Wechselgerüchte XVI.

• Zitat

Original von ojessen

Das Thema ist ja grundsätzlich nicht neu, aber wie kommt man eigentlich auf die Idee, der THW könnte selbst einen Kraus in guter Form benötigen? RM und RL sind bis auf weiteres mit 4 Spielern besetzt, die alle nicht schlechter sind als Kraus, selbst wenn dieser seine gute Form abrufen könnte.

Wenn Mimi nächstes Jahr CL spielen will, dann kommen in Deutschland zwangsweise nur drei Vereine nach aktuellem Stand in Frage (zumal ja auch Wildcard-Kandidat RNL mit den Neuzugängen Schmid, Lund und vermutlich Sesum gut aufgestellt ist) Bleibt natürlich noch die Karte Ausland.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ich glaub, Kraus wird, wenn er CL spielt, nur in HH CL spielen. Flensburg dürfte zuwenig der guten Luft haben, und meine Sichtweise zum Kieler Interesse hab ich ja gerade erst beschrieben.

Grundsätzlich wird sich Kraus Zukunft aber nicht darüber entscheiden, ob er CL spielen will, sondern, ob eine der CL-Mannschaften überhaupt Interesse an ihm hat.

Einmal editiert, zuletzt von ojessen (26. Mai 2010 um 13:01)

• Ich finde, Kraus passt gut nach Kiel. :D [SIZE=7]Irgendwie müssen die Kieler doch kaputt zu kriegen sein.[/SIZE]

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

• Michael Kraus will CL spielen. Das hat er so gesagt! Aber ich glaube, dass er nicht sagte, dass dies bei einem deutschen Verein sein muss, oder?!

Ich meine, sehr wahrscheinlich geht er ja zum HSV, aber vielleicht täte dem Mann ein Wechsel ins Ausland (weg von dem Presserummel = viel zu viel Druck) auch mal ganz gut?!

Da soll es ja auch CL Teams geben ...

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Ich gehe auch davon aus, dass der ehemalige Nationalmannschaftskapitän nächste Saison bei einem der schon genannten Vereinen spielen wird.
    Sein Ziel sei es ja schließlich Cl zu spielen.
    Aber letztendlich vermute ich, dass Mimi Kraus zum HSV gehen wird. Denn Rudolph bekundete ja schon öfters, dass er ein interessanter Spieler sei.
    Doch dort könnte es Kraus ziemlich schwer haben denn die Konkurenz ist ziemlich groß. Gespannt bin ich allerdings wie lange die Zusammenarbeit zwischen dem HSV und Guillaume Gille noch andauert. Schließlich ist dieser nicht mehr der Jüngste. Falls sein Vertrag bald auslaufen sollte wovon ich ausgehe, würde Kraus dann der Nachfolger von Gille werden. Ob er diese Lücke dann auch ausfüllen wird, ist eine andere Frage, denn die Vergangenheit hat oft genug gezeigt, dass er it manchem Druck nicht umgehen kann. An seiner Seite hätte er aber noch den starken Domagoj Duvnjak. Doch beide sind meiner Ansicht nach nicht die Führungspersonen ,bei Duvnjak ist dies natürlich noch altersbedingt, wie es Gille ist. Doch Duvnjak hat das Potenzial auf jeden Fall dazu. Gille ist allerdings auch nicht mehr der absolute Topostar auf dieser Position und übernimmt während des gesammten Spiels die absolut tragende Rolle im Angriff ein. Anders ist dies nach wie vor in der Abwehr wo der Franzose immer wieder hart zu packt und flexibel einsetzbar ist. Die Schwächen im Angriffsspiel sind sicherlich auch nicht Herrn Rudolph entgangen der sich ja anscheinend schon auf die Suche nach einem Nachfolger gemacht hat.
    Interssant wird es bestimmt auch auf RR. Der jüngere der beiden Lijewski Brüder hat ja anscheinend einen Vertrag bei RNL unterschrieben und der HSV muss sich nun auf die Suche nach einem Nachfolger machen. Im Gespräch sind ja da vor allem Adrian Pfahl und auch Oscar Carlen. Auch der ältere der beiden Lijewski´s erwägt ja eine Rückkehr in seine Heimat Polen zu Vive Kielce wozu es in den letzten Monaten einige Gerüchte gab.
    Naja warten wir es mal gespannt ab.

• Zitat

Original von Steinar
    Ist halt die Frage, wie es im Ausland mit der Luftqualität bestellt ist ;)

hab mal gehört in Spanien und vereinzelt in Frankreich und Dänemark soll es auch ganz gute Luft geben... Aber wohl außer in Spanien nicht ganz so gut wie in Norddeutschland und *hust* Mannheim... ;)

• Zitat

Original von Bilbo

hab mal gehört in Spanien und vereinzelt in Frankreich und Dänemark soll es auch ganz gute Luft geben... Aber wohl außer in Spanien nicht ganz so gut wie in Norddeutschland und *hust* Mannheim... ;)

Es muss aber außerdem eine Stadt mit Flughafen sein (außer vll in Frankreich nahe der Grenze), sonst kommt er nicht schnell genug nach Göppingen. Hamburg-Stuttgart ist übrigens sehr gut verbunden.

• ... wenn Kraus in Lemgo seinen Hut nimmt, wen holt Lemgo dann für seine Position 2010/2011 ??? :rollin:

So wahnsinnig groß ist die Auswahl ja nicht mehr - oder?

Nicht wenn man am Boden liegt hat man verloren - erst wenn man nicht versucht, wieder aufzustehen...

Einmal editiert, zuletzt von Schoki (26. Mai 2010 um 16:47)

• Zitat

Original von zocker12
    Wo landet jetzt eigentlich unser Mimi ? HSV oder Kiel, oder mischt da noch jemand mit ?

Der Handballgott möge letztgenanntes verhindern... ;)

• Zitat

Original von Borah

Der Handballgott möge letztgenanntes verhindern... ;)

Also willst du ihn in Hamburg oder Kiel? :P

Ein weises thailändisches Sprichwort besagt, dass noch niemand unter das Tor geworfen hat.

• Ich kann schon verstehen, dass man als Fan Mimi Kraus derzeit nicht unbedingt in der eigenen Mannschaft sehen will. Es gibt aber so ein paar Vereine, bei denen ich das Gefühl habe, dass die Verantwortlichen sehr genau wissen, was sie tun. Von daher: Sollte der THW Kraus tatsächlich holen, bin ich mir sicher, dass er dort auch einschlagen wird.
    Allerdings sieht es, da haben diverse Vorredner recht, momentan nicht nach dieser Variante aus. Meine Einschätzung in Sachen vernünftige Personalplanung gilt jedoch im Prinzip auch für den HSV.

• Inzwischen hat der finanzstarke HSV Hamburg handfestes Interesse an Ihnen bekundet . . .

Das ehrt mich, aber nach aktuellem Stand der Dinge ist das kein Thema für mich. Beim VfL habe ich meine Spielanteile, super Kollegen und meine Familie fühlt sich hier pudelwohl. Geld ist nicht alles für uns. Ich könnte mir sogar vorstellen, meinen 2011 auslaufenden Vertrag beim VfL vorzeitig zu verlängern.

Aus dem Interview der Kölnischen Rundschau mit Adi Pfahl.
    http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1273839804738.shtml

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Zitat

Original von Rentner
    Inzwischen hat der finanzstarke HSV Hamburg handfestes Interesse an Ihnen bekundet . . .

Das ehrt mich, aber nach aktuellem Stand der Dinge ist das kein Thema für mich. Beim VfL habe ich meine Spielanteile, super Kollegen und meine Familie fühlt sich hier pudelwohl. Geld ist nicht alles für uns. Ich könnte mir sogar vorstellen, meinen 2011 auslaufenden Vertrag beim VfL vorzeitig zu verlängern.

Aus dem Interview der Kölnischen Rundschau mit Adi Pfahl.
    http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1273839804738.shtml

Schönes Inteview von Adi Pfahl.....
    Nach langen Jahren Durcheinander in GM kann jetzt wieder wirklich was Tolles entstehen, wenn die Moral weiter stimmt, die Truppe zusammenbleibt und Geld nicht alles verdirbt.

• damit hat sich das Thema Wechselgerüchte um Pfahl komplett erledigt Pfahl bleibt dann nach seiner Aussage Oberbergische Volkszeitung und Kölnische Rundschau in Gummersbach er hat eben in Gummersbach eine sehr gute Perspektive neue Halle kommt heute Abend Europapokalsieger? , hat seine Spielanteile in Gummersbach behaupte mal mehr als in Hamburg!!

an die Hamburger Fans : Geld ist eben nicht alles , geht woanders klauen

• Das ist ein Spieler nach meinem Geschmack mit einem Arsch in der Hose.
    Geld ist zum Glück nicht für Jeden Alles :)

Daumen hoch!

Stefan

• Klauen wäre das ja nicht. Ablöse wäre ja geflossen. Aber hoffe er bleibt über 2011 hinaus. Nicht das ihn da einer für lau holt.
    Adi ist ein ganz guter Spieler nur für die TOP 3 ist er meiner Meinung nach zu schlecht. Angriff ok aber die Abwehrleistung könnte besser sein. Bin mal gespannt ob der VFL noch einen für HR holt oder ob man mit dem Kader in die Saison geht.

zu Mimi:
    Wenn er ein Jahr ruhig geblieben wäre und ein Jahr später wohl dann zu 100% nach Hamburg gewechselt wäre, dann gäb es jetzt nicht die Probleme mit der Ablöse und vorallem mit der Konkurrenzsituation beim HSV. Bin mal gspannt wie das endet. Der HSV setzt meiner Meinung nach sehr auf Teamplayer. Mimi hat dass bisher weniger bewiesen. Trotzdem klasse Spieler.

P.S. Ich denke Adi meint das ehrlich. Aber im Profisport glaube ich eher den Tatsachen! Spieler wechseln ja wegen der netten Mitspieler zu den RNL und nicht wegen des Geldes. ;).

Einmal editiert, zuletzt von Roninn (27. Mai 2010 um 12:13)

• Zitat

Original von hummel / GWD
    Das ist ein Spieler nach meinem Geschmack mit einem Arsch in der Hose.Geld ist zum Glück nicht für Jeden Alles :)

Was ja auch nicht immer so war... bedenkt mal letztes Jahr als er nach Balingen gewechselt ist und dann zurückgeholt wurde/ zurückgekommen ist...
    Aber das ist ein anderes Thema...
    Mich freut es auf jeden Fall das er bleibt!
    Und auch wenns über das Jahr 2011 hinaus geht!!!
    C.

Frauen sind erstaunt, was Männer alles vergessen.
    Männer sind erstaund, woran Frauen sich erinnern.

(Peter Bamm 1897-1975)

Einmal editiert, zuletzt von Stenivetter (27. Mai 2010 um 12:31)

• Das zeigt ja das er sich wohl gefühlt hat in GM. Das hatte ja andere Gründe warum er weg wollte und dann doch nicht. Er hatte es ja doch geschafft sich durchzusetzen. Geld hat da auch eine Rolle gespielt aber eher wohl nebensächlich. Danke ich zumindest.