Wechselgerüchte XVI.

• Zitat

Original von Steinar

wäre zumindest ne gute Wahl. Ich fand den schon gut, als er noch beim OSC in der Regionalliga spielte.

Ich weiss nicht, ob er da nicht zu wenig Spielanteile hätte. Ausserdem meine ich gelesen zu haben, dass er in Düsseldorf bleibt.

• Bleibt Gentzel dem THW erhalten?

Zitat

Der Verein bemüht sich offensichtlich, den sympathischen Schweden längerfristig zu binden. "Schade, dass er uns als Torhüter verlässt", meinte Uli Derad. "Aber vielleicht können wir ihn in einer anderer Funktion halten." Ob damit ein Posten in der Marketingabteilung des 16-fachen Meisters gemeint ist, ließ der THW-Manager offen. Gentzel bestätigte auf KN-Anfrage lediglich, dass seine Karriere als Handballer zu "99,9 Prozent" beendet sei. Zwar hatte der Aufsteiger ASV Hamm und der Erstligist TSV Hannover-Burgdorf, dessen Torhüter Nikolas Katsigiannis mit einem Kreuzbandriss langfristig ausfällt, bei ihm angefragt. Aber der Weltmeister von 1999 dachte nicht ernsthaft darüber nach, noch einmal wollte er mit seiner Frau Anna-Lena und den drei Kindern nicht umziehen. Hätte Kiel ihn gefragt, ob er noch ein weiteres Jahr als Torhüter bleiben möchte, hätte er ernsthaft überlegt. "Aber Gott sei dank ist das nicht passiert."

• Zitat

Original von schnuggl

Mir auch..... :klatschen:

ich interpretierte seine Aussage dahingehend, dass er wohl durchaus Interesse hatte sich finanziell zu verbessern, aber das Angebot dann nicht das war, was er wollte. Nichts anderes habe ich gemeint. Das mit dem Gebäck war für manche scheinbar missverständlich.

• spekuliert mal alle weiter....

is echt lustisch :D

VFL .... Leidenschaft vereint ! :hi:

• Also bei dem Mann von Dunkerque für den HBW scheint es sich um Johan Boisedu zu handeln. Dessen Vertrag läuft auch aus und er wurde von Dunkerque im Dez letzten Jahres wegen Verletzungen verpflichtet. In Deutschland war er ja auch schonmal.

Die letzten 4 Saisons 403 Tore in 92 Spielen. Für Balingen ganz OK.

• Er hat als junger Mann mal um die Jahrtausendwende für den TSV Bayer Dormagen gespielt.
    Er lief auch letztens bei CL Final Four rum, zumindest würde ich mich bei seiner heutigen Erscheinung darauf festlegen.

• Aus dem verlinkten Mopo-Artikel:

Zitat

Zum Thema Kraus sagt Fitzek: „Wir haben Lemgo mitgeteilt, dass wir keine Ablöse zahlen können.“

Wer soll das denn glauben? Mann will keine Ablöse zahlen, ist wohl näher an der Wahrheit.

• Durch die Kommunikationspolitik aus Lemgo war kaum damit zu rechnen, dass der HSV eine Ablöse zahlen möchte...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• So siehts aus. Ich würde auch keine 500000 Euro zahlen, wenn ich wüsste, dass Lemgo Kraus ohnehin loswerden will/muss. Dennoch gehe ich davon aus, dass Kraus in den nächsten Wochen nach Hamburg wechselt. Lemgo geht etwas runter mit der Forderung, Kraus übernimmt einen Teil und fertig. Er verdient ja dann genug in Hamburg

• Zitat

Original von HSG-Fan
    Ich würde auch keine 500000 Euro zahlen, wenn ich wüsste, dass Lemgo Kraus ohnehin loswerden will/muss.

Das habe ich von Beginn an nicht verstanden, wie ich sowas aus Lemgoer Sicht öffentlich machen kann. Das damit die Ablöse sinken würde, war doch sicher! :pillepalle::nein:

Ich hatte erst noch gedacht, dass zum Zeitpunkt der Ankündigung der Transfervertrag längst unterschrieben war und Lemgo nichts mehr zu verlieren hatte. Aber danach sieht es aktuell ja nicht wirklich aus.

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

• Nur mit Ablöse aus Hamburg kommt Patrail schon eher nach Lemgo und ohne Patrail wird Kraus mit Sicherheit nicht frei gegeben. Wann die beiden Wechsel also über die Bühne gehen werden liegt am HSV und wenn ein Spieler dem Verein mitteilt, dass er nicht mehr dort spielen will, dann wird er das auch dem Verein sagen, wo er hingehen will. Natürlich ist es in Sachen Öffentlichkeitsarbeit nicht gerade geschickt kommuniziert worden, aber die Fronten zwischen dem HSV und dem TBV waren mit Sicherheit schon vorher klar. Angefangen mit den Äußerungen hat jedenfalls Kraus und der TBV hat dies nur bestätigt.

Einmal editiert, zuletzt von Elusis (9. Juni 2010 um 12:05)

• Mag sein, aber dadurch, dass Lemgo kommuniziert hat, nicht mit ihm zu planen (anstatt zu betonen, dass Kraus noch Vertrag hat), haben sie sich unter Zugzwang gesetzt, während beim HSV tatsächlich und auch entsprechend der Äusserungen des Vereins die Verpflichtung von Kraus nicht die oberste Priorität hat.

• Glaubt ihr denn wirklich, dass Lemgo Kraus eher umsonst gehen lässt als ihn doch noch zu behalten? Ich glaube das nicht, wobei das eh hinfällig ist, weil Kraus sicherlich noch in diesem Sommer nach Hamburg wechseln wird. 2011 oder 2012 wird die Konkurrenz um ihn nämlich größer sein und der HSV braucht dann einen Ersatz. G. Gille hilft ihnen ja schon jetzt kaum noch im Angriff weiter.

• Warum sollte der TBV den Spieler Kraus ohne Ablöse zum H$V lassen? Mimi ist Nationalspieler und noch noch 2 Jahre (bis 2012) Vertrag, das ist halt Fakt.
    Dann bleibt Mimi halt noch ein Jahr in Lemgo und nächstes Jahr muß der H$V auch noch Ablöse zahlen, wenn sie ihn aus den Vertrag haben wollen!
    Dann hat sich ein Herr Kraus wohl verpokert.

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Vielleicht hat sich neben Kraus auch der TBV verzockt. ;)

Also der HSV will ihn erst 2012 weil sie derzeit noch gut genug besetzt sind. Deshalb wollen die keine Ablöse zahlen. Und Rudolph sieht wohl auch keinen Sinn darin sie jetzt zu bezahlen. Vielleicht will ja keiner Kraus haben bzw. die Ablöse zahlen und der HSV kann sich bis nächstes Jahr zurücklehnen.

Wobei ich glaube dieses Jahr wird schon eine Lösung gefunden. Aber da Lemgo ihn eh nicht mehr haben will müssen sie ihn vielleicht billiger gehn lassen als gewollt.

• Zitat

Original von Roninn
    Also der HSV will ihn erst 2012 weil sie derzeit noch gut genug besetzt sind.

Sind sie das? Will man aber irgendwann mal, die CL oder Meisterschaft gewinnen, muss am Kader speziell im Rückraum noch was passieren. Das Argument man habe keinen Bedarf kann ich nicht so ganz ernst nehmen.