Wechselgerüchte XVI.

• Zitat

Original von Snuffmaster
    Ein 4. Platz für die Löwen bedeutet, dass Lübecke in den PokalsiegerCup wechselt.

Schön wäre es. Ich hab das allerdings auch so wie Ronaldo verstanden. Also so oder so kein Europapokalplatz beim TuS...

Einmal editiert, zuletzt von Klaus Fiehe (3. Juni 2010 um 16:40)

• Die HBL hat sich dazu doch auch schon geäußert... Es gibt 8 Plätze... Keinen mehr, keinen weniger... Auch wenn die CL erreicht wird beim Quali-Turnier für den deutschen Vertreter, gibt es keinen Nachrücker. Wenn die Quali nicht geschafft wird, tritt der Verein im EHF-Pokal oder halt im Falle der Löwen im CWC an... ALso so oder so keinen EC-Platz für die Mannen vom Wiehengebirge... Schade eigentlich...

• Zitat

Original von Schnelle Mitte
    Die HBL hat sich dazu doch auch schon geäußert... Es gibt 8 Plätze... Keinen mehr, keinen weniger... Auch wenn die CL erreicht wird beim Quali-Turnier für den deutschen Vertreter, gibt es keinen Nachrücker. Wenn die Quali nicht geschafft wird, tritt der Verein im EHF-Pokal oder halt im Falle der Löwen im CWC an... ALso so oder so keinen EC-Platz für die Mannen vom Wiehengebirge... Schade eigentlich...

Im Einzelfall mag es schade sein, aber prinzipiell finde ich die Teilnahme der halben Bundesliga an europäischen Wettbewerben nicht unbedingt erstrebenswert. Daher sind acht in meinen Augen schon mehr als genug.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von Ronaldo

Sicher? Nach meinen Infos werden die Rhein-Neckar Löwen ihren Pokalsiegerplatz als Einsatz beim CL-Wildcard-Turnier bringen.

Und wer erbt den Platz im Pokal der Pokalsieger, falls die Rhein-Neckar Löwen das Wild-card-Turnier gewinnen sollten? Der Zweitplatzierte dieses Quali-Turniers? Oder rückt einer der drei deutschen EHF-Pokal-Teilnehmer (in diesem Fall Göppingen) in den Pokal der Pokalsieger auf?

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (3. Juni 2010 um 18:32)

• Zitat

Original von Arcosh

Und wer erbt den Platz im Pokal der Pokalsieger, falls die Rhein-Neckar Löwen das Wild-card-Turnier gewinnen sollten? Der Zweitplatzierte dieses Quali-Turniers? Oder rückt einer der drei deutschen EHF-Pokal-Teilnehmer (in diesem Fall Göppingen) in den Pokal der Pokalsieger auf?

Ich denke die EHF wird den Platz anderwertig belegen um auf die gewünschte Starterzahl zu kommen.

• Zitat

Original von - F -

Im Einzelfall mag es schade sein, aber prinzipiell finde ich die Teilnahme der halben Bundesliga an europäischen Wettbewerben nicht unbedingt erstrebenswert. Daher sind acht in meinen Augen schon mehr als genug.

Also acht Spanische Manschaften?
    Nur der kleine:pillepalle:
    MfG

• Zitat

Original von Geraldo

Also acht Spanische Manschaften?
    Nur der kleine:pillepalle:
    MfG

Warum sollte ich dafür sein, dass acht spanische Mannschaften dabei sind, wenn es mir ein Dorn im Auge ist, dass eine Liga so viele Vertreter stellt?

Edit:

Durch die Verpflichtung von Vrany hat sich ein möglicher Wechsel von Pekeler zu Schaffhausen wohl erledigt.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

Einmal editiert, zuletzt von - F - (4. Juni 2010 um 11:59)

• Laut LZ wird der Wechsel von Kraus zum HSV noch heute öffentlich gemacht. Ob die Aussagen von Schaffhausen danach auch noch gelten oder nur ein geschickteres Verhalten sind/ waren als es Lemgo gemacht hat, wird sich in den kommenden Wochen zeigen.

Mimi wünsch ich viel Erfolg beIm HSV und hoffe, dass er es schafft sich dort mehr auf seinen Beruf zu konzentrieren, weil er dann ein wirklich guter Handballer sein kann.

• Zitat

Original von Transporter
    Patrail wechselt für 3 Jahre zum TBV....fragt nicht nach der Quelle, aber das ist 100 % sicher...

Hast Du dafür auch eine, ach ne, wir sollten ja nicht fragen ;)

Heist das, dass Kubes im Gegenzug zum THW wechselt?

Alfred Gislason - Trainergott

:Hail:

• Just sagt GWD Minden ab

Handball:
    Stephan Just verlässt Absteiger GWD Minden. Er hat dem Verein gesagt, dass er weiter in der ersten Liga spielen will. Als neuer Arbeitgeber des Allrounders ist der TuS N-Lübbecke im Gespräch.

Es wäre ein Wechsel der bei den Fans von GWD Minden nicht unbedingt gut ankommt: Just spielt seit 5 Jahren in Minden, gehört zu den Publikumslieblingen und würde künftig für den Kreisrivalen spielen. Ähnlich wie Ex-GWD-Kapitän Arne Niemeyer, der Anfang dieser Saison zum TuS wechselte. Im Radio Westfalica-Interview bestätigte TuS N-Lübbeckes Geschäftsführer Uwe Kölling das Interesse an Stephan Just. Es sei aber nichts in trockenen Tüchern. Beim Spiel morgen gegen Magdeburg verabschiedet GWD neben Just auch die Spieler Katsigiannis, Medhus, Henriksson, Schäpsmeier und Ingiminudarson.

Quelle: Radio Westafrika ;-)