Wechselgerüchte XVI.

  • Die schwedische Expressen berichtet, dass sich der FC Barcelona und die SG Flensburg-Handewitt über einen Wechsel von Johann Sjöstrand einig geworden sind. Sjöstrand soll vergangenen Montag zum medizinischen Check nach Spanien gereist sein. Die Ablöse soll etwa 260.000 € ("2,5 Mio. schwedische Kronen") betragen.

  • Zitat

    Original von Mister Bösi

    Sind sie das? Will man aber irgendwann mal, die CL oder Meisterschaft gewinnen, muss am Kader speziell im Rückraum noch was passieren. Das Argument man habe keinen Bedarf kann ich nicht so ganz ernst nehmen.


    Um die Meisterschaft zu gewinnen brauchen sie Mimi Kraus, denn der hat seine besten Spiele gegen den THW gemacht und mit Lemgo 3 Punkte gegen den THW geholt ;)

  • Kommt der kroatische National-Torhüter Vjenceslav Somic (RK Zagreb) zum VfL Gummersbach? Er spielte für den VfL bei SV Blau Weiß Dingenden.

    http://www.rp-online.de/niederrheinnor…aid_866883.html

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

    Einmal editiert, zuletzt von Rentner (9. Juni 2010 um 17:53)

  • Du bist dir ja anscheinend sicher das es sich auf dem Foto wirklich um Somic handelt.

    Einmal editiert, zuletzt von Jasmin1986 (9. Juni 2010 um 20:13)

  • Ob er da hin will ist die andere Sache.
    Nichts gegen MD aber er ist jung und gut.
    Könnte das Interesse andere Vereine wecken bzw. wenn nicht schon das Interesse da ist !!!

    @ Jenny und alle anderen

    Ich sage NICHT das der Junge unbedingt nach HH wechseln soll, wir haben andere Spieler auf der Einkaufsliste/Wunschzettel

  • Zitat

    Ich sage NICHT das der Junge unbedingt nach HH wechseln soll, wir haben andere Spieler auf der Einkaufsliste/Wunschzettel

    Wohl eher Wunschzettel, denn Ablöse könnt ihr gar nicht (mehr) zahlen :D

  • Zitat

    Original von hamster-gestreift

    Wohl eher Wunschzettel, denn Ablöse könnt ihr gar nicht (mehr) zahlen :D

    Wieso???
    Ich dachte die spielen in HH für´n Appel und ´n Ei und zahlen Ihre Ablösesumme selbst. :baeh:
    Gibt es nicht noch irgendwo Spieler, die aus den Fängen ihres ach so grausamen Clubs gerettet werden müssen???

  • Jetzt, wo die Hamburger keine 150 TEUR / Saison mehr für die HSV-Raute zahlen müssen, ist doch wieder Geld da, oder? ;)

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

    Filip Jicha

    • Offizieller Beitrag

    Lübbecker Kreiszeitung

    Zitat

    Dalibor Doder soll im Visier von GWD Minden sein

    Von Volker Krusche
    [...]
    Stephan Just ist unbestritten ein Gesprächsthema, doch gehen hier viele Fans inzwischen davon aus, dass sein Wechsel von Minden nach Lübbecke bereits beschlossene Sache ist (wir berichteten). Im Lager der Rothemden hält man sich aber weiterhin bedeckt. Es hängt scheinbar alles von einem Gesundheitscheck des Allrounders nach seiner Rückkehr von der Mannschaftsfahrt nach Mallorca ab. Inzwischen macht aber eine weitere mögliche Personalie die Runde. Scheinbar hat der TuS N-L doch noch Interesse an Frank Løke. Der besitzt zwar einen gültigen Vertrag in Zagreb, da man dort finanziell scheinbar aber etwas schwach auf der Brust ist, scheint man nicht unglücklich zu sein, wenn der bärenstarke Kreisläufer die Gehaltsliste nicht mehr belastet.
    Allerdings träumten die Kroaten wohl von einen fetten Ablöse-Regen. Den dürfte Lübbecke aber wohl kaum bereits sein zu zahlen. Doch wer weiß? Vielleicht erreicht man ja eine Einigung. Oder ist das Gerede im Umfeld nur eine Ente? Armin Gauselmann: »Ich kann nur sagen, dass wir ihn verabschiedet haben . . .«

    Schwer zuschlagen will indes Nachbar Minden. Manager Horst Bredemeier kündigte an, dass, sollte der geplante Coup klappen, die Weser brennen würde. Bei diesem Transfer scheint es sich nach Informationen unserer Zeitung um den schwedischen Nationalspieler Dalibor Doder zu handeln. Der war zuvor als Spielmacher beim Viertplatzierten der spanischen Liga Asobal, Ademar Leon, aktiv. Anfang Juni lösten die Iberer wohl auch aus finanziellen Gründen den Vertrag mit ihm auf. Doder schloss zwar jüngst gegenüber der Zeitung »Expressen« nicht aus, nach fünf Jahren in Spanien nach Schweden - ein Kandidat wäre Lugi Lund - zurückzukehren, es sollen aber auch zwei deutsche Vereine großes Interesse am 31-Jährigen besitzen. Einer davon soll GWD sein.

  • Doder in der 2. Liga? Kann ich mir nicht vorstellen...

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Nuja, Dankersen ist es auch schon gelungen, z.B. den damals besten Linkshänder der Welt Jovica Cvetcovic Rüdiger Borchardt oder auch Robert Hedin für eine Zweitligamannschaft zu verpflichten.

    Geklappt hats letztendlich nur mit Hedin - ich sehe diese Tradition des Dankerser Starkultes (später in der 1. Liga wurde er Ende der 90er ja fortgeführt) durchaus auch kritisch (einen Weltstar wie Cvetcovic in eine normale Zweitligamannschaft/normalen Kader reinzusetzen ist/war halt auch problematisch).

    Bei GWD ist von Sponsorenseite traditionell auf jeden Fall die Bereitschaft da für 'richtige Namen' auch was zu machen (eine 'Granate' ist einfacher zu finanzieren als irgendwie z.B. 3 Russen).

    Ich halte die Meldung mit Doder für glaubwürdig und plausibel. Zumindest kann ich mir sehr gut vorstellen, daß die Grundlagen für eine Verpflichtung da sind - ob es dann letztendlich klappt, das steht auf einem anderen Blatt.

    Dazu kommt übrigens noch, dass der Verein international eine recht große Bekanntheit hat und eigentlich an vielen Orten Europas (ehemalige) Spieler (oder Trainer) zu finden sind, die nicht unbedingt von einem Wechsel in das Mindener Land abraten würden (obwohl sie selbst da nur selten sportlich äußerst erfolgreich gewesen sind).

    Und durch Hotti Bredemeier wird ja auch eine gewisse kontinuierliche Seriosität symbolisiert: Kontinuität ist sicherlich auch das Hauptmerkmal des gesamten engeren Umfeldes/der Organisation/Finanzierung des Bundesligaspielbetriebes.

    4 Mal editiert, zuletzt von Karl (10. Juni 2010 um 09:57)

  • Zitat

    Original von Keyser Soze
    Aus dem verlinkten Mopo-Artikel:


    Wer soll das denn glauben? Mann will keine Ablöse zahlen, ist wohl näher an der Wahrheit.

    Ja wo kommt ihr denn her?
    Aus Schlumpfhausen bitte sehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Superschlumpf (10. Juni 2010 um 11:13)

  • aus der Rhein-Neckar-Zeitung von heute


    Heidelberg. (dh) Spätestens morgen Abend wissen sie mehr, die Rhein-Neckar Löwen. Bereits um die Mittagszeit wird man sich bei der EHF, dem europäischen Handball-Verband, zurückziehen. Wichtige Entscheidungen werden getroffen. Es geht um die Champions-League-Qualifikation. Die EHF will darüber entscheiden, wer letztlich am Quali-Turnier teilnehmen darf. „Klar ist bislang nur, dass vier Mannschaften für das Turnier zugelassen werden“, verrät EHF-Wettbewerbsmanager Markus Glaser.
    Um welche vier Vereine es sich handeln wird, ist laut Glaser derzeit noch völlig unklar. Selbst das Mitwirken der Löwen sei noch nicht sicher. Nur soviel: „Sie haben sich wie alle anderen Vereine fristgerecht gemeldet. Aber momentan sind sie nur ein Kandidat von mehreren.“ Der Termin des Quali-Wettstreits ist hingegen bereits fix: Am ersten September-Wochenende wird es soweit sein. Durch welche Halle das Harzbällchen dann fliegen wird, entscheidet sich wohl erst in ein paar Wochen. Glaser sagt: „Alle vier Teilnehmer können sich bewerben, sollen sich sogar bewerben.“
    Die Löwen haben das bereits getan. Manager Thorsten Storm erklärt: „Wir haben der EHF mitgeteilt, dass wir es gerne ausrichten würden, falls wir am Turnier teilnehmen.“ Und genau diese Frage stellt sich wohl gar nicht. Der Startplatz der Badener gilt als sicher. Auch die Dänen von Bjerringbro-Silkeborg scheinen gesetzt zu sein. Aus Spanien dürfte wohl Ademar Leon hinzustoßen. Lediglich hinter dem vierten Teilnehmer steht noch ein dickes Fragezeichen. Es wird gemunkelt, dass es sich entweder um die Slowenen von Gorenje Velenje oder um einen polnischen Vertreter handeln könnte.
    Abzuwarten bleibt auch, wie es mit Kent-Harry Andersson weitergeht. Der Schwede war eigentlich als Hauptverantwortlicher für die Kooperation zwischen AG Kopenhagen und den Löwen vorgesehen. Nun soll diesen Part Islands Nationaltrainer Gudmundur Gudmundsson – die RNZ berichtete – übernehmen. In Kürze werden sich die Verantwortlichen beider Klubs auf Mallorca treffen, wo einige Aufgaben neu verteilt werden sollen.

  • Ein Wild-card-Turnier mit den Rhein-Neckar Löwen, Ademar Leon und Bjerringbro-Silkeborg würde den sportlichen Reiz des Pokals der Pokalsieger auf ein Minimum reduzieren. :/: Alle drei Mannschaften wären eigentlich die Vertreter ihrer Nationen im Pokal der Pokalsieger. (Die Rhein-Neckar Löwen als deutscher Vize-Pokalsieger, Ademar Leon als Zweiter der Copa del Rey bzw. Tabellenvierter der Asobal und Bjerringbro-Silkeborg als dänischer Vize-Pokalsieger hinter dem FC Kopenhagen, der aber zum Saisonende den Spielbetrieb eingestellt hat - oder hat sich da doch noch ein Verein gefunden, der die Lizenz und damit den Europapokalplatz übernehmen wird?) Wenn die EHF dabei bleibt, dass es keine Nachrücker für diese Mannschaften geben soll, dann würde der Pokal der Pokalsieger nächste Saison ohne spanischen und dänischen Vertreter und dem VfL Gummersbach als einzigem deutschen Verein stattfinden. Im EHF-Pokal hingegen würden sich einige namhafte Teams versammeln.

    2 Mal editiert, zuletzt von Arcosh (10. Juni 2010 um 13:27)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Arcosh
    Ein Wild-card-Turnier mit den Rhein-Neckar Löwen, Ademar Leon und Bjerringbro-Silkeborg würde den sportlichen Reiz des Pokals der Pokalsieger auf ein Minimum reduzieren. :/: Alle drei Mannschaften wären eigentlich die Vertreter ihrer Nationen im Pokal der Pokalsieger. (Die Rhein-Neckar Löwen als deutscher Vize-Pokalsieger, Ademar Leon als Zweiter der Copa del Rey bzw. Tabellenvierter der Asobal und Bjerringbro-Silkeborg als dänischer Vize-Pokalsieger hinter dem FC Kopenhagen, der aber zum Saisonende den Spielbetrieb eingestellt hat - oder hat sich da doch noch ein Verein gefunden, der die Lizenz und damit den Europapokalplatz übernehmen wird?) Wenn die EHF dabei bleibt, dass es keine Nachrücker für diese Mannschaften geben soll, dann würde der Pokal der Pokalsieger nächste Saison ohne spanischen und dänischen Vertreter und dem VfL Gummersbach als einzigem deutschen Verein stattfinden. Im EHF-Pokal hingegen würden sich einige namhafte Teams versammeln.

    Ich habe es so verstanden, dass die Verlierer des Wildcard-Turniers in "ihren" Wettbewerb zurückgehen - damit würde nur ein Club im Pokal der Pokalsieger fehlen.

  • Zitat

    Original von Arcosh
    Ein Wild-card-Turnier mit den Rhein-Neckar Löwen, Ademar Leon und Bjerringbro-Silkeborg würde den sportlichen Reiz des Pokals der Pokalsieger auf ein Minimum reduzieren. :/: Alle drei Mannschaften wären eigentlich die Vertreter ihrer Nationen im Pokal der Pokalsieger. (Die Rhein-Neckar Löwen als deutscher Vize-Pokalsieger, Ademar Leon als Zweiter der Copa del Rey bzw. Tabellenvierter der Asobal und Bjerringbro-Silkeborg als dänischer Vize-Pokalsieger hinter dem FC Kopenhagen, der aber zum Saisonende den Spielbetrieb eingestellt hat - oder hat sich da doch noch ein Verein gefunden, der die Lizenz und damit den Europapokalplatz übernehmen wird?) Wenn die EHF dabei bleibt, dass es keine Nachrücker für diese Mannschaften geben soll, dann würde der Pokal der Pokalsieger nächste Saison ohne spanischen und dänischen Vertreter und dem VfL Gummersbach als einzigem deutschen Verein stattfinden. Im EHF-Pokal hingegen würden sich einige namhafte Teams versammeln.

    Auch wenn diese Mannschaften alle beim Wild-Card-Turnier dabei sind, kann sich doch nur eine für die Champions League qualifizieren. Die anderen werden doch stattdessen im ursprünglich vorgesehenen Wettbewerb starten. So war es zumindest letzte Saison.

    Mist, zu spät ;)

    Einmal editiert, zuletzt von captain_gut (10. Juni 2010 um 14:04)