Wechselgerüchte XVI.

• Zitat

Original von Massas

Klimowets wurde nicht mehr bei der HBL als Spieler gemeldet. Als dritter Mann steht Nachwuchskreisläufer Michel Abt im Kader.

Gibt es denn keine Vereine, die Interesse an Klimowets haben und die Ihn gebrauchen könnten?
    Hamm? Göppingen? Dormagen?

Er wäre sicherlich eine Verstärkung aber wir haben schon vier KM, auch wenn mit Hynek einer davon derzeit verletzt ist. Mal schauen wie sich die anderen so machen in der ersten Liga. Die Transferperiode ist ja noch lang. :D

Einmal editiert, zuletzt von Toto-ASV (22. Juli 2010 um 14:39)

• ein möglicher verein könnte burgdorf werden, wenn sich svarvason verletzt und genügend geld frei ist. da man mit rydegard zwar einen km hat, dieser aber maximal zweitliga tauglich ist als km.

• Zitat

Original von TGR
    mopo meldet kraus wechsel als perfekt.

unterschriften heute

Quelle:

mopo hat schon so einiges an sachen als perfekt gemeldet in den letzten tagen von denen bis dato anscheinend noch nichts fix war, von daher einfach mal abwarten...

• Vor einigen Wochen hieß es vom TBV, dass man Mait Patrail schon diese Saison nach Lemgo holen möchte, wenn man die Ablösesumme aus dem Kraus Transfer verwenden könnte. Allerdings wurde in der Zwischenzeit Sebastian Schneider verpflichtet und mit Ilyes, Datukashvili ist man eigentlich ausreichend auf RL besetzt. Allerdings glaube ich, dass man Schneider auch vermehrt auf der Mitte wieder finden wird. Hinzu kommt noch Nikolai Link, der aktuell die komplette Vorbereitung mitmacht aber wohl doch nur für die Oberliga Mannschaft eingeplant ist. Allerdings soll der Nikolai ja Recht Abwehrstark sein und an solchen Spielern mangelt es ja aktuell beim TBV. Zumindest an Spielern fürn Mittelblock. Rein Körperlich kann ich mir den 20 jährigen eher weniger im TBV MIttelblock vorstellen.

Die nächsten Tage werden zeigen, ob der TBV doch noch an einer sofortigen Verpflichtung von Mait Patrail interessiert ist.

Einmal editiert, zuletzt von Mister Bösi (23. Juli 2010 um 18:05)

• Zitat

Original von Borah
    Dann wirf mal einen Blick hierauf. ;) An Dragicevic war immerhin auch Ciudad dran.

De facto haben sie in den beiden letzten Jahre ein Double, eine zweite Meisterschaft und die CL geholt mit dem Duo Ahlm/Anic. Das ist maximal ein Weltklassekreisläufer. ;) Von daher ist das sicherlich auch "nur" mit Vori und einem sehr guten zweiten Mann möglich.

• Zitat

Original von capitano19

De facto haben sie in den beiden letzten Jahre ein Double, eine zweite Meisterschaft und die CL geholt mit dem Duo Ahlm/Anic. Das ist maximal ein Weltklassekreisläufer. ;) Von daher ist das sicherlich auch "nur" mit Vori und einem sehr guten zweiten Mann möglich.

Vielleicht. Hätte, wäre, wenn... ;) Aber der Argumentationsstrang war ja der, daß Kiel ja auch (Genauso wie HH, wenn Gille geht und dann ein Nachwuchsmann hinter Vori aufgebaut wird) nur einen Topkreisläufer und einen weniger guten zweiten Mann hat. Und Dragicevic kommt definitiv näher an das Prädikat "Weltklasse" ran als ein Nachwuchsmann. Nicht nur das Interesse von Ciudad Real an ihm, sondern auch seine Vorschußlorbeeren aus der rumänischen und vor allem dänischen Liga sprechen eine klare Sprache. Sollte er dies in der BL bestätigen können, hat der THW ein Top-Kreisläuferduo, das mindestens auf Augenhöhe mit Gille/Vori und Myrhol/Gunnarsson steht.

• Zitat

Original von Borah
    Aber der Argumentationsstrang war ja der, daß Kiel ja auch (Genauso wie HH, wenn Gille geht und dann ein Nachwuchsmann hinter Vori aufgebaut wird) nur einen Topkreisläufer und einen weniger guten zweiten Mann hat.

Ich hab's anders verstanden. Ich hab's so verstanden, dass Kiel es auch mit nur einem Weltklassekreisläufer geschafft hat, Meister zu werden. Es war also mMn auf das alte Duo Ahlm/Anic bezogen, mit dem Kiel bereits Titel geholt hat.

Alles andere macht ja auch nicht so viel Sinn, weil wir ja noch nicht wissen, ob Kiel auch mit dem neuen Duo (wobei Dragicevic wohl tatsächlich näher an der Weltklasse dran ist als Anic) Meister werden.

Einmal editiert, zuletzt von captain_gut (24. Juli 2010 um 14:48)

• Zitat

Original von captain_gut

Ich hab's anders verstanden. Ich hab's so verstanden, dass Kiel es auch mit nur einem Weltklassekreisläufer geschafft hat, Meister zu werden. Es war also mMn auf das alte Duo Ahlm/Anic bezogen, mit dem Kiel bereits Titel geholt hat.

Alles andere macht ja auch nicht so viel Sinn, weil wir ja noch nicht wissen, ob Kiel auch mit dem neuen Duo (wobei Dragicevic wohl tatsächlich näher an der Weltklasse dran ist als Ahlm) Meister werden.

Ahlm ist generell schon weltklasse. Diese Saison hatte er zwar einige Wurfschwächen, aber es sind nicht nur die Tore die einen Weltklassekreisläufer ausmachen. Er ist ein starker Abwehrspieler und schafft ja auch viele Lücken für seine Rückraumspieler.
    Mal sehen, wie sich Herkules einlebt, in die deutsche Liga bzw. einen solch engen Spielplan eingewöhnt.

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

no pain, no glory

• Zitat

Original von Mango

Ahlm ist generell schon weltklasse. Diese Saison hatte er zwar einige Wurfschwächen, aber es sind nicht nur die Tore die einen Weltklassekreisläufer ausmachen. Er ist ein starker Abwehrspieler und schafft ja auch viele Lücken für seine Rückraumspieler.
    Mal sehen, wie sich Herkules einlebt, in die deutsche Liga bzw. einen solch engen Spielplan eingewöhnt.

Das größere Problem könnte die ungewohnte "Position" sein. Sowohl bei Constanta als auch bei BSV war er die klare Nr. 1 am Kreis. Beim THW wird er nun nicht die klare zweite Geige spielen, dafür ist er zu gut, aber auch an den 1b-Status wird er sich zunächst gewöhnen müssen (neben den ganzen anderen veränderten Zu- und Umständen, die der Wechsel mit sich gebracht hat). Und dass damit nicht jeder Spieler zurecht kommt, muss ich eigentlich nicht extra erwähnen. Da Gislason aber angekündigt hat, in dieser Saison mehr als in der letzten durchwechseln zu wollen, bin ich da guter Hoffnung.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von - F -

Das größere Problem könnte die ungewohnte "Position" sein. Sowohl bei Constanta als auch bei BSV war er die klare Nr. 1 am Kreis. Beim THW wird er nun nicht die klare zweite Geige spielen, dafür ist er zu gut, aber auch an den 1b-Status wird er sich zunächst gewöhnen müssen (neben den ganzen anderen veränderten Zu- und Umständen, die der Wechsel mit sich gebracht hat). Und dass damit nicht jeder Spieler zurecht kommt, muss ich eigentlich nicht extra erwähnen. Da Gislason aber angekündigt hat, in dieser Saison mehr als in der letzten durchwechseln zu wollen, bin ich da guter Hoffnung.

Ich denke, dass Dragicevic mehr spielen wird als Anic, alleine, weil Ahlm stärker für entscheidende Situationen und Spiele geschont werden muss.

PS: Wie wird hier eigentlich das Hickhack um Per Carlen bewertet?

Einmal editiert, zuletzt von ojessen (24. Juli 2010 um 14:59)

• Zitat

Original von ojessen

Ich denke, dass Dragicevic mehr spielen wird als Anic, alleine, weil Ahlm stärker für entscheidende Situationen und Spiele geschont werden muss.

PS: Wie wird hier eigentlich das Hickhack um Per Carlen bewertet?

Irgendwer lügt hier bei der Geschichte. Entweder Carlen, der beteuert, dass das alles "Quatsch" sei oder die Mopo, die steif und fest behauptet, alles sei durch. Ich hoffe mal auf die Variante B. Erinnert mich böse an den Lackovic Wechsel. Vielleicht wartet Onkel Dagobert ja bis zum Spiel des H$V gegen die SG, um das Ganze aufzulösen.
    Aber mal anders gedacht: Sollte der H$V mit Carlen nicht in engem Kontakt oder sogar bei einer Vertragsunterschrift stehen, fände ich es eine Frechheit, dass nicht wenigstens klar gesagt wird, dass es sich nicht um Carlen handelt. Aber kommt denen wahrscheinlich auch ganz gelegen...Unruhe bei der Konkurrenz sieht man ja immer gerne.

• Zitat

Original von horny01
    Aber mal anders gedacht: Sollte der H$V mit Carlen nicht in engem Kontakt oder sogar bei einer Vertragsunterschrift stehen, fände ich es eine Frechheit, dass nicht wenigstens klar gesagt wird, dass es sich nicht um Carlen handelt. Aber kommt denen wahrscheinlich auch ganz gelegen...Unruhe bei der Konkurrenz sieht man ja immer gerne.

Aus Flensburger Sicht kann ich das verstehen. Aber de facto ist dies ein unrealistischer Wunsch. Sollte man Carlen, wie von Dir vorgeschlagen ausschließen, werden die Medien z.B. Petkovic hochhypen, bis das Dementi kommt. Dann nacheinander Talant, Noka, Hasanefendic oder wen auch immer. Und wenn dann das Dementi irgendwann ausbleibt, wissen alle Bescheid. Nee, eine Teilverkündung ist unmöglich. Die Scheixx-Situation, in die die Hamburger sich und die betroffenen, potentielle abgebenden Vereine gebracht haben, wird erst dann beendet, wenn überm Volkspark weißer Rauch aufsteigt. ;)

• Zitat

Original von horny01

Irgendwer lügt hier bei der Geschichte. Entweder Carlen, der beteuert, dass das alles "Quatsch" sei oder die Mopo, die steif und fest behauptet, alles sei durch. Ich hoffe mal auf die Variante B. Erinnert mich böse an den Lackovic Wechsel. Vielleicht wartet Onkel Dagobert ja bis zum Spiel des H$V gegen die SG, um das Ganze aufzulösen.

Ruhig Blut in Flensburg, Petkovic wird es sein.