Wechselgerüchte XVI.

  • Mirinda Lassmaranda

    Deine Argumentation verstehe ich nun mal gar nicht.
    Es gibt einen Vertrag den beide Seiten unterschrieben haben und auf den beruft er sich. Ausagen wie man wisse nichts von der Option sind zudem mehr als lächerlich.
    Das es den RNL nicht passt kann ich ja verstehen, aber sie haben den Vertrag doch unterschrieben und nun will er ihn halt erfüllt wissen.
    Das ist halt das Risiko wenn man Spieler verpflichtet ohne zu wissen ob die alten bleiben oder nicht.

    Wie schon viele vorher geschrieben haben, warum sollte er ein für IHN schlechters Angebot hinnehmen? Damit die Löwen Geld sparen?
    Wer weiß wie seine Planung aussieht und was noch so kommt und was nach dem Jahr geplant ist.
    Du sagst er sagt nichts? Er hat doch was gesagt,nämlich das er bleibt und wenn für ihn alles bisher angebotene inakzeptabel, was soll er dann noch sagen?

    Einmal editiert, zuletzt von bockel (11. August 2010 um 17:06)

  • Zitat

    Original von Tobi75
    gut dann wird er halt 36.


    :lol: ja nee, is klar. Das konnte er ja nicht wissen. Die Option hat Klimo bestimmt in das Feld: "Ein Wunsch frei: " einseitig reingeschrieben und die RNL wussten davon gar nix - woher auch. :D
    Die Beleidigungen kommentiere ich mal nicht. Zum Deppen machen sich aber wohl derzeit andere.....

    Ach Tobi75,

    wo hab ich beleidigt? Dich etwa? Wenn ja scheinst Du mir zart besaitet.
    Aber wenn ich mir anschaue, was Du zitierst, erkenne ich eigentlich nur "Storm Bashing" und das hat bei den Wechselgerüchten nix zu suchen.

    bockel
    ich habs doch schon geschrieben, die RNL haben das mit dem Vertrag und der Option von Klimo komplett und dilletantisch verpeilt!!!
    Ein krasser Fehler in der Personalabteilung, den man natürlich dem Gesamtverantwortlichen ankreiden muss.

    Klar würde ich auch auf den Vertrag bestehen, aber nachdem man ihm schon vor geschätzt etwa einem 3/4 Jahr mitgeteilt hat, dass er in 2010/11 nicht mehr dabei sein wird, er im Training nur noch geduldet werde, in Absprache mit Ola, dass er seine Fitness erhalten kann...

    Er ist nur noch geduldet und klar ist das ein Schlag ins Gesicht, nach dem er sich Jahre lang den A. für die RNL aufgerissen hat. Aber Sorry that´s Profisport!

    Fakt ist, dass er jetzt ein Jahr absitzt und dafür die vertraglich vereinbarte Kohle bekommt, die er woanders als aktiver Handballer scheinbar auch bekommen hätte. Und nochmal, vielleicht dann sogar mit Option auf Verlängerung. Bei den RNL ist nach dieser Saison, auf der Tribüne, wenn man ihm überhaupt noch ne Karte zukommen lässt - Schluss!

  • Die "Personalien z.B. Alvanos und Klimovets " macht die Kritik von Heiner Brand im Sonderheft der "Sport-Bild" an der Personalpolotik der RNL verständlich. Thorsten Storm fühlt sich schon auf den "Schlips getreten".

    http://www.sport1.de/de/handball/ha…kel_273191.html

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

    Einmal editiert, zuletzt von Rentner (11. August 2010 um 18:09)

  • Zitat

    Original von Mirinda Lassmaranda

    Ein krasser Fehler in der Personalabteilung, den man natürlich dem Gesamtverantwortlichen ankreiden muss.

    Vermutlich hat man deswegen einen weiteren Experten bei den Löwen ernannt..... :lol:

    Zitat

    Storm, der seit 2007 die sportlichen Geschicke der Löwen lenkt, bestätigte laut dem Bericht die Personalie. «Gudmundur ist ein Fachmann. Er wird sehen müssen, welche Sportler bei den Löwen kommen und gehen», sagte der 45-Jährige.
    http://www.handball-world.com/news-index.php…1&auswahl=26792

    Polemikmodus an:
    Demnächst wird man bei den "Löwen" dann wohl einen "Klowart" einstellen, der dafür sorgt, dass die Spieler immer den richtigen Weg aufs Örtchen finden.....Geld genug ist ja vorhanden....... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Crusty (11. August 2010 um 18:53)

  • @ Mirinda:

    Dass Storm mit der Klausel nichts zu tun hat, ist ja wohl ein Witz. Klimovets hat seinen Vertrag nachweislich Mitte Juni 2007 vorzeitig bis 2010 verlängert. Also muss damals auch die Option ein Thema gewesen sein.

    Hierzu folgender Link:
    http://www.rp-online.de/public/kompakt…Oestringen.html

    Das war demnach gerade mal zwei Wochen vor Storms Amtsantritt bei den Löwen. Aber es ist ja wohl klar, dass er damals bereits im Hintergrund die Fäden gezogen hat. Oder meinst du etwa, dass die verlängerung mit Klimo quasi das Abschiedsgeschenk von Schuppler war? Der hatte damals längst nichts mehr zu sagen. Storm hatte seine Leute, die alles in seinem Auftrag geregelt haben. ;)

    Was ja auch nichts verwerfliches ist...
    Nur muss man eben auch dazu stehen!!!

  • Zitat

    Original von Mirinda Lassmaranda
    [... Klimo wird im August glaube ich 36 und ist jetzt schon draußen.... :lol:


    Naja, wir mutmaßen also er hätte die Möglichkeit evtl. noch ein Jahr länger zu spielen, eine Saison später wäre er dann tatsächlich 38. Ein Vertrag wird zum einen schwer, körperlich wird es nicht einfacher. Da kann man sich vielleicht ja schon vorher Gedanken über das Leben danach machen. Mag wichtiger sein, als ein oder zwei Jahre noch weiter Handball zu spielen und die Knochen kaputtzumachen mit all dem, was im Profisport von einem gefordert wird. Vielleicht sucht er eben schon seit längerem in dem Bereich nach einer neuen Anstellung, vielleicht hat er auch da schon jetzt Möglichkeiten, das vorzubereiten.
    Wenn das Management Fehler gemacht hat, dann kann es doch nicht erwarten, das Klimovets die ausgleichen will. Natürlich steht mit Ende 35 der Sport nicht mehr 100%ig im Vordergrund. Das weiß doch auch ein Storm, aber die Kommentare vor der Presse, will er sich trotzdem nicht sparen und macht einen verdienten Mitarbeiter schlecht.
    Ganz schlechter Stil.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Crusty
    Polemikmodus an:
    Demnächst wird man bei den "Löwen" dann wohl einen "Klowart" einstellen, der dafür sorgt, dass die Spieler immer den richtigen Weg aufs Örtchen finden.....Geld genug ist ja vorhanden....... :D

    Inklusive "Klowart-Assistent" und "Klowart-Manager" (zumindest der "Klowart-Manager" kann diesen Posten ja auch in Kopenhagen ausüben) :D

  • Zitat

    wo hab ich beleidigt?

    hier zum Beispiel:

    Zitat

    Aus Dummheit, oder vielleicht Habgier, oder vielleicht weil er einen Raffnix als Berater hat.

    Vielleicht ist das auch normaler Umgangangston? Das kann ich nicht beurteilen. Ich empfinde das schon als beleidigend - zumimdest mal gegenüber Herrn Klimovets.

    Zitat

    Dich etwa?

    Das will ich nicht hoffen.

    Zitat

    Wenn ja scheinst Du mir zart besaitet.

    üblicherweise nicht.

    Zitat

    Aber wenn ich mir anschaue, was Du zitierst, erkenne ich eigentlich nur "Storm Bashing" und das hat bei den Wechselgerüchten nix zu suchen.

    Damit hatte ich schon früher gerechnet (Es fehlt noch die Behauptung ich wäre nur neidisch, kommt sicher noch) Also alles nur Storm bashing. Du sagst es ja selbst: ein dilletantischer Fehler, den man dem Gesamtverantworlichen ankreiden muss. Ist das jetzt auch schon Storm-bashing? Mit Verlaub das ist doch Unfug. Wenn man einen Fehler macht, darf man auch gern mal dazu stehen.
    Und irgendwann musst Du Dich dann auch mal entscheiden, ob er nun gar nichts damit zu tun hat, oder ob man es ihm ankreiden muss.
    Nichts für ungut. Im übrigen könnte man Deine Kommentare auch gut und gerne als Klimo-bashing bezeichnen, und das hat nun aber auch mal gar nix in den Wechselgerüchten zu tun.
    Von mir kein weiterer Kommentar zu diesem thema. back to topic.

    • Offizieller Beitrag

    @ Tobi75

    Mirinda wird auch weiterhin ein treuer Storm-Schönredner bleiben - wenn er es nicht vielleicht selbst ist.

    Wenn ich mich an die von Storm verbreiteten Unwahrheiten im Zusammenhang mit Klimo und Jurasik und die Mirindas Argumente zur Verteidigung von Storm erinnere dann wird mir schlecht ...

  • Na was lehrt uns diese Geschichte?

    Jahrelang war kronau dafür bekannt, dass sie Spieler vorzeitig aus den verträgen herausgekauft haben. Was hat ihnen das gebracht? Nichts? Jetzt hat mal ein Spieler mal das gemacht, was alle von einem erwarten: Das Erfüllen des Vertrages! Hut ab an Klimo, dass er es so gemacht hat, und danke, dass dadurch die Schadenfreude gegenüber Kronau wieder etwas gewachsen ist :D

    Viele Grüße
    :hi:

  • Sorry wenn ich frage:

    Aber gibt es auch andere Gerüchte als die ,,Mein Name ist Storm und ich versuche seit Jahren die Topmannschaft zu bauen nur verstehe ich davon nichts" ?

  • Zitat

    Original von Mirinda Lassmaranda


    Fakt ist, dass er jetzt ein Jahr absitzt und dafür die vertraglich vereinbarte Kohle bekommt, die er woanders als aktiver Handballer scheinbar auch bekommen hätte. Und nochmal, vielleicht dann sogar mit Option auf Verlängerung. Bei den RNL ist nach dieser Saison, auf der Tribüne, wenn man ihm überhaupt noch ne Karte zukommen lässt - Schluss!


    Vielleicht will er ja 2011 eh aufhören und hatte nie was anderes vor. 37 ist doch ein respektables Alter, um seine Karriere zu beenden. Wenn ich die Wahl hätte, mir ein Jahr in der zweiten Liga auf die Knochen hauen zu lassen oder für das gleiche Geld in der Hängematte zu liegen und wenn ich mal Bock drauf hab, ein bißchen mit alten Kollegen zu trainieren, fiele mir die Wahl auch nicht schwer. Und wenn er nach einem Jahr immer noch Lust auf Handballspielen hat, kann er ja immer noch ein Jahr in Hintertupfingen dranhängen. Die Qualität sollte er auch dann noch haben.

    Hat grad jemand geschrieben, daß es eine von Storms ersten Amtshandlungen in Kronau gewesen sein müsste, mit Klimo zu verlängern? Wenn ich mich recht entsinne, war die Verlängerung aktuell motiviert von einer THW-Anfrage, die ihn als Nachfolger von Pelle Linders haben wollten. Und die erste Amtshandlung der Manager-Karikatur konnte ja keine Niederlage gegen den THW sein, da wurde wohl auch mit lukrativen Optionen um sich geworfen. "It's all coming back to me now." :lol:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mirinda Lassmaranda
    Klar würde ich auch auf den Vertrag bestehen, aber nachdem man ihm schon vor geschätzt etwa einem 3/4 Jahr mitgeteilt hat, dass er in 2010/11 nicht mehr dabei sein wird, er im Training nur noch geduldet werde, in Absprache mit Ola, dass er seine Fitness erhalten kann...

    Sehr gändig von Ola, dass er sich an deutsche Gesetze hält. Solange Klimovets Vertrag bei den Löwen hat, kann man ihn meines Wissens gar nicht vom Training ausschließen.

  • Mal so in die Runde gefragt.

    Bei anderen Beschäftigungen gibt es doch die Möglichkeit einer "Freistellung" unter Weiterzahlung der Vergütung.

    Ist das bei Handballprofis nicht möglich?
    Haben die ein "Recht auf Training"?