Hüftschutz - Erfahrungen?

• Moin Leute,

ich hab das Problem das ich mich (besonders in Punktspielen) immer volle Kanne auf die Hüfte fallen lasse.
    Die Verletzungen sind eigentlich nicht soooo schlimm, aber wenn man die ganze Saison am Stück Schürfwunden und blaue Flecken hat ist das auch sehr unangenehm.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit solchen Schutzhosen?
    Sowas zum Beispiel?

Bringen Thermohosen auch was gegen solche Verletzungen?

Wenn jemand Auskunft geben könnte wär ich sehr dankbar ;)

Gruß

• ich habe eine thermohose vn rehband , bin mal auf die hüfte gefallen und hatte eine art platzwunde , ist auch jetzt noch eine narbe , also ich würde nicht sagen , dass sie gegen richitge stürze helfen , aber gegen schürfwunden sind sie bestimmt geeignet ;)
    probiers halt mal mit sowas :
    klick
    :hi:

Andersson, Hansen, Ekberg, Đorđić, Accambray

• Hab mir vor einiger Zeit eine Torwarthose von Adidas gekauft. Das Material ist das selbe wie bei Thermohosen und an der Seite ist sie gepolstert.
    Ich möchte das Teil beim Handball nicht mehr missen! Ist echt spitze, kann ich nur empfehlen.

Hab jetzt die genaue Bezeichnung nicht im Kopf. Aber google hilft bestimmt

• Also ich besitze genau die oben genannte Schutzhose und bin begeistert. Ich hatte vor dem Kauf das selbe Problem mit den blauen Flecken und den Aufschürfungen - ich spiele am Kreis. Seitdem ich die Hose habe, hab ich nie mehr nen blauen Fleck oder ne Aufschürfung bekommen. Kann sie also nur weiter empfehlen.

LG Techniker94

Was mich aber mal interessieren würde...hat jemand mal erfahrungen mit der gemacht :
    http://www.handballcafe.de/Handballsch-uu…b0182e5946b0d24

Ist die so teuer weil sie so gut ist??

LG Techniker94

Heiner Brand: ''Wenn man ständig ausrutscht,steht man nich gut.''

• Danke für die Antworten,
    ich werd mir dann das im ersten Post genannte Modell bestellen.

Ich schreib euch dann einen kleinen Erfahrungsbericht, falls es noch wen interessiert.

Zitat

Ist die so teuer weil sie so gut ist??

Hat halt mehrere und dickere Polster. Aber ich denke ein Steißbeinschutz ist nicht so wichtig oder?!

Gruß

• Zitat

Original von furon11
    Aber ich denke ein Steißbeinschutz ist nicht so wichtig oder?!

Gruß

ich denke dein steißbein ist sehr schwer zu schützen , wenn du darauf fällst nützt dir eigentlich eine polsterung auch nichts , bei steißbeinverletzungen kommt es eher zu stauchungen . :hi:

Andersson, Hansen, Ekberg, Đorđić, Accambray

• Hab gemeint weils eher sehr selten vorkommt. Aber hast recht bringt wohl auch nich viel.
    :D