Och , ich könnt schon wieder ... ! ![]()
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Musik/smilie_musik_096.gif]
Hamburg - Kiel
-
-
-
Martin Schwalb ist der Mann für die ganz großen psychologischen Tricks. Im Champions-League-Viertelfinale hatte er seine Mannschaft ja auch extra in einem Hotel in Madrid untergebracht, weil die Unterkunft in Ciudad Real dem HSV in den Jahren zuvor kein Glück gebracht hatte.

Alfred Gislason hingegen weiß um seine taktischen Mittel auf dem Spielfeld. Dann kann man sich das ganze Geplänkel sparen.
-
mir geht das ganze geplänkel,von wegen endspiel und spiel der spiele,sowas auf den nichtvorhandenen sack!!!!
wer siegt ist meister?
kann es nicht sein,das der hsv vielleicht doch in balingen verlieren könnte?kann es vielleicht auch sein,das kiel in grosswallstadt verliert?
wer am 34.spieltag oben steht,der hat es verdient...basta aus!!! -
Na ja, letztlich ist es doch ein Spiel mit Finalcharakter, oder würdest du 1000Euronen auf HSV bzw. THW Niederlagen in Balingen usw. setzen??? Nee, ich auch nicht! Somit ist für mich zu 99,99% klar, wer am Sa.gewinnt, wird Meista. Remis? Auch ne nette Variante!
-
Ich würde es schon dem THW gönnen... wo Holstein Kiel schon abgestiegen ist, braucht die Stadt zumindest ein sportliches Highlight...
Aber ich sehe es auch so wie HSG-Fan : Einmal keinen Titel zu gewinnen, würde denen bestimmt auch nicht schaden und nach dem Durchmarsch in der letzten Saison wieder ein bisschen auf den Teppich holen...
-
Ihr glaubt aber nicht wirklich, dass eine titellose Saison mit Vizemeisterschaft und Teilnahme am CL-F4 irgendwas am Selbstverständnis des THW ändern würde?

-
Zitat
Original von Bilbo
Ihr glaubt aber nicht wirklich, dass eine titellose Saison mit Vizemeisterschaft und Teilnahme am CL-F4 irgendwas am Selbstverständnis des THW ändern würde?
Du meinst Selbstgefälligkeit, oder?
-
das liegt im Auge des Betrachters, und Hamburger Augen sind mir persönlich da überaus gleichgültig. Der Status des THW ist nunmal nicht vom Ausgang dieser Saison abhängig.
-
Zitat
Original von wintermute
jetzt reicht es aber auch irgendwann mal, oder? Schlägt die Hamburger Kampfpresse jetzt schon aufs Gemüt? Selbstgefälligkeit kann man sich sicher nicht erlauben, wenn man stets um alle Titel mitspielen will. Und die ganzen Kampfansagen und Wachwechsel der letzten Jahre sind deshalb regelmäßig gekontert worden, weil man nun gerade nicht der Selbstgefälligkeit anheim gefallen ist.
-
Oh, das Säbelrasseln wird lauter, wenn schon der ein oder andere Guru Wirkung zeigt.
Mein Gefühl sagt mir ja immer noch, dass der THW es macht am Samstag, weil die mit Omeyer den besseren Torwart haben.
-
Zitat
Original von wintermute
Nenn doch bitte mal ein Beispiel Kieler Selbstgefälligkeit. Weder Trainer noch Spieler lassen etwas in die Richtung los. Daß Du den THW nicht abkannst, ist Deine Meinung und die sei Dir auch gegönnt, aber man sollte doch die Kirche mal im Dorf lassen.Wenn Du auf vereinzelte Fans in diesem oder in andern Foren hinauswillst, hüte Dich vor Verallgemeinerungen, Ihr habt schließlich Robrie.

-
Zitat
Original von Olaf
jetzt reicht es aber auch irgendwann mal, oder? Schlägt die Hamburger Kampfpresse jetzt schon aufs Gemüt?Ach wat scheun. Der Flensburger lehnt sich entspannt zurück, genießt und schweigt.....

In HH spricht die "Kampfpresse" von schlaflosen Nächten, in Kiel verbreitet die Hofpresse eine entspannte Gemütlichkeit. Nun denn......
-
Bei dieser "mir san mir"-Einstellung, die der THW vom FC Bayern übernommen hat, ist die Grenze zwischen Selbstbewusstsein und Selbstgefälligkeit eben sehr fließend und liegt wirklich im Auge des Betrachters. Weshalb man dann (@ Olaf) gleich persönlich werden muss, erschließt sich mir nicht wirklich.
-
Zitat
Original von wintermute
Bei dieser "mir san mir"-Einstellung, die der THW vom FC Bayern übernommen hat, ist die Grenze zwischen Selbstbewusstsein und Selbstgefälligkeit eben sehr fließend und liegt wirklich im Auge des Betrachters. Weshalb man dann (@ Olaf) gleich persönlich werden muss, erschließt sich mir nicht wirklich.Nix da: "Mia san mia" ist nicht zu kopieren. Liegt schon allein daran, dass ihr Nordlichter das weder richtig schreiben noch aussprechen könnt.

Ich freue mich sehr auf das Spiel und finde es schade, dass ich es vermutlich leider nicht am TV verfolgen kann.
Ich glaube Meikel hat schon den wichtigsten Faktor genannt: Omeyer. Wenn der und die Kieler Abwehr in Form ist, wird der HSV denke ich baden gehen. Allerdings haben die "schlechten" Tage bei Omeyer dieses Jahr ja auch stark zugenommen. Deswegen glaube ich irgendwie an den HSV, ob mir das Gefallen mag oder nicht, aber immerhin müssen die Kieler dann am letzten Spieltag nicht mehr gewinnen. 
-
Noch zwei technische Details aus der Bild:
– die Zuschauerkapazität wird nun noch mal von 13171 auf 13296 erhöht.
– es könnte sein, dass die ersten Minuten nicht komplett auf Sport1 zu sehen sein werden. Grund: davor wird das Eishockeyspiel zwischen D und ? übertragen. Geht das in die Verlängerung will man für diese Zeit wohl eine Konferenzschaltung machen. -
die tasten klemmen und die finger weigern sich sie zu drücken
aber ich drücke dem thw die daumen
-
Zitat
Original von spiderman
die tasten klemmen und die finger weigern sich sie zu drücken
aber ich drücke dem thw die daumen
bevor Tante Edith das noch revidiert, speicher ich das mal per Zitat.

-
das war einmalig olaf und gilt nicht in verbindung mit anderen partien

-
Zitat
Original von wintermute
Bei dieser "mir san mir"-Einstellung, die der THW vom FC Bayern übernommen hat, ist die Grenze zwischen Selbstbewusstsein und Selbstgefälligkeit eben sehr fließend und liegt wirklich im Auge des Betrachters. Weshalb man dann (@ Olaf) gleich persönlich werden muss, erschließt sich mir nicht wirklich.
Auf Deine konkreten Beispiele warte ich noch immer und kann ich wohl auch noch lange. Dachte, nach der heißen Luft kommt noch was handfestes...
-