• Zitat

Original von Arcosh
    Olaf
    Darüber lässt sich herrlich diskutieren. Auf der einen Seite wäre es für die Entwicklung des Handballs in Europa wünschenswert, dass möglichst viele Landesmeister auch aus kleineren Handball-Nationen in der Champions-League starten würden, um dort Erfahrung und ein wenig Preisgelder zu sammeln und möglicherweise der Entwicklung des Sports in ihren Heimatländern einen Schub zu bringen. Andererseits dürfte es unbestritten sein, dass der Vierte der deutschen oder spanischen Liga sportlich mehr Potenzial mitbringt als beispielsweise ein estnischer Meister.

Deswegen fänd ich eine Ausweitung der Qualifizierungsturniere nicht schlecht, dann könnte in der Hauptrunde vielleicht auch etwas gestrafft werden.

• Glückwunsch nach Berlin! Super Spiel!

Jetzt ist noch immer Platz 4 für FAG drin! Auf geht's Göppingen!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• :jump: Heimspiel in Karlsruhe, das war ein Heimspiel in Karlsruhe (...) :jump:

Ganz großes Kino.... Yeeeeeeeeeeah!!! :D :D :D

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• So aus Karlsruhe zurück und mir das Spiel im Schnellverfahren nochmal angesehen. Und es stimmte wirklich wir haben gewonnen!!! :D

Was für ein geiles Spiel unserer Mannschaft, vorallem in der 2ten Hälfte. Ich hätte ja gedacht die Löwen kommen mit einer Wut im Bauch aus der Kabine und werden uns überrennen, aber da war ja nichts aber auch gar nichts von zu sehen ?( . Ein komisches Auftreten der Löwen in einem so wichtigen Spiel für sie. Aber aus unserer Sicht natürlich gut so!!!

Überragend waren ja Heinevetter mit Parade um Parade und Sellin, der sich im Angriff immer mehr zutraut und auch den ein oder anderen Heber ansetzt - Top weiter so :cool: .

Zur Halle sei gesagt, schon eine "spezielle" Atmosphäre da drin. Erstens schön warm, zweitens die Laufbahn zerstört für mich das "Handball-Felling" , also die Möglichkeit nah dran zu sitzen, etc. und Stimmung ist irgendwie auch nicht aufgekommen - aber das lag bestimmt auch am Ergebnis und Spielverlauf :D .

Und zur Diskussion Europa ja oder nein: Für mich zählt das die Mannschaft Platz 8 erreicht und da haben wir momentan exzellente Karten. Was dann nachher bei rausspringt - lassen wir uns überraschen. Ich drücke jedenfalls allen Mannschaften in den diversen Europapokalendspielen und/oder Endspielturnier die Daumen und das sie die Titel holen!!!!

• Nach den Spielen vor dem Final4, dem Final4 selbst und auch bei den Spielen gegen den THW, dachte ich Lindgren hätte die Truppe langsam auf Kurs gebracht. Aber was die RNL gegen Flensburg und nun auch gegen Berlin gezeigt haben, ist ein Rueckfall in schlimmste Zeiten.
    Sicher war es enttäuschend, gegen den HSV im Pokal zu verlieren, um dann auch auch noch in der CL 2 mal gegen den THW zu verlieren. Dann aber die Köpfe hängen lassen und auch noch den 3. Platz in der Liga kampflos zu ueberlassen, zeigt, dass da immer noch keine gefestigte MANNSCHAFT ist.
    Nicht, dass man das in Schleswig-Holstein schlimm fände ;)

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Bei den Kröten liegen Anspruch und Wirklichkeit am weitesten auseinander...

sehr schön gesagt!

Da braucht man 1x die Kröten und nicht mal da kann man auf sie zählen. Jetzt wirds schwer für den TVG aber ich hoffe noch auf Gummersbach.

"aber bei den Rhein-Neckar Löwen fragen wir uns schon, wie die eigenen
    Fans ihren Verein als Championsmarke wahrnehmen können. Ich kann mich
    zumindest an keinen nennenswerten Erfolg der Mannheimer Handballer
    erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Es ist ja nicht nur so, dass da keine gestigte Mannschaft auf der Platte steht. Viele von denen haben schlicht und ergreifend keinen Bock. Das muss man der Mannschaft vorwerfen. Ich glaube, dass Lindgren insofern überschätzt wurde, als dass man davon ausging, dass er auch mit vermeintlichen "Stars" klarkäme. Aber dem ist nicht so. Offensichtlich hätten die Löwen wirklich einen Trainer wie Noka gebraucht...oder aber man achtet bei der Kaderplanung auf ein paar charakterliche Merkmale. Aber ich glaube, Storm lernt das nicht mehr...

• Ich bleibe dabei, dass es nicht an Lindgren liegt. Er wird den Kader weiter umkrempeln und so Typen wie Roggisch, Klimovets oder Tkaczyk aussortieren. Die Abwehr hat ja schon gezeigt, dass es ohne Roggisch mit seinem latent dämlichen Grinsen besser geht. Lindgren hat in Nordhorn immer mit Stars zusammen gearbeitet, immer ohne Probleme. Nur laufen in Mannheim halt noch so Experten wie Storm und Nielsen herum, die mit täglichen Pressemeldungen und Alleinstellungsmerkmalen usw nerven. Das sind diejenigen, die den Erfolg der RNL gefährden.

Aber mal ganz ehrlich: Es ist doch herrlich, dass die Retortenclubs Mannheim und H$V in dieser Saison wieder nicht ihre Ziele erreichen.

• Zitat

Original von Skrbc
    Aber mal ganz ehrlich: Es ist doch herrlich, dass die Retortenclubs Mannheim und H$V in dieser Saison wieder nicht ihre Ziele erreichen.

Das muss ich übernehmen :D

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

Einmal editiert, zuletzt von GWD - Fan (24. Mai 2010 um 14:11)

• Zitat

Original von Pommes01

sehr schön gesagt!

Da braucht man 1x die Kröten und nicht mal da kann man auf sie zählen. Jetzt wirds schwer für den TVG aber ich hoffe noch auf Gummersbach.

Im Endeffekt sind wir ja selbst Schuld, aber wenns läuft, läufts halt. Danke Kröten ;)

Berlin wird wohl noch 2 sichere Punkte gegen Dormagen einfahren, d.h. wir haben morgen ein Endspiel in Lübbecke. Das wird heiß!

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• schön auch zu sehen das sich nach Niederlagen (fast) kein Kröten Fan dazu hier äusert. Ist mir jetzt schon öfters aufgefallen.

erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Zitat

Original von Lord Vader
    Keine Äußerung ist jedenfalls sinnvoller als manche Äußerung der Kritiker und sinnvoller als eine schnelle fehlerhafte Analyse ;)

sehr richtig aber müsste dann normal die Analyse bei einem Sieg nicht genauso lange dauern?

erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Zitat

Original von Pommes01
    schön auch zu sehen das sich nach Niederlagen (fast) kein Kröten Fan dazu hier äusert. Ist mir jetzt schon öfters aufgefallen.

Das sind doch aber auch die Ärmsten. Ich glaube nicht, daß auch nur einer der wahren fans (also die neuhoffenheimer mal abgezogen) mit der Stormschen Personalpolitik einverstanden ist. Nur: was sollen sie machen?

Gut, eine Alternative wäre der Boykott. In Göppingen während der Spielgemeinschaft mit Scharnhausen in der zweiten Liga schon praktiziert. Aber ich fand das damals schon relativ dämlich .....

• Zitat

Original von HarryLasVegas

Das sind doch aber auch die Ärmsten. Ich glaube nicht, daß auch nur einer der wahren fans (also die neuhoffenheimer mal abgezogen) mit der Stormschen Personalpolitik einverstanden ist. Nur: was sollen sie machen?

Gut, eine Alternative wäre der Boykott. In Göppingen während der Spielgemeinschaft mit Scharnhausen in der zweiten Liga schon praktiziert. Aber ich fand das damals schon relativ dämlich .....

ein Boykott bei einem aktuellen 4. Platz wäre wohl mehr als lächerlich.

erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler

• Zitat

Original von Pommes01
    ein Boykott bei einem aktuellen 4. Platz wäre wohl mehr als lächerlich.

Wenn sich die Löwen in den verbleibenden Spielen so präsentieren wie gegen Berlin, landen sie am Ende auf Platz sechs.

• http://www.baden-lions.de/viewtopic.php?f=3&t=2793

Zur Aeusserung von Pommes01 wg. Schmerzgrenzen der RNL-Fans oder dass sie sich hier nicht im Forum der Handballecke aeussern.Wie jeder echte Fan ,der in seiner Region zum Erstligahandball geht, leiden die
    Krösti-Fans natürlich auch und sind nicht zufrieden wenn sie die schleppende Weiterentwicklung, das sporadisch unmotivierte Auftreten
    "der Weltauswahl", die Rückschläge usw. sehen. Und der RNL-Fan will natürlich für sein Eintrittsgeld auch Leistung, Einsatz und Kampf sehen.

Was sich da einige Spieler immer wieder an lustlosem, nicht egagiertem
    Alibihandball, dem Mitlaufen in einer Herde, die keine Lust hat, erlauben,
    hätte woanders zur Abmahnung oder Vertragsauflösung geführt.
    Und bei den RNL kommen die Gehaltszahlungen pünktlich und ich vermute, dass jeder Spieler mindestens 20-30 % mehr verdient als anderswo in der HBL. Und woanders muesste er für dieses Salär auch noch Leistungsträger,Zugpferd oder sonst etwas Positives sein und könnte sich nicht in der Gruppe verstecken.
    Warum sollen sich denn Krösti-Fans mit ihrem Ärger hier im Forum der Handballecke aeussern. Es reicht doch der triefende Hohn und die Häme, den einige Fans aus anderen Regionen hier abgeben, wenn die "Retortenmannschaft" aus dem Rhein-Neckar-Dreieck mal wieder überraschenderweise versagt bzw. sich mit ihrem Auftreten blamiert hat.

• Ich würde mich nicht ärgern wenn die Krösties auch am Samstag gegen Düsseldorf versagen ;)

Aber dies wird leider nicht passieren :nein:

• Ach, wer weis... :/:

Gruß
    3.5DME

,__,
    (°v° )
    ;) ; () This is Owl. Copy Owl into your signature to help him on his way to world domination!

• Zitat

Original von nosp52
    http://www.baden-lions.de/viewtopic.php?f=3&t=2793
    Warum sollen sich denn Krösti-Fans mit ihrem Ärger hier im Forum der [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE] aeussern. Es reicht doch der triefende Hohn und die Häme, den einige Fans aus anderen Regionen hier abgeben, wenn die "Retortenmannschaft" aus dem Rhein-Neckar-Dreieck mal wieder überraschenderweise versagt bzw. sich mit ihrem Auftreten blamiert hat.

Weil der Kröten Fan sich auch äußert wenn die gewinnen. Außerdem bekommt man so einen Eindruck wie es die eigenen Fans sehen bzw. so entsteht eine Diskussion, was Sinn eines solchen Forums ist.
    Und den Hohn über die Retortenmannschaft muss man sich wohl immer gefallen lassen müssen.

erinnern. "
    Prof. Dr. André Bühler