dann spielt er beim mehrmaligen Championsleaguesiegerbesieger!!!

Dann könnte er auch direkt in Lemgo bleiben. ;)