Jesper Nielsens Pläne für die Zukunft von AG Kopenhagen scheinen grenzenlos. Nachdem er in den letzten Wochen regelmäßig Interesse an weiteren dänischen Nationalspielern bekundet hat, bringt er jetzt auch ausländische Stars ins Gespräch. Wie Danmarks Radio berichtet, soll er u.a. versichert haben, dass Olafur Stefansson für AG Kopenhagen spielen werde - die Frage sei nur noch ab wann. Darüber hinaus sei er in Gesprächen mit Nikola Karabatic ....
Wechselgerüchte XVI.
-
Jenny -
17. Mai 2010 um 22:46 -
Geschlossen
-
-
Also soll Olafur nach Kopenhagen und Kara dann sein Nachfolger werden ?!?
-
Zitat
Original von Robrie
Also soll Olafur nach Kopenhagen und Kara dann sein Nachfolger werden ?!?
Genau. Karabatic soll auch schon fleißig seinen linken Arm trainieren um noch zum Linkshänder umzuschulen.Was soll man sagen: Lasst den Nielsen labern...
Edit: Zitat gefixt
-
Aber wieso soll Kara zu RNL. Der fühlt sich doch bestimmt in Frankreich pudelwohl !!!
-
Bekanntlich ist Jesper Nielsen ein Mann großer Worte, denen nicht immer die entsprechenden Taten folgen. Aber seine Aussagen werfen zumindest die Frage auf wie lange die Kooperation zwischen AG Kopenhagen und den Rhein-Neckar Löwen funktionieren kann. Beide Vereine verfolgen das Ziel sowohl national als auch in der Champions-League um den Titel mitzuspielen. Das wird früher oder später zu Interessenkonflikten führen. Während Jesper Nielsen bei den Löwen nur einer von vielen potenten Geldgebern ist, ist er in Kopenhagen quasi Alleinherrscher und die dänische Meisterschaft ist wesentlich günstiger zu finanzieren als der Kampf gegen den THW Kiel und den HSV Hamburg. Die Vorstellung Kopenhagen fungiere als Farmteam, bei dem sich die Rhein-Neckar Löwen bei Bedarf mit Spielern eindecken können, erscheint mir jedenfalls unwahrscheinlich. Manch ein Mannheimer rechnet ja bereits sicher damit, dass Mikkel Hansen nächste Saison für die Löwen auflaufen werden.
@Robrie:
Jesper Nielsen nannte Karabatic im Zusammenhang mit AG Kopenhagen und nicht den Rhein-Neckar Löwen. -
Aha und Danke
Aber das Kara nach Kopenhagen geht ist ja noch unwahrscheinlich !!
Tippe auf 0-5 % das der Wechsel zustande kommt. -
Zitat
Original von Robrie
Aha und Danke
Aber das Kara nach Kopenhagen geht ist ja noch unwahrscheinlich !!
Tippe auf 0-5 % das der Wechsel zustande kommt.Ach, man verpflichtet noch Noka, Kavticnic und seinen Bruder, dann könnte es was werden.
-
und Kopenhagen ist dann Pleite ?!?
-
Zitat
Original von Robrie
und Kopenhagen ist dann Pleite ?!?Nielsen hat dann natürlich kein Geld mehr für die RNL.
-
Man darf gespannt sein was Nielsen aus Kopenhagen macht.
-
Zitat
Original von Robrie
Man darf gespannt sein was Nielsen aus Kopenhagen macht.Will jetzt ja nicht noch in die Kerbe reinhauen, aber da ist man als RNL-Fan schon mal richtig froh und beruhigt, dass man einen soliden Geschäftsmann am Ruder hat. Falls dann Kopenhagen im nicht ganz unmöglichen Fall von Nielsen tatsächlich an die Wand gefahren wird, können sie ganz bestimmt bei den RNL schnorren gehen.
-
Hmm, und wenn sich Nielsen dafür entscheidet, doch lieber in Kopenhagen eine Weltmannschaft aufzubauen, anstatt in Mannheim, da man in Dänemark schneller Meister und Pokalsieger wird und in der CL spielt als in Deutschland?! Gerade, da hier mit dem THW und dem Rudolph'schen HSV noch zwei weitere Großmächte existieren...

-

es ist schon interessant wie hier einige immer versuchen den Löwen eine Zukunft anzudichten, welche in 1-2 Jahren pechschwarz ist.
Lest doch bitte auch die Interviews von Herrn Nielsen, welche er in Zusammenhang mit den Löwen gibt!!! Glaubt ihr wirklich, dass wenn er mit N. Karabatic in Gesprächen sein sollte, dies für Kopenhagen ist?!
Aber träumt ihr immer schön weiter......

-
Ich träume nicht, ich amüsiere mich. Zu was anderen taugen Nielsen-Interviews im Allgemeinen auch nicht. Aber falls er tatsächlich mit Karabatic verhandelt, ist dieser für Kopenhagen deutlich billiger als für die RNL, denn da gibt es so ne Transferklausel ...
-
Im Fußball wären solche Sachen gar nicht in der Form möglich. Aber im Handball, mit den großenteils immernoch amateurhaften Bedingungen (verglichen mit dem Fußball), kann man sowas leider immernoch machen..
-
Ich lege mich jetzt mal auf 4 Namen fest und sage einer dieser wird heute noch auf der RNL HP als Neuzugang veröffentlicht!!!

Christian Malmagro, Vukasin Rajkovic, Zarko Sesum oder Marko Vujin

-
Zarko Sesum hat sich doch bereits auf einen Vertrag mit den RNL ab 2011 geeinigt.
Es war jetzt ein 1-Jahres-Vertrag von Sesum beim VfL geplant, aber die HBL hat dem Transfer nicht zugestimmt. Deshalb gehe ich davon aus, dass er jetzt direkt zu den RNL wechselt..
-
Zitat
Original von Loran
Zarko Sesum hat sich doch bereits auf einen Vertrag mit den RNL ab 2011 geeinigt.Es war jetzt ein 1-Jahres-Vertrag von Sesum beim VfL geplant, aber die HBL hat dem Transfer nicht zugestimmt. Deshalb gehe ich davon aus, dass er jetzt direkt zu den RNL wechselt..
Auf welcher Rechtsgrundlage kann die HBL denn dagegen intervenieren? Jahresverträge oder noch kürzer sind doch nichts ungewöhliches?
-
In Veszprem wurde heute Mittag schon die Einigung mit den Löwen verkündet. MKB Veszprem bekommt auf diese Weise doch noch eine Ablösesumme.
@Tobi75
Möglicherweise Lizenzauflagen? -
Ich denke auch, dass die sinnvollste Lösung Zarko Sesum heisst. Er ist sowieso ab der nächsten Saison "eingeplant" und wofür jetzt einen Spieler für ein Jahr holen der dann ja auch noch ein hochkarätiger sein soll/muss damit die Löwen "etwas" davon haben. Es sei denn, man greift jetzt schon einer weiteren noch nicht geplanten/bekannten Verstärkung des nächsten Jahres vor, aber auch das scheint mir erst mal nicht in Sicht, zumal ja Lijewski auch noch kommt.
-