15. Mai 2010, Sa.:
19.00: SG Flensburg-Handewitt - VfL Gummersbach : --:-- (--:--)
live in Sport1 (Internet)
Flensburg - Gummersbach
-
-
Das Ding muss nach Hause geschaukelt werden, dann steht der CL-Teilnahme der SG kaum noch etwas im Wege. Konzentriertes Auftreten, in der Abwehr stehen wie gegen die Flusskätzchen, dann sollte es wohl gelingen.
-
Das schafft die SG doch mit links

-
Gummersbach würde ich noch nicht abschreiben!
Die Überraschungserfolge gegen THW und HSV machen sie extrem gefährlich. Wird kein leichtes Spiel für die SG.
-
Das wird keinenfalls ein leichtes Spiel für Flensburg. Der VfL könnte sich jetzt auf dem 6 Tabellenplatz ausruhen und sich für das Finale einspielen. Das würde aber nicht dem Willen der Gummersbacher Spieler entsprechen. Platz 5 ist sogar noch realistisch zu erreichen.
-
Auf gehts Gummersbach !

-
den Gummersbachern gehören eigentlich mehr Sympathien, aber für die CL-Quali drücke ich ganz fest den Flensburgern die Daumen... Gruß in den Süden

-
Zitat
Original von Jasmin1986
Das wird keinenfalls ein leichtes Spiel für Flensburg. Der VfL könnte sich jetzt auf dem 6 Tabellenplatz ausruhen und sich für das Finale einspielen. Das würde aber nicht dem Willen der Gummersbacher Spieler entsprechen. Platz 5 ist sogar noch realistisch zu erreichen.Das wird vor allem zu diesem Trainer nicht passen. Er will jedes Spiel gewinnen.
Aber eine Niederlage wäre auch kein Problem. Die Jungs können völlig befreit aufspielen. Es gibt nix zu verlieren, aber viel zu gewinnen !! -
Sehr gute Aussage. Nix zu verlieren aber viel zu gewinnen. Sehe das auch so. Vielleicht ist ja was zu holen für den VFL.
Hoffe aber auch das Flensburg CL erreicht. Egal ob sie gegen den VFL gewinnen oder nicht. -
Zitat
Original von Roninn
Sehr gute Aussage. Nix zu verlieren aber viel zu gewinnen. Sehe das auch so. Vielleicht ist ja was zu holen für den VFL.
Hoffe aber auch das Flensburg CL erreicht. Egal ob sie gegen den VFL gewinnen oder nicht.Jedenfalls würdet ihr mit Platz Sechs auf jeden Fall sicher im EHF-Pokal sein, falls Flensburg in die CL kommt und die Kröten somit nicht auf direktem Wege. Von daher ist eine Niederlage auf weite Sicht vielleicht nicht die allerschlechteste Variante.

-
Zitat
Original von Brownie
Jedenfalls würdet ihr mit Platz Sechs auf jeden Fall sicher im EHF-Pokal sein, falls Flensburg in die CL kommt und die Kröten somit nicht auf direktem Wege. Von daher ist eine Niederlage auf weite Sicht vielleicht nicht die allerschlechteste Variante.

Die Rechnung musst Du mir mal genauer erklären.

Jedenfalls hätte Flensburg es auch nach einer Niederlage gegen den VfL immer noch selber in der Hand - Gummersbacher Schützenhilfe ist also nicht notwendig.
Flensburg ist ohne Frage in der Favoritenrolle. Erst recht nach der Demonstration gegen die Rhein-Neckar Löwen. Andererseits hätte der VfL mit einem Punktgewinn in Flensburg weiterhin die Möglichkeit aus eigener Kraft Platz 5 zu erreichen. Ich hoffe auf ein spannendes Spiel. -
Relativ einfach: Wenn Flensburg 3. wird, kommen die RNL nicht in die CL, somit nehmen sie ihren Platz im Pokalsiegercup in Anspruch, den Hamburg aufgrund der CL-Quali nicht benötigt, dadurch wird ein EHF-Cup-Platz frei (4. oder 5. Platz der Löwen), der dann an den 6. in der Liga vergeben wird. Somit wärd ihr sicher im EHF-Cup dabei, auch wenn ihr im Pokalsiegercup ausscheidet und es in der BuLi nicht auf Platz 5 schafft. Ausser euch trau ich diesen 6. Platz momentan niemanden zu. Also besser dieses Szenario als Worst-Case: Platz 6, Flensburg auf Platz 4 und Niederlage im Finale und somit kein internationaler Wettbewerb nächstes Jahr. Da stimmen die VFL-Fans mit doch sicherlich zu?

-
Da wäre aber noch der Unsicherheitsfaktor CL-Wild-card-Turnier. Falls die Rhein-Neckar Löwen als Tabellenvierter eingeladen würden, dann würde wohl Nettelstedt in den Pokal der Pokalsieger aufrücken. In diesem Fall würde wiederum nur Platz 5 in der Liga für den EHF-Pokal reichen und auch die Berliner/Großwallstädter Träume von der Europapokalqualifikation über Platz 8 würden sich in Luft auflösen ... Es sei denn Kiel würde die Champions-League gewinnen, so dass die Bundesliga einen weiteren Startplatz erhalten könnte.
Eine Menge Konjunktive auf die ich mich lieber nicht verlassen will.

-
- Offizieller Beitrag
Im Falle eines CL-Gewinns gibt es dieses Jahr keinen weiteren Startplatz mehr, war schon in der Vergangenheit eine Ausnahme

-
Ist das definitiv? Für Länder mit mehr als einem Champions-League-Teilnehmer war es ja schon immer eine Kann-Regelung, die in den letzten Jahren aber stets angewendet wurde.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Arcosh
Ist das definitiv? Für Länder mit mehr als einem Champions-League-Teilnehmer war es ja schon immer eine Kann-Regelung, die in den letzten Jahren aber stets angewendet wurde.Meines Wissens ja, bei der EHF würde ich aber auf nichts wetten

Schau Dir diese Saison an - da hatte Spanien zwar vier Vertreter in der Gruppenphase Ademar Leon kam aber über das Wildcard-Turnier. Und so habe ich die Aussage der EHF in Erinnerung, keinen zusätzlichen Platz für das Land des Titelverteidigers, stattdessen für das Wildcard-Turnier. Irgendwie so

-
Dass es keinen direkten Startplatz gibt ist klar. Aber die Spanier hatten diese Saison aufgrund der Titelgewinne in der Champions-League und im Pokal der Pokalsieger insgesamt acht Mannschaften in den europäischen Wettbewerben (4x CL, 2x CWC, 2x EHF). Da wurde es so gehandhabt, dass durch den Champions-League-Sieg ein zusätzlicher Europapokal-Platz für Spanien entstand. Hätte Ademar Leon das Wild card-Turnier nicht gewonnen, dann wären die Spanier mit drei Mannschaften im EHF-Pokal angetreten.
Aller Wahrscheinlichkeit nach wird auch am 05.06. noch nicht eindeutig feststehen wer nächste Saison auf der europäischen Bühne mitspielen darf.

-
In den letzten Minuten einige unglückliche Entscheidungen der Schiedsrichter und ein teilweise unsportliches Publikum ohne Handballverstand.
-
Zitat
Original von Rentner
In den letzten Minuten einige unglückliche Entscheidungen der Schiedsrichter und ein teilweise unsportliches Publikum ohne Handballverstand.Ich wollte es gerade schreiben:
Sehr hart geführetes Spiel von Flensburg. Aber mit verdientem Sieg.
Vor allem aber ein höchst unfaires Publikum. Pfiffe gegen Figo, völlig danaben.
Ich hätte mehr Sachverstand in Flensburg erwartet, miserabel !! -
34:25. Flensburg wieder sehr dominant, Gummersbach Ende der 1. HZ nochmal dran, sonst gut mitgehalten, aber zum Schluß konnten sie nihcts mehr entgegen setzen.
Amüsant, wie sich Szilagy über den Angriff von Petersson von der Seite aufregt, wo der Dienstag doch selber noch im Vollsprint Strobel von hinten(!) geschubst hat.
Ein paar überflüssige Szenen gab es auch noch, da sind die Emotionen ein wneig übergekocht.
Flensburg mit einem hochverdienten Heimsieg. Der 3. Platz ist eurer
Edith findet: Teilweise war es doch auch drauf angelegt, mein Gott, dann gibt es halt mal Pfiffe! Packt euch auch mal an die eigene Nase! "Kehrmann, du Arschloch" ist dann besser, oder was??

-