Wechselgerüchte XVI.

• Ach Karl, ich denke es ist normal, dass man einen Absteiger in die Zweite Liga, der die Lizenz ja erst im Nachsitzen bekommen hat, kritisch beäugt. Vor allem wenn er zwei schwedische und den Medienberichten zu Folge einen deutschen Erstligisten rein finanziell ausgestochen hat. Was muss das denn für ein Angebot sein, dass man dafür bereitwillig die Teilnahme an der WM im eigenen Land riskiert?

Ob Doder finanzierbar war, ob sich die Verpflichtung ausgezahlt hat - das alles wird man frühestens zum Ende der kommenden Saison sehen. Die letzte Saison hat die Weser nur gebrannt, weil in Minden eine Art Geldvernichtungsmaschinerie in Gang gesetzt wurde.

Und ab sofort bitte alles was zu Minden gehört ins passende Forum !!!

"Wir müssen endlich davon wegkommen, dass für Trainer, Spieler und auch Vereinsfunktionäre die wichtigste Frage vor einem bedeutendem Spiel ist: `Welche Schiesdrichter wurden nominiert?` " - Lino Cervar in Handballwoche 03/2011

Einmal editiert, zuletzt von Mauerblümchen (11. Juni 2010 um 13:03)

• Zitat

Original von Borah
    Okay, dann stell ich auch mal so eine Frage. Wie sieht's aus mit einem zweiten Rechtsaußen für Flensburg und einem zweiten halbrechten für Göppingen? Ist jetzt übrigens ernst gemeint... :)

Ich denke nicht, dass da viel passiert. Vermute, dass es da eine "kleine" Lösung gibt - eventuell einer aus dem eigenen Nachwuchs. Ansonsten vielleicht ein junges, unbekanntes Talent aus Skandinavien oder einer unteren deutschen Liga.

• Zitat

Original von Mauerblümchen
    Ach Karl, ich denke es ist normal, dass man einen Absteiger in die Zweite Liga, der die Lizenz ja erst im Nachsitzen bekommen hat, kritisch beäugt. Vor allem wenn er zwei schwedische und den Medienberichten zu Folge einen deutschen Erstligisten rein finanziell ausgestochen hat. Was muss das denn für ein Angebot sein, dass man dafür bereitwillig die Teilnahme an der WM im eigenen Land riskiert?

Ob Doder finanzierbar war, ob sich die Verpflichtung ausgezahlt hat - das alles wird man frühestens zum Ende der kommenden Saison sehen. Die letzte Saison hat die Weser nur gebrannt, weil in Minden eine Art Geldvernichtungsmaschinerie in Gang gesetzt wurde.

Das ein deutscher Zweitligist einen schwedischen Erstligisten finanziell aussticht halte ich jetzt mal nicht für so ungewöhnlich.Und geht man mal davon aus,dass man Just gerne gehalten hätte,schätze ich mal,dass er ähnlich gut verdient hätte.Für die 2.Liga auf alle Fälle n großer Name,wobei ich ihn auch nicht für so stark halte,wie man aufgrund seiner Vita meinen könnte.
    Zum Nachsatz. In der Regel gelten die Verträge bis zum 30.6. glaube ich,somit sind wir hier schon noch richtig.;)

• Unglaublich, dass ein Spieler wie Doder in die zweite Liga wechselt. Für mich auch unverständlich.

• Gut möglich, dass der schwedische Trainer und die schwedischen Neuzugänge bei GWD Minden für Dalibor Doder ein wichtiger Faktor bei diesem Wechsel sind. Bei Ademar Leon soll es Probleme bei seiner Integration in die Mannschaft gegeben haben. Er hatte sich darüber beschwert, dass der Trainer ihm nicht das nötige Vertrauen schenke und dass es Grüppchenbildungen innerhalb der Mannschaft gegeben habe. Dabei sollen sich vorallem die kroatischen und osteuropäischen Spieler zusammengeschlossen haben und Doder fühlte sich isoliert. Bei Minden hat er die Gewissheit auf einige Landsmänner zu treffen und sportlich kann die 2. Bundesliga mit der schwedischen Elitserien sicherlich mithalten.

• Zitat

Original von Oberliga-SH
    In der Regel gelten die Verträge bis zum 30.6. glaube ich,somit sind wir hier schon noch richtig.;)

Aber Doder ist doch nicht noch für diese Saison verpflichtet worden, oder? ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Gehlenbecker
    Wenn Doder wirklich zu GWD geht kann man nur gratulieren, hätte ihn gerne beim TuS gesehen da er in meinen Augen der Spielmacher ist, der uns noch fehlt.

Zu Nikola Blazicko:
    Ich denke Geld ist nicht alles !!! Klar könnte er vlt bei den Top 4 mehr verdienen, aber beim TuS ist er klare Nummer 1 im Tor und fühlt sich wohl da ihr ein familiäres Umfeld herrscht. Was viele Spieler zu schätzen wissen siehe Frank Löke der auch gerne hier bleiben würde, da nach seiner Aussage er ein familäres Umfeld braucht, um seine besten Leistungen abzurufen.
    Außderdem zahlt der TuS N Lübbecke immer pünktlich seine Gehälter was bei einigen Bundesligavereinen nicht der Fall ist. Des Weitern hat mir ein ehemaliger Bundesligaspieler mal gesagt, dass Nettelstedt einen exzellenten Ruf bei den Spielerberatern und Spielern hat.

.....

-----Nettelstedt hat den gleichen Ruf in diesen Kreisen wie die Schweiz oder die Ceymen-Islands bei den Finanzjongleuren...!

• Mauerblümchen schreibt

Zitat

Neenee, GWD ist bis zum 30.06. Erstligist! Also: hier völlig richtig aufgehoben :D

Doder alleine bringt aber nicht viel ohne eine Linkshänderverpflichtung. Die Absicht ist klar: GWD möchte schon einen Personalstamm herausbilden für eine evtl. übernächste Bundesligasaison (Lübbecke hat das übrigens nach dem letzten Abstieg ähnlich gemacht).

Ob ein Stamm von 8 oder 9 auswärtigen renommierten Spielern ausreicht (das ist nicht nur eine Frage des verpflichtens könnens, sondern vor allem auch des Willens!), das wird sich herausstellen.

Klar ist, daß man den jungen Spielern die Perspektive nicht zubauen wird, daher wird es kein breit aufgestelltes 'Starensemble' (für Zweitligaverhältnisse) geben.

Ein bißchen erinnert mich das allerdings an vergangene Aufstiegsversuche, wo die Mannschaft tw. recht inhomogen besetzt war (damals nannte man das zwar nicht 2-Säulen-Modell, de facto war es aber eins).

Tja - und eine Frage bleibt offen: wie schauts mit der Abwehr aus?? (da gabs nach dem Trainerwechsel einen deutlichen Leistungsabfall - okay, hängt auch mit den dann sich häufenden Verletzungen von starken Abwehrspielern zusammen).

Ps. Der Hang zu körperlich auffällig kleinen renommierten Rückraumspielern ist in Dankersen schon augenfällig: Dujshebajev, Stoecklin, Magnus Andersson und nun Doder.

4 Mal editiert, zuletzt von Karl (11. Juni 2010 um 15:05)

• Also der neue Kreisläufer soll in der Abwehr sehr stark sein!
    Man wird es sehen ob das neue System erfolg hat oder nicht.
    Minden ist an einem Linkshänder dran, dieser war wohl auch schon beim Probetraining. Nähere Informationen gibt es aber noch nicht und das ist ja auch sehr typisch für Minden.

• Zitat

Original von GrünWeiß25
    Also der neue Kreisläufer soll in der Abwehr sehr stark sein!
    Man wird es sehen ob das neue System erfolg hat oder nicht.
    Minden ist an einem Linkshänder dran, dieser war wohl auch schon beim Probetraining. Nähere Informationen gibt es aber noch nicht und das ist ja auch sehr typisch für Minden.

Es handelt sich glaube ich um dem Bosnier Branislav Obradovic vom Spanieschen Erstligisten Antequera

• @ BUMM
    Keine Frage ohne die Familie Gauselmann würde es den TuS nicht so geben aber trotzdem gibt es noch andere Gründe als das sichere Geld.
    Aber dieses gehört ja nicht in den Wechselgerüchte Thread

• Zitat

Original von _Marv

Es handelt sich glaube ich um dem Bosnier Branislav Obradovic vom Spanieschen Erstligisten Antequera

Ja, ich meine das nur so, dass es noch keine Infos über einen möglichen Wechsel gibt!

• Zitat

Original von GrünWeiß25

Ja, ich meine das nur so, dass es noch keine Infos über einen möglichen Wechsel gibt!

achso ^^...aber wie du schon gesagt hast ist das typisch für GWD :D

• Ich glaube mal nicht das die Größe eines Spielers mit der Qualitat des
    Spielers zu vergleichen ist. ICH kann mich erinnern das damals in
    Nordhorn und nach seinen Wechsel in Flensburg ein Zwerg namens
    L. Vranjes die Abwehrreihen der HBL durcheinander brachte !

Superschlumpf ! :wall: :hi:

Ja wo kommt ihr denn her?
    Aus Schlumpfhausen bitte sehr.

• Mich erinnert die Personalpolitik die Hotti z. Zt.
    vorantreibt stark an den Tus nach dem Abstieg vor zwei Jahren !
    Haben sich damals für die 2. Liga eine starke erste 8 für den
    sofortigen Wiederaufstieg zusammengestellt und dann die Mann-
    schaft nach dem Aufstieg nur noch punktuell verstärkt und was
    draus geworden ist sieht man ja jetzt am Ende der Saison !
    Wenn das bei uns in den nächsten 2 Jahren genauso abläuft
    können wir hinterher unseren Dank an Hotti und Ulf ausrichten !
    Vielleicht liegt es ja auch an der guten Arbeit der Schwedischen
    Trainer das Spieler mit einen gewissen Ruf auch bereit sind in der
    2.Liga zu Spielen !!

Superschlumpf ! :wall: :)

Ja wo kommt ihr denn her?
    Aus Schlumpfhausen bitte sehr.

• Zitat

Original von Robrie
    Noch hat er nicht unterschrieben oder ?

Laut eigener Aussage hat er das sehr wohl. Ob Minden das schon getan hat, hat er nicht gesagt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (11. Juni 2010 um 18:41)

• Ich glaub es erst wenn GWD den Transfer bestätigt.

Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

Ebbe Skovdahl