Wechsel feststehend 2010/2011

• Zitat

Original von Skrbc

Ich hoffe, du leidest nicht schon an Bulimie.

Und jetzt schraubt ihr das Niveau bitte wieder nach oben ...

• Zitat

Original von Jenny

Und jetzt schraubt ihr das Niveau bitte wieder nach oben ...

Zu Befehl :)

Freue mich auf Sesum - ein Spieler mit viel Potenzial und passt in das "neue" Konzept der RNL, eher auch junge Spieler zu verpflichten (z.B. Cupic sowie Schmid und Lijewski, die ich auch noch dazu zähle) bzw. längerfristig zu binden (Gensheimer, evtl. bald Groetzki, Fäth auf "Parkposition").

• Zitat

Torge Johannsen verlässt die SG Flensburg-Handewitt endgültig.
    FLENSBURG. Es ist amtlich. Torge Johannsen wird nach dem Saisonende definitiv nicht zur SG Flensburg-Handewitt zurückkehren. Der 27-Jährige hat in der Zwischenzeit beim Tabellendritten die Auflösung seines bis 2012 datierten Vertrages unterzeichnet und wird sich stattdessen wohl allem Anschein nach längerfristig an seinen augenblicklichen Arbeitgeber TSV Hannover-Burgdorf binden.

ganzer Artikel-FL Avis

• Die TS Großburgwedel hat sich als neuen Spielertrainer Heidmar Felixsson gesichert. Also nix mit Burgdorf. Möglich wurde dies durch die Mithilfe des Großburgwedelers und 96 Chefs Martin Kind. Es wird der Aufstieg in die 3. Liga angestrebt.

• Zitat

Original von mdo09
    Torge Johannsen unterschreibt 2-Jahres-Vertrag in Burgdorf. Wurde vor dem Flensburg Spiel in der Halle verkündet. :klatschen:

Hat noch jemand im ersten Augenblick Torsten Jansen gelesen?! :D

• Schaffhausen spekuliert vor allem auf eine hohe Ablösesumme (was sie geschickter machen als der TBV) und der Wechsel von Mimi Kraus, der das nötige Geld in die Kasse spülen würde, ist auch noch nicht über die Bühne. Ich glaube fest daran, dass Patrail schon zur kommenden Saison nach Lemgo kommt.

Über den Wechsel von Kubes hat sich hier noch niemand geäußert bzw. seine Meinung dazu kund getan. Ich finde, dass es eine gute Verpflichtung des THW ist. Natürlich wäre ein jüngerer Mann noch interessanter gewesen, aber man hat in diesem Jahr schon gemerkt, dass die 6:0 in den Spitzenspielen nicht mehr funktioniert hat wie noch vor ein paar Jahren und die 3:2:1 Variante kann man nicht über eine ganze Saison auf dem Niveau spielen. Tja und eine 6:0 zusammen halten, das kann Kubes auf jeden Fall und hat er schon in etlichen Spielen bewiesen.

• Zitat

Original von Elusis
    Über den Wechsel von Kubes hat sich hier noch niemand geäußert bzw. seine Meinung dazu kund getan. Ich finde, dass es eine gute Verpflichtung des THW ist. Natürlich wäre ein jüngerer Mann noch interessanter gewesen, aber man hat in diesem Jahr schon gemerkt, dass die 6:0 in den Spitzenspielen nicht mehr funktioniert hat wie noch vor ein paar Jahren und die 3:2:1 Variante kann man nicht über eine ganze Saison auf dem Niveau spielen. Tja und eine 6:0 zusammen halten, das kann Kubes auf jeden Fall und hat er schon in etlichen Spielen bewiesen.

Warum sich hier noch niemand über Kubes geäußert hat? Mir fallen spontan drei Gründe ein: die gestrige Meisterschaft inkl. Feier, die Tatsache, dass der Wechsel Kubes' alles andere als überraschend ist und ganz unumstritten ist diese Personalie im Fan-Lager auch nicht.

Kubes ist meiner Ansicht nach nicht die 1A-Variante, aber man muss natürlich auch immer sehen, welche Spieler für welchen Preis zu haben sind. Und angesichts dessen macht die Verpflichtung für mich auf jeden Fall Sinn, da nächste Saison mit Ahlm, Ilic und Jicha sonst nur drei Spieler für den Mittelblock zur Verfügung gewesen wären, was auf Spitzenniveau zu wenig ist.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Wenn man Kubes mit den diskutierten Personalien wie Dinart o.ä. vergleicht, mag er zu leicht wirken. Was man aber nicht vernachlässigen sollte ist die Tatsache, dass Jicha und Kubes im Mittelblock der tschechischen Nationalmannschaft eingespielt sind. Das wird die Integration und damit die Entlastung für andere deutlich beschleunigen. Und ganz ehrlich: Kubes ist schon nen Guter.

• Zitat

Original von Tobi75
    Wenn man Kubes mit den diskutierten Personalien wie Dinart o.ä. vergleicht, mag er zu leicht wirken. Was man aber nicht vernachlässigen sollte ist die Tatsache, dass Jicha und Kubes im Mittelblock der tschechischen Nationalmannschaft eingespielt sind. Das wird die Integration und damit die Entlastung für andere deutlich beschleunigen. Und ganz ehrlich: Kubes ist schon nen Guter.

Sicherlich ist die Eingespieltheit mit Jicha ein Argument für Kubes und keine Frage, er ist ein Guter, aber auf der anderer Seite stellt er sich meiner Ansicht nach auch öfter mal nicht ganz so clever an. Aber: Don Alfredo wird es schon richten. ;)

Zitat

Original von Elusis
    Kubes spricht vor allem auch als einziger der Varianten deutsch...

Der THW wollte doch zunächst mit Lund verlängern und ich möchte meinen, dass der ganz gut Deutsch kann. Und abgesehen von Kubes fallen mir noch mehr Abwehrspieler ein, die dieses Kriterium erfüllen. Allerdings brauchen wir das jetzt nicht mehr zu diskutieren, wo die Würfel eh gefallen sind.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha