• Zitat

Original von Meikel

Mein Gefühl sagt mir ja immer noch, dass der THW es macht am Samstag, weil die mit Omeyer den besseren Torwart haben.

Ich denke auch, dass es ganz entscheidend auf das Torhüterduell ankommen wird. Allerdings hatte Omeyer ja diese Saison einige schwächere Spiele und vor allem Sandström (z.B. Hinspiel Ciudad) auch einige echt starke Spiele.

Meikel, denke Du fieberst am Wochenende noch einem anderen Spiel viel mehr entgegen ;)

Überrascht hat mich die Aussage von Christian Fitzek. Ich glaube den meisten Handballfans ist die Kommerzialisierung ein Dorn im Auge, das man zähneknirschend akzeptieren muss. Von daher glaube ich stehen die neutralen Fans (zu denen ich mich zähle) eher auf der Seite der "älteren" Vereine - da zähle ich den HSV (beim Handball) mal nicht dazu

Aus den genannten Gründen sehe ich auch die Einführung der eingleisigen zweiten Liga sehr kritisch. Die Dorfvereine bleiben auf der Strecke.

• Zitat

Original von Borah

Auf Deine konkreten Beispiele warte ich noch immer und kann ich wohl auch noch lange. Dachte, nach der heißen Luft kommt noch was handfestes... :rolleyes:

Auch wenn ich Dir hier sicherlich keine Rechenschaft schuldig bin und ehrlich gesagt auch zu faul, jetzt in allen möglichen Quellen zu suchen, hier aus aktuellem Anlass:

Zitat

Der HSV hat das Final verpasst. Hat man das mit einer gewissen Genugtuung wahrgenommen? Immerhin will Hamburg in allen Wettbewerben den Machtwechsel.

Uli Derad: Genau das unterscheidet uns von anderen. Wir konzentrieren und nur auf uns und damit sind wir bis jetzt immer sehr gut gefahren. Bei uns hat keiner gelacht oder Schadenfreude an den Tag gelegt, als das Ergebnis aus Ciudad Real bekannt wurde. Das ist nicht unser Stil. Genugtuung ziehen wir lieber aus dem selbst erreichten. Und noch etwas: Man sollte generell mit dem Begriff Machtwechsel sparsamer umgehen. Gab es in der Fußball-Bundesliga einen Machtwechsel, als der FC Bayern mal nicht ganz oben stand – oder war das eher eine Momentaufnahme?

Quelle: Handball-World.com

Einmal editiert, zuletzt von wintermute (19. Mai 2010 um 19:49)

• Zitat

Original von wintermute

Auch wenn ich Dir hier sicherlich keine Rechenschaft schuldig bin und ehrlich gesagt auch zu faul, jetzt in allen möglichen Quellen zu suchen, hier aus aktuellem Anlass:

Und wie nennst Du dann die Aussage Fitzek's "Ganz Deutschland will uns als Meister sehen"?
    Zurückhaltend und bescheiden? ?(

Einmal editiert, zuletzt von KielerSprotte (19. Mai 2010 um 20:06)

• Zitat

Original von wintermute

Sicherlich nicht mir persönlich. Grundsätzlich bist Du es sehr wohl, wenn Du eine Behauptung ohne Beispiele aussprichst. Dann ist das unter dem Strich nämlich nur eine pauschalierte Beleidigung. Und wo Du Olafs Zitat schon als persönlichen Angriff auf Dich siehst, solltest Du vielleicht auch weniger austeilen, wenn Du selber so empfindlich bist.

Den von Dir markierten Satz hätte Derad sich in der Tat sparen können. Allerdings sehe ich darin nicht mehr zur Schau gestelltes Selbstbewußtsein als bei anderen Vereinen, auch nicht mehr als bei Euch.
    Auf die Quellenangabe würd ich glatt mal verzichten, wenn Du mir endlich mal sagen würdest, wo Du bei den Kielern Selbstgefälligkeit festgestellt hast. Aber die Inhaltslosigkeit Deines Postings hast Du ja unfreiwillig schon selber demonstriert.

• Zitat

Original von foerdefuchs
    Ich würde es schon dem THW gönnen... wo Holstein Kiel schon abgestiegen ist, braucht die Stadt zumindest ein sportliches Highlight...

Weiss nicht, ob "Kiel" einen Handballtitel braucht, um ein sportliches Highlight zu haben. Als Fan würde es micht freuen, aber Sport ist für mich immer noch das, was ich selbst mache, Handball ist da eigentlich Unterhaltungsprogramm.

Und Holstein Kiel geht mir am A... vorbei.

• Zitat

Original von Borah

Sicherlich nicht mir persönlich. Grundsätzlich bist Du es sehr wohl, wenn Du eine Behauptung ohne Beispiele aussprichst. Dann ist das unter dem Strich nämlich nur eine pauschalierte Beleidigung. Und wo Du Olafs Zitat schon als persönlichen Angriff auf Dich siehst, solltest Du vielleicht auch weniger austeilen, wenn Du selber so empfindlich bist.

Den von Dir markierten Satz hätte Derad sich in der Tat sparen können. Allerdings sehe ich darin nicht mehr zur Schau gestelltes Selbstbewußtsein als bei anderen Vereinen, auch nicht mehr als bei Euch.
    Auf die Quellenangabe würd ich glatt mal verzichten, wenn Du mir endlich mal sagen würdest, wo Du bei den Kielern Selbstgefälligkeit festgestellt hast. Aber die Inhaltslosigkeit Deines Postings hast Du ja unfreiwillig schon selber demonstriert.

Du scheinst es nicht zu verstehen. Mit diesem Satz impliziert Derad, dass andere Vereine - und hiermit meint er natürlich den HSV - sich über ein Ausscheiden eines anderen deutschen Vereins freuen bzw. gefreut und daraus Genugtuung gezogen hätten. Nur beim tollen THW ist das ganz anders. Für mich ist das äußerst selbstgefällig.

• Da bin ich dabei.
    Der Streit mit Flensburg hat irgendwie noch etwas mehr Spaß gemacht, wenigstens gab es da noch einen Underdog.
    Die Kommentare aus den verschiedenen Vereine sind auf der gleichen Augenhöhe wie die Mannschaften selbst, da gibt es keinen Sieger, wer blöder mit dem thema umgeht, scheinbar ;).
    Wird Zeit für das Spiel.

• Zitat

Original von wintermute

Du scheinst es nicht zu verstehen. Mit diesem Satz impliziert Derad, dass andere Vereine - und hiermit meint er natürlich den HSV - sich über ein Ausscheiden eines anderen deutschen Vereins freuen bzw. gefreut und daraus Genugtuung gezogen hätten. Nur beim tollen THW ist das ganz anders. Für mich ist das äußerst selbstgefällig.

ich denke, dieser Satz bezog sich auf die Nichtteilnahme des THW beim Pokal-F4 und gewisse Reaktionen darauf. Nicht dass wir uns falsch verstehen, der THW ist völlig verdient im Viertelfinale rausgeflogen und dann hat man eben beim F4 nix zu suchen.

Ansonsten stimme ich dem Kayser Soze zu. Auf das Motto kann ich mich sehr gut einigen.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von wintermute

Respekt vor Deiner Interpretationsgabe. Für mich ist das vor allem die Aussage, daß man auf sich selber schaut und nicht auf andere. Deiner Argumentation folgend ist es in meinen Augen vielleicht eine kleine Spitze, höchstens eine Unterstellung, aber keine Selbstgefälligkeit.

Auf der anderen Seite: Möchte nicht wissen, wie man sich in HH und MA beeumelt hätte, wenn man das F4 erreicht hätte und der THW nicht. Dann wäre Derads Aussage nämlich nichts weiter als die Wahrheit. ;)

• Zitat

Original von wintermute

Ist zwar schon ein Jahr her und war nicht unter Derad, aber: Gabs nicht letztes Jahr diese "Hamburg wo bist du?"-Shirts anlässlich des Champions-League-Finales? ;)

• die von Fanseite massiv kritisiert wurden und dann auch verschwunden sind ;)

• Zitat

Original von Bilbo
    die von Fanseite massiv kritisiert wurden und dann auch verschwunden sind ;)

Das ist so in Kiel. Entweder sind die Fans besonnen und die Leitung nicht, oder umgekehrt.... aber nie beide gleichzeitig.... :lol:

Die besonders nach Außen getragene Collness von Derad & Co nehme ich denen nicht so recht ab. Aber ein jeder fährt so seine Strategie....

• naja, natürlich ist man in Kiel angespannt, wäre ja auch komisch wenn es anders wäre. Der Druck liegt aber nichtsdestotrotz deutlich stärker auf Seiten von ARs Spielzeug ;) und das merkt man imho auch deutlich - und genau das macht mir Mut für Samstag :D

• [quote]Original von UlfN
    [SIZE=7]Eigentlich macht das die Sache noch schlimmer, dass es wirklich vom Verein und nicht von den Fans war.[/SIZE][/quote

Stimmt, aber letztes Jahr zur Zeit des Shirt-Entwurfs war die Stimmung wohl gerade in Richtung HH sehr gereizt. Ich sage nur Pressekonferenz und ähnliches. Ich denke, es fanden damals und auch noch heute Provokationen von beiden Seiten statt.

• Zitat

Original von Crusty
    Die besonders nach Außen getragene Collness von Derad & Co nehme ich denen nicht so recht ab. Aber ein jeder fährt so seine Strategie....

Naja, das ist das übliche Posen vor einem wichtigen Spiel. Läuft auf beiden Seiten mehr oder weniger identisch ab. Und spitzt sich an einigen Orten, wie etwa diesem Thread, ziemlich stark zu.

Mit Verlaub, ich denke, dass sowohl die Kieler als auch die Hamburger Spieler sich schämen würden, was hier im Thread von "ihren" Fans (und denen des Gegners) zu lesen ist, jedenfalls teilweise. Das dürfte vermutlich dem Management ähnlich gehen.
    Ich bin froh, wenn das Spiel vorüber ist und die aggressive Grundstimmung sich gelegt hat. So Mitte nächster Woche, nachdem die Wunden beim Verlierer geleckt sind und der Hohn der Sieger ein normales Maß angenommen hat. Bis dahin werde ich einfach nur mit dem Kopf schütteln über vieles, was hier geschrieben wird, und mir etwas mehr Besonnenheit von den verschiedenen Seiten wünschen.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• naja, im Gegensatz zu einem gewissen anderen Klub MUSS man dieses Jahr nicht Meister werden. Für mich ist es ohnehin überraschend genug, dass trotz des großen Umbruchs der THW schon wieder so weit oben ist. Aber das darf man derzeit vermutlich gar nicht sagen, weil das als Vorfeld-Entschuldigung für eine denkbare Niederlage am Samstag gewertet werden könnte. Objektiv betrachtet ist der Verlust von Lövgren aber eigentlich nicht zu kompensieren gewesen.

Das aktuelle Fan-Shirt des THW zum CL-F4 finde ich übrigens auch nicht besser.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• alle woll'n dasselbe - Retorten in die Elbe :lol:

das kann ein toller Sportsamstag werden... erst der THW in Hamburg, dann die Bayern in Madrid

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Du meinst das die beiden genannten Mannschaften dort verlieren oder? :P
    Ich freue mich auf das spannende Spiel.

Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
    - Friedrich Nietzsche