Wechselgerüchte XVI.

• Ich bin mir sicher, dass Sjöstrand in Spanien mehr Spielanteile erhält, denn schließlich kann es sich Barcelona mühelos gegen zwei Drittel der Liga leisten ihn Erfahrung sammeln zu lassen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Borah
    Okay, dann stell ich auch mal so eine Frage. Wie sieht's aus mit einem zweiten Rechtsaußen für Flensburg und einem zweiten halbrechten für Göppingen? Ist jetzt übrigens ernst gemeint... :)

Naja, in Göppingen ist man mit der Kaderplanung für die kommende Saison fertig. Es soll kein zweiter Linkshänder für Halbrechts dazu stoßen. Wobei ich da schon gern einen ehemaligen mazedonischen und jetzt ungarischen Nationalspieler der meist die Nr. 7 oder 17 trägt sehen würde. Die 17 wäre sogar noch frei...

• Zitat

Original von Lord Vader

Da hast Du vom Grundsatz her recht - Leistung soll zählen. Aber ältere Spieler zu verpflichten hat einen Nachteil wasa Kontinuität in einer "Mannschaftsentwicklung" anbelangt, denn ältere Spieler hören früher auf bzw. können früher nicht mehr ihre Leistung bringen. Da sind jüngere Spieler als Ergänzung oft sinnvoller.

Gerade da muss ich dir auf der Torhüterposition widersprechen!! Es gibt bei Torhütern so viele Beispiele, wo Spieler im Alter immernoch oder gerade erst richtig gut geworden sind. Siehe Hecker, Stojanovic (der von Hamburg), Svensson, Holpert, Gentzel... etc.
    Beste Beispiele hierfür sind aktuell Andersson (32), Stojanovic (33) und Omeyer (34), übrigens Platz 1-3 der Paraden-Liste.
    Würdest du also sagen, dass ein Omeyer keine "Investition in die Zukunft" wäre, nur weil er 34 ist? Wenn sie so fit bleiben wie Hecker oder Gentzel, spielen sie noch gute 6-8 Jahre... :hi:

• Was haben deine Beispiele Andersson, Stojanovic und Omeyer außer dem Alter gemeinsam? Sie sind unumstritten die Nr.1, weil sie entweder keinen (VfL) oder einen jungen (THW) oder einen Teilzeit-Handballer (TVG) hinter sich haben. In Flensburg ist Beutler seit Jahren der Stammkeeper, der in den entscheidenden Situationen meist auch seine Leistung bringt. Da konnten weder Sijan noch Meyer noch Sjöstrand gegenhalten.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von tobi_m
    Gerade da muss ich dir auf der Torhüterposition widersprechen!! Es gibt bei Torhütern so viele Beispiele, wo Spieler im Alter immernoch oder gerade erst richtig gut geworden sind. Siehe Hecker, Stojanovic (der von Hamburg), Svensson, Holpert, Gentzel... etc.
    Beste Beispiele hierfür sind aktuell Andersson (32), Stojanovic (33) und Omeyer (34), übrigens Platz 1-3 der Paraden-Liste.
    Würdest du also sagen, dass ein Omeyer keine "Investition in die Zukunft" wäre, nur weil er 34 ist? Wenn sie so fit bleiben wie Hecker oder Gentzel, spielen sie noch gute 6-8 Jahre... :hi:

Warum hörst Du mit Platz 3 der Paraden-Liste auf? Nimm Platz 4 noch dazu, da steht einer mit fast 38 Jahren... ;)

• Ich halte Lemgo für nicht ausgeschlossen. Falls Kraus geht wäre Strobel ansonsten allein auf der Mitte und er wäre sicherlich auch zu finanzieren. Halte ich für keine schlechte Idee...

• Zitat

Original von Robrie
    Der wird doch bestimmt nächste Woche sagen wohin er geht
    GM oder Lemgo wär mein Tipp

Ich tippe eher auf Lemgo, Gummersbach ist im Rückraum voll, hier könnte sich wahrscheinlich nur noch etwas ergeben wenn wir einen Linkshänder finden.

Aber ein Spieler wir Kogut wird schon einen entsprechenden Verein finden.

• Es sollten doch Angebote von Dormagen + TUSN-Lübbecke vorgelegen haben.

Bei Dormagen wäre ich aber skeptisch. Da kommt er falls Dormagen in Liga 1 bleibt am Ende der nächsten Saison vom Regen in die Traufe :(

• Zitat

Original von Robrie
    Dann wechselt er zu Tus ?

Der TuS ist dabei Stephan Just zu verpflichten. Ist wohl schon fast alles in trockenen Tüchern. Und ich glaube nicht das sie dann auch noch Kogut verpflichten werden da sie ja auch noch Hansen und Niemeyer auf der Mitte haben ... das wären dann 4 Mittelmänner

• Tja, Göppingen hat zwar 5 Rechtshänder für den Rückraum aber nur einen Linkshänder. Wenn man keinen Linkshänder mehr findet, würde ein zusätzlicher Rechtshänder mehr Variabilität bringen.