• Ja klar, es gibt keine Schauspieler beim THW, blablabla...
    Da der HSV in der Schlussminunte nicht mit 4 Toren hinten sein wird, wird auch das nicht passieren.

Now let the trash talk begin :baeh:

Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
    - Friedrich Nietzsche

• du darfst dir gerne mal ein paar Spiele beider Mannschaften anschauen und zählen, wie oft die jeweiligen Rückraumspieler am Boden liegen bleiben... in CR unterbinden die Fans schnelle Gegenangriffe mit Konfetti, in HH hat man das ganze perfektioniert und die Mannschaft unterbindet das selbst... :rolleyes:

• Alle Rückraumspieler?
    Lackovic?
    Duvnjak?
    Die Lijewski Brüder?

Mit Hens stimm ich dir überein. Er ist aber auch nicht der bestrainierte Spieler.

Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
    - Friedrich Nietzsche

• Zitat

Original von Redcloud31
    hmmmm unsere Kuven-Cracks spielen am Samstag ihr Halbfinale gegen Russland um 18 Uhr. Bis dahin dürfte Handball wohl kaum beendet sein. Bin ja mal gespannt wie Sport1 das löst :/:

Das gibt jedenfalls der absolute Sporttag des Jahres. 3 Highlights binnen 6 Stunden!!! :lol:

Ich gehe davon aus, dass Sport1 es so löst, wie sie es in der Vergangenheit schon mal taten: Beginn des Eishockeys via Internet und nach dem Ende des Handballspiels dann auch live im TV.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Die Frage ist doch was ist wichtiger
    Ein (ganz normales Bundesligaspiel vom Handball)oder
    ein Länderspiel vom Eishockey,lassen wir uns überraschen

Bei RTL würde man Splitscreen zwischen beiden Sportarten hinbekommen und zwischen den entscheidenden Toren
    auch noch großartig Werbung einstreuen

• Zitat

Original von wintermute

Entschuldige bitte, aber so möchte ich von Dir nicht genannt werden.

Bitte nicht! Meine Fans möchte ich mir gerne selbst aussuchen.

Was bist du denn für ein arroganter Kasper? :lol:

Möchtegernfan von einem Möchtegern"verein", zum schlapplachen

THW rulez :hi: [SIZE=7]hoffentlich liest das keiner[/SIZE]

• Zitat

Original von Arcosh
    Wenn das 1. Halbfinale in die Overtime geht, dann ist auch der Anfang der Übertragung von Hamburg - Kiel gefährdet.

Das 1. Halbfinale beginnt um 14.00 Uhr.
    HSV - THW um 16.30 Uhr.

Also 2 1/2 std. sind auch beim Eishockey mit Overtime nur schwer zu erreichen! :nein:

• Zitat

Original von Dark Omen

Was bist du denn für ein arroganter Kasper? :lol:

Möchtegernfan von einem Möchtegern"verein", zum schlapplachen

THW rulez :hi: [SIZE=7]hoffentlich liest das keiner[/SIZE]

*fürdienachweltfesthalt*
    ;)

• Zitat

Original von hbl76

Das 1. Halbfinale beginnt um 14.00 Uhr.
    HSV - THW um 16.30 Uhr.

Also 2 1/2 std. sind auch beim Eishockey mit Overtime nur schwer zu erreichen! :nein:

Naja, meine Erfahrung sagt mir etwas anderes. Gut zwei Stunden Brutto-Spielzeit sind bei Spielen ohne Verlängerung im Eishockey keine Seltenheit. (Erst Recht bei der WM durch die mehrfachen Werbeunterbrechungen während des Drittels.) Mit Overtime oder eventuell sogar Penaltyschießen sind zweieinhalb Stunden durchaus möglich. Siehe zum Beispiel gestern Finnland - Tschechien, das erst im Penaltyschießen entscheiden wurde. Spielbeginn: 16:15 Uhr, Spielende: 18:49

Das ist natürlich ein Worst-Case-Szenario, aber es ist eben nicht ausgeschlossen, dass Teile der Vorberichterstattung aus Hamburg oder sogar die ersten Minuten des Spiels dem Eishockey zum Opfer fallen könnten.

• Zitat

Original von Arcosh

Das ist natürlich ein Worst-Case-Szenario, aber es ist eben nicht ausgeschlossen, dass Teile der Vorberichterstattung aus Hamburg oder sogar die ersten Minuten des Spiels dem Eishockey zum Opfer fallen könnten.

Richtig: worst case!
    Also hoffen wir auf das Beste und einen ungefährdeten Fernsehabend! :P
    [SIZE=7]Und natürlich einen grandiosen Sieg des THW Kiel!![/SIZE]

• Zitat

Original von Geraldo
    Die Frage ist doch was ist wichtiger
    Ein (ganz normales Bundesligaspiel vom Handball)oder
    ein Länderspiel vom Eishockey,lassen wir uns überraschen

Bei RTL würde man Splitscreen zwischen beiden Sportarten hinbekommen und zwischen den entscheidenden Toren
    auch noch großartig Werbung einstreuen

Die Frage ist eher, was mehr Zuschauer zieht (bzw. wodurch weniger verägert werden). Und ich kann mir schwerlich vorstellen, dass ein Eishockey-Spiel, von wem auch immer, mehr Zuschauer zieht als die vielleicht bedeutendste BuLi-Begegnung der letzten Jahre.

Filip Jicha

• Ich denke das hat weniger mit den Zuschauerzahlen der jeweiligen Sportarten zu tun als vielmehr damit, dass das eine Spiel sich in der entscheidenden Endphase befindet, während beim anderen Spiel gerade einmal die ersten Minuten laufen. Ich denke kein Senderverantwortlicher würde wegen weniger Minuten Überschneidung am Ende einer zweistündigen Liveübertragung in der entscheidenden Schlussphase umschalten, um die vergleichsweise uninteressante Anfangsphase eines anderen Spiels zu zeigen. Egal ob vom Eishockey zum Handball oder umgekehrt.

• Interessante Entwicklung an der Wettfront:

bwin startete mit Siegwette 2,05 Euro je für den HSV und den THW, dies entwickelt sich nun auf nur noch 1,85 auf HSV Sieg (2,25 THW).

Ich vermute mal, dass mehr Zocker den HSV vorne sehen (Heimvorteil, Remis reicht, Kieler Spieler verletzt, angeschlagen) ....

TV technisch vermute ich, dass Sport1 beim jeweils spannenderen Spiel bleibt: ergo Verlängerung in Halbfinale I beim Eishockey = späteres Umschalten zum Handball .... enge Kiste beim Handball (na ja ... mit +6,7,8 oder so für irgendein Team rechnet wohl keiner, wird spannend), ergo späteres Umschalten zum deutschen Eishockeyhalbfinale.

alles spekulatius, aber würde Sinn machen ...

Aber mal ehrlich, was für ein (passiver) Sportsamstag, was?! (Bayern-Milan nicht zu vergessen)

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

Einmal editiert, zuletzt von FuexxeFan3 (21. Mai 2010 um 13:29)

• Sport1 hat jedenfalls vorgesorgt. Der Livestream des Spiels wird bei tv.sport1.de gratis angeboten.
    (Ebenso wie Rhein-Neckar Löwen - Füchse Berlin am Sonntag, das sich mit dem Spiel um Paltz 3 der Eishockey-WM überschneidet.)

• Zitat

[i]
    Die Frage ist eher, was mehr Zuschauer zieht (bzw. wodurch weniger verägert werden). Und ich kann mir schwerlich vorstellen, dass ein Eishockey-Spiel, von wem auch immer, mehr Zuschauer zieht als die vielleicht bedeutendste BuLi-Begegnung der letzten Jahre.

Ich würde dir gerne Recht geben, aber es ist wohl anders als du denkst. Die Vorrundenpartie gegen die USA lockte im Schnitt 1,15 Mio Zuschauer vor den Bildschirm. Gestern gegen die Schweiz waren es 1,6 Mio im Schnitt. Es dürften gegen die Russen im Halbfinale wohl kaum weniger werden (liegt in der Natur der Sache). Bei HSV - THW rechne ich mit maximal 1 Mio. Es ist halt kein Länderspiel sondern "nur" Bundesliga.

Trotzdem denke ich, wie hier schon geschrieben wurde, wird Sport1 im Extremfall wohl beim spannenderen Event bleiben. Vor- u. Nachberichterstattung werden aber beim Handball vermutlich flachfallen. Damit kann ich aber leben.

• Damit, dass so viele Zuschauer bei einer Randsportart wie Eishockey einschalten, hatte ich nicht gerechnet, WM-Hype durch die Medien hin oder her. Aber davon mal abgesehen, habe mich schon häufiger über Einschaltquoten gewundert. ;)

Filip Jicha

• Zitat

Original von - F -
    .... Randsportart wie Eishockey ....

ich weiß nicht .... rein als Hallensportart dürften zuschauertechnisch Eishockey und Handball gleichauf liegen ... maximal geringer Vorsprung für den Handball (gefühlt) ... ist vielleicht auch so ein Berliner Ding, denn hier sind die Eisbären (hallensportmäßig) die absolute Nummero Uno

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Es bleibt nur abwarten. Eure ganzen Überlegungen sind dann für´n Arsch, wenn in den Übertragungsverträgen zur Eishockey-WM z.B. steht, dass übertragen werden muss. Sowas soll´s geben. Hab ich schon bei Eurosport erlebt, dass sie aus einer spannenden Übertragung raus mußten, weil sie vertraglich gebunden waren, die andere Veranstaltung zu zeigen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut