• Jetzt kann Dominik Klein am 5.6. die Meisterschale in den heimatlichen Himmel heben und wir TVG-Fans bekommen diese nach 20 Jahren auch mal wieder zu sehen (wenn auch nur kurz).
    Ich gehe doch davon aus, dass diese am letzten Spieltag überreicht wird, oder?
    Weiß jemand, ob es eigentlich wie beim Fußball auch ein Original und ein Double gibt?

    th

  • naja, sie wird wohl am letzten Spieltag überreicht werden, ich gehe nicht davon aus, dass die Hamburger das nächste Spiel vergeigen und dem THW damit Druck ersparen... ;)

  • Zitat

    Original von Trollinger
    Rudolph hat sich zum Schluß wahrscheinlich die 2 Minuten Strafe selber gegeben, die er so gerne gegen den THW gefordert hat...
    ... und vielleicht hat der HSV in der nächsten Saison endlich einen guten Trainer :D

    Herzlichen Glückwunsch an den THW zu einem absolut verdienten Sieg!

    @Trollinger- Ihr dürft Euch einen neuen Trainer suchen

    Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 (22. Mai 2010 um 19:08)

  • Vor die Kameras sind sie nicht gegangen, aber immerhin gibts auch Stimmen von Hamburger Seite ;)

    Martin Schwalb (Trainer HSV Hamburg): „Mein Glückwunsch an den THW. Ich glaube wir haben heute ein sehr unterschiedliches Spiel gesehen. Wir hatten unsere Probleme mit einfachen Würfen, das war der Schlüssel zur Niederlage. Ich habe aber auch gesehen, dass wir alle getan haben, alles probiert haben. Wir zollen dem THW für ihre Leistung Respekt, es wird eine verdiente Meisterschaft. Wir können trotzdem mit unserer Saison ebenfalls sehr zufrieden sein. Die Mannschaft hat eine tolle Entwicklung genommen und einen Titel geholt. Nur heute müssen wir eben anerkennen, dass der THW besser war.“

    Alfred Gislason (Trainer THW Kiel): „Ich bin sehr stolz auf unsere Leistung. Wir haben heute zwei klasse Mannschaften gesehen, die alles gegeben haben. Wir hatten gewisse Probleme, weil wir Spieler Pausen geben mussten. Dennoch haben wir die Nerven behalten. Es war eine super Leistung und ich denke wir haben verdient gewonnen. Das sind zwei wichtige Punkte, aber Meister sind wir noch nicht.“

    Guillaume Gille (Team-Kapitän HSV Hamburg): „Es ist sehr enttäuschend, dass wir heute verloren haben. Dennoch bin ich stolz auf die Leistung, die die Mannschaft heute und über die gesamte Saison gezeigt hat. Der HSV ist weiterhin präsent und wird auch im nächsten Jahr wieder um den Titel mitspielen.“

    Pascal Hens (Team-Kapitän HSV Hamburg): „Wir sind natürlich enttäuscht, dass wir unser Spiel heute nicht so durchziehen konnten, wie wir wollten. Unser Spiel war zu fehlerhaft. Es ist bitter, dass wir uns durch dieses Spiel um eine große Chance gebracht haben.

    (Quelle: http://www.hsvhandball.com/de/aktuelles/n…rtikel/7994/20/)

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny (22. Mai 2010 um 19:36)

  • Zitat

    Original von Ronaldo


    Meine größere Sorge wäre, dass es am Ende zu einem Tausch kommt...


    Glaube ich nicht. Schwalb wird doch als kommender Nationaltrainer gehandelt. :D

    Wer war eigentlich der letzte deutsche Trainer, der auch die Deutsche Meisterschaft geholt hat? Mudrow mit Lemgo 2003? Sonst wirds arg mau. Davor wars Heiner Brand mit Wallau-Massenheim 1992/93. Irgendwie nicht berühmt, was deutsche Trainer abliefern. Also kann der HSV bis 2013 gar nicht Meister werden, wenn nicht ein ausländischer Trainer kommt... ;)

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Glückwunsch Kiel

    Statistiken sind wie Miniröcke, sie geben dir paar gute Eindrücke, aber sie verstecken das wirklich Wichtige.

    Ebbe Skovdahl

  • Das war wohl nichts
    Wie immer eigentlich,wenn es darauf ankommt bleibt der HSV unter seinen Möglichkeiten,warum auch immer,mangelnde Erfahrung bei
    den Spielern kann man ja nicht unbedingt sagen
    Warum Schwalb die Geschichte mit dem 7.Feldspieler(Hens)brachte
    wird wohl sein Geheimniss bleiben,hat allerdings mit dem Ausgang
    des Spiels auch nichts zu tun
    In meinen Augen hat der THW mal wieder seine größere Erfahrung
    ausgepackt wenn es mal darauf ankommt

    Glückwunsch an den THW zur Meisterschaft und nächste Saison sieht man sich wieder

  • Zitat

    Original von harmi
    wo bleiben die Argumente? Was hat er falsch gemacht?

    Als jemand, der relativ wenige Spiele vom HSV und THW gesehen hat, würde ich das Spiel HSV - Gummersbach anführen. Ob man das Spiel ohne dem seinerzeitigen ( gescheitertern ) Experiment des 7. Feldspielers auch so verloren hätte, darf m. E. zumindest bezweifelt werden. ( Obwohl ich als gebürtiger Lipper, denen Sturheit nachgesagt wird, die Schwalb`sche Sturheit, trotz offensichtlichem Nachteils es weiter und weiter zu versuchen, in diesem Spiel zumindest beachtenswert fand ;) ).

    Konnte leider heute das Spiel nicht sehen, finde das Ergebnbis aber erfreulich. Glückwunsch ( für den heutigen Sieg ) an den THW.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

    3 Mal editiert, zuletzt von Huhn (22. Mai 2010 um 21:34)

  • Das ist ja mal ein Handballwochenende. Da schlägt mein Herz richtig höher. Kiel schkägt den Handballsportverein Hamburg in Hamburg und der VfL gewinnt das erste Finalspiel gegenn Granollers mit 34:25.
    Glückwunsch an den THW, vor allen an Alfred, Daniel und Momir.

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

    Einmal editiert, zuletzt von Rentner (22. Mai 2010 um 21:43)

  • Andreas Rudolf wollte keine 2 min. Zeitstarfe für einen THW Spieler er wollte nur allen zeigen 2 Millionen will er noch in die Mannschft stecken :baeh:
    Herzlichen Glückwunsch dem THW zu dieser Leistung :cool:

    :schrei:

    Einmal editiert, zuletzt von LAEM (22. Mai 2010 um 21:52)

  • Das mir das mal über die Lippen kommt, aber, herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sieg.

    Geil fand ich wieder, wie der sogenannte Hallensprecher dem Publikum meinte mitteilen zu müssen, wie denn die gefälligst anzufeuernde Heimmannschaft heißt :lol: häääääesssssssvauhhhh. Das diiiiiiifääääääänsss :D hat beim Handball m. M. nach auch nichts zu suchen, einfach nur peinlich.


    [SIZE=7]Das "auf gehts Campushalle" bei uns ist schon schlimm genug.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Ronaldo


    Meine größere Sorge wäre, dass es am Ende zu einem Tausch kommt...


    Ich halte Martin Schwalb allenfalls für einen mittelmäßigen Handballtrainer, aber er passt zum HSV Hamburg. Er ist der Typ der kein Problem damit hat den Schreiberlingen von BILD, MoPo und Abendblatt täglich eine neue Überschrift zu liefern und eine markige Aussage zum Zitieren. Die einzige echte Alternative wäre Bob Hanning. :lol: Wenn Petkovic beim HSV anheuern sollte, dann werden einige Hamburger "Qualitäts-Journalisten" aus lauter Verzweiflung ihren Job an den Nagel hängen. :D