Wechselgerüchte XVI.

• Zitat

Original von Ronaldo

Ich habe es so verstanden, dass die Verlierer des Wildcard-Turniers in "ihren" Wettbewerb zurückgehen - damit würde nur ein Club im Pokal der Pokalsieger fehlen.

Bisher habe ich immer gelesen (sowohl bei der EHF als auch in spanischen und deutschen Medien), dass die Verlierer im EHF-Pokal starten sollen. Kann aber auch gut sein, dass es anders kommt.

Edit: Und letztes Jahr sind die drei Verlierer allesamt im EHF-Pokal gelandet. (Was zumindest bei Celje nicht unbedingt ihrem ursprünglich vorgesehenen Wettbewerb entsprach.) In der Starterliste des EHF-Pokals waren extra drei Plätze für diese Teams freigehalten worden.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (10. Juni 2010 um 14:19)

• Zitat

Original von Arcosh
    Ein Wild-card-Turnier mit den Rhein-Neckar Löwen, Ademar Leon und Bjerringbro-Silkeborg würde den sportlichen Reiz des Pokals der Pokalsieger auf ein Minimum reduzieren. :/: Alle drei Mannschaften wären eigentlich die Vertreter ihrer Nationen im Pokal der Pokalsieger. (Die Rhein-Neckar Löwen als deutscher Vize-Pokalsieger, Ademar Leon als Zweiter der Copa del Rey bzw. Tabellenvierter der Asobal und Bjerringbro-Silkeborg als dänischer Vize-Pokalsieger hinter dem FC Kopenhagen, der aber zum Saisonende den Spielbetrieb eingestellt hat - oder hat sich da doch noch ein Verein gefunden, der die Lizenz und damit den Europapokalplatz übernehmen wird?) Wenn die EHF dabei bleibt, dass es keine Nachrücker für diese Mannschaften geben soll, dann würde der Pokal der Pokalsieger nächste Saison ohne spanischen und dänischen Vertreter und dem VfL Gummersbach als einzigem deutschen Verein stattfinden. Im EHF-Pokal hingegen würden sich einige namhafte Teams versammeln.

Laut der HP von Naturhouse La Rioja kommt Ademar Leon definitiv nicht in den CWC, sondern wahrscheinlich der Sechste der ASOBAL (also San Antonio) oder aber der Siebte (Aragón) wenn die ASOBAL einen zusätzlichen Startplatz bekommen würde. Allerdings verstehe ich nicht wie die überhaupt darauf hoffen können einen zusätzlichen Platz zu bekommen, so ganz ohne Titelverteidiger in den Europacups.
    Hier der Link zum Text aus Logrono. Ich empfehle die Google-Übersetzung ins Englische:

http://www.larioja.com/v/20100604/dep…e-20100604.html

• Und was hat das Wild-Card-Turnier mit den Wechselgerüchten zutun????

Zurück zum Thema: Glandorf soll ja angeblich auch den TBV verlassen wollen, weiß man da schon was Näheres? Wie sieht es bei den Löwen aus, oder gibt es einen Tausch mit Müller aud RR?

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Zitat

Original von Gummersbacher

Laut der HP von Naturhouse La Rioja kommt Ademar Leon definitiv nicht in den CWC, sondern wahrscheinlich der Sechste der ASOBAL (also San Antonio) oder aber der Siebte (Aragón) wenn die ASOBAL einen zusätzlichen Startplatz bekommen würde. Allerdings verstehe ich nicht wie die überhaupt darauf hoffen können einen zusätzlichen Platz zu bekommen, so ganz ohne Titelverteidiger in den Europacups.
    Hier der Link zum Text aus Logrono. Ich empfehle die Google-Übersetzung ins Englische:

http://www.larioja.com/v/20100604/dep…e-20100604.html

Danke. Einen ähnlichen Artikel hatte ich auch bei Marca.com gelesen. Dort wurde darüber spekuliert, dass der EHF-Pokal in Zukunft in der Wertigkeit der Europapokale über dem Pokal der Pokalsieger stehe und deshalb der Vierte und Fünfte der spanischen Liga im EHF-Pokal spielen und der Sechste im Pokal der Pokalsieger - bzw. der Siebte weil die Spanier wohl darauf spekulieren, dass für Ademar Leon als Teilnehmer am Wild-card-Turnier eine weitere Mannschaft in den Europapokal aufrücken könnte. (Keine Ahnung wo diese Gerüchte herkommen. ?( )

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (10. Juni 2010 um 14:52)

• Zitat

Original von owl-andy
    Und was hat das Wild-Card-Turnier mit den Wechselgerüchten zutun????

Zurück zum Thema: Glandorf soll ja angeblich auch den TBV verlassen wollen, weiß man da schon was Näheres? Wie sieht es bei den Löwen aus, oder gibt es einen Tausch mit Müller aud RR?

Du glaubst doch nicht, dass sich Glandorf hinter Stefansson auf die Bank setzen will, oder?
    Der bleibt mal schön, wo er ist.

• Zitat

Original von Blacky

Du glaubst doch nicht, dass sich Glandorf hinter Stefansson auf die Bank setzen will, oder?

und danach hinter KL? nönö, der Holgi soll ruhig bleiben wo er ist. Da wollte er ja unbedingt hin, so nah nach Hause, und die Familie. Das war doch das Gedöns was man letztes Jahr verbreitet hat...

• Zitat

Original von Robrie
    Vielleicht kommt Glandorf als Nachfolger.

Da der Glandorf immer wieder betont das er immer in der Nähe seiner
    Heimat bleiben will, kommt ja vielleicht GWD als nächster Verein
    in Frage. Würde auch zu der Äußerung passen die Hotti letztens im
    MT gemacht hat. Er hat nämlich angedeutet wenn der Spieler kommen
    sollte mit dem Sie z.Zt. verhandeln dann würde die Weser in
    Flammen stehen.

Superschlumpf ! :wall: :)

Ja wo kommt ihr denn her?
    Aus Schlumpfhausen bitte sehr.

• Zitat

Original von Superschlumpf

Flammen stehen.

Superschlumpf ! :wall::)

Damit meint er doch Doder...

• Zitat

Original von Alphadex

Damit meint er doch Doder...

Er hat bis jetzt keine Namen genannt. Der Name Doder wurde von
    der Presse in die Nachrichtenwelt geworfen !

Superschlumpf ! :wall: :hi:

Ja wo kommt ihr denn her?
    Aus Schlumpfhausen bitte sehr.

• Zitat

Original von Superschlumpf

Flammen stehen.

Superschlumpf ! :wall: :)

Wie soll GWD denn Glandorf finanzieren? Und warum sollte er sich den Hotti antun? Und 2. Liga? Also das ist völliger Schwachsinn.

• Zitat

Original von Robrie
    Kurze Frage:

Hat Kiel eigentlich schon einen 2. Towart für die Saison 2010/2011

Gegenfrage:
    Wenn man in der Saison 2009 / 2010 drei Torhüter hatte und nur einer davon geht - wie viele bleiben dann für die Saison 2010 / 2011 ? ;)

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (10. Juni 2010 um 22:09)

• Zitat

Original von Robrie
    Kurze Frage:

Hat Kiel eigentlich schon einen 2. Towart für die Saison 2010/2011

Ist das eigentlich Trollerei oder hast du echt so unglaublich wenig Ahnung von Handball? Sagt dir der Name Andreas Palicka irgendetwas, so rein zufällig? :rolleyes:

• Zitat

Original von Bilbo

Ist das eigentlich Trollerei oder hast du echt so unglaublich wenig Ahnung von Handball? Sagt dir der Name Andreas Palicka irgendetwas, so rein zufällig? :rolleyes:

Finde ich jetzt ein wenig überzogen diese Antworten und die Kritik. Nach seiner Verletzung hätte es ja gut sein können, dass Palicka den THW wieder verlässt! Richtig viel gespielt diese Saison hat er meines Erachtens nicht!

• Zitat

Original von Diddi

Finde ich jetzt ein wenig überzogen diese Antworten und die Kritik. Nach seiner Verletzung hätte es ja gut sein können, dass Palicka den THW wieder verlässt! Richtig viel gespielt diese Saison hat er meines Erachtens nicht!

Richtig viel spielt kein 2. oder 3. Torhüter beim THW, jedenfalls nicht solange Titi ordentlich hält ;) und klar hat Palicka wenig gespielt, er war ja zu Beginn der Saison noch in der Reha von einer karrierebedrohenden Verletzung (genaugenommen hat er am 12.12. das erste Mal wieder gespielt)... Ein paar ziemlich geniale Paraden hab ich trotzdem schon wieder von ihm gesehen ;) Wenn man das Thema ein bißchen verfolgt hätte, wüsste man aber, dass der THW genau deswegen Gentzel für ein Jahr geholt hat, um Palicka die Zeit zu geben, die Verletzung richtig auszukurieren. Da das inzwischen passiert ist, wäre es ziemlich absurd, einen extrem talentierten, jungen Torhüter abzugeben... der Junge hat ja nicht umsonst vor seiner Verletzung in der schwedischen Nationalmannschaft gestanden (und so ein bißchen Konkurrenz gibts da ja auch, alleine in Flensburg spielen zwei schwedische Torhüter, die stärker sind als jeder deutsche Torhüter derzeit ^^), ich gehe davon aus und hoffe, dass er irgendwann Titis Nachfolger als Nr. 1 beim THW wird.

Wyrd bid ful aræd!

Godes vrende unde al der werlt vyande

Zebra vs. Löwe

Einmal editiert, zuletzt von Bilbo (10. Juni 2010 um 22:28)

• Zitat

Original von Bilbo
    Ist das eigentlich Trollerei oder hast du echt so unglaublich wenig Ahnung von Handball?

Zitat

Original von Robrie
    Nun ich dachte eben Kiel holt eine neue Nr.2 und Palicka wird 3. Torwart

Frage beantwortet? ;)

Diddi: Die erste Saisonhälfte war Palicka komplett noch verletzt und danach mußte er erstmal wieder reinkommen. In der CL haben beide auf der Bank gesessen und beide kaum gespielt, dabei Genztel wohl etwas mehr. In den BL-Spielen der Rückrunde haben sich Genztel und Palicka eigentlich recht gleichmäßig abgewechselt, was den 2. Mann angeht, allerdings hat Gentzel den Vorzug in den entscheidenden Spielen bekommen, was wohl daran lag, daß er die größere Erfahrung, vielleicht doch die etwas größere Qualität hat und Palicka die Spielpraxis fehlte. Angesichts der zwischenzeitlichen anderen Baustellen in der Mannschaft wohl keine schlechte Entscheidung. Und angesichts der Tatsache, daß klar war, daß Gentzel wieder geht, konnte auch kein Frust bei Palicka aufkommen. Fit ist er definitiv wieder und auch ein Robrie hätte das nachlesen können. ;)

Mist, zu spät! :P

Einmal editiert, zuletzt von Borah (10. Juni 2010 um 22:27)