Wechselgerüchte XVI.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Robrie
    Wenn mir das passiert ist das schlimm, aber das es den Sport 1 Leuten passiert ist noch schlimmer. Weiß das Wikipedia noch nicht ?

Doch, Wiki weiß das! :D
    http://de.wikipedia.org/wiki/TuS_N-L%C3%BCbbecke

Nimms mir nicht übel, aber ein falscher Artikel vor dem Vereinsnamen tut einfach weh. Schwamm drüber?

• Schön das alle Foren gleich sind :hi:

Doder nach Minden? Ich glaub es erst wenn er unterschrieben hat oder die Gerüchte konkreter werden...
    Aber interesieren würde es mich schon was in der GS von Minden so los ist, die halten sich ja immer extrem bedeckt...

Nehmt doch nicht alles so ernst! Dann fragt er halt viel, aber es ist doch gut das er interesse zeigt, nicht jeder weiß gleich so viel über die verschiedenen Spieler wie ihr ;)

• Danke, Jungs und Mädels. Nach den unterhaltsamen letzten Beiträgen kann ich nun gut gelaunt ins Bett. :hi:

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von Robrie
    Den Umgangston bin ich gewohnt, sobald ich eine Frage stellen prügeln alle auf mich ein !!!

Heul doch :hi:

Und jetzt mal btt: Ich halte einen Palicka-Wechsel ebenfalls für unwahrscheinlich. Omeyer ist eben auch schon 33. Gentzel geht. Außerdem baut man in Kiel auf ihn, immerhin hat man Gentzel verpflichtet um Palicka den Druck, auf Teufel komm raus wieder fit zu werden, zu nehmen. Die Perspektive die sich jetzt bietet ist also gar nich so schlecht. Und ein ähnliches Fiasko wie bei dem Bayern-Rensing kann ich mir mit Palicka nicht vorstellen.

Ein weises thailändisches Sprichwort besagt, dass noch niemand unter das Tor geworfen hat.

• Zitat

Original von Bilbo

Robrie: "der andere TW" heißt übrigens Johan Sjöstrand ;)

Wir Flensburger sind ja nicht so wichtig wie die Kieler und erwarten daher nicht, dass man den kompletten Kader inkl. Vertragslaufzeit, Schuhmarke und derzeitiger Freundin kennt...... ;)
    Dazu kommt ja auch, dass in Kiel derart oft die "ultimative" Torwartstrategie geändert wurde, dass auch der interessierte Laie den Überblick verliert.

So wohl auch in FL. Sjöstarnd soll ja bereits einen 4-Jahrevertrag in Barcelona unterschrieben haben (Ablösesummen von 260.000 - 500.000) werden genannt, was den Abschied dann wohl doch erträglich macht). Angeblich ist man sich ja bereits seit längerem mit Søren Rasmussen aus DK einig, der vom dänischen Meister Aalborg kommen soll. Kein schlechter Tausch. Hat er doch den Aalborgern die Meisterschaft gerettet und ist auch erfolgreich als Nationaltorwart unterwegs. Mit 34 allerdings nicht das, was man als Investition in die Zukunft bezeichnen würde, aber mithin im besten Torwartalter. Und da kennen sich die Kieler ja nun auch wieder aus..... ;)

• Zitat

Original von Robrie
    Dachte es heißt immer der Tus !!!

Tut es ja auch. DER TuS, deshalb spielt er bei DEM TuS. Sie nannten ihn Dativ!

Wenigstens ist es mit Deiner Grammatik genauso weit her wie mit Deinem Handballsachverstand. Leichte Ansätze vorhanden, aber das Gesamtbild läßt stark zu wünschen übrig.

• Lieber Lord, ich habe niemanden persönlich angegriffen, nur Tatsachen benannt. Wenn man eine grammatikalische Ableitung nicht auf die Reihe bekommt, kann es mit der Grammatik nicht weit her sein. Daß es mit Handballwissen ähnlich ist, ist ja wohl auch Fakt. Das Robrie jemanden anpflaumt, hat auch niemand behauptet. Nur, wenn man sich freut, neue interessante Wechselgerüchte zu lesen und dann doch wieder nur nen Beitrag von Robrie samt Antworten zu lesen bekommt (OK, ich geb's zu, hin und wieder kann ich mich auch nicht zurückhalten :/: ), dann nimmt es einem den Spaß am Forum. :rolleyes:

Das mit Palicka/Genzel muß man zugegebenermaßen nicht wissen (deshalb hab ich sie auch sachlich beanwortet). Aber irgendwann wird man halt nicht mehr ernst genommen, das liegt dann an der Vorgeschichte. Kennt Ihr "Peter und der Wolf"? ;)

Okay, dann stell ich auch mal so eine Frage. Wie sieht's aus mit einem zweiten Rechtsaußen für Flensburg und einem zweiten halbrechten für Göppingen? Ist jetzt übrigens ernst gemeint... :)

• Aus den "Schaffhauser Nachrichten":

Perkovac Angebliches Interesse von Hamburg

Dass Nationaltrainer Goran Perkovac immer auch im Fokus von grösseren Klubs steht, ist kein Geheimnis. Gerüchteweise war im Vorfeld der Dänemark-Spiele zu vernehmen, dass ein Topklub aus der Bundesliga Interessse habe. «Angeblich ist Hamburg an mir interessiert, weil noch unsicher ist, ob Trainer Martin Schwalb bleiben darf», sagte der Ex-Kadettentrainer auf eine Frage von «handballworld.com». «Es ist schön zu wissen, dass ein solcher Topklub an mich denkt. Doch Kontakt hat es noch keinen gegeben. Sollte dieser zustande kommen, müsste ich mich mit dem Verband und meiner Familie zusammensetzen. Ein solches Angebot müsste man ja fast annehmen. Hamburg ist schliesslich einer der vier besten Vereine der Welt.» (hcs.)

Quelle:

http://www2.shn.ch/?rub=news&subr…l&detail=271341

• Der Düsseldorfer Sturla Asgeirsson soll einen Einjahresvertrag bei Valur unterzeichnet haben.

Mindens Ingimundur Ingimundarsson sucht einen neuen Verein, am liebsten in Deutschland, Dänemark (soll aber auch in Norwegen im Gespräch sein).

Quellen u.a.:

1. http://www.mbl.is/mm/sport/handb…adir_valsmanna/

2. http://www.visir.is/sturla-til-lid…e/2010391197935

3. http://www.mbl.is/mm/sport/handb…fer_fra_minden/

Einmal editiert, zuletzt von Oliver (11. Juni 2010 um 07:43)

• Laut der Tageszeitung "Sydsvenskan" ist sich Dalibor Doder mit GWD Minden einig. Nach Carl Johan Andersson und Anders Persson ist "Dado" der dritte schwedische Neuzugang im Team von Landsmann Ulf Schefvert. Er gab Lugi Lund einen Korb.

"Minden hat mir ein Angebot unterbreitet, das ich nicht ablehnen konnte. Die Planung dort läßt Rückschlüsse auf hohe Ambitionen zu". Es handelt sich angeblich um einen Einjahresvertrag mit einer Option auf Verlängerung um zwei Jahre.

Quelle:

http://www.sydsvenskan.se/sport/handboll…obbar-Lugi.html

• Bingo - erste Liga, wir kommen :D

Geniale Verstärkung, das gibt ein sehr interessantes Team für die zweite Liga!

• Zitat

Original von Oliver
    Laut der Tageszeitung "Sydsvenskan" ist sich Dalibor Doder mit GWD Minden einig. Nach Carl Johan Andersson und Anders Persson ist "Dado" der dritte schwedische Neuzugang im Team von Landsmann Ulf Schefvert. Er gab Lugi Lund einen Korb.

"Minden hat mir ein Angebot unterbreitet, das ich nicht ablehnen konnte. Die Planung dort läßt Rückschlüsse auf hohe Ambitionen zu". Es handelt sich angeblich um einen Einjahresvertrag mit einer Option auf Verlängerung um zwei Jahre.

Quelle:

http://www.sydsvenskan.se/sport/handboll…obbar-Lugi.html

Wenn sich das mit Doder wirklich bestätigen sollte dann steht die
    Weser wirklich im wahrsten Sinne des Wortes in Flammen und der
    Kaiser Wilhelm macht Kopfstand.
    Ich werde das Gefühl nicht los das es auch was ausmacht wenn man
    gewisse Spieler verpflichten will wen man als Trainer hat.
    Bei dieser evtl. Verpflichtung hat bestimmt unser Ulf ganz mächtig
    mitgeholfen .

Superschlumpf ! :wall: :)

Ja wo kommt ihr denn her?
    Aus Schlumpfhausen bitte sehr.

• Das wäre ja mal eine feine Sache..
    Also, wenn wir nicht wieder so enorm viel Pech haben, die Spieler gut zusammen agieren und die anderen Vereine nicht irgendwelche Bomben aus dem Hut zauber, daaaaaann ist der Aufstieg in greifbarer Nähe ^^

Stimmt Superschlumpf, mit RR hätten wir nur Düsseldorfer bekommen :baeh:

Einmal editiert, zuletzt von GrünWeiß25 (11. Juni 2010 um 10:27)

• Na, dann wünsche ich euch, dass ihr euch den auch wirklich leisten könnt. Hohe Ambitionen hatten schon viele, gescheitert sind aber auch schon ebenso viele...

• Ich finde es interessant, dass ein Dalibor Doder im Zusammenhang mit einem Aufstieg aus der zweiten Liga von "hohen Ambitionen" spricht. Oder hat Horst Bredemeier ihm die Europapokal-Teilnahme 2012 versprochen? :P

• HSG-Fan: Och, da braucht man keine große Sorgen zu haben (sh. meinen letzten Beitrag in diesem Thread).

Wenn Doder kommt, dann ist er finanziert. So eine Verpflichtung kann nicht ohne die enge Absprache mit dem (sehr seriösen) Gesellschafterkreis und einer entsprechenden festen Finanzierungszusage durchgezogen werden.

Ist natürlich klar, dass so eine Verpflichtung nicht aus den 'normalen' im Zweitligaspielbetrieb erwirtschafteten Mitteln vorgenommen werden kann.

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (11. Juni 2010 um 10:57)

• Wenn Doder wirklich zu GWD geht kann man nur gratulieren, hätte ihn gerne beim TuS gesehen da er in meinen Augen der Spielmacher ist, der uns noch fehlt.

Zu Nikola Blazicko:
    Ich denke Geld ist nicht alles !!! Klar könnte er vlt bei den Top 4 mehr verdienen, aber beim TuS ist er klare Nummer 1 im Tor und fühlt sich wohl da hier ein familiäres Umfeld herrscht. Was viele Spieler zu schätzen wissen siehe Frank Löke der auch gerne hier bleiben würde, da nach seiner Aussage er ein familäres Umfeld braucht, um seine besten Leistungen abzurufen.
    Außderdem zahlt der TuS N Lübbecke immer pünktlich seine Gehälter was bei einigen Bundesligavereinen nicht der Fall ist. Des Weitern hat mir ein ehemaliger Bundesligaspieler mal gesagt, dass Nettelstedt einen exzellenten Ruf bei den Spielerberatern und Spielern hat.

@ BUMM
    Keine Frage ohne die Familie Gauselmann würde es den TuS nicht so geben aber trotzdem gibt es noch andere Gründe als das sichere Geld.
    Aber dieses gehört ja nicht in den Wechselgerüchte Thread

Einmal editiert, zuletzt von Gehlenbecker (11. Juni 2010 um 15:53)