Wechselgerüchte XVI.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von tobi_m

Aber eine Mannschaft aus Mazedonien soll ihn dann bezahlen können?? ?(

Der Mazedonien-Vergleich hinkt, das ist - verzeih mir den Ausdruck - deutsche Überheblichkeit. In anderen Ländern ist zwar die Leistungsdichte nicht so hoch, es werden aber auch anständige Spitzengehälter bezahlt, zudem gibt es andere steuerliche Regelungen. Rajkovics Brutto-Gehalt in Kopenhagen war ca. 10-15% niedriger als in Göppingen, sein Netto aber 20-25% höher..

Außerdem erinnere ich mich an eine deutsche Mannschaft in ihren schwersten Zeiten (böse ausgedrückt) eine Amateurmannschaft aufs Feld schickte, die umsonst spielte, ergänzt um einen süd-koreanischen Profi.

Mir ist einfach die Logik zu einfach, der Mann wäre billig, nur weil ihn sich ein mazedonischer Verein leisten kann. So einfach ist das nicht...

• Zitat

Mir ist einfach die Logik zu einfach, der Mann wäre billig, nur weil ihn sich ein mazedonischer Verein leisten kann. So einfach ist das nicht...

Sicher richtig, aber muß man deshalb solch einen Unsinn schreiben:

Zitat

Außerdem erinnere ich mich an eine deutsche Mannschaft in ihren schwersten Zeiten (böse ausgedrückt) eine Amateurmannschaft aufs Feld schickte, die umsonst spielte, ergänzt um einen süd-koreanischen Profi.

War die gemeinte schwere Zeit, die in der FAG so gar keine Rolle im Handball spielte...? ;)

• Offizieller Beitrag

Das könnte teilweise auch auf FAG und Klempel zutreffen, nur ist der kein Südkoreaner ;)

Ich habe das durchaus ernst gemeint. Wenn man sich mal bei ausländischen Vereinsmannschaften umschaut, dann sind die vielfach nicht so homogen besetzt wie die Bundesligateams. Da wird dann viel Geld in ein oder zwei Spitzenspieler investiert und dahinter werden noch mehr Kompromisse eingegangen. Und es ist doch so, dass zu Yoons Zeiten er vom Leistungsvermögen über mehrere Jahre deutlich aus der Mannschaft herausragte.

• Was soll das? Okay, Fernandez mußte wechseln, aber warum zum THW. Er mag für seine Verhältnisse günstig sein und ich hätte ihn immer gern in Kiel gesehen, aber ob der Finanzierung mache ich mir trotzdem sorgen.
    Und als Mittelmann sehe ich ihn eigentlich weniger, nur da ist doch Bedarf.

• Da der VfL Gummersbach diese Saison scheinbar keine rettende Ablösesumme aus Kiel benötigte, kann der THW diesmal in Spanien als Samariter tätig werden. ;)

Da heute nicht der 01. April ist und zahlreiche französiche und spanische Medien die Geschichte ausführlich aufgegriffen haben, scheint da tatsächlich etwas dran zu sein. Jerome Fernandez ist ohne Zweifel ein Weltklassespieler, aber eigentlich hat der THW doch keinen Bedarf an einem weitreren Rechtshänder im Rückraum. Mit Jicha, Narcisse und Ilic hat der THW bereits die Crème de la Crème des Handballs im linken Rückraum und Aron Palmarsson sollte gelegentlich auch Spielzeit bekommen um sich weiter zu entwickeln. (Selbts wenn Narcisse einen Großteil der Saison ausfallen wird, sollten die übrigen Spieler diese last untereinander aufteilen können.)

... vielleicht wollte der THW einfach nur sichergehen, dass die Bundesliga-Konkurrenten bei diesem Schnäppchen nicht zuschlagen. Leisten könnte der THW Kiel es sich.
    ?(

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (11. September 2010 um 08:14)

• Zitat

Original von Arcosh
    ... vielleicht wollte der THW einfach nur sichergehen, dass die Bundesliga-Konkurrenten bei diesem Schnäppchen nicht zuschlagen. Leisten könnte der THW Kiel es sich.
    ?(

Gut möglich. Gerade beim HSV ist mMn die RL zusammen mit der TW Position, die am schlechtesten besetzte. In Hamburg hätte Fernandez den Kader schon aufgewertet.

Einmal editiert, zuletzt von Mister Bösi (11. September 2010 um 08:14)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Mister Bösi

Gut möglich. Gerade beim HSV ist mMn die RL zusammen mit der TW Position, die am schlechtesten besetzte. In Hamburg hätte Fernandez den Kader schon aufgewertet.

Und bei den Kröstis erst - schade, den hätte ich gerne bei uns gesehen

• Zitat

Original von Lord Vader

Ja, OK, die spielen aber auch nicht um Titel mit. Und die will Fernandez ja unbedingt gewinnen. *duckundrennweg* ;)

• Das ist mal eine Nachricht! Sportlich macht dieser Transfer auch ohne Blick auf die Konkurrenz auf jeden Fall Sinn. Der THW hat momentan schließlich nur vier echte Rückraumspieler (Kubes lasse ich mal außen vor ;)); wann Andersson wieder spielen kann und auf der Höhe seiner Leistungsfähigkeit angelangt ist, steht noch in den Sternen. Und da Fernandez bekanntermaßen sowohl Rl als auch RR spielen kann, passt das erst recht. Ich hoffe nur, dass sich der THW finanziell nicht zu weit strecken musste.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von Lord Vader

Ja, der wäre an sich schon nicht schlecht gewesen. Allerdings:

Zitat

Jérôme Fernandez unterschreibt in Kiel einen Einjahresvertrag. Danach möchte der Doppelweltmeister seine Karriere möglicherweise in Frankreich ausklingen lassen - oder er bleibt.

Er ist 33 Jahre alt, und bleibt u.U. nur ein Jahr. Das wäre wieder Wasser auf die Mühlen all derer gewesen, die immer kritisieren, dass die Löwen nur den kurzfristigen Erfolg suchen. ;)

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Zitat

Original von MoRe99
    Das wäre wieder Wasser auf die Mühlen all derer gewesen, die immer kritisieren, dass die Löwen nur den kurzfristigen Erfolg suchen. ;)

Mit dem Unterschied dass sie noch nicht mal den finden.... :lol:

Und für die Kieler gilt: Man darf doch wohl als Rekordmeister bitteschön mit zweierlei Maaß messen...... ;)

• Zitat

Original von Crusty

Mit dem Unterschied dass sie noch nicht mal den finden.... :lol:

Deshalb habe ich ja auch "suchen" geschrieben. ;):bier:

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Zitat

Original von Crusty
    Und für die Kieler gilt: Man darf doch wohl als Rekordmeister bitteschön mit zweierlei Maaß messen...... ;)

Wieso? Weil man jetzt mutmaßlich genauso viele Rückraumspieler unter Vertrag hat wie die SG? :P

Daß Du als Flensburger nicht gerade Freudensprünge über eine solche Nachricht machst, ist verständlich, aber in meinen Augen macht die Verpflichtung durchaus Sinn, mit vier gesunden Rückraumspielern in die Saison gehe, wäre ein heikles Unterfangen gewesen. Fast so heikel wie mit nur zwei Außen. ;)

• Zitat

Original von Borah

Daß Du als Flensburger nicht gerade Freudensprünge über eine solche Nachricht machst, ist verständlich, aber in meinen Augen macht die Verpflichtung durchaus Sinn, mit vier gesunden Rückraumspielern in die Saison gehe, wäre ein heikles Unterfangen gewesen. Fast so heikel wie mit nur zwei Außen. ;)

Es ist mir doch sowas von egal, wievele Rückraumspieler der THW verpflichtet. Meinetwegen sollen sie bei der Autokraft doch für die Auswärtsspiele einen extra Bus nur für die Rückraumspieler chartern.... ;)

Die zusätzlichen Außen bei der SG sind jetzt bald "abrufbar" und außerdem ist Eggert heute wioeder dabei. Also alles halb so wild.

Aber in kiel wird so gerne über die Transferpolitik bei anderen gelästert, dass ich es dann schon lustig finde, dass man jetzt den Derad geradezu wie ein Genie feiert, weil man eben mal einen"alten Mann" mal wieder irgendwo aus der Konkursmasse losgeeist hat. Wäre das bei den RNL passiert, die Sprüche kann man sich ausmalen..... ;)

• Zitat

Original von Crusty

Es ist mir doch sowas von egal, wievele Rückraumspieler der THW verpflichtet. Meinetwegen sollen sie bei der Autokraft doch für die Auswärtsspiele einen extra Bus nur für die Rückraumspieler chartern.... ;)

Die zusätzlichen Außen bei der SG sind jetzt bald "abrufbar" und außerdem ist Eggert heute wioeder dabei. Also alles halb so wild.

Aber in kiel wird so gerne über die Transferpolitik bei anderen gelästert, dass ich es dann schon lustig finde, dass man jetzt den Derad geradezu wie ein Genie feiert, weil man eben mal einen"alten Mann" mal wieder irgendwo aus der Konkursmasse losgeeist hat. Wäre das bei den RNL passiert, die Sprüche kann man sich ausmalen..... ;)

Ja das berühmte Haar in der Suppe, dass aber mehr von dir gesucht wird als von THW-Fans, denn erstens kommen die "Sprüche" gegen die RNL nicht nur von THW-Fans, sondern aus allen Richtungen (vermehrt sogar aus Flensburg, wenn man z.B. in euer Forum schaut) und zweitens ist der Transfer eine Reaktion auf eine Verletztung....

• Zitat

Original von Crusty

Nö, eine Verpflichtung durch die Löwen hätte angesichts der Bielecki-Geschichte durchaus Sinn gemacht, auch für das eine Jahr, so doch mutmaßlich dann Hansen und Sesum kommen (ok, Bielecki kann ja wohl doch noch mithalten, aber das konnte man ja vor 2-3 Wochen noch nicht ahnen).

Über die Transferpolitik anderer wird in Kiel nur dann gelästert, wenn es Grund zum lästern gibt. Den finde ich beim besten Willen selbst bei den RNL nicht, sie haben sich gut und vor allem sinnvoll verstärkt (der Gelenkbus-Spruch von Gislason kam 1-2 Jahre zu spät ;)).

Wo in Deinen Augen eine Sinnlosigkeit darin liegt, in der aktuellen Personallage einen "alten Mann" (33) "loszueisen" (er wurde gebeten, zu gehen), hast Du vor lauter Polemik bis jetzt noch vergessen zu erläutern.

• Zitat

Original von Borah
    Wo in Deinen Augen eine Sinnlosigkeit darin liegt, in der aktuellen Personallage einen "alten Mann" (33) "loszueisen" (er wurde gebeten, zu gehen), hast Du vor lauter Polemik bis jetzt noch vergessen zu erläutern.

Wer sprach denn von Sinnlosigkeit?
    wenn man günstig eine reife Frucht, die sozusagen vom Baum fällt, aufsammelt, ist das doch völlig legitim.....